Offizieller HD57xx Overclocking Thread

Ich habe es jetzt mal durchlaufen lassen...

Hier mit @1003Mhz Core / 1250Mhz Speicher: Update ( Muss im Catalyst Treiber Menü alles auf default stellen,und Async komplett aus machen...)

Zuletzt bearbeitet:
so viele fps??? das kann nitt sein...welche settings habt im treiber eingestellt? aAA und AF aus??!! weil habe mal irgendwo gelesen das ne 5870 mit den settings so um max die 30fps hat und ihr so viel? nene da stimmt was nicht. dx11 habt ihr ja eichtig wenig fps und dx 10 soviele? :freak:

Treiber war alles default nur AF/AA von "Anwendungseinstellungen verwenden" und edge detect statt Box und SSAA statt MSAA, mit box und MSAA würden die FPS um einige kleine % noch steigen!

Also die Werte stimmen mit dem überein was ich im internet finde im DX10 Modus! Das DX11 so schlecht ausfällt liegt daran das wir mit tessalation benchen, ohne Tessalation gibts nen gewaltigen FPS boost nach oben(teilweise bis zu 100% mehr FPS je nach ATi Modell)! zumal besitze ich doch um einiges mehr CPU Power und Planet ebenfalls auch,als dein 6400+, inwieweit jetzt die CPU im heaven eine Rolle spielt vermag ich nicht zu sagen aber ein Anhaltspunkt wäre es schonmal!

Also bitte nicht ohne Fakten/Daten und schon garnicht ohne eigenes 5770 Model einfach sagen "nene da stimmt was nicht" "das kann nicht sein"

Zuletzt bearbeitet:
heaben ist null cpulastig. meine ja nur das ich es irgendwo gelesen habe das eine 5870 in den settings um 30fps hat ;)

Hier mal ein Test bei etwas gedrosseltem GPU/Vmem Takt (900/1300) alle Test wurden mit gleichen Settings im Benchmark durchgeführt, Treibereinstellungen sind "default"

Im Anhang (rar Datei) sind 3 HTML Dateien von den Tests (DX10 / DX11 / DX11 mit Tessalation)
Ergänzung ()

Hier noch ein nachgereichter Test mit DX9 und OpenGL wobei man sagen muss dass bei OpenGL teilweise schwere Grafikfehler vorhanden sind.
Ergänzung ()

mal als kleine Prozentaufstellung der Benchmarks:

DX9 = 107,01% = 41,2 fps
DX11 = 103,64% = 39,9 fps
DX10 = 100,00% = 38,5 fps
DX11 Tessalation = 86,83% = 26,5 fps
OpenGL = 83,12% = 32 fps

Direct X10 habe ich jetzt mal als 100% Marke genommen um das Ganze sehr anschaulich zu machen und da es momentan Stand der Dinge bei den meisten neuen Spielen ist.

Ich hoffe ihr seit mit dem Test zufrieden :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal GTA4 wenn du das hast, dort merk ich als erstes wenn ich mit dem Speichertakt zu hoch komme obwohl alles andere noch läuft.

lg Sascha

ihr habt ohne 8 AA laufen lassen oder ? bei mir steht bei mode 1680x1050 8xAA

Aufzeichnen.JPG

Meine Einstellung war:

1680x1050 / NO AA / 16AF / Fullscreen / DX 10 / Catalyst Default,Anwendungsgesteuert/NO VSYNC

was ich äusert schade finde seit ich jetzt ab heute morgen das asus bios drauf hab komm ich nicht mehr auf meine oc versuche hab da imemr freezes dann und pixelfehler.

geht nur noch bis 1000/1445 mehr leider nicht an der vcore mach ich jetzt mal noch nichts.

naja dann bleibt mir wennigstens die idle werte erhalten.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 472
das meine ich auch. hier bei mir mal ohne AA mit den geflashten taktis wie in der sig....also geht noch viel höher die taktis;)

00014.jpg

dann lasst man mit 8AA laufen die gleichen settings

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich zuhause bin schreib ich dich in die liste, da es hier mit meinem htc touch diamond nicht wirklich so einfach machen kann hehe.

gz hast dir platz 1 ergattert ;)

und hier mal auf 785,1570,1270 @ 1,18v und die gleichen settings also ohne AA

00015.jpg

Deine GTX 260 ist auf Anschlag übertaktet....;)

Diese Settings macht nicht jede GTX 260 mit.

Und unsere 5770'iger laufen noch mit den Beta Treiber, Cat 9.11...

@DXRuler

Schönes Ergebnis.

Hast aber auch schon 78° anliegen beim Furmark.

Default Voltage?

Teste mal mit den Settings Heaven DX10 1680x1050 NO AA,bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich das Asus Bios geflasht,da Overdrive unlocked ist.

Die Temps gehen mir auch ein wenig auf'n Zeiger...:-(

Ich habe jetzt auch langsam keinen Bock mehr zu testen.

1003Mhz Core@1.21v sind doch nicht stabil.

Ich lasse es jetzt bei 971Mhz@1.161v 1250Mhz Speicher.

danke wenn ich noch den treiber auf default stellen würde dann würde das ergebniss nochn bissl höher sein ;) hab da aber nun keine zeit zu:p oh ja es liefen auch schon 792,1620,1270@ 1,20v durch heaven durch ;) aber da war es draussen kälter und wenn ich da dachfenster dann auf habe dann gehen die taktis aber bei den wetter will er die taktis nicht durch heaven bringen :( mit wasserkühlung würde die karte locker 1620 schaffen und eventuell 810 gputakt :D aber das lohnt für die karte nitt mehr zu alt :evillol:

Zurück
Oben