OneNote 365 sehr unscharf

standi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
406
Hallo zusammen,

ich bin von meinem Surface 4 auf Surface 7 umgestiegen. Davor hatte ich Office 2016. Nun habe ich Office 365. Mein Surface bediene ich mit der empfohlenen Auflösung von 2736 x 1824. Skalierung habe ich auf 150% eingestellt. (Nicht zu klein und nicht zu groß nach meinem Empfinden).

Word, Excel, alle Schriften sind soweit scharf und in Ordnung. Nur in OneNote sehe ich die Notizen (Calibri - 11) etwas unscharf. Die Schriften wirken so, als wäre teilweise "Fett" gesetzt oder auch irgendwie nicht. Anbei ein kleiner Vergleich zwischen OneNote (link) und Word (rechts).
Vergleich.PNG

Unter Anzeigeeinstellungen habe ich bereits "Windows kann versuchen, Apps mit unscharfer Darstellung zu korrigieren" aktiviert. Habe es auch mal deaktiviert, jedoch ohne Verbesserung. Könnte ich noch etwas anderes unternehmen?
 
Update:
Habe schon alles mögliche probiere. Auch ClearType.
Nun habe ich festgestellt, wenn ich in OneNote eine neue Seite anlege und den unscharfen Inhalt in die neue Seite kopiere, sieht es deutlich besser aus. (Irgendwie komisch).

Aber, das Thema kann als erledigt betrachtet werden.
 
Zurück
Oben