supastar
Fleet Admiral
cyberpirate schrieb:Deine Meinung. Dies wird ja gerade beim Opera
versucht zu imitieren. TabMixPlus und alle anderen TAB AddOns
sind beim Opera vergeblich zu finden. Und sowas wie dies hier beim
Thema genannte sind doch alles Dinge die FF schon lange kann.
Ja, meine Meinung. Ich würde es mir im Gegensatz zu dir niemals herausnehmen, irgendwas zu generalisieren.
Der FF kann in der Standardkonfiguration mal gar nichts. Und Tab Mix Plus braucht ich nicht, da alles zumindest "zufriedenstellend" funktioniert.
Das ist wohl auch der Unterschied, warum ich ich ein iPhone hab und du wahrscheinlich Android. Bei mir soll es einfach funktionieren, du brauchst maximale Kontrolle über alles.
Dazu fällt mir folgendes ein, dem ich voll und ganz zustimmen:
http://pictures.deadlycomputer.com/d/26490-2/firefox_vs_opera_vs_ie.JPG
http://www.razumny.no/images/blog/TypExpObsUser.jpg
http://www.netzw3rg.de/wp-content/uploads/2010/11/iphone-android-blackberry.jpg
Übrigens bin ich kein Steve-Jobs-Anbester. Außer das iPhone besitze ich keine Apple-Produkte.
cyberpirate schrieb:Ach ja? Und das funktioniert ja auch alles so gut wie beim FF.
Also ich hatte es getestet und war nicht zufrieden.
Ist doch schön, wenn du zufrieden bist. Wo liegt dein Problem?
cyberpirate schrieb:Wo lebst Du? Immer diese Schauermärchen. Wenn ich 20 Tabs
gleichzeitig öffne schaffe ich es nicht mal diese so schnell einzeln
anzusehen wie der FF diese öffnet. Also was heißt hier langsam?
Wahrscheinlich misst Du in Millisekunden. Da kann es natürlich sein
das ein Opera ohne Addons eine 100stel Sekunde schneller ist als ein
super eingerichteter FF all seinen tollen Addons. Ach ja und Mousegesten
macht es auch nicht langsamer.
Wo ich lebe, verrate ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen dir besser mal nicht.
Mit langsam meine ich die Teils umständliche Bedienung. Die kann man sicher mit 20 Addons super konfigurieren. Nur hab ich darauf leider keine Lust.
Der letzte Satz bestätigt, dass du keine Mausgesten nutzt. Die Gessamtperformance leidet darunter natürlich nicht, wenn ich aber z. B. die "Seite zurück"-Geste ausführe, dann möchte ich nicht, dass die Seite nochmals geladen werden muss.
cyberpirate schrieb:Und wieder: bloß weil Du es nicht brauchst?
Ja, dass ist meine Meinung und ich brauche das so. Was du brauchst, habe ich in MEINEM Post natürlich nicht aufgeführt. Sag mir das nächste mal bitte Bescheid, was ich posten soll.
Dann werde ich deine Meinung berücksichtigen
cyberpirate schrieb:Genau das ist es ja. Gibt eben sonst kaum vernünftige Addons
für Opera. Was nutzt mir da eine Millisekunde schneller zu starten wenn
ich hinterher 1 Minute mehr brauche für vernünftiges browsen?
Vernünfitg browsen kann ich mit Opera auch ohne Addons. Und ja, ich nutze kein einziges Addon bei Opera, außer das Zusatztool Adblock Configurator.
cyberpirate schrieb:Weil Du nicht mit zurecht kommst bedeutet das nicht das es
für andere auch so ist. Die Updates laufen im Hintergrund und
die Suche ist perfekt.
Zum wiederholten Mal, was hast du für ein Problem. Ich hab auch nicht geschrieben, dass irgendjemand anderes ein Problem damit hat. Erst lesen, dann verstehen und erst anschließend posten.
Wenn dir der FF besser gefällt, nutze ihn doch einfach! Aber lass mich doch meine eigene Meinung haben! Oder bist du wirklich so arrogant, keine andere Meinung neben deiner zuzulassen?
cyberpirate schrieb:Mache ich auch. Vor allem solange s keine vernünftige Alternative gibt.
Versteh mich nicht falsch aber die Argumente von Dir haben mich bis jetzt
eben nicht überzeugt. Und andersherum wohl ebenso.![]()
Ist doch schön für dich. Schön, dass du mit dem letzten Satz schreibst, dass du es anscheinend doch verstanden hast, dass du nicht der Weltmittelpunkt bist.
cyberpirate schrieb:Genau so sieht es aus. immer erst sagen dies brauche ich nicht.
Dies will man beim Opera nicht usw. Aber Jahre später wird etwas
kopiert und als absolute Neuerung verkauft.![]()
Wer in letzter Zeit mehr von wem geklaut hat, möchte ich hier mal nicht kommentieren.
IMHO kamen die meisten wirklich guten Neuerungen in letzter Zeit eher von Opera und Chrome als vom Firefox.
Ich würde nie behaupten, dass der FF schlecht ist, gerade bei Spezialgebieten gibt es sicher keine Alternative zu ihm.
Trotzdem finde ich, das Opera der mit Abstand beste Out-of-the-Box-Browser ist.
Für Einsteiger würde ich hier aber z. B. eher Chrome nennen.
Zuletzt bearbeitet: