• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC aufrüsten inkl. (Win 10) Budget 300 €

Danke für eure schnellen Nachrichten!
Ich habe ihm den Link zu dem Thema geschickt und er liest mit....
Vielleicht registriert er sich ja auch und kann selbst antworten....
Ansonsten spreche ich das am Montag mit ihm durch und melde mich wieder 👍🏼👍🏼👍🏼

@Metallica2006: Das Netzteil ist im SFX-Format. Damit wird er wohl nichts anfangen können.

Das Budget ist mit 300€ schon etwas knapp für Neuware... wie wärs mit einem gebrauchten Komplett-PC?

HP Pavilion 550 bei ebay

Edit: hmm, bei diesem Modell könnte der Einbau einer zusätzlichen SSD vielleicht ein Problem sein, ich sehe jetzt nicht ob es einen freien HDD/SSD Platz gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt halt drauf an, was man im Büro so arbeitet. Ich habe jedenfalls positive Erfahrungen mit den kleinen intels gemacht und man sollte sich schon überlegen, ob es wirklich eine CPU für über 100 € braucht.

Zu den vorhandenen Teilen: Davon ist im Grunde (bis auf die Peripherie vllt.) nichts mehr sinnvoll verwendbar, der RAM ist ein paar Generationen zu alt, das Billig-NT gehört m.M.n. ausgetauscht und selbst der DVD-Brenner scheint noch ein IDE-Modell zu sein.

Hier mal ein Vorschlag, der sich an der FAQ orientiert: https://geizhals.de/?cat=WL-728320

Kostet bei MF inkl. Win10 allerdings 340 € (Versand kostenlos) und liegt damit etwas überm Budget. Am meisten sparen könnte man natürlich beim BS, aber wenn es Win10 sein soll, kostet das nun mal soviel.

Ich weiß, das Budget ist knapp...
Aber das Netzteil in deiner Liste ist ein LC Power... nicht grad das, was ich als gute Marke bezeichnen würde. Eher Marke Chinaböller.
Und 75W ist ganz schön wenig. Du weißt schon, daß alle Geräte außer Ohm'schen Lasten erhöhte Einschaltströme haben, oder? Ich glaube nicht, daß das Netzteil das auf Dauer mitmacht.

Zurück
Oben