Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 10 Final am 1. September?
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Opera 10 Final am 1. September?
mapel110
Lieutenant
Ab Version 8.5, seit Ende 2005 ist Opera kostenlos.lxmichi schrieb:Ab welcher Version war Opera nicht mehr kostenpflichtig?
Da gabs doch mal was?
btw
Nettes Video ^^
http://my.opera.com/community/blog/2009/08/25/the-adventures-of-odd-even
Opera Turbo ist standardmäßig ausgeschaltet und lässt sich durch einen einfachen Klick ein- und ausschalten. Zusätzlich kann man noch einen automatischen Modus einstellen, der Turbo bei wenig Bandbreite einschaltet.
Auch kann man bei eingeschaltetem Turbo einfach ein Bild rechtsklicken und mit "Bild in voller Qualität neuladen" ein einzelnes Bild im Original nachladen, ohne Turbo deaktivieren zu müssen.
Auch kann man bei eingeschaltetem Turbo einfach ein Bild rechtsklicken und mit "Bild in voller Qualität neuladen" ein einzelnes Bild im Original nachladen, ohne Turbo deaktivieren zu müssen.
milamber!
Commander
alex.s schrieb:Aber noch einiges mehr: Bittorent Support, Volle Acid3 Kompatiblität, Turbo, Speedial
und ich kann die in der Sitzung geschlossenen Tabs wiederherstellen, und zwar jeweils einzeln. Und noch einiges mehr ...
ich hab mit dem RC von Opera 10 das Problem, dass sie Synchronisierung der Lesezeichen tec. nicht funktioniert. Benutze Windows 7. Jemand das gleiche Problem?
Edit: und genau jetzt funktioniert es auf einmal. Zuvor hatte es 10x einen Fehler gegeben^^
Edit: und genau jetzt funktioniert es auf einmal. Zuvor hatte es 10x einen Fehler gegeben^^
B
bratmaxe83
Gast
ShanksKinomoto schrieb:sobald AiRoboform von Opera untersützt wird.
Ich glaub darauf kannst du lange warten
muh2k4
Commander
was noch nicht erwähnt wurde und was ich ebenfalls für sehr komfortabel halte, was beim FF tw. gar nicht geht oder kompliziert und um drei ecken nachgerüstet werden muss:
* rechtsclick (halten) + mausrad lässt einen durch die liste aller offenen tabs browsen ... dadurch braucht man keine tab-bar mehr (welche ab >6 tabs eh unübersichtlich wird)
* der browser lässt sich sehr schlank gestalten (siehe auf vorheriger punkt). d.h. es kann eigentlich auf jedes zusätzliche fenster und jede menueleiste verzichtet werden ohne einbussen in der bedienung zu haben.
* die zoom-funktion (strg + mausrad/plus/minus) arbeitet besser als im firefox (um mal einen direkten vergleich zu nennen)
* bessere einstellungsmöglichkeit bzgl "seite automatisch neu laden" ... z.b. für wetterdienste und regenkarten sehr interessant
* werbebanner können einfach und schnell als solche markiert und unterdrückt werden. diese unterdrückung verträgt auch generalisierungen von urls mittels www.blabla.../* ... entsprechend werden von dieser url keine werbebanner mehr geladen.
* bilder können per einfachem click deaktiviert werden. z.b. für überladene newsseiten ganz interessant. auch einstellung: "nur bereits bilder anzeigen, die bereits gecached sind"
* opera bietet einen integrierten CSS-Reader
* opera bietet einen integrierten IRC-Client
* opera bietet eine sehr komfortable passwortverwaltung (wie ich finde)
* integrierte und einfach auswählbare unterstützung anderer sprachencodings
* alternative styles für die darstellung von webseiten ... auch links/lynx clones etc. pp.
edit: und ja ... bin langjähriger und überzeugter opera-nutzer.
* rechtsclick (halten) + mausrad lässt einen durch die liste aller offenen tabs browsen ... dadurch braucht man keine tab-bar mehr (welche ab >6 tabs eh unübersichtlich wird)
* der browser lässt sich sehr schlank gestalten (siehe auf vorheriger punkt). d.h. es kann eigentlich auf jedes zusätzliche fenster und jede menueleiste verzichtet werden ohne einbussen in der bedienung zu haben.
* die zoom-funktion (strg + mausrad/plus/minus) arbeitet besser als im firefox (um mal einen direkten vergleich zu nennen)
* bessere einstellungsmöglichkeit bzgl "seite automatisch neu laden" ... z.b. für wetterdienste und regenkarten sehr interessant
* werbebanner können einfach und schnell als solche markiert und unterdrückt werden. diese unterdrückung verträgt auch generalisierungen von urls mittels www.blabla.../* ... entsprechend werden von dieser url keine werbebanner mehr geladen.
* bilder können per einfachem click deaktiviert werden. z.b. für überladene newsseiten ganz interessant. auch einstellung: "nur bereits bilder anzeigen, die bereits gecached sind"
* opera bietet einen integrierten CSS-Reader
* opera bietet einen integrierten IRC-Client
* opera bietet eine sehr komfortable passwortverwaltung (wie ich finde)
* integrierte und einfach auswählbare unterstützung anderer sprachencodings
* alternative styles für die darstellung von webseiten ... auch links/lynx clones etc. pp.
edit: und ja ... bin langjähriger und überzeugter opera-nutzer.
Zuletzt bearbeitet:
Bates83
Commander
Email, IRC, Unite, Turbo etc sind zusätzliche Komponenten, die man nicht benutzen muss. Out of the box ist Opera ein schlanker Browser. Das merkt man schon an der Downloadgröße da nehmen sich Firefox (7Mb) und Opera (8Mb) nichts, also Wayne. Opera hat vom Start weg viele nützliche Features und ein durchdachtes Bedienkonzept, ich will die Synchronisierung der Bookmarks, die Notizen, das Googeln oder Übersetzen von Worten durch markieren oder das aufrufen von URLs, die nicht als Link gekennzeichnet sind nicht mehr missen.
LokiBartleby
Ensign
1 Add-on installieren (z.B. Firegestures) und einrichten ist weder kompliziert noch um 3 Ecken.muh2k4 schrieb:was beim FF tw. gar nicht geht oder kompliziert und um drei ecken nachgerüstet werden muss:
Persönlich benutze ich zwar den Fx als Standardbrowser, da ich die Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten sehr schätze.
Aber als All-in-one Browser ist Opera meiner Meinung nach ungeschlagene Nummer 1, da er von Hause aus bereits viele Funktionen mitbringt, die man bei anderen Browsern erst nachrüsten muss, sofern überhaupt möglich.
Ein kleines, aber sehr feines Feature, dass ich speziell im Fx vermisse, ist der Theme-Wechsel mit Live-Vorschau und ohne Neustart.
Den 10er nutze ich bereits seit geraumer Zeit immer mal wieder (ich bilde mir gern selber eine Meinung, daher habe ich auch Safari, Chrome und IE immer mal offen) und mir gefällt er sehr gut.
alex.s schrieb:Was ist den dad für ne Gülle ?! Im November kommt ja auch der Firefox 3.6. Aber da stecken bestimmt die Illuminaten dahinter ...
Ja^^ (hab mir so den Arsch abgelacht^^)
Ich bin überzeugter Opera-User, weil man halt alles in einem Paket schnell und kompfortabel hat, keine dummen Add-Ons ond so ne SCheiße installieren muss, und ich an den PC's in der Schule und daheim per Synchro immer meine Favoriten habe und meine einstellungen...
UND man kan alles was man nicht braucht ABSTELLEN, das es einen nicht Nervt!
Hab zwar den RC noch nicht geladen, denke aber, dass es eine gute sache wird!
Ich freu mich schon auf die Final. Sympatisiert man mit Opera, erkennt man leicht die Feinheiten des Browsers.
Ein Vergleich zu Firefox selbst ist nicht angebracht. Beide Browser basieren auf ein völlig unterschiedlichen Konzept. OpenSource gegen ClosedSource. Viele kreative, aber auch sich selbst negierende Meinungen ermöglichen den Firefox, den Internet Explorer mehr und mehr als (technischer wie populärer) Standard zu verdrängen. Mindestens jeder Webdesigner weiß, was dies bedeutet. Alleine dafür kann man Firefox danken. Opera bleibt daneben dennoch eine Alternative, die bei längerer Benutzung ihre Stärken ausspielt und dabei in der Praxis zu 99% gleich rendert wie die WebKit-Engine in Firefox, Safari und Chrome. Das reicht aus.
Ein hoch auf den Aufschwung der nicht-IE Browser!
PS: Viele Argumente um den Speicherverbrauch, Rendergeschwindigkeit oder Funktionsumfang sind nur zu häufig emotional. Oft ist es die Sympathie, die einen Browser besser "aussehen" lässt. Bspw. bezweifele ich stark, das Menschen Rendergeschwindigkeiten-Unterschiede in Millisekundenbereich optisch erkennen können.
Ein Vergleich zu Firefox selbst ist nicht angebracht. Beide Browser basieren auf ein völlig unterschiedlichen Konzept. OpenSource gegen ClosedSource. Viele kreative, aber auch sich selbst negierende Meinungen ermöglichen den Firefox, den Internet Explorer mehr und mehr als (technischer wie populärer) Standard zu verdrängen. Mindestens jeder Webdesigner weiß, was dies bedeutet. Alleine dafür kann man Firefox danken. Opera bleibt daneben dennoch eine Alternative, die bei längerer Benutzung ihre Stärken ausspielt und dabei in der Praxis zu 99% gleich rendert wie die WebKit-Engine in Firefox, Safari und Chrome. Das reicht aus.
Ein hoch auf den Aufschwung der nicht-IE Browser!
PS: Viele Argumente um den Speicherverbrauch, Rendergeschwindigkeit oder Funktionsumfang sind nur zu häufig emotional. Oft ist es die Sympathie, die einen Browser besser "aussehen" lässt. Bspw. bezweifele ich stark, das Menschen Rendergeschwindigkeiten-Unterschiede in Millisekundenbereich optisch erkennen können.
dgschrei
Lt. Commander
Oh ja und wie ich finde, der beste Feed-Reader auf dem Markt. Habe zumindest noch kein komfortableres Freeware Programm gefunden.muh2k4 schrieb:* opera bietet einen integrierten CSS-Reader
Ich freue mich auf Opera 10. Meiner meinung nach, machen die Skandinavier nicht nur den besten Metal, sondern auch den besten Browser.
Ich hab mir zwar jetzt das Changelog durchgekuckt aber ich frage trotzdem lieber nochmal:
Opera 10 hat doch hoffentlich nicht diese Unsitte von wegen: Jeder Tab = 1 Prozess übernommen.
Das ist imo so ziemlich das schwachsinnigste was ich in den letzten Jahren bei Software gesehen habe.
Hurra es kann sich nur noch ein Tab aufhängen und nicht mehr der komplette Browser.
Da ist meine Antwort drauf: "Ja ganz toll. Eigentlich hätte sich der besagte Tab aber gar nicht aufhängen sollen. Außerdem verbrät man mit diesem tollen Feature auch noch Unmengen an Ram. ein echter Fortschritt
Zuletzt bearbeitet:
K
Kausalat
Gast
Der Assi schrieb:Hoffe aber auch das man dieses Opera Turbo ausschalten kann.
Natürlich ist Turbo standardmäßig ausgeschaltet ... Diese Tatsache wurde zwar schon alleine in diesem Thread mehrfach bestätigt, aber ich kann es noch einmal tun.
Ich bin vor einem Jahr von Firefox 3 zu Opera 9.5 gewechselt und hab jetzt nach 9.6 die Beta von Opera 10 schon mehrere Monate in Verwendung. Alles wunderbar! Schnell, schlank, schön.
Übrigens wurden hier sie "Seitenspezifischen Einstellungen" noch gar nicht erwähnt, die Opera an Bord hat. (sowas ähnliches wie NoScript)
Übrigens wurden hier sie "Seitenspezifischen Einstellungen" noch gar nicht erwähnt, die Opera an Bord hat. (sowas ähnliches wie NoScript)
Übertacktet
Lt. Commander
Opera ist ein Browser der mich persönlich sehr gefällt. Doch trotzdem verwende ich es nicht, weil es mir einfach viel zu oft abstürzt...
FireFox habe ich auch mal über mehrere Woche getestet, doch das ist für mich der schlimmste Browser überhaupt und der hat mich noch mehr Probleme bereitet.
Wenn Opera 10 nicht mehr so oft abstürzen und nicht mehrmals täglich für 20-30 Sekunden hängen bleiben würde, dann wäre es der Browser für mich.
Bis dahin bleibe ich beim neuesten InternetExplorer. Der ist wenigstens zuverlässig und ist mich noch nie abgestürzt. Vor allem bleibt der nicht mehrmals am Tag einfach hängen...
Opera hat noch Einiges zu tun und das ist auch ein Grund, warum die nicht so heulen sollten, weil so wenige ihren Browser verwenden. Kein Wunder dass die in Windows 7 integriert sein wollten
FireFox habe ich auch mal über mehrere Woche getestet, doch das ist für mich der schlimmste Browser überhaupt und der hat mich noch mehr Probleme bereitet.
Wenn Opera 10 nicht mehr so oft abstürzen und nicht mehrmals täglich für 20-30 Sekunden hängen bleiben würde, dann wäre es der Browser für mich.
Bis dahin bleibe ich beim neuesten InternetExplorer. Der ist wenigstens zuverlässig und ist mich noch nie abgestürzt. Vor allem bleibt der nicht mehrmals am Tag einfach hängen...
Opera hat noch Einiges zu tun und das ist auch ein Grund, warum die nicht so heulen sollten, weil so wenige ihren Browser verwenden. Kein Wunder dass die in Windows 7 integriert sein wollten