Partition ist weg

derbrain

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3
Hi,

Windows XP hat mir dankbarerweise die Partition von meiner Datenplatte gelöscht. Ich habe glaub ich auch alle schritte mit Testdisk durch geführt incl. Neustart und trotzdem kann ich das Ding zwar finden, aber ich soll die Platte immer noch formatieren.

Hat jemand Tipps (Ich bin nämlich der volle Computerdepp)

Gruß


Christian


P.S. Wie erstelle ich eigentlich diese tollen screenshots ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2002
Beiträge
267
Schau Dir mal die FAQ's zu Datenrettung an. Im Thread Nummer 8 von SPIRO werden wichtige Programme genannt. Z.B. Easy Recovery, R-Studio,... Diese Programme sollten zumindest Deine Daten erkennen. Da scheinbar nicht Deine Windows-Festplatte betroffen ist kannst Du die Programme installieren und den Suchlauf starten lassen. Wenn Daten gefunden werden kannst Du sie mit den Programmen auf eine andere Festplatte kopieren.

Ciao Jörsch
 
F

Fiona

Gast
Screenshotprogramm gibt es hier als Freeware.
http://www.progency.com/other.html#screenrip32

Öffne Screenrip.
Markiere einfach das Testdisk-Fenster.
Gehe dann bei srip auf Capture Image und Grab Active Windows.
Speichere es dann bei File / Save as als Gif.
Gib dort den Namen ein.

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona
 

derbrain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3
So,

Bei dem "Endscreen" bin ich jetzt, da hab ichs bis jetzt noch nicht hingeschafft.

Ursprünglich war das ganze eine einzige Primäre Partition mit ca. 250 GB.

Ich würde instinktiv mal Dump drücken, oder ??
 

Anhänge

  • NachAnalyse.jpg
    NachAnalyse.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 494
  • Endscreen.jpg
    Endscreen.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast

:confused_alt:

Du mußt nur bei [Backup BS] mit Enter und y bestätigen.
Beende dann Testdik jeweils mit Quit.
Windows Neustart und überprüfen.

Bitte bedenke das deine Partition primär aktiv ist.
Die hättest du vorher mit dem Links und Rechts-Pfeil nur auf P anstatt * setzen müssen.

Kann man aber später noch ändern.

Viele Grüße

Fiona
 
Top