Optoma HD131Xe mit Nvidia 3D Vision?

dagrah

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
138
Hallo!

Ich habe diese Woche meinen neuen Beamer Optoma HD131Xe und Nvidia 3D Vision Kit bekommen.
Beamer funzt einwandfrei, jedoch bekomme ich das 3D Vision Kit nicht zu laufen.
Der aktuellste Nvidia Treiber ist installiert. Der IR-Empfänger leuchtet grün, jedoch dunkelt die Brille nicht ab. D.h. sie shuttert nicht. Beim Konfigurieren in der Nvidia Systemsteuerung kommt ein bild mit Dreiecken und Rauten die in 3D dargestellt werden. Dies kann ich aber nicht erkennen, da die Brillen nicht shuttern (Der Beamer erkennt aber das 3D Signal und stellt sich auch auf 3D ein). Man sieht es auch, dass das Bild 3D ist. Ich habe das Gefühl als wenn sich die Brillen nicht mit dem Empfänger verbinden wollen.
Hat jemand noch eine Ahnung was es sein kann, weil ich bin mittlerweile ratlos und google hab ich schon komplett durcht.

Beamer: Optoma HD131Xe
Graka: Nvidia Geforce 560GTX Ti
3D: Nvidia 3D Vision Kit

Vielen Dank schon mal an alle die mir in der Schlacht ums Heimkino weiterhelfen.
 
Hab genau das selbe Problem. Hab mir heute das Sync-Kabel bzw die Einzelteile bestellt, was bei den US Nvidia Kits mit dabei ist.
Mal sehen ob es funktioniert
 
Das mit dem Synckabel hat bei mir nicht funktioniert. Dafür aber die Treiberinstallation vom Acer H5360.
 
Beim "Treiber" handelt es sich vermutlich um ne EDID Override inf für besagten HD-Ready Beamer von Acer.
Damit dürften sich dann aber auch keine Filme mehr in Full-HD vom PC zuspielen lassen.

Warum benutzt ihr nicht 3DTV Play (mit dem Vision Kit bereits freigeschaltet) und ne günstige DLP-Link Brille?!
 
Zurück
Oben