News Opera 11 Beta mit stapelbaren Tabs

cyberpirate schrieb:
Deine Meinung. Dies wird ja gerade beim Opera
versucht zu imitieren. TabMixPlus und alle anderen TAB AddOns
sind beim Opera vergeblich zu finden. Und sowas wie dies hier beim
Thema genannte sind doch alles Dinge die FF schon lange kann.

Ja, meine Meinung. Ich würde es mir im Gegensatz zu dir niemals herausnehmen, irgendwas zu generalisieren.

Der FF kann in der Standardkonfiguration mal gar nichts. Und Tab Mix Plus braucht ich nicht, da alles zumindest "zufriedenstellend" funktioniert.

Das ist wohl auch der Unterschied, warum ich ich ein iPhone hab und du wahrscheinlich Android. Bei mir soll es einfach funktionieren, du brauchst maximale Kontrolle über alles.

Dazu fällt mir folgendes ein, dem ich voll und ganz zustimmen:
http://pictures.deadlycomputer.com/d/26490-2/firefox_vs_opera_vs_ie.JPG
http://www.razumny.no/images/blog/TypExpObsUser.jpg
http://www.netzw3rg.de/wp-content/uploads/2010/11/iphone-android-blackberry.jpg

Übrigens bin ich kein Steve-Jobs-Anbester. Außer das iPhone besitze ich keine Apple-Produkte.

cyberpirate schrieb:
Ach ja? Und das funktioniert ja auch alles so gut wie beim FF.
Also ich hatte es getestet und war nicht zufrieden.

Ist doch schön, wenn du zufrieden bist. Wo liegt dein Problem?

cyberpirate schrieb:
Wo lebst Du? Immer diese Schauermärchen. Wenn ich 20 Tabs
gleichzeitig öffne schaffe ich es nicht mal diese so schnell einzeln
anzusehen wie der FF diese öffnet. Also was heißt hier langsam?
Wahrscheinlich misst Du in Millisekunden. Da kann es natürlich sein
das ein Opera ohne Addons eine 100stel Sekunde schneller ist als ein
super eingerichteter FF all seinen tollen Addons. Ach ja und Mousegesten
macht es auch nicht langsamer.

Wo ich lebe, verrate ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen dir besser mal nicht.
Mit langsam meine ich die Teils umständliche Bedienung. Die kann man sicher mit 20 Addons super konfigurieren. Nur hab ich darauf leider keine Lust.

Der letzte Satz bestätigt, dass du keine Mausgesten nutzt. Die Gessamtperformance leidet darunter natürlich nicht, wenn ich aber z. B. die "Seite zurück"-Geste ausführe, dann möchte ich nicht, dass die Seite nochmals geladen werden muss.


cyberpirate schrieb:
Und wieder: bloß weil Du es nicht brauchst?

Ja, dass ist meine Meinung und ich brauche das so. Was du brauchst, habe ich in MEINEM Post natürlich nicht aufgeführt. Sag mir das nächste mal bitte Bescheid, was ich posten soll.
Dann werde ich deine Meinung berücksichtigen :evillol:


cyberpirate schrieb:
Genau das ist es ja. Gibt eben sonst kaum vernünftige Addons
für Opera. Was nutzt mir da eine Millisekunde schneller zu starten wenn
ich hinterher 1 Minute mehr brauche für vernünftiges browsen?

Vernünfitg browsen kann ich mit Opera auch ohne Addons. Und ja, ich nutze kein einziges Addon bei Opera, außer das Zusatztool Adblock Configurator.


cyberpirate schrieb:
Weil Du nicht mit zurecht kommst bedeutet das nicht das es
für andere auch so ist. Die Updates laufen im Hintergrund und
die Suche ist perfekt.

Zum wiederholten Mal, was hast du für ein Problem. Ich hab auch nicht geschrieben, dass irgendjemand anderes ein Problem damit hat. Erst lesen, dann verstehen und erst anschließend posten.

Wenn dir der FF besser gefällt, nutze ihn doch einfach! Aber lass mich doch meine eigene Meinung haben! Oder bist du wirklich so arrogant, keine andere Meinung neben deiner zuzulassen? :freak:


cyberpirate schrieb:
Mache ich auch. Vor allem solange s keine vernünftige Alternative gibt.
Versteh mich nicht falsch aber die Argumente von Dir haben mich bis jetzt
eben nicht überzeugt. Und andersherum wohl ebenso. :D

Ist doch schön für dich. Schön, dass du mit dem letzten Satz schreibst, dass du es anscheinend doch verstanden hast, dass du nicht der Weltmittelpunkt bist.


cyberpirate schrieb:
Genau so sieht es aus. immer erst sagen dies brauche ich nicht.
Dies will man beim Opera nicht usw. Aber Jahre später wird etwas
kopiert und als absolute Neuerung verkauft. :evillol:

Wer in letzter Zeit mehr von wem geklaut hat, möchte ich hier mal nicht kommentieren.
IMHO kamen die meisten wirklich guten Neuerungen in letzter Zeit eher von Opera und Chrome als vom Firefox.

Ich würde nie behaupten, dass der FF schlecht ist, gerade bei Spezialgebieten gibt es sicher keine Alternative zu ihm.

Trotzdem finde ich, das Opera der mit Abstand beste Out-of-the-Box-Browser ist.
Für Einsteiger würde ich hier aber z. B. eher Chrome nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Ein Firefox ist mindestens genauso groß, wenn ich ein paar notwendige Addons (Mausgesten, Tabmixplus, ...) mit einrechne....
und selbst wenn, ein Nero, iTunes oder HP-Druckertreiber sind da eine ganz andere Liga.

Nicht jeder braucht das, was du brauchst!
Werbe-Addon, Addblockplus, forecastfox, tree style tab (Danke an den Tippgeber :) ) und mehr brauche ich bis jetzt nicht.
(Tree style Plus hat sich mit FF4 bzw O11 gegessen)
 
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin der Meinung, ein Browser sollte die wesentlichen Elemente zur Nutzung schon mitbringen. Das macht Opera und auch Firefox. Allerdings habe ich bei Opera wesentlich mehr Komfort. Beim Firefox muss ich erst 20 (oder was weiß ich wieviel) Addons installieren, die ich vorerst aus vielen Hundert Addons herausfinden muss, umdieselbe Usability zu erhalten wie beim Opera. Ganz zu schweigen davon, dass ich bei einen Addon vor der Installation noch gar nicht weiß, dass ich dieses mal toll finden könnte. Ich installiere also einige unnütze Addons und einige Addons installier ich nicht, da ich denke es bringt mir nichts. Es mag sein, dass Firefox durch Addons mitunter besser ist als Opera, aber auf diese Sucherei habe ich keine Lust. Ich will einfach einen Browser installieren und ohne viele Einstellungen und Konfigurationen angenehm nutzen können und genau dort ist Opera vorn.

Das wesentliche Ausschlusskriterium bei Firefox ist für mich allerdings der katastrophale Download-Manager. Da klicke ich auf eine Datei und habe dann die Auswahl zwischen Ausführen und Speichern. Das ist ja ganz toll. Wenn ich aber auf Speichern klicke, ist es nicht wie sonst bei Browsern üblich, dass ich mir den Speicherort aussuchen darf, sondern der Firefox speichert die Datei einfach irgendwo. Da darf ich sie mir dann hersuchen und an den richtigen Ort verschieben. Tut mir leid, eine solche Bevormundung kann ich nicht akzeptieren. Ich möchte bitteschön schon beim Download entscheiden dürfen, wo die Datei gespeichert wird. Und was passiert, wenn der Download fertig ist? Ja, es poppt ein ein kleines Fenster in den Vordergrund und informiert mich über alle Downloads und unterbricht mich vor allem in meinen Surf-Aktivitäten. Ist zwar nett, dass ich so erfahre, dass der Download fertig ist, aber eine kleine Notiz wie bei Opera hätte es auch getan. So hohe Priorität hat die Information einer Download-Beendigung dann doch nicht, dass ich alles stehen und liegen lasse. Besonders nervig wird dieses Verhalten, wenn man mehrere Downloads parallel am laufen hat. Ständig kommt dieses kleine Fenster. Das war der Grund, dass ich Firefox nur sehr kurz genutzt habe. Ich habe auch die aktuelle Version 4 Beta getestet. Dort verhält sich das immer noch so.

Es mag sein, dass ich dieses Verhalten durch Konfiguration und Addons eventuell beseitigen kann. Wie ich oben aber schon geschrieben habe, erwarte ich, dass ein Browser ohne aufwendige Umstrukturierungsmaßnahmen schon nach meinen Erwartungen funktioniert.

Gruss
Mizi
 
@ Mizi Mace:

Den Download-Ordner bzw. das vorherige Nachfragen kann man beim FF unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" festlegen.
Wobei ich die gewählte Voreinstellung hier auch nicht glücklich finde.

Ansonsten kann man z. B. FlashGot oder DownThemAll wie immer nachrüsten. Warum da standardmäßig nix halbwegs brauchbares dabei ist, frag ich mich aber auch.
Ich mein, der von Opera ist zwar auch nicht die Wucht, aber zumindest übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn jeder etwas von der verhärtenden Position zurück nimmt - mich eingeschlossen - dann sind alle Browser die in den nächsten Monaten in der Final aufwarten, passable Produkte.

Niemand hätte nach jahrelangem Darben mit dem IE4, 5 und 6 jemals an die Entwicklung gedacht, die mit dem Firebird und nachher Firefox eingeläutet wurde.

Opera hat sich vom Bezahlmodell verabschiedet, Microsoft hat sich selbst wachgeküsst, ein paar kluge Leute haben das WebKit erfunden und um die nicht zu vergessen die dem IE vor vielen Jahren auf die Sprünge halfen, haben Firmen wie Avant, Green und Maxthon auch einen Platz in der Browserentwicklung verdient.*

Bleibt man sachlich, dann kann man keinen Browser in die Wüste schicken man sollte aber auch aufhören, sich neben dem Weib zuhause, auch noch den Browser schönzusaufen.

Ich hab einen Bekannten, der hat seinen lang geliebten xy-Browser, wegen einer 18 KiloByte großen Erweiterung in der Tiefsee versenkt, weil ihm das kleine Stück Software in der Woche mindestens eine Stunde mehr Freizeit gibt.**

Die Bedürfnisse der Menschen sind nun mal unterschiedlich und wenn der eine oder andere die 5 Sekunden nicht warten kann bis der "lahme Browser" die ganzen Erweiterungen geladen hat, dann kann das Fenster hier im Board "Direkt antworten" auch nicht beliebig größer machen.

Mich persönlich haben schon viele Dinge beim Fx aufgeregt. Viele zu unrecht wie die anfängliche Stänkerei gegen die neue Adressbar, andere wieder vollkommen zurecht. Letztendlich war es so, dass kein anderer Browser in der Summer seiner Fähigkeiten besser für mich geeignet ist.

Niemand kann mir dabei vorhalten, ich würde andere Produkte nicht kennen. Auch wenn ich zum Teil sehr widerwillig auf manche Produkte zugehe, wie z.B. die Oberfläche von Iron, Chrome & Co, kann ich mit den Produkten umgehen. Vom ersten Tag hat mich dieses Produkt abgeschreckt. Es ist unfreundlich, widerwillig, schlecht zu bedienen.

Haaaaalt - dass ist nur meine persönliche Meinung. Kennt jemand den Thread hier im Board "Suche Sidebar" im Chrome. Ich bin eine alte Lesezeichentante und wenn ich nur daran denke in den Lesezeichen des Chrome zu stöbern, benötige ich zwei oder drei Bildschirme bis ich endlich am Pfadende angekommen bin.

Ich möchte einen Vorschlag machen!

Wir Bemühen uns alle, die jeweils anderen Browser-Nutzer nicht zu diskreditieren und hören auf die Produkte des anderen, durch den Kakao zu ziehen.

Dass man dabei mal über die Stränge schlagen kann, sollte möglich sein, aber nicht die Regel werden. Wenn ich es im Großen Ganzen sehe, sind es doch hier im Board Nutzer die Hilfe suchen und andere, die dieses Bedürfnis befriedigen können. Beide - können mit einem guten Gefühl wiederkommen.

Eigentlich - eine schöne Geschichte - Oder!


Christine A.


* diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
** Textarea Cache
 
@ Christine A.:

Fakt ist eben, es gibt keinen "besten Browser". Ebensowenig, wie es das "beste Notebook gibt".
Sowas gibt es eben nur für eine bestimmt Person und auch die sollte sich erst sicher sein, wenn sie wirklich alle Produkte selbst getestet hat :evillol:

Ansonsten schönes Schlusswort von dir. Amen ;)
 
supastar schrieb:
Das ist wohl auch der Unterschied, warum ich ich ein iPhone hab und du wahrscheinlich Android. Bei mir soll es einfach funktionieren, du brauchst maximale Kontrolle über alles.

So sieht es aus. Wobei ich keines von beiden nutze.
Ich möchte die Kontrolle. Und es soll funktionieren.
Du bekommst gerne was vorgesetzt und gibst Dich
eben zufrieden. Ist doch oK!

supastar schrieb:
Dazu fällt mir folgendes ein, dem ich voll und ganz zustimmen:
http://www.razumny.no/images/blog/TypExpObsUser.jpg

Stimme ich Dir zu. Vor allem was den Opera obssed user
anbelangt Der triffst es voll. :D


supastar schrieb:
Ist doch schön, wenn du zufrieden bist. Wo liegt dein Problem?

Und wo liegt Deines? Ich habe kein Problem. Solltet meine
Meinung dich in irgendeiner Form beleidigt haben tut es mir
Leid. Dies möchte ich natürlich nicht.

supastar schrieb:
Ja, dass ist meine Meinung und ich brauche das so. Was du brauchst, habe ich in MEINEM Post natürlich nicht aufgeführt. Sag mir das nächste mal bitte Bescheid, was ich posten soll.
Dann werde ich deine Meinung berücksichtigen :evillol:

Kam aber anders rüber.


supastar schrieb:
Vernünfitg browsen kann ich mit Opera auch ohne Addons. Und ja, ich nutze kein einziges Addon bei Opera, außer das Zusatztool Adblock Configurator.

Ja Du schon. Aber ich und viele andere nicht. Aber widersprechen
tust Du Dich schon. Entweder ich kann vernünftig browsen ohne
Addons oder nicht. Einmal sagst Du so dann wieder so. Und anscheinend
kann man das mit Opera auch nicht. Oder warum kommen immer mehr
Addons dazu? Dann auch alles Sachen die FF Addons schon lange bieten?

supastar schrieb:
Zum wiederholten Mal, was hast du für ein Problem. Ich hab auch nicht geschrieben, dass irgendjemand anderes ein Problem damit hat. Erst lesen, dann verstehen und erst anschließend posten.

Gar keines. Fühle Dich nicht persönlich angegriffen. Aber das ist eben
bei iPhone User so. Sagt man was dagegen ist es für Sie persönlich.


supastar schrieb:
Wenn dir der FF besser gefällt, nutze ihn doch einfach! Aber lass mich doch meine eigene Meinung haben! Oder bist du wirklich so arrogant, keine andere Meinung neben deiner zuzulassen? :freak:

Mach ich doch. Und natürlich lasse ich die Meinung andere zu.

supastar schrieb:
Ist doch schön für dich. Schön, dass du mit dem letzten Satz schreibst, dass du es anscheinend doch verstanden hast, dass du nicht der Weltmittelpunkt bist.

Und wie ist das bei Dir als Opera Obssed User?

supastar schrieb:
Wer in letzter Zeit mehr von wem geklaut hat, möchte ich hier mal nicht kommentieren.
IMHO kamen die meisten wirklich guten Neuerungen in letzter Zeit eher von Opera und Chrome als vom Firefox.

Ja klar. Und welche wären das genau?

supastar schrieb:
Trotzdem finde ich, das Opera der mit Abstand beste Out-of-the-Box-Browser ist.
Für Einsteiger würde ich hier aber z. B. eher Chrome nennen.

Gerade Einsteigern ein solchen Datenschutz Killer zu empfehlen
halte ich für nicht sehr hilfreich. Wo sogar das Bundesamt für
Datenschutz vor warnt:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article2404095/Bundesamt-warnt-vor-Google-Browser-Chrome.html

Aber nun gut jedem wie er möchte. Aber als SpyPhoneUser ist einem
dies natürlich völlig egal. Zusammengefasst gibt es ,IMHO, keine wirklich
vernünftige Alternative zum FF!

Mizi Mace schrieb:
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin der Meinung, ein Browser sollte die wesentlichen Elemente zur Nutzung schon mitbringen. Das macht Opera und auch Firefox. Allerdings habe ich bei Opera wesentlich mehr Komfort.

Und welche denn bitte genau? Ich habe keine entdecken
können. Wäre schön mehr darüber zu erfahren.

Mizi Mace schrieb:
Ich will einfach einen Browser installieren und ohne viele Einstellungen und Konfigurationen angenehm nutzen können und genau dort ist Opera vorn.

Das sehe ich genau andersherum.

Mizi Mace schrieb:
Das wesentliche Ausschlusskriterium bei Firefox ist für mich allerdings der katastrophale Download-Manager......

Hier erzählst Du aber Dinge die so nicht stimmen.
Beim ersten Download wird man gefragt wohin gespeichert
werden soll. Die nächsten DL gehen dann automatisch auch an
diesen Ort bis der Pfad geändert wird. Also bitte keine Märchen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
So sieht es aus. Wobei ich keines von beiden nutze.
Ich möchte die Kontrolle. Und es soll funktionieren.
Du bekommst gerne was vorgesetzt und gibst Dich
eben zufrieden. Ist doch oK!

Find ich auch.

cyberpirate schrieb:
Stimme ich Dir zu. Vor allem was den Opera obssed user
anbelangt Der triffst es voll. :D

Druchaus möglich, ich persönlich finde das kleine-Mädchen-Photo vom Firefox am passendsten ;)

cyberpirate schrieb:
Und wo liegt Deines? Ich habe kein Problem. Solltet meine
Meinung dich in irgendeiner Form beleidigt haben tut es mir
Leid. Dies möchte ich natürlich nicht.

Schon vergessen...

cyberpirate schrieb:
Kam aber anders rüber.

Dann tut es mir leid, Deine Argimenteation wohl leider auf mich auch...


cyberpirate schrieb:
Ja Du schon. Aber ich und viele andere nicht. Aber widersprechen
tust Du Dich schon. Entweder ich kann vernünftig browsen ohne
Addons oder nicht. Einmal sagst Du so dann wieder so. Und anscheinend
kann man das mit Opera auch nicht. Oder warum kommen immer mehr
Addons dazu? Dann auch alles Sachen die FF Addons schon lange bieten?

Viele ist realitv. ich würde sagen, 50% der FF-Nutzer haben kein einziges Addon installiert.
Höchstens vllt Adblock durch nen Bekannten.
Denn die Nutzer dieses Forums sind natürlich alles andere als repräsentativ.
Die meisten nutzen, was vorinstalliert wurde.

cyberpirate schrieb:
Gar keines. Fühle Dich nicht persönlich angegriffen. Aber das ist eben
bei iPhone User so. Sagt man was dagegen ist es für Sie persönlich.

Scheinbar doch, sonst würdest du auf solch dumme und überflüssige Anspielungen verzichten. Ein Hardcore-Apple-User würde jetzt auf Neid anspielen ;)


cyberpirate schrieb:
Mach ich doch. Und natürlich lasse ich die Meinung andere zu.

Das kam aber nun wirklichganz anders rüber

cyberpirate schrieb:
Und wie ist das bei Dir als Opera Obssed User?

Wunderbar, kann mich nicht beklagen. Solche Leute werden bei Firefox aber auch immer öfter. Da brauchst du nur mal in den Spiegel schauen. Nur fehlen Ihnen Argumentationen, um so zu sein, weil Sie wissen, dass sie im Unrecht sind (meine blöde Unterstellung bzw. Anspielung als Antwort auf deine :D)

cyberpirate schrieb:
Ja klar. Und welche wären das genau?

Zum Bleistift das Vertauschen der Task- mit der Menüleiste. Oder Mousegesten (komischerweise wollen alle Fingergesten bei Smartphones, beim Browser will das angeblich immer keiner haben. Liegt aber wohl eher dran, dass es kaum jemand kennt und beim FF keinen Spaß macht. Die Leute gucken immer ganz verwirrt, wenn ich diese nutze und würden das glaub ich auch gerne haben.). Oder bald stapelbare Tabs ;)

cyberpirate schrieb:
Gerade Einsteigern ein solchen Datenschutz Killer zu empfehlen
halte ich für nicht sehr hilfreich. Wo sogar das Bundesamt für
Datenschutz vor warnt:

Ich hoffe, du überprüfst in jeder freien Minute den Quellcode von Firefox. Nicht das da irgendwelche Infos nach draußen getragen werden. Fakt ist, er ist für Einsteiger schön, da die Adressleiste gleichzeitig die Suchleiste darstellt und keine zusätzliche zu sehen ist. Und alles ohne Konfiguration. Ansonten gibt es auch Chromium als OpenSource-Alternative.

Und ich hoffe, du bist bei keinem Social Network angemeldet und hat bei Google-Street-View dein Haus verpixeln lassen.

cyberpirate schrieb:
Aber nun gut jedem wie er möchte. Aber als SpyPhoneUser ist einem
dies natürlich völlig egal. Zusammengefasst gibt es ,IMHO, keine wirklich
vernünftige Alternative zum FF!

Ok, jetzt steht es fest. Du bist neidisch, dass du selbst keines hast.

Zusammengefasst würde ich sagen, les dir nochmals den letzten Post von Christine A. durch. Die war früher auch Hardcore-Firefoxerin. Inzwischen scheint sie im Gegensatz zu dir der Firefox-Sekte entkommen zu sein.
 
Genau. Ich kann mir keines leisten. Und bin total
neidisch auf Dich. Ausserdem bin ich nicht in der Lage
die Vorteile des Opera zu erkennen.

Christine A. schrieb:
.....
Letztendlich war es so, dass kein anderer Browser in der Summer seiner Fähigkeiten besser für mich geeignet ist.

Genau hier sind man was Christine von FF hält! Also dreh die Tatsachen
doch nicht so hin wie Du meinst. Und ein Fanatiker scheinst eher Du zu sein.
Oder bist Du nicht in der Opera Sekte? Scheint mir aber so zu sein. Und
wie ich schon bemerkte mag ein SpyPhoneUser keine Kritik seiner Produkte.
Und was StreetView damit zu tun hat weiß ich auch nicht. Ein Haus würde ich
da nicht verpixeln lassen. Und so ein Vergleich ist wohl übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Und welche denn bitte genau? Ich habe keine entdecken
können. Wäre schön mehr darüber zu erfahren.

Here it is:

In aller Kürze fällt mir Folgendes ein:

- Mausgesten (gibt es unter Firefox auch, aber nur unter Opera machen Sie Spaß, denn sie reagieren ohne Verzögerung)

- Es funktioniert alles Out-of-the-Box, man hat alles drin (ohne 10 Addons installieren zu müssen)

- Man kann nahezu alles nach Wunsch so anpassen, wie man möchte (wenn man will)

- Tolle Suchleiste, mit Rechtsklick auf beliebiges Suchfeld hat man schnell ne neue Suchmaschine integriert (ohne Addon)

- Text aus Links kopieren ist möglich (mag nicht jede benötigen, ich brauch es oft)

- Wenig Updates nötig (der Nervfaktor vom Firefox ist hier enorm, vor allem mit 10 oder mehr Addons)

- wenige Sicherheitslücken (zumindest werden wenige entdeckt, da niedrige Benutzerzahl)

- schlankes Design

- zwei Tabs nebeneinander nutzbar (toll bei Breitbildschirmen zum Vergleichen, ohne mehrere Fenster öffnen zu müssen)


cyberpirate schrieb:
Das sehe ich genau andersherum.

Komischerweise willst du aber Addons installieren, wie du selbst sagst.
Du widersprichst dir selbst.

cyberpirate schrieb:
Hier erzählst Du aber Dinge die so nicht stimmen.
Beim ersten Download wird man gefragt wohin gespeichert
werden soll. Die nächsten DL gehen dann automatisch auch an
diesen Ort bis der Pfad geändert wird. Also bitte keine Märchen hier.

Das war kein Märchen. Sie will halt einfach immer nach dem Ort gefragt werden.
Das kann man ja auch so einstellen. Die Grundkonfiguration ist halt anders.
Sie hat aber ja wohl das Recht, es anders besser zu finden, als du...
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Genau. Ich kann mir keines leisten. Und bin total
neidisch auf Dich. Ausserdem bin ich nicht in der Lage
die Vorteile des Opera zu erkennen.


Ne, neidisch bist du erst, wenn es nen mobilen Firefox-Browser geben wird...

cyberpirate schrieb:
Genau hier sind man was Christine von FF hält! Also dreh die Tatsachen
doch nicht so hin wie Du meinst. Und ein Fanatiker scheinst eher Du zu sein.

LOL, du hast keine Ahnung. Frag sie selbst oder nutze mal die Suchfunktionen des Forums zu früherer Beiträgen der Userin.
Mit ihr hatte ich schon den gleiche Disput wie mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt werdet mit eurem zitieren und gegenzitieren doch nicht kindisch.

Sowohl Opera als auch Firefox sind brauchbare Browser. Dem einen ist dieses, dem anderen jenes wichtig, und über diese Ansprüche erfolgt die Auswahl des Browsers.
 
supastar schrieb:
LOL, du hast keine Ahnung.

Ja wenn Du es sagst. Als Alles und Besserwisser haben
andere natürlich keine Ahnung. Meine Meinung zu akzeptieren
fällt Dir eben sehr schwer, wobei Du dies vorher bei mir bemängelt
hast. Du hast eben den Durchblick. Und FF User können trotzdem
besser browsen. Und FF Mobil gibt es schon. Und jetzt geh ich
kaputt vor Neid. Nein im ernst. Wahrscheinlich ist auch der um
längen besser als alle anderen. Dies ist aber nur eine Vermutung.
Denn da ich ja keine SpyPhone habe kann ich dies ja nicht überprüfen.

@cba: lass uns doch ruhig mal kindisch sein :) Und Du sagt es.
Beide Browser sind natürlich brauchbar. Aber FF eben besser mit
Addons erweiterbar. So das man hier ein wesentlich persönliches
Surfverhalten unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso deine Meinung. Ich akzeptiere deine. Hab ich auch mehrfach bekundet.
Ich habe keine Ahnung, warum mir das unterstellt wird.
Du eher meine nicht.


Und das in nem Thread, zu dem du eigentlich überhaupt nichts zu sagen hattest, da du eigntlich das Thema komplett verfehlt hast.

Bemängelt habe ich nichts. Ich habe nur geschrieben, was ich persönlich besser finde.

Warum ein FF-User besser browsen können soll wie ein Opera-User, weiß ich beim besten Willen nicht.
Man sollte einen Contest auf dem unabhängigen IE veranstalten :evillol:

Das der FF mit Addons besser erweiterbar ist, hab ich z. B. niemals abgestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
... les dir nochmals den letzten Post von Christine A. durch. Die war früher auch Hardcore-Firefoxerin. Inzwischen scheint sie im Gegensatz zu dir der Firefox-Sekte entkommen zu sein.


Nun, dass stimmt so nicht.

Mir ist lediglich die Zeit zu schade, jemanden mit Argumenten beizukommen, der sich diesen vollständig verschließt und keinen Stein auf dem anderen lässt.

Mal ganz ehrlich. Was Du anderen vorwirfst, betreibst Du selbst so exzessiv, losgelöst und voreingenommen, dass Du es gar nicht zu merken scheinst, wie provokativ Du dich äußerst.

Opera, scheint tatsächlich das einzige Dich glückliche machende Produkt zu sein, und alles andere ist vollkommener Mist, Dreck, Krücke, ... und all die anderen Kosenamen die Du sonst noch auf der Pfanne hast.


Das große Problem bei der Geschichte ist, dass Du den anderen Benutzern, die Dir nicht zu stimmen, mit deiner "Argumentation" keine Luft zum Atmen lässt und immer wieder sehr persönlich wirst.

Ich kenne hier zwar viele Leute die nur IE sehen und den Benutzer lieber mit seinem Problem alleine lassen, um ihn stattdessen zu missionieren. Firefox, Opera, ... Du Depp. Oder vorher in einem Thread mit Panda. Oui so ein Scheiß, oder mit WinRAR, mei bist Du blöd.

Wenn auch nicht auf der ersten Schlag, bei der zweiten Post die Dir nicht in den Kram passt, bist Du zumindest nicht weit weg von der Terminologie.


Es geht doch nicht, dass man andere Leute Arbeit und Schaffen so konsequent und rücksichtslos zusammen staucht wie Du es machst. Keine Frage, Du machst das Geschickt, findest Mitstreiter die dann hübsch hinterher reden, was Du vorgibst.

Damit, werden aber viele Punkte nicht urplötzlich korrekt, sondern nur schöngesoffen.


Ich bin hier weg und Tschüss


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles andere ist kein Mist, ich nutze Chrome und Firefox nach wie vor für Spezialaufgabengebiete.

Sorry, hier habe ich wie damals bei dir IMHO nicht mit den Provokationen angefangen.
Zudem geht es hier auch darum, dass dies hier ein Opera-Thread ist.

Ich würde mich niemals in einem Firefox-Thread derart aggressiv zum Firefox äußern wie cyberpirate hier oder du damals über Opera.

In einem Firefox-Thread könnt ihr den FF oder Fx gerne huldigen wie ihr wollt. Nur möchte ich meine Meinung eben auch in einem Opera-Thread verteidigen dürfen.
Es ist nicht so, dass ich nicht auch bei Firefox-Themen was dazu schreibe. Zeigt mir aber bitte, wo ich zu einem Firefox-Thema so vom Thema abgewichen wäre wie ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
- zwei Tabs nebeneinander nutzbar (toll bei Breitbildschirmen zum Vergleichen, ohne mehrere Fenster öffnen zu müssen)

Wie geht das? Google sagt zwar dass es geht, aber nicht wie.

cyberpirate schrieb:
Gerade Einsteigern ein solchen Datenschutz Killer zu empfehlen
halte ich für nicht sehr hilfreich. Wo sogar das Bundesamt für
Datenschutz vor warnt ...

Also wenn ich mich recht erinner ging es damals um die Browser ID von Google, welche mittlerweile nicht mehr genutzt wird. Von daher finde ich die Aussage irgendwie ... merkwürdig. Aber ich bin auch für eine neue Sachlage offen. Man belehre mich.

Ps: Eure "Diskussion" und dieses Kommentarzerpflücke NERVT und ist Offtopic! Hier ging es um (stapelbare) Tabs und vllt. noch grob um Opera. Kein Browservergleich, Mobiltelefone oder Rhetorikseminar.
 
Entweder Rechtsklick auf die Tableiste -> "Anordnen" -> "Nebeneinander anordnen"

Oder über die Schaltfläche "Kacheln"

Könnte in Verbindung mit stapelbaren Tabs hoffentlich noch deutlich benutzerfreundlicher werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, danke. War mir bisher immer zu unübersichtlich, deshalb hab ich die Funktion wohl vermieden. Bei 2 Tabs nebeneinander bekommt man z.B. die CB-Seite nicht ohne horizontalen Scrollbalken. (Auflösung 1920x1200)
 
Stimmt zwar, zum Vergleichen aber dennoch ideal wie ich finde :D
Klar, dass man da nen Monitor mit 2560 oder teilweise 2048 Pixeln in der Breite braucht um alles komplett darstellen zu können.

Bei 3 Tabs hilft aber auch das nicht mehr ;)
Untereinander anordnen wäre hier ne Alternative...
 
Zurück
Oben