Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 11 Beta mit stapelbaren Tabs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Opera 11 Beta mit stapelbaren Tabs
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
soeschelz schrieb:@cyberpirate: Im Gegensatz zum Firefox, bremst diese Funktion Opera aber nicht, da es kein Addon ist... außerdem, was fehlt denn bei Opera, was man dringend mit Extensions erweitern müsste? Mir fällt beim besten Willen nichts ein.
Ja der FF wird da ganz schön aus gebremst. Ich kann
mich über den FF in Sachen Geschwindigkeit nicht beschweren.
Um ein paar Addon von 1000 zu nennen: NoScript, TabMixPlus,
,Cooliris und Hyperword und und und. Alles rennt ohne Probleme.
Ich habe absolut null Werbung und meine Tabs sind seit sehr
langer Zeit schon extrem übersichtlich. Hatte den Operea schon
mehrfach mal getestet aber überzeugt hat er mich nicht. Wer die
tollen Addons nicht nutzt weiß natürlich auch nicht was einem dann
fehlen würde. Deutsches Wörterbuch ist auch für alle zu empfehlen.
Linkifikation natürlich nicht zu vergessen.
supastar
Fleet Admiral
Deutsches Wörterbuch ist bei Opera integriert, man muss es nur aktivieren.
Tabmixplus braucht man nicht.
NoScript kann man per Addon nachrüsten (wurde zumiendest hier schon erwähnt).
Cooliris geht derzeit leider (noch) nicht, evtl erbarmen sie sich mit der 11er Version.
Wer sich über die Performance vom FF nicht beschwert, surft entweder gern sehr gemächlich oder hat Chrome oder Opera noch nie probiert und nutzt ganz sicher keine Mousegesten.
Null extra Werbung finde ich gar nicht wichtig, als wenn es schlimm wäre, wenn man hin und wieder mal nen werbebalkjen sieht. Denn entfernt man bei Opera dann halt von Hand, das wichtigeste filtert ja der Opera Adblock Configurator raus.
Hyperword kenn ich nicht und Linkification brauch ich nicht.
Was mich am FF am meisten stört sind die ständigen Updates (vor allem der Addons), die lahmen Mousegesten und die komplizierte und umständliche Suchleiste.
Aber was red ich, wenn dir der FF gefällt, nutz ihn doch einfach
NoScript kann man per Addon nachrüsten (wurde zumiendest hier schon erwähnt).
Cooliris geht derzeit leider (noch) nicht, evtl erbarmen sie sich mit der 11er Version.
Wer sich über die Performance vom FF nicht beschwert, surft entweder gern sehr gemächlich oder hat Chrome oder Opera noch nie probiert und nutzt ganz sicher keine Mousegesten.
Null extra Werbung finde ich gar nicht wichtig, als wenn es schlimm wäre, wenn man hin und wieder mal nen werbebalkjen sieht. Denn entfernt man bei Opera dann halt von Hand, das wichtigeste filtert ja der Opera Adblock Configurator raus.
Hyperword kenn ich nicht und Linkification brauch ich nicht.
Was mich am FF am meisten stört sind die ständigen Updates (vor allem der Addons), die lahmen Mousegesten und die komplizierte und umständliche Suchleiste.
Aber was red ich, wenn dir der FF gefällt, nutz ihn doch einfach
supastar
Fleet Admiral
@ Sonox:
Nur weil du nicht damit klar kommst, brauchst du hier nicht rumzutrollen.
Vielleicht solltest du ihn mal installieren und länger als 10 Minuten testen und erst hinterher posten.
Übrigens schreibt man useful mit einem l. Hätte die integrierte Rechstschreibprüfung von Opera auch erkannt.
Nur weil du nicht damit klar kommst, brauchst du hier nicht rumzutrollen.
Vielleicht solltest du ihn mal installieren und länger als 10 Minuten testen und erst hinterher posten.
Übrigens schreibt man useful mit einem l. Hätte die integrierte Rechstschreibprüfung von Opera auch erkannt.
@sonox:
Eigentlich sind sich alle darin einig, dass Opera ein Spitzenbrowser ist. Gemeinsam mit Firefox und Chrome.
Die einen bevorzugen diesen, die anderen jenen Browser. Über Geschmack zu streiten macht nun wirklich keinen Sinn.
Ihn aber als "Scherz" und nicht "useful" zu bezeichen ist absoluter Blödsinn und schrammt meilenweit an der Realität vorbei.
Eigentlich sind sich alle darin einig, dass Opera ein Spitzenbrowser ist. Gemeinsam mit Firefox und Chrome.
Die einen bevorzugen diesen, die anderen jenen Browser. Über Geschmack zu streiten macht nun wirklich keinen Sinn.
Ihn aber als "Scherz" und nicht "useful" zu bezeichen ist absoluter Blödsinn und schrammt meilenweit an der Realität vorbei.
Einen wunderschönen guten Tag,
Verstehe ich nicht. Wieso sollte Opera sich nicht um ihre zukünftige Browser kümmern? Wenn du gewisse Stabilitätsprobleme bei Opera 10 meinst, dann kann ich dir den Tipp geben, mal die Opera 11 Beta zu testen. Schon die Alpha-Version lief erstaunlich stabil. Ich hatte bisher keinen Absturz, obwohl ich mein Surf-Verhalten nicht verändert habe.
Super, ich habe das gleich mal eingestellt und bin begeistert.
Die Stapelung von Tabs ist auch sein angenehm zu nutzen. Es macht durchaus Sinn Tabs themenbezogen zu sortieren. Dadurch erhält man einen besseren Überblick. Auch ist das keine Veränderung des Prinzips von Tabs. Tabs sind prinzipiell temporärer Natur. Das kann aber auch bedeuten, dass mehrere Tabs unter Umständen auch mal über mehrere Tage oder Wochen geöffnet bleiben und erst dann geschlossen werden (und dann auch nie wieder gebraucht werden). Ein Bookmark ist eher statischer Natur und für Anwendungen sinnvoll die immer wieder vorkommen.
Wenn man den Stapeln nun noch eigene Namen geben kann, wäre ich sehr zufrieden.
Gruss
Mizi
Sonox schrieb:Die sollten lieber mal den 10er vernünftig ans Rennen bringen, anstatt sich um den 11er zu kümmern. Opera Browser sind ein scherz - schnell ja, aber alles andere als Usefull.
Verstehe ich nicht. Wieso sollte Opera sich nicht um ihre zukünftige Browser kümmern? Wenn du gewisse Stabilitätsprobleme bei Opera 10 meinst, dann kann ich dir den Tipp geben, mal die Opera 11 Beta zu testen. Schon die Alpha-Version lief erstaunlich stabil. Ich hatte bisher keinen Absturz, obwohl ich mein Surf-Verhalten nicht verändert habe.
foolproof schrieb:DAS beste neue Feature is ja der Haken "Enable plug-ins only on demand" in den Einstellungen bei Inhalt.
Das mach fast alle Werbeblocker unwichtig, weil man dann nur noch die Bilder-Werbung sieht, was wirklich zu verschmerzen ist.
Super, ich habe das gleich mal eingestellt und bin begeistert.
Die Stapelung von Tabs ist auch sein angenehm zu nutzen. Es macht durchaus Sinn Tabs themenbezogen zu sortieren. Dadurch erhält man einen besseren Überblick. Auch ist das keine Veränderung des Prinzips von Tabs. Tabs sind prinzipiell temporärer Natur. Das kann aber auch bedeuten, dass mehrere Tabs unter Umständen auch mal über mehrere Tage oder Wochen geöffnet bleiben und erst dann geschlossen werden (und dann auch nie wieder gebraucht werden). Ein Bookmark ist eher statischer Natur und für Anwendungen sinnvoll die immer wieder vorkommen.
Wenn man den Stapeln nun noch eigene Namen geben kann, wäre ich sehr zufrieden.
Gruss
Mizi
Camillo
Commodore
Ist auch beim aktuellen 10.63er an Bord, nur etwas "versteckt".DAS beste neue Feature is ja der Haken "Enable plug-ins only on demand" in den Einstellungen bei Inhalt.
--> "opera:config#UserPrefs|EnableOnDemandPlugin"
Sunshine_10
Banned
Bei Chrome kann ich ja noch zustimmen aber Opera hat bei mir eine deutlich längere Zeit bis sich eine Seite öffnet und ist vergleichbar mit dem IE der vor dem eigentlichen Laden auch erst mal eine ganze Weile eine weiße Seite anzeigt bevor überhaupt etwas geladen wird.
Die Addons machen höchstens den Start vom FF langsamer, die Addons sind aber so klein das heutige PCs da nicht wirklich Probleme mit haben und ich persönlich starte meinen Browser nur äußerst selten neu. Wer Addons nutzt die die Surfgeschwindigkeit verlangsamen sollte sich um andere Dinge sorgen machen.
das wichtigeste filtert ja der Opera Adblock Configurator raus.
Aber eben nicht alles, auf manchen Seiten die jetzt nicht unbedingt so bekannt sind nützten mir die Regeln bei Opera absolut Null. Und wie man dann noch einfach mal Ausnahmen für diverse Seiten und Werbeanbieter erstellt habe ich auch nicht rausbekommen (im FF einfach in NoScript & AdBlock+ die Regeln setzen und NoScript blockt ja nicht gleich alles auf einer Seite sondern abhängig von den Werbeanbietern die Domains so das man manche zulassen und manche sperren kann).
Opera ist einfach nicht Benutzerfreundlich genug, hat bei mir einfach zu oft Probleme gehabt und bietet mir gegenüber FF einfach keinen Vorteil der es Wert wäre ihn zu nutzen.
supastar
Fleet Admiral
@ I-HaTeD2:
Mich persönlich stört ein wenig Werbung nicht, Hauptsache, das schlimmste was auffällig blinkt ist weg.
Ein bisschen Werbung ist ja ok, dafür sind die Dienste kostenlos.
NoScript nutze ich generell nicht, gibt es aber als Addon auch von Opera. Keine Ahnung, ob man da das einstellen kann, was du suchst.
Die zwingt aber ja auch keiner zu einem Wechsel
Soll doch jeder das nutzen, mit dem er am besten klar kommt, bei mir ist das Opera, für meine Eltern Chrome.
Mich persönlich stört ein wenig Werbung nicht, Hauptsache, das schlimmste was auffällig blinkt ist weg.
Ein bisschen Werbung ist ja ok, dafür sind die Dienste kostenlos.
NoScript nutze ich generell nicht, gibt es aber als Addon auch von Opera. Keine Ahnung, ob man da das einstellen kann, was du suchst.
Die zwingt aber ja auch keiner zu einem Wechsel
Soll doch jeder das nutzen, mit dem er am besten klar kommt, bei mir ist das Opera, für meine Eltern Chrome.
Christine A.
Commander
Ist es nicht müßig über die tolle Opera-Neuerung zu reden, die man schon im Firefox 2, vor über drei Jahren über eine Erweiterung nachrüsten konnte!
Man kann einige Dinge am Firefox bemängeln, aber teilweise ist das so abstrus und weit her geholt, dass man der Meinung nicht auskommt, die Leute hätten noch nie eine Firefox Installation auf dem Rechner gehabt.
Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich mich nur den Aussagen von I-HaTeD2 (Post #111) anschließen und um die Mausgesten-Geschwindigkeit ist immer noch offen, mit welcher der verfügbaren Maus-Erweiterungen, der Firefox so langsam sein soll, dass Frau darüber einschläft.
Ob man überhaupt Erweiterungen braucht, ist mit der 11er-Version von Opera beantwortet. Opera hat diese Frage - für alle Opera-Benutzer - beantwortet!
Ob die Erweiterungen Opera zu einem ähnlichen Erfolg wie den Firefox führen, bleibt offen.
Chrome zum Beispiel, könnte mit der Öffnung für Erweiterungen keinen Boden gut machen, warten wir es also ab, wie sich das bei Opera entwickeln wird.
Wenn in ferner Zukunft qualitativ sehr hochwertige, effizienzsteigernde Erweiterungen verfügbar sind, der wird nicht mehr sagen TabMix Plus brauch ich eh nicht und die paar Werbefetzen sind mit egal.
Christine A.
Man kann einige Dinge am Firefox bemängeln, aber teilweise ist das so abstrus und weit her geholt, dass man der Meinung nicht auskommt, die Leute hätten noch nie eine Firefox Installation auf dem Rechner gehabt.
Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich mich nur den Aussagen von I-HaTeD2 (Post #111) anschließen und um die Mausgesten-Geschwindigkeit ist immer noch offen, mit welcher der verfügbaren Maus-Erweiterungen, der Firefox so langsam sein soll, dass Frau darüber einschläft.
Ob man überhaupt Erweiterungen braucht, ist mit der 11er-Version von Opera beantwortet. Opera hat diese Frage - für alle Opera-Benutzer - beantwortet!
Ob die Erweiterungen Opera zu einem ähnlichen Erfolg wie den Firefox führen, bleibt offen.
Chrome zum Beispiel, könnte mit der Öffnung für Erweiterungen keinen Boden gut machen, warten wir es also ab, wie sich das bei Opera entwickeln wird.
Wenn in ferner Zukunft qualitativ sehr hochwertige, effizienzsteigernde Erweiterungen verfügbar sind, der wird nicht mehr sagen TabMix Plus brauch ich eh nicht und die paar Werbefetzen sind mit egal.
Christine A.
supastar
Fleet Admiral
@ Christine A.:
Ich hoffe, dass Opera keinen Erfolg wie Firefox haben wird. Von mir aus kann er gerne ein Nischenprodukt bleiben.
Chrome -> für Anfänger
Firefox -> für Spezialgebiete
Opera -> für Vielsurfer
Safari -> für Jobs-Anbeter
IE -> für Puristen
Du lebst ja noch und treibst dich noch immer in Opera-Threads herum
Ich hoffe, dass Opera keinen Erfolg wie Firefox haben wird. Von mir aus kann er gerne ein Nischenprodukt bleiben.
Chrome -> für Anfänger
Firefox -> für Spezialgebiete
Opera -> für Vielsurfer
Safari -> für Jobs-Anbeter
IE -> für Puristen
Du lebst ja noch und treibst dich noch immer in Opera-Threads herum
Christine:
Also ich hab früher "Mouse Gestures" gehabt und benutze jetzt auf Firefox "FireGestures".
Beide können sich mMn nicht mit den Mausgesten von Opera messen.
Bzgl. Werbefetzen: mit ist es in der Tat egal, ob mir alle 3 Tage mal wo ein Werbefetzchen unterkommt. (setzt eine gefestigte Persönlichkeit voraus)
Auch nutze ich bei Firefox TMP. Wie sich herausgestellt hat aber nur, um das Tab-Verhalten endlich an jenes von Opera anpassen zu können.
Von welcher Erweiterung genau sprichst du?
Aber wahrscheinlich muss man dann noch dazu "Tab Preview" installieren, denn nur mit einer Tabvorschau (standardmäßig bei Opera seit Urzeiten) macht der Stapel für mich Sinn.
PS:
Wer die Tabs auch bei einem "verkleinerten" Fenster ganz oben in der Titelleiste bzw. neben dem Menübutton haben will, sollte hier mal den Wert auf 1 stellen.
opera:config#Chrome%20Integration%20Drag%20Area
Speichern und Opera neu starten.
Also ich hab früher "Mouse Gestures" gehabt und benutze jetzt auf Firefox "FireGestures".
Beide können sich mMn nicht mit den Mausgesten von Opera messen.
Bzgl. Werbefetzen: mit ist es in der Tat egal, ob mir alle 3 Tage mal wo ein Werbefetzchen unterkommt. (setzt eine gefestigte Persönlichkeit voraus)
Auch nutze ich bei Firefox TMP. Wie sich herausgestellt hat aber nur, um das Tab-Verhalten endlich an jenes von Opera anpassen zu können.
Von welcher Erweiterung genau sprichst du?
Aber wahrscheinlich muss man dann noch dazu "Tab Preview" installieren, denn nur mit einer Tabvorschau (standardmäßig bei Opera seit Urzeiten) macht der Stapel für mich Sinn.
PS:
Wer die Tabs auch bei einem "verkleinerten" Fenster ganz oben in der Titelleiste bzw. neben dem Menübutton haben will, sollte hier mal den Wert auf 1 stellen.
opera:config#Chrome%20Integration%20Drag%20Area
Speichern und Opera neu starten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube alle Leute, die jetzt hier Posten "Ja, toll Opera, aber Firefox is sowieso besser, weil da gibt es das AddOn vom Hersteller Peter E. und der Kann das so gut wie Opera" haben noch nicht realisiert, dass Opera genau das nicht will!
Wenn ich auf eine neue FF-Version update, dann gehen erst mal alle meine AddOns nimmer, bis der Hersteller Peter eben eine neue Version rausbring.
Inzwischen schreibe ich die Erweiterungen selber um, um dieses Problem zu umschiffen.
Aber genau das hasse ich: Wenn ich eine neue Version habe, dann will ich auch die Vorzüge der alten haben + evtl was neues.
Und das habe ich mit Opera: Alles (sinnvolle) ist eingebaut.
Und jetzt kann sogar der Entwickler Peter E. seine Erweiterungen auch für Opera schreiben
Wenn ich auf eine neue FF-Version update, dann gehen erst mal alle meine AddOns nimmer, bis der Hersteller Peter eben eine neue Version rausbring.
Inzwischen schreibe ich die Erweiterungen selber um, um dieses Problem zu umschiffen.
Aber genau das hasse ich: Wenn ich eine neue Version habe, dann will ich auch die Vorzüge der alten haben + evtl was neues.
Und das habe ich mit Opera: Alles (sinnvolle) ist eingebaut.
Und jetzt kann sogar der Entwickler Peter E. seine Erweiterungen auch für Opera schreiben
Daniel#
Lt. Commander
Wie ich gesagt habe, werden die Farben korrekt angezeigt wenn die anzeigende Software Farbprofile unterstützt, dabei ist es vollkommen egal ob du ein Farbprofil selbst installiert hast oder alles auf den (Win)Standardeinstellungen läuft.Konti schrieb:@Daniel0711
Kannst du das mit dem Farbmanagement mal erklären? Wozu soll das gut sein?
Das Foto hat bei mir in Opera sowie im IE komische Farben ... das wird wohl auch überall gleich aussehen nehme ich an.
Das Bild ist nur ein "Test" ob die Software Farbprofile unterstützt.
Wenn du mehr über Farbmanagement, Farbräume, Farbprofile, Kalibrierung, etc. wissen willst kann ich dir die Seite von Foto Beitinger empfehlen, oder speziell für Browser den Artikel zu Browser Farbmanagement
Ich habe auch erst vor einigen Wochen diese Seite gefunden, aus dem Anlass alles auf Farbprofile umzustellen.
MfG
1. Ich mache den Browser nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich habe Opera schon als Hauptbrowser benutzt als sie noch Werbung hatten, was einige Jahre her ist.foolproof schrieb:@ Das Bild da...
TOLL!
Da is das Farbprofil "ColorSpin" eingebettet, über das ich in der Kürze keine Infos gefunden hab...
Nja, so kann man einen Browser auch schlecht machen...
Bei den geschätzten 10 Dateien, die mit diesem Farbprofil im Internet sind, kann ich drauf verzichten, dass Opera mir die richtig anzeigt!
Bisher noch keine Probleme - weder mit RGB, noch mit CMYK-Dateien im Opera gehabt, wurden immer richtig angezeigt.
Ich will einfach eine Schwäche von Opera aufzeigen, wegen derer ich zu FF4 gewechselt bin.
(Die einzigen nicht gerade besten Alternativen wären der IE oder Safari gewesen)
2. Es geht nicht darum ob die Datei ein Farbprofil integriert hat, was im Internet so gut wie keine hat, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jeder ein korrektes Farbprofil hat.
Es geht einfach darum die Farben so darzustellen wie sie aufgenommen wurden, oder im Falle von digital erstelltem Inhalt, "wie der Ersteller es gewollt hätte".
Und beim besten Willen, ohne vorher den Unterschied gesehen zu haben kann man nicht beurteilen ob die Farben "richtig" angezeigt werden.
Das kann dir nur ein Colorimeter sagen.
Ich persönlich muss sagen, nachdem ich an meinem neuen Monitor (auch Notebook und TV) mit einem Farbprofil betreibe, merke ich einen gut sichtbaren Unterschied in der Farbdarstellung wenn ich z.B. Firefox und Opera nebeneinander die gleiche Webseite darstellen lasse.
------------------------------------------
Allerdings haben auch Normalnutzer ohne Farbprofil Vorteile, die sich je nach Hardware- und Softwarekonfiguration unterschiedlich stark ausprägen können, wenn sie eine Software verwenden die Farbprofile unterstützt.
Das kann man auch anhand der Testbilder ganz unten hier nachvollziehen.
MfG
Hmm, was ist denn, wenn ich die Sachen so grupiere?
Fressen die Fenster dann trotzdem Ram?
Würde mir nämlich so eine Gruppierung wünschen die man "abspeichern" kann.
@Opera:
Toll, sobald die Version Public wird (und ich es mitbekomme), werde ich sie testen, jetzt wo sie ihn endlich schlanker machen und über kurz oder lang Addons wie AdblockPlus oder Werbeaddons mit denn ich nen bisschen Taschengeld verdiene installiert werden können.

Fressen die Fenster dann trotzdem Ram?
Würde mir nämlich so eine Gruppierung wünschen die man "abspeichern" kann.
@Opera:
Toll, sobald die Version Public wird (und ich es mitbekomme), werde ich sie testen, jetzt wo sie ihn endlich schlanker machen und über kurz oder lang Addons wie AdblockPlus oder Werbeaddons mit denn ich nen bisschen Taschengeld verdiene installiert werden können.
Aha, also bei FF hasst du das warten auf die Addon Entwickler und bei Opera findest du es gut?foolproof schrieb:
supastar
Fleet Admiral
@ Jocotty:
Eine Sitzung kann man bisher auch schon abspeichern, warum sollte das zukünftig nicht gehen?
Auch bisher werden sowohl Scrollposition wie auch alle anderen aktuellen Einstellungen dabei gespeichert, was auch geweils beim unbeabsichtigten Schließen des Browsers oder eines Tabs der Fall ist, so dass man exact an der Stelle ewitersurfen kann, wo man zuletzt aufgehört hatte.
Was willst du mit "endlich schlanker"? Als ob das einen Unterschied ausmachen würde ob ich nun 7 oder 9 MB runterladen muss zum installieren...
Ein Firefox ist mindestens genauso groß, wenn ich ein paar notwendige Addons (Mausgesten, Tabmixplus, ...) mit einrechne....
und selbst wenn, ein Nero, iTunes oder HP-Druckertreiber sind da eine ganz andere Liga.
Eine Sitzung kann man bisher auch schon abspeichern, warum sollte das zukünftig nicht gehen?
Auch bisher werden sowohl Scrollposition wie auch alle anderen aktuellen Einstellungen dabei gespeichert, was auch geweils beim unbeabsichtigten Schließen des Browsers oder eines Tabs der Fall ist, so dass man exact an der Stelle ewitersurfen kann, wo man zuletzt aufgehört hatte.
Was willst du mit "endlich schlanker"? Als ob das einen Unterschied ausmachen würde ob ich nun 7 oder 9 MB runterladen muss zum installieren...
Ein Firefox ist mindestens genauso groß, wenn ich ein paar notwendige Addons (Mausgesten, Tabmixplus, ...) mit einrechne....
und selbst wenn, ein Nero, iTunes oder HP-Druckertreiber sind da eine ganz andere Liga.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
supastar schrieb:Deutsches Wörterbuch ist bei Opera integriert, man muss es nur aktivieren.
Deine Meinung. Dies wird ja gerade beim Opera
versucht zu imitieren. TabMixPlus und alle anderen TAB AddOns
sind beim Opera vergeblich zu finden. Und sowas wie dies hier beim
Thema genannte sind doch alles Dinge die FF schon lange kann.
supastar schrieb:NoScript kann man per Addon nachrüsten (wurde zumiendest hier schon erwähnt).
Ach ja? Und das funktioniert ja auch alles so gut wie beim FF.
Also ich hatte es getestet und war nicht zufrieden.
supastar schrieb:Wer sich über die Performance vom FF nicht beschwert, surft entweder gern sehr gemächlich oder hat Chrome oder Opera noch nie probiert und nutzt ganz sicher keine Mousegesten.
Wo lebst Du? Immer diese Schauermärchen. Wenn ich 20 Tabs
gleichzeitig öffne schaffe ich es nicht mal diese so schnell einzeln
anzusehen wie der FF diese öffnet. Also was heißt hier langsam?
Wahrscheinlich misst Du in Millisekunden. Da kann es natürlich sein
das ein Opera ohne Addons eine 100stel Sekunde schneller ist als ein
super eingerichteter FF all seinen tollen Addons. Ach ja und Mousegesten
macht es auch nicht langsamer.
supastar schrieb:Null extra Werbung finde ich gar nicht wichtig, als wenn es schlimm wäre, wenn man hin und wieder mal nen werbebalkjen sieht. Denn entfernt man bei Opera dann halt von Hand, das wichtigeste filtert ja der Opera Adblock Configurator raus.
Und wieder: bloß weil Du es nicht brauchst?
supastar schrieb:Hyperword kenn ich nicht und Linkification brauch ich nicht.
Genau das ist es ja. Gibt eben sonst kaum vernünftige Addons
für Opera. Was nutzt mir da eine Millisekunde schneller zu starten wenn
ich hinterher 1 Minute mehr brauche für vernünftiges browsen?
supastar schrieb:Was mich am FF am meisten stört sind die ständigen Updates (vor allem der Addons), die lahmen Mousegesten und die komplizierte und umständliche Suchleiste.
Weil Du nicht mit zurecht kommst bedeutet das nicht das es
für andere auch so ist. Die Updates laufen im Hintergrund und
die Suche ist perfekt.
supastar schrieb:Aber was red ich, wenn dir der FF gefällt, nutz ihn doch einfach![]()
Mache ich auch. Vor allem solange s keine vernünftige Alternative gibt.
Versteh mich nicht falsch aber die Argumente von Dir haben mich bis jetzt
eben nicht überzeugt. Und andersherum wohl ebenso.
I-HaTeD2 schrieb:..............
Opera ist einfach nicht Benutzerfreundlich genug, hat bei mir einfach zu oft Probleme gehabt und bietet mir gegenüber FF einfach keinen Vorteil der es Wert wäre ihn zu nutzen.
Kann ich nur bestätigen! Bin immer offen für was neues.
Aber da werden alle anderen Browser wohl noch ewig
hinterher hinken was dies betrifft.
Christine A. schrieb:Ist es nicht müßig über die tolle Opera-Neuerung zu reden, die man schon im Firefox 2, vor über drei Jahren über eine Erweiterung nachrüsten konnte!
............................
Wenn in ferner Zukunft qualitativ sehr hochwertige, effizienzsteigernde Erweiterungen verfügbar sind, der wird nicht mehr sagen TabMix Plus brauch ich eh nicht und die paar Werbefetzen sind mit egal......
Genau so sieht es aus. immer erst sagen dies brauche ich nicht.
Dies will man beim Opera nicht usw. Aber Jahre später wird etwas
kopiert und als absolute Neuerung verkauft.