OST-Datei mit Outlook öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Wie kann man eine OST-Datei mit Outlook öffnen wenn weder der Exchange Server, noch das MAPI-Profil mehr existiert?
 
computerbase107 schrieb:

Dort steht das eine OST-Datei immer verschlüsselt ist. Kann das jemand bestätigen?
Ergänzung ()

desmond. schrieb:
Ich nehme an Outlook 2010?

Ja.

http://office.microsoft.com/de-de/o...utlook-offlinedatendatei-ost-HA102036299.aspx
Microsoft Outlook 2010 bietet keine Unterstützung für das manuelle Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST).

Deswegen frage ich ja.
 
Ja das ist quasi eine Kopie deines Postfachs (nicht zu verwechseln mit PST), die automatisch erstellt wirst wenn du dich bei eingeschaltetem Chache-Mode mit einem Exchange-Server verbindest.
 
Sniper schrieb:
Ja das ist quasi eine Kopie deines Postfachs (nicht zu verwechseln mit PST), die automatisch erstellt wirst wenn du dich bei eingeschaltetem Chache-Mode mit einem Exchange-Server verbindest.

Ich weiß. Die Frage ist wie man an die Daten rankommt, wenn weder der Exchange Server, noch das MAPI-Profil mehr existiert.
 
Zudem ist die OST-Datei über einen Cookie im Mailprofil gesichert. Es ist aktuell nicht möglich, eine erhaltene OST-Datei ohne eine Verbindung zu gleichen Server wieder nutzbar zu machen.

Insofern muss ich jedem die schlecht Nachricht mitteilen, dass eine OST-Datei nur solange eine "Sicherheitskopie" ist, solange das Profil nicht verändert worden ist, Outlook "offline" gestartet werden kann und die Inhalte dann in eine PST-Datei exportiert werden können.
Quelle

Sieht also schlecht aus für dich :(
 
Sniper schrieb:
Es ist aktuell nicht möglich, eine erhaltene OST-Datei ohne eine Verbindung zu gleichen Server wieder nutzbar zu machen.

Dann frage ich anders: gibt es einen kostenlosen Konverter von OST zu PST?
 
Frag mich nicht, bin zwar IT'ler aber das Tool funktioniert einfach. Zumindest mit Outlook 2003 und 2007 OST-Dateien. Hab z.B. ein OST File von einem User auf USB Stick bekommen, das auf meinen lokal angebundenen Admin-Lappi kopiert und konnte es dort via des Tools öffnen und hatte Zugriff auf alle Daten.
 
Wenn ich die OST-Datei damit öffne sagt das Tool die Datei wäre beschädigt und wechselt in den erweiterten Modus. Dann kann es die Datei öffnen, zeigt jedoch keinen Inhalt an.
 
Dann ist vermutlich das File defekt. Ich habs nur genutzt um z.B. Emails die im OST auf PC1 noch vorhanden waren (PC aus) aber aus versehen auf PC2 auf dem Exchange (und dem OST auf PC2) gelöscht wurden, wiederherzustellen.

RecoveryFIX for OST V4.05
 
spoin schrieb:
Dann ist vermutlich das File defekt.

Oder die OST-Version wird nicht unterstützt. Wobei auf der Webseite steht das Exchange und Outlook bis einschließlich Version 2010 unterstützt werden. Sollte also passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint die gleiche Software zu sein, nur unter anderem Namen. Sieht fast genauso aus und zeigt das gleiche Verhalten.
 
michael01 schrieb:
wir nutzen seit langer Zeit die Programme von Nucleus Tech.
Versuche es mal damit:
http://www.nucleustechnologies.com/exchange-ost-recovery.html
Die Trial kann die den Inhalt anzeigen, ein wiederherstellen ist jedoch nur mit der Vollversion möglch.

Mit diesem Tool und anderen Tools haben wir schon komplette ExchangeServer anhand der OST oder DBs wieder neu aufsetzen können.

Michael

Auch wenn es ein alter Thread ist: Vielen Dank für diesen Tip.
Das Programm funktioniert ausgezeichnet ohne Probleme. Die OST Dateien scheinen also doch nicht verschlüsselt zu sein.

Viele Grüße

Dwight
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben