OVPN langsam

Genau, schwedische Rechtsgrundlagen. Sehr seriös. Wieso haben die nicht gleich in belarus Klage erhoben? Dort hätte der Dienstleister alle Klagen gewonnen, je nachdem wie hoch das bagschisch ist.
 
Das Problem mit solchen juristischen Beispielen ist, dass sie nicht beliebig auf alle Situationen abgebildet werden können. Andere Länder, andere Gesetze. Zwar gehört Schweden zur EU und unterliegt daher auch "eigentlich" den EU-Gesetzen, aber "uneigentlich" gibt es auch zahlreiche Beispiele, in denen EU-Staaten sich nicht an geltendes EU-Recht halten. Geht man gar aus der EU raus, befindet man sich im juristischen Blindflug. Wie etwaige Klagen gegen OVPN in anderen Teilen der Erde abgelaufen sind - wenn es denn überhaupt dazu kam - wird OVPN kaum an die große Glocke hängen, wenn sie am Ende klein beigeben mussten. In Ländern, in denen die Ermittlungsbehörden .. .. sagen wir mal ... mit "umfassenden Befugnissen" ausgestattet sind, wird OVPN sich kaum derart auf die Hinterbeine stellen..

Fakt ist, dass Anonymität im Internet nicht so einfach ist wie sie von den VPN-Dienstleistern gerne dargestellt wird - nicht zuletzt weil die IP-Adresse eben nicht das einzige Mittel ist, um Nutzer im Internet zu identifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Zurück
Oben