• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemanforderungen für Far Cry 2

Hier wird mal wieder spekuliert, geflamt und vom Thema abgewichen was das Zeug hergibt. :rolleyes:
Seid doch einfach froh, dass die Anforderungen recht moderat sind, da die meisten der User solche Anfordrungen locker erfüllen.

Die Erwartungen für Far Cry 2 sind auf jeden Fall sehr hoch ;)
 
Warum ziehen hier manche den Vergleich mit Crysis? Far Cry 2 hat _rein_gar_nichts_ mit Crysis und Crytek am Hut - abgesehen von der Tatsache, dass Far Cry (1) von Crytek entwickelt wurde. Es ist ein anderer Hersteller, es ist eine völlig andere Game-Engine (Dunia Engine, neu entwickelt!) und es ist eben nicht EA, sondern Ubisoft. Ubisoft achtet auf Qualität.

Von daher geh ich mal davon aus, dass man zwar ein aktuelles, aber kein Highend-System braucht. Allerdings sind viele Effekte und Co. derart ausgefeilt (wenn man die Trailer begutachtet), dass es durchaus sein kann, dass man mit einem aktuellen System nur auf mittleren Einstellungen angenehm zocken kann. Ich glaube aber nicht, dass FC2 ein derartiger Reinfall wie Crysis werden wird.

Das größte Problem wird nicht in der Leistung liegen, sondern eher darin, sich mit CoD:WW und GTA4 messen zu müssen. Der Herbst dieses Jahr wird die reinste Gameschlacht^^
 
Crysis war halt nur ne Grafikdemo, ab da wo es mit den Aliens anfing, war der Spaß doch eh vorbei! Dazu war das Spiel wirklich schlecht optimiert. Ob das bei Warhead besser sein wird? Denke das man den Fehler bei FarCry 2 nicht macht, ist doch auch garnicht mehr das gleiche Studio.

Kann mir gut vorstellen das man mit einem normalen PC wie 3GHz DC, 2GB Ram und einer 8800GT schon alles auf max. mit 1280 ohne AA flüssig zocken wird.

Dazu nervt auch das ganze Spamming hier, dazu gibts doch auch nen Sammelthread oder nicht?
 
Das mit dem Core 2 Duo und dem Phenom klingt doch plausibel. Auch der kleinste Core 2 Duo (E4300) hat offenbar genug Leistung für das Spiel. Den Core 2 Quad zu erwähnen, wäre überflüssig, denn alles was schneller ist als ein Core 2 Duo erfüllt natürlich auch die Empfehlung.
Die kleinen Athlon 64 X2 scheinen dagegen nicht schnell genug zu sein, deshalb erwähnt man diese Serie auch nicht explizit.
Der kleinste Phenom ist ein X3 mit 2,1 GHz (Triple-Core), dieser scheint wohl schnell genug zu sein. Ein äquivalenter Dual-Core dürfte ca. ein Athlon 64 X2 4600+ sein. D.h. die Athlon 64 X2, die so schnell sind wie der kleinste Phenom (X3 @ 2,1 GHz), erfüllen implizit auch die Empfehlung.

Mit mangelnder Intel-Multicore-Unterstützung hat das nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonIce schrieb:
Seid doch einfach froh, dass die Anforderungen recht moderat sind, da die meisten der User solche Anfordrungen locker erfüllen.

Das glaubst auch nur du! Diese Werte dienen nur zu Marketingzwecken. Die Hersteller sind doch gezwungen die Vorraussetzungen so tief wie möglich zu halten. Wer würde denn das Spiel kaufen, wenn da als Mindesvorraussetzung eine GeForce 8 steht?
(Was aus Spielersicht durchaus realistisch ist)

Der Hersteller definiert eine Mindestvorraussetzung so, dass das Spiel läuft ohne das es Kompatibilitätsprobleme gibt und das Spiel gerade noch so lauffähig ist.
Aber mal ehrlich: Wer will FC2 mit 800*600 auf Low zocken? (Und mehr wird nicht gehen bei ner GeForce 6800)

Wer nicht mindestens die empfohlene Konfiguration besitzt sollte sich das Spiel nicht kaufen. Er würde sich im Nachhinein ärgern!
 
@ theorist: Fast, es handelt sich um CPUs ab dem Athlon64 X2 5200+.

Nachzulesen bei PCGH.
 
naja aber ich denke mal im allgemeinen weiß jeder das man mit ner 4 jahre alten grafikkarte sich solche high end grafik reißer auf high von der backe schmieren kann...

da können die optimieren wie sie wollen^^
 
Ich kaufe mir einfach eine XBox 360 - da brauche ich mir keine Sorgen machen, ob ich in hohen oder niedrigen Einstellungen spielen kann.:D:p
 
Nett.

Mal sehen, wie es dann läuft. Mich hätte aber auch mal interessiert, was bei max. Details empfohlen wird. Mal hoffen, dass meine GTS das noch schafft.

Hoffentlich werden auch alle 4 Kerne vom Quad unterstützt.
 
seit wann stimmen die empohlenen sys anforderungen der games die realität da ? sry aber ich habs bisher noch nie erlebt das es nur ansatzweise gestimmt hat was auf den packungen steht... wenn drauf steht das man eine 86geforce braucht , dann brauch man immer min. 88gt oder so.... schwachsinn :(
 
Hieß es nicht immer für das Spiel wären Quads nötig um alles super toll spielen zu können?
 
codeboxx schrieb:
ich gehe davon aus, dass sie die sys-anforderungen bewusst runter drehen, damit möglichsts viele sich das spiel kaufen. dann werden diejenigen aber feststellen, dass sie eine neuere hardware brauchen.

... na ja - ich glaube nicht, dass der Anteil der unbedarften Spielekäufer nach Crysis noch so hoch ist.

Da wird die Mehrheit der Kunden wohl lieber warten, was die ersten aussagekräftigen Tests sagen ...
 
@ ByteHunter
Wenn du dir mal die Systemanforderungen von Assassins Creed anschaust, siehst du das diese ähnlich sind.
Und Assassins Creed lief auf dem "Durschnitts-System", in höchsten Einstellungen, locker bei 60 FPS.
Als Durschnitts-System sehe ich
  • Prozessor 2x2,4 GHz
  • 8800 GTS 640 MB
  • 2 GB RAM
  • SATA Laufwerke sowie Festplatten
Ich sehe die Anforderungen für Far Cry 2 also durchaus realistisch und warum sollte Ubisoft nach einigen sehr guten Spielen so einen Murks verzapfen?

EDIT: Wo steht, dass die empfohlenen Anforderungen reichen, um es auf höchsten Details, usw. vernünftig zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich stören solche empfohlenen anforderungen immer. mir kann keiner erzählen dass eine 86gt ausreichen wird um das spiel auf max flüssig zu spielen...
evtl haben sie die engine ja super optimiert aber ich denke man sollte bei der empfohlenen hardware deutlich höher ansetzen..
wozu gibt es die minimal anforderungen.. und mit der genannten hardware kann man vllt auf VGA-auslösung spielen, aber das ist doch auch nicht sinn der sache..
 
Haben die Entwickler nicht mal gesagt, dass die Anforderungen leicht unterhalb der von Crysis liegen soll? Von den Anforederungen her könnte das hinkommen. Vielleicht wurde das 3D Spiel etwas besser programmiert und ist etwas effizienter.

Mich verwundert allerdings, dass der Core2Quad nicht erwähnt wird, wo das Spiel doch 4-Kern optimiert sein soll. Entweder man hat es vergessen, oder man geht davon aus, dass es eh jeder weiß, dass es mit nem Quad läuft, wenn's auch auf nem C2D läuft.
 
also alle die hier wettern, dass crysis ja so schlecht optimiert sei...ihr seid euch schon im klarem, was ihr da behauptet?
nur weil eure 88GT oder gar GTX es net packt, den Schieber auf sehr hoch zu stellen?
Bitte!
Guckt doch, was ihr grafisch bei Mittel schon geboten bekommt..
Crytek hätte doch einfach Mittel in High umbenennen können, und Low un Mittel.
Dann würd sich keiner beschweren, wie scheiße doch crysis programmiert sei...
es war seiner zeit nur ein jahr vorraus!!!
und das man ein grafisches Highend Spiel auch nur mit einem "2000€ +" System einigermaßen zocken kann, finde ich jett auch nicht sooo schlimm.
 
Ich halte die Angaben von Ubi-Soft für Blenderei um Vorfreude zu schüren.
Jeder, der schon länger spielt, kann sich denken, dass dieses Spiel die gleichen Anforderungen wie Crysis haben wird +25% aufgrund der aufgeborten Engine. Wenn es im Herbst kommt, wird es selbst auf sehr teuren Systemen noch Ruckler in der höchsten Einstellung geben.

Bin mal sehr auf das eigentliche Spiel gespannt, ob es die gleichen Fehler von Farcry und Crysis wiederholt, oder ob die Entwickler aus alten Fehlern gelernt haben.
 
IgG schrieb:
Hieß es nicht immer für das Spiel wären Quads nötig um alles super toll spielen zu können?

Nur weil Quads unterstützt werden heisst es noch lange nicht das mann sie auch zwingend braucht.
Crysis hatte Quadcore Unterstützung angekündigt aber es ist bis heute kaum was davon zu sehen.

Farcry ist Ubisoft und nicht Crytek/EA also alle Mann erstmal locker durch die Hose atmen und nicht so pesimstisch auf dem Spiel rumhacken.

Ich bin mir sicher das man das Spiel mit 3Ghz x2/C2D und etwa 8800GTX/4850 auf 1280x1024 und 2xAA/8xAF spielbar sein wird.
Da spiel wird eh 1000³ besser als dise shice Crysis.

Frei bewegen ist hier die Devise und kein LevelKorsett wo man auf vorgegebenen Pfaden sich durchkämpfen muss.
Sondern 50km² Freiheit.
"you do the fuck you want! It's your choice!"


@Kayza: Schwachfug nur weil eine Spieleschmiede unfähig ist muss es eine andere nicht auch sein. Und Crysis war ein Blender 1000Videos überall vorab was gesehen und dann war die Spannung raus und das Spiel shice.
Farcry war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und Farcry2 wird daran anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch @Dragonice

Ich verstehe die Panik hier nicht. Ein mittleres Sys (wie ich es z.B. habe) kostet vielleicht 300 Euro. Bei mir läuft alles in FullHD (noAA!) absolut flüssig. Crysis selbstverständlich nicht, aber so einen Fehler, wie Crytek gemacht hat, wird sich wohl kein Spieleentwickler mehr leisten können.
 
@ paradee..

was soll crysis denn für fehler haben??
schlecht optimiert???
guck mal, was du an leisutng geboten bekommst auf Mittel!
und das ist sehr wohl spielbar mit einer 88GTS 640
 
Zurück
Oben