• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemanforderungen für Far Cry 2

aimless_91 schrieb:
@ exar kun habe eine geforce 8800gt 512mb
Hey, ich kann auch nur in die Glaskugel schauen. Ich würde aber sagen, dass mit deinem 6000+ und der 8800gt genügend Leistung vorhanden ist, um Farcry2 gut zu spielen - wenn auch ganz sicher nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen. Alles weitere ist abzwarten.
 
Ich hoffe mal dass die Anforderungen relativ niedrig bleiben. Auf Gamestar findet sich folgendes:
Der Technische Direktor von Ubisoft, Dominic Guay kommentierte die Systemvoraussetzungen wie folgt: "Es war immer unser Wunsch, Far Cry 2 so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen. Wir haben unaufhörlich an der Optimierung von Far Cry 2 gearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen."
Aber ich gehe mal davon aus, dass ich es mit meiner 8800GT nicht auf 1920x1200 auf max +AA/AF spielen kann.

Und es gab doch mal ne News, dass Far Cry 2 bis zu 8 Cores bzw. Threads unterstützt. Daher wundert es mich, dass darauf nicht näher eingegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich wohl mit meiner ATI X1600 mit 128MB das Nachsehen.
 
romeon schrieb:
Sie gehen wohl auch davon aus, dass AMDs Quads nur so schnell sind wie Intels flotte C2Ds.

Exakt. Lernt doch mal, das richtig zu interpretieren.

@ Krautmaster: Die GF8 ist eine DX10-Karte.

@ aimless_91: Schau mal über den Tellerrand zu PCGH, da hast du das andere Extrem. Es wird nicht versucht, eine Tabelle krampfhaft in Fließtext umzuwandeln, sondern allein die Tabelle als Nachricht geschrieben. Da steht unter "Empfohlen" "Athlon64 X2 5200+".

@ aggitron: Bitte!?

Was ist denn heute wieder los hier... :rolleyes:
 
Wenn die AMD-Quads explizit erwähnt werden dann nutzt das Spiel vielleicht das native Quad-Core Design *SpekulierUndSelbstNichtGlaubWeilZuGutUmWahrZuSein*
 
Eigendlich sind die Mindestanforderungen ja eine PlayStation 3... :p

Bin irgendwie froh nur noch ein Laptop zu haben und mit der PlayStation zu spielen! Das Ganze auf gerüste ist einfach nicht mehr feierlich.
 
Ich glaube eher, dass das die Anforderungen für das Startmenü sind und nicht für das eigentliche Spiel...
 
Was? Die sind ja verrückt, einen solchen Rechner kann sich doch kein Mensch leisten!
;-)
 
@s010010: Das aber konsolen ueber die spiele querfinanziert werden weisst du schon? Also wo is der unterschied? Bis auf der das die konsolen hier und da verbesserungen erfahren (die-shrinks oder wie z.b. bei der Xbox360 hdmi) und man mit der ersten generation komplett am arsch is weil man nichmal eben die graka oder die cpu tauschen kann sondern wegwerfen und neuholen muesste.

@Topic: Ich seh das auch so das Crysis nach dem guten alten EA-prinzip viel grafik wenig optimierung gebaut wurde. FarCry 2 kann es somit nur als abschreckendes beispiel betrachten und es besser machen (hoffe ich). Alles andere wird eine demo zeigen. Bei mir persoenlich gilt nach wie vor: keine demo->kein kauf.
 
Die Systemanforderungen gefallen mir. Dürfte zuminist bei mir auf mittel-max flüssig laufen.
Die Frage is nur welche Hardware benötigt man um auf max. Details zu zocken (mit AA+AF) und dann auch noch flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce 6800 als Mindesvorraussetzung! Das ich nicht lache!
Ich hatte bis vor ner Woche noch eine - da haste unter 1024 ne Diashow!
 
Killermuecke schrieb:
Wenn die AMD-Quads explizit erwähnt werden dann nutzt das Spiel vielleicht das native Quad-Core Design *SpekulierUndSelbstNichtGlaubWeilZuGutUmWahrZuSein*

Was soll da jetzt den genauen Nutzen bringen? Zumindest hat es keine weiteren Befehlssätze mit sich gebracht.
 
RocketChef schrieb:
Bei mir persoenlich gilt nach wie vor: keine demo->kein kauf.

Sollte es keine Demo geben werden noch mehr das Spiel aus dem Netz illegal laden.
Tja mir ist es egal ich werde es mir in der Videothek (eigentlich DVDThek :D) ausleihen und testen.
 
FreeZer_ schrieb:
Wenn FC2 nicht so grottenschlecht programmiert ist wie Crysis, kann man es bestimmt auf max spielen :-) mit einer gtx280

Ich gehe davon aus, dass du nie ein Spiel programmiert hast.
UNd dann sag ich einfach nur: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."
 
klingt doch sehr realistisch

multiplattformtitel sind doch alle keine hardwarefresser, konsolen haben also doch was gutes für den pc gebracht
 
die Systemanforderung sind blender war auch bei Crysis so damit die leute das kaufen die einen schwachen rechner haben dann spielen die mit der auflösung 800x600 xD ich sag mal ab Core 2 Duo 2.6Ghz und Geforce 8800 GT ist es auf mittleren einstellungen möglich das game zu zocken mit einer Auflösung von 1280x1024 alles was drüber ist mit der Auflösung Crossfire/SLI System mit Max Details obs da noch rückelt wie bei Crysis? ich denke schon xD
 
Ich fand Crysis auch nicht soo schlecht programmiert. Bei mir hat er zwar einmal zu Programmstart seinen dienst verweigert, ansonsten lief Crysis aber super! Und das ein Spiel, bei welchem jede umgeschossene Palme physikalisch korrekt umfällt, Hardware frisst... sollte ja wohl jedem klar sein. Es werden vielmehr Texturen, Physikberechnungen etc. verwendet als noch in Quake1...

Zu FarCry2: Die Screenshots können mich nicht so wirklich überzeugen. Sieht aus wie SoF3, nur, dass die Landschaft etwas besser dargestellt wird. Hoffen wir mal auf eine bessere Story als in Crysis ;)

naja, abwarten.

mfg
 
Zurück
Oben