Office mit Oulook für 3 Geräte Dauerlizenz

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin,
ich habe nun einige Zeit mit Recherchen verbracht und blicke nicht mehr durch.
Es gibt neben der offiziellen Microsoft Seite noch diverse Anbieter, die diverse Microsoft Office Versionen verkaufen. Ich habe bislang die Microsoft 365 University für 2 Geräte in der 4 Jahreslizenz nutzen können. Nun brauche ich noch weitere Lizenzen, da ich mehrere Geräte benutzen möchte.
Das Abo Modell gefällt mir ganz und gar nicht.
Über meine Uni kann ich Einzellizenzen von Microsoft Office Standard oder Professional Plus 2019 für ca. 60€ Standard oder 80€ Professional Plus kaufen.
Kennt ihr weitere Lizenzen oder Angebote für Studenten, wo ein ähnlicher oder günstigerer Preis rumkommen?

Home and Buisness ist wesentlich teurer. Outlook ist ein muss für mich, da ich alles darüber manage.
Scheinbar gibt es auch die University 36 4 Jahre Lizenz auch nicht mehr zu kaufen. Dann muss ich wohl beim Ablauf auch noch weiter planen.
Wie händelt ihr das bei Euch? Ein klassisches Abo?

Meine Uni ist nicht Teil des kostenlosen Office Vertrages.
 
Millkaa schrieb:
Wie händelt ihr das bei Euch? Ein klassisches Abo?

Office 365 Premium Abo. Für 12,60 (monatliche Zahlung) hab ich es auf 5 Geräten inklusive Handys, Tablets und mit Exchange. OneDrive 1TB, immer neueste Version. OK, ich nutz es natürlich auch beruflich, aber selbst rein privat wäre mir das für das gebotene nicht zu viel.
 
Millkaa schrieb:
Wie händelt ihr das bei Euch? Ein klassisches Abo?

Ich nutze Office 365 Home (bis zu 6 Personen).
Kaufe es immer wenn es wo im Angebot ist (z.B. bei Amazon), dort ist es immer wieder für 50-60€ zu haben.
 
Millkaa schrieb:
Über meine Uni kann ich Einzellizenzen von Microsoft Office Standard oder Professional Plus 2019 für ca. 60€ Standard oder 80€ Professional Plus kaufen.

Dann kaufe Dir doch die Lizenzen für die drei Geräte. Zahlst Du halt einmalig 240 € für die drei Professional-Lizenzen, hast aber kein Abo an der Backe.

Persönlich halte ich es aber auch wie @hoosty. Outlook ohne Exchange-Anbindung macht meiner Meinung nach irgendwie auch nicht soviel Sinn. Und bei Office 2019 ist halt auch kein OneDrive dabei.
 
OneDrive sollte es auch ohne Abo geben, halt mit weniger Speicherplatz.
Ansonsten sehe ich in den Abo-Modellen auch eher Geldschneiderei, wenn man eine Version ein paar Jahre lang benutzt, und das hat ja auch Vorteile, ist der Kauf günstiger.
 
Moin,
Danke schon einmal.
Ich habe mir das 365 Home bestellt.
Jetzt eine weitere wichtige Frage. Ich habe ja auf meinem Micrsoft Konto, wo auch mein Windows vom Desktop und meinem Surface aktiviert ist das University Abo.
Wenn ich jetzt das Home 365 Abo bekomme kann ich das ganz normal über den Account laufen lassen?
Kann ich dann den einzelnen Geräten zuteilen, welches Abo benutzt werden soll?
Ich würde das Home nun auf meinem bestehenden Account dazu packen wollen, dann auch meine Rechner und die meiner Eltern darüber laufen lassen.
Geht das ohne weiteres?
Wie kann ich meinen Geräten zuweisen, dass Surface und Desktop über die University laufen und die anderen (Laptop und Eltern) über das normale 365 er Home Abo?

Kommt sich das ggf. in die Quere weil meine Eltern ja bereits Microsoft Accounts, für ihre Windows Versionen haben?

Macht es Sinn einen Account für die ganzen Sachen zu haben oder kann ich irgendwie nur die Accounts meiner Eltern über eine Art Gastfunktion mit Office versorgen?

Wie kann das Office erkennen, dass OneDrive nicht für alle Geräte gleich bleiben soll?
Laut Microsoft Homepage gibt es ja pro Person 1TB One Drive Speicher.
Aktuell teilen sich Surface und Desktop, über mein University Abo ein One Drive.
Für Laptop und die Rechner meiner Eltern möchte ich das natürlich nicht, die sollen ihre eigenen One Drive Clouds haben.
Bin schon die ganze Zeit dabei den Microsoft Account auf etwaige Einstellmöglichkeiten zu prüfen, komme aber da nicht ganz weiter.
Bevor ich den 365er Home aktiviere möchte ich sicher sein ob ich den am besten auf meinem oder dem Account meiner Eltern aktiviere.

Danke
 
Was OneDrive angeht, verweise ich mal auf diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...meldung-wird-staendig-zurueckgesetzt.1925828/.


Microsoft schreibt zu O365 Home:

Wie kann ich Office 365 mit den übrigen Mitgliedern meines Haushalts teilen?

Wenn Sie über ein aktives Office 365 Home-Abonnement verfügen, können Sie die Vorteile mit bis zu sechs Familienmitgliedern teilen. Jedes Haushaltsmitglied, mit dem Sie das Abonnement teilen, kann die jeweils verfügbaren Installationen auf PCs, Macs, iPads, Android-Tablets, Windows-Tablets, iPhones® oder Android-Smartphones nutzen, erhält zusätzlich 1 TB OneDrive-Speicher und kann die eigenen Installationen auf www.office.com/myaccount verwalten.

Um Ihrem Abonnement einen weiteren Nutzer hinzuzufügen, rufen Sie www.office.com/myaccount auf, und folgen Sie den Anweisungen zum Hinzufügen eines Nutzers. Jede Person, die Sie hinzufügen, erhält eine E-Mail mit Anweisungen. Sobald die Einladung akzeptiert und die Schritte in der E-Mail ausgeführt wurden, werden die Informationen der Person, einschließlich der verwendeten Installationen, auf der Seite "Mein Konto" angezeigt. Unter www.office.com/myaccount können Sie das Teilen Ihres Abonnements beenden oder ein Gerät entfernen, das von einem der hinzugefügten Nutzer verwendet wird.

Informationen zum Einrichten der Freigabe finden Sie in diesem Artikel.

Quelle: https://products.office.com/de-de/explore-office-for-home
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben