News Office für Windows 10 und 11: Microsoft rollt neues Design mit einem Update aus

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa, flo.murr und 2 andere
Sehr nice. Office hat ja mit jeder Version auch kleine optische Änderungen erhalten und mit der Ribbon Oberfläche sogar eine richtig große. Aber immer findet man sich gut zurecht, ich werde definitiv das Design wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, momdiavlo, Gsonz und 4 andere
ich habe die änderung vor 1-2 wochen gemerkt. ein frisches design war absolut überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pirrrlo, aklaa und 3 andere
Ich habe hier MS Office 2021 (lokale Kauf-Version) installiert auf Windows 10 Home. Allerdings gibt es bei mir diese Option nicht.
Weiß jemand, wie man das aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bierbuddha und Hoschi87
Die Aufmachung erinnert mich stark an die KDE Gear 21.08 und Plasma 5.21 Videobekanntmachung:
,

Das Design-Team hat sich da wohl etwas "inspirieren" lassen.

Und verzeiht mir, aber: WARUM ist auf dem einen Screenshot bitte ein "Tropfen" vor den Steuerelementen, welcher die Darstellung komplett verzehrt??? Wer denkt sich so etwas aus und wer genehmigt dann auch noch die Veröffentlichung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und LamaTux
Dermitlinux schrieb:
Ich habe hier MS Office 2021 (lokale Kauf-Version) installiert auf Windows 10 Home. Allerdings gibt es bei mir diese Option nicht.
Weiß jemand, wie man das aktiviert?

Bekommt die Kaufversion überhaupt Featureupdates? Oder nur Security Updates?

Früher musste man ja immer ein neues Office kaufen um sowas zu erhalten. Mit 365 hat man laufend Veränderungen, weil man ein Abomodell hat.
 
Das kann natürlich sein, dass das so ist.
Daran hatte ich nicht gedacht.

Wobei ich beim Installieren damals auch so eine Option zur Designauswahl hatte. Das verschwand aber dann und kann nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nur so aus, als ob das UI etwas aufgefrischt wurde, aber die UX an sich gleich bleibt. Gleiches Rumgeklicke in einer Vielzahl von Reitern mit allen möglichen Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, aid0nex, PeriQue1337 und 4 andere
feed3r schrieb:
Sieht für mich nur so aus, als ob das UI etwas aufgefrischt wurde, aber die UX an sich gleich bleibt. Gleiches Rumgeklicke in einer Vielzahl von Reitern mit allen möglichen Funktionen.
Also ich verwende nur mehr einen Reiter.
Kann man ja konfigurieren. Wenn auch nicht 100% dem eigenen Willen nach. Kein eigenes Raster, die Skalierung der Symbole hängt teilweise von der Auflösung ab, usw. Aber jo habes es trotzdem geschafft alles relevanten Funktionen in einen Reiter zu quetschen. ;)
Sonst noch 3 Reiter für die diversen Makros im Firmen-Addin, aber jo die sind halt Tool-Bezogen und sollten sortenrein sein. ^^
 
Hm, bei mir hat sich in Excel auch das neue Design automatisch aktiviert, das restliche Office-Paket (Word, Powerpoint, etc.) läuft noch mit dem "alten" Design...
Edit: Die Schaltfläche rechts oben zum Wechseln habe ich allerdings (noch) nicht.
 
feed3r schrieb:
Sieht für mich nur so aus, als ob das UI etwas aufgefrischt wurde, aber die UX an sich gleich bleibt. Gleiches Rumgeklicke in einer Vielzahl von Reitern mit allen möglichen Funktionen.
Lange kein Office mehr genutzt wa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, imation7 und eigsi124
Bei mir (Abo-Version) wurde das neue Design bereits vor wenigen Wochen aktiviert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Gruseliges Update, ich hoffe da wird noch weiter dran gearbeitet. Diese "eingelassenen" Rundungen und Kanten sehen fürchterlich aus im Dark Mode.

Vorher​
Nachher​
1638466968520.png
https://windowsinstructed.com/how-to-turn-on-dark-mode-in-outlook-365-for-windows-10/
1638466991484.png
https://www.businessinsider.com/outlook-dark-mode

Mal verglichen mit Paint:

1638467005355.png

https://www.computerbild.de/artikel...Anstrich-Microsoft-Paint-Update-30649197.html
 

Anhänge

  • 1638465752954.png
    1638465752954.png
    163 KB · Aufrufe: 1.006
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, schneeland und Staubor
Ich habe auch die Kaufversion von Office 2021 und Excel hat bei mir auch schon seit ca 2 Wochen die neue Oberfläche. Alle anderen Programme sind noch auf dem alten Stand. Die "Tröte" oben habe ich allerdings auch nicht, sodass ich dieses manuell umstellen könnte.
 
Dermitlinux schrieb:
Ich habe hier MS Office 2021 (lokale Kauf-Version) installiert auf Windows 10 Home. Allerdings gibt es bei mir diese Option nicht.
Weiß jemand, wie man das aktiviert?
auch die kauf version hier, aber neuste build 2112 und habe auch kein megafon zum aktivieren. im text stand doch, dass es hier schon im september ausgeleifert worden wäre? falls ja wo kann man es dann aktivieren?
 
Chrisg_mh schrieb:
auch die kauf version hier, aber neuste build 2112 und habe auch kein megafon zum aktivieren. im text stand doch, dass es hier schon im september ausgeleifert worden wäre? falls ja wo kann man es dann aktivieren?
Ich habe noch das Build 2110. Wenn ich manuell nach Updates suche, findet er auch nix neues.
 
Naja hauptsächlich der farbige Balken wurde für alle Anwendungen hellblau gemacht.
Eher eine Verschlechterung und was man damit vorallem in Win10 soll...
 
Also bei mir siehts irgendwie öde und nicht wie beworben aus. Andere Oberflächen wie das Datei-Menü sind wie immer inkonsistent...
Und ein dunkles Paint habe ich bis heute nicht bei mir gesehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    57,3 KB · Aufrufe: 470
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    42,7 KB · Aufrufe: 467
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und failXontour
Zurück
Oben