M Polle schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen
Dass der Barcelona/Phenom gegen den Core2Duo ankommen wird, glaube ich auf jeden Fall, ob er sich auch gegen die nächste Generation von Intel durchsetzen kann, hoffe ich für AMD, und ich glaube nicht, dass AMD so kurzsichtig denkt.
Aber das wird sich alles zeigen!
Also abwarten und Tee trinken *schlürf*
eben das ist der punkt
ich gehe auch stark davon aus, dass der kommende amd prozessor den aktuellen intel prozessoren leicht paroli bieten wird, wenn nicht gar "locker überflügelt"
das ärgerliche aus amd sicht ist nur, dass sie, in relation zu den intel entwicklungsphasen, eine grosse lücke haben aufklaffen lassen. solange intel nicht wieder solch einen patzer wie den p4 mitsamt seinem net burst hinlegt, wird es für amd schwer, auch dauerhaft den besseren, vor allem aber auch schnelleren prozessor auf den markt zu halten, wie es mit dem k8 gegenüber den p4 der fall war.
amd hatte zwar schon oft den besseren prozessor, aber der markt legte, bisher zumindest, mehr wert auf den schnelleren prozessor. in dieser kategorie war es für intel bisher fast immer ein leichtes, amd auf den zweiten platz zu verweisen.
es bleibt zu hoffen, dass amd weiterhin technisch gute prozessoren entwickelt und auf den markt bringt. vor allem bleibt aber auch zu hoffen, dass amd die entwicklungsphasen bei gleichbleibender qualität verkürzen kann und, eigentlich der wichtigste punkt, dass amd bei der produktions quantität enorm zulegen kann *es ist immer wieder ärgerlich, dass amd feine produkte ankündigt (die ersten k8 ee prozessoren zum beispiel), aber erst mehrere monate nach dem launch termien auf dem breiten markt wirklich verfügbar sind*
was den tee angeht, ich habe hier einen sehr guten grünen tee, bring die kekse mit
