Partition teilen

S

Shurkien

Gast
moin CB'ler!


Meine Festplatte ist atm partitioniert in 2Teile.

C ist 20GB groß und
D ist 730GB groß

Nun wollte dich aber neben XP noch WIn7 draufmachen ohne wiederrum Partition D zu löschen und neu zu erstellen aber diesmal halt in 2x 20GB und 1x 710GB.

Ist es möglich die Partition D (wo noch ~200GB frei sind) nochmal zu teilen oder muss ich tatsächlich die Partition löschen und neu machen?

Mfg
 
das wäre der sichere Weg.
Du kannst natürlich auch nette Programme wie PartED (GPartED) drannlassen, Partition verkleinern, nach hinten schieben und in dem Platz der frei wird eine weitere primäre Partition erstellen.

Bei 200GB die nach hinten geschoben werden müssen kann das auch gerne die ganze Nacht dauern.
 
Ich bräuchte halt nur ne 20GB Partition, sowas dauert ne ganze Nacht? Ach du scheiße^^
 
20 GB für Win7 sind recht knapp bemessen. Plane lieber min. 50 GB ein. Und ja, das kann schon recht lange dauern. Vor einer solchen Aktion unbedingt ein Back-up machen. GPartED ist zu empfehlen.
 
Partition Magic würde ich nicht empfehlen,-
kann zu Datenverlusten führen
(habe es selbst erlebt und wenn man im
"Datenrettung" Forum schaut, gibt es viele Probleme damit)

jade
 
Also ich habe es schon mehrmals benutzt und hatte bisher noch keine Probleme, allerdings sollte man sich alles schon sehr sorgfältig überlegen.
 
Partition Magic ist tatsächlich nicht mehr zu empfehlen. Das Programm ist obsolet und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. XP wurde auch schon nur inoffiziell unterstützt. GPartED ist gut. Unter Windows (Vista) habe ich mit Partition Wizard gute Erfahrungen gemacht. Wie schon mehrfach erwähnt ist bei solchen Aktionen ein Back-up Pflicht!
 
Zurück
Oben