Optimale Einstellungen Mozilla Firefox,

BRHISU

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6
Hallo,

Bei mir geht es um die optimalen Browsereinstellungen bezüglich Darstellung/Ansicht. Ich benutze Firefox (glaube momentan Version 36) und will nur horizontal eine Leiste und nicht vertikal. Über die Menüleiste bzw. über die Einstellungen bei Mozilla direkt habe ich leider nichts erreicht. Klar kann man bei Mozilla direkt die Darstellung von 100 auf 80, 70% etc. stellen. Bei der Einstellung 80% habe ich bei vielen Internetseiten lediglich rechts auf dem Bildschirm eine Leiste, in der Breite (vertikal) nicht. Leider ist das aber auch nicht bei jeder Internetseite so. Mein Ziel ist es, dass sich die Internetseite in der Breite immer AUTOMATISCH anpasst und ich nur horizontal (also hoch und runter) scrollen muss. Ich hoffe, dass Problem verständlich erläutert zu haben. Leider konnte ich nichts im www finden, was eine direkte Antwort auf meine Problemstellung gibt.

Sowohl privat wie beruflich muss ich im Internet Recherche betreiben und daher wäre es für mich auf wichtig bzw. einfacher.. Danke für eure Antworten
 

BRHISU

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6
Danke für den Beitag. Das Problem ist aber noch nicht wirklich gelöst. Wenn ich verschiedene Webseiten besuche, erscheint immer noch oberhalb der Taskleiste ein Balken zum Verschieben. Damit kann ich dann hin- und herfahren um die Breite der Webseite sichtbar zu machen. Bei mir ist oben jetzt ein Symbol mit F80% etc., je nach benötigter Einstellung. Mein Ziel ist es aber, dass sich die Internetseite in der Breite immer AUTOMATISCH beim Öffnungsvorgang anpasst und ich nur horizontal (also hoch und runter) scrollen kann. Sofern es diese Funktion überhaupt im Mozilla Browser gibt
 

BRHISU

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6
Hallo,

Bin eher PC-Bediener und Experte. Ist mit Autofit der oben im Thread angeführte Link gemeint, der zum ADD ON-Download führt ? Dann nein... Habe sowohl im Menü bei Firefox als auch in der Leiste hinter F den Wert 67%. Nun funktionert es einigermaßen, wobei es nicht optimal ist. Jetzt habe ich die jeweilige Webseite zwar immer in der kompletten Breite auf dem Bildschirm sichtbar, aber natürlich ist die Darstellung der Website auch oft zu klein, sprich füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.
Hast du was anderes mit Autofit gemeint ? Wie bereits erwähnt ist mein Ziel, eine optimale automatische Anpassung des Browsers bei der jeweiligen Homepage in der Breite, sodass ich nur noch horizontal hoch und runter scrollen muss.
 
M

miac

Gast
In dem verlinkten Addon gibt es einen Punkt "Fit to Window", auch in dem Optionsdialog. Ist da wenigstens in Screenshots dargestellt.
 
Top