Online mit Modem und jemand ruft an...Wie erkenn ich das?

Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Online mit einem Analogen Modem und man shit trozdem ob jemand einem anruft........

Hallo, gibt es vielleicht so eine Software das, wenn ich im Internet bin mit meinem Elsa MicRoLink56k basic das ich dann sehe also, wenn ich im Internet bin, ob mich zurzeit jemand anruft.
 
Wenn du mit einem analogen Modem über einen analogen Anschluss online gehst, ist der Anschluss belegt.
Was du meinst, das geht nur bei ISDN.
 
Eigentlich wäre das ja möglich, schliesslich meldet ja dein Modem zurück, dass es zur Zeit besetzt ist.
Also dürfte für einen findigen Programmierer nicht schwer sein, wenn so ein solches Eingangssignal ankommt und es als ankommenden Telefonat erkennt.
Also haut rein in die Tasten. ;)
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Eigentlich wäre das ja möglich, schliesslich meldet ja dein Modem zurück, dass es zur Zeit besetzt ist.
Also dürfte für einen findigen Programmierer nicht schwer sein, wenn so ein solches Eingangssignal ankommt und es als ankommenden Telefonat erkennt.
Also haut rein in die Tasten. ;)
Nicht das Modem meldet besetzt zurück, sondern die Telekom selber. D.h. der Anrufer kommt nur bis in die *Schaltzentrale* des Rosa-Riesen durch und wird dort abgeblockt.
ISDN unterstützt features wie Makeln, 3er-Konfernz usw, daher kann man diese auch missbrauchen um bei eingehendem Anruf eine Internet-Verbindung zu trennen.
 
Original erstellt von weazel

Nicht das Modem meldet besetzt zurück, sondern die Telekom selber. D.h. der Anrufer kommt nur bis in die *Schaltzentrale* des Rosa-Riesen durch und wird dort abgeblockt.
ISDN unterstützt features wie Makeln, 3er-Konfernz usw, daher kann man diese auch missbrauchen um bei eingehendem Anruf eine Internet-Verbindung zu trennen.

Mag sein, aber man kann sich auch bei seinem Analoganschluß all diese Features freischalten lassen...(die meisten kostenlos) wäre es dann nicht möglich irgendein Programm zu nutzen? (Bin nämlich schon oft raus geflogen als mich jemand angerufen hat)

Grüße
Euer
SmartGirl
 
Hallo Rapmaster,

mit Deinem Modem geht das leider nicht.
Diese Funktion gibt es bei Modems , die den neuen V.92 Standard unterstützen.
Damit ist es möglich, die Modemverbindung zu "parken" und das ankommende Gespräch anzunehmen.


@Smartgirl
Kann es sein, das bei Dir die "Anklopfen"-Funktion eingeschaltet ist ?
Dann könnte es passieren, das sich Dein Modem "verschluckt", wenn Dich jemand anruft.
 
Zurück
Oben