Ominöse PC-Abstürze (RAM-Problem?)

Huch, hab gar nicht bemerkt, dass es hier weitergeht.

Also ich hab bei mir jetzt nichts weiter ausprobiert. Nachdem ich die CPU wieder auf 3,4 GHz gesetzt habe, so wie sie vorher getaktet war, lief das System wieder einwandfrei. Vielleicht ist es ein BIOS-Bug, der mit nem CMOS-Reset auch behoben worden wäre. Kann ich jetzt im Nachhinein aber nicht mehr sagen.

@Engelsen: Probier doch doch spaßeshalber mal aus, was passiert, wenn du den Multi auch auf 17 setzt. :)
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts dazu ein. :/

Ich habe auch solche ominösen abstürze seit dem ich Mw3 installiert habe! Mal das ein bluescreen kommt. Ich kann mit einfach nicht vorstellen das auf einmal bei allen die Ramms kaputt sind, kann es sein das diese Abstürze nur durch treiberproblemme kommen? Ich habe einen i5 750 mit einer ATI 5850 und 4 Gb Gskill 1600mhz Ram. Hatte bis zum installieren von Mw3 nie Probleme mit sowas. Habe auch schon den RAM im BIOS auf 1333 MHz heruntergesetzt, aber keine Besserung. Mal 1 Stunde zogen, mal 4 Stunden kommt immer drauf an.

@simpel: Warum höher und nicht niedriger? Dachte an 8-8-8-24 ? Oder 7-7-7-21 ?!

@smashbrot: Ja das mit dem Multi werd ich auch probieren.

@snake: Ich habs auch erst seit der Installation von MW3.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, solche Tools nutze ich nicht :) ...

Ok werds gleich mal testen ... Danke schonma ...
Ergänzung ()

Also:

mit 10-10-10-30 scheint's einwandfrei zu laufen. :) Sollte ich die Timings so lassen oder bringt es einen spürbaren Schub auf 8-8-8-24 zu wechseln?

Achja nebenbei habe ich auch auf 3,4 GHz übertaktet ...

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben