Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will den Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition auf Gigabyte GA-H87-D3H H87 Sockel 1150 schrauben. in der installationanleitung des macho ist intel 1150 nicht aufgeführt. kann ich nach 1155 etc. verfahren? in der kompatibilitätsliste von thermalright ist mein mainboard auch nicht aufgeführt ...
in welches case sollte er passen wenn nicht in meinen monstercosmos1000. hab a bisserl bammel vor meiner ersten caseinstall. was ist die hiesige meinung: wird mein win7-64-sys weiterlaufen, nachdem ich meine alten mb, cpu, ram + graka rausgeschmissen habe?
Hi,
wenn Du dir viel Ärger und basteln ersparen möchtest
dann mach Bitte Dein Win neu drauf. Es geht zwar
ohne aber das sollte man sich echt nicht antun.
Kommt drauf an was als Treiber für den Festplattencontroller installiert war. Wenn der zum neuen Board kompatibel ist (z.B. MSAHCI, Standardtreiber von MS für SATA) sollte es sauber booten und danach die Hardware erkennen und Installieren. Ansonsten bekommst einfach nen Bluescreen mit "inaccesible bootdevice".
ich will den Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition auf Gigabyte GA-H87-D3H H87 Sockel 1150 schrauben. in der installationanleitung des macho ist intel 1150 nicht aufgeführt. kann ich nach 1155 etc. verfahren? in der kompatibilitätsliste von thermalright ist mein mainboard auch nicht aufgeführt hab ich mist gekauft?
ist der macho eigentlich nur in einer richtung montierbar? falls ja: in welche richtung sollte ich den macho montieren, wenn ich alle gehäuselüfter bis auf den oben nach hinten führenden ausgebaut habe? ob ich es gleich ohne kühlerfan versuchen sollte? anbauen im montierten zustand wird aber wohl kaum gehen, abbauen eher, oder?
hardwaremax.net Test: Thermalright HR-02 Macho - Montage
Es ist zu beachten, dass das für AMD und Intel-Systeme verwendbare Montagekit nur auf Intel Boards eine beliebe Ausrichtung des Kühlers erlaubt. Auf AMD Systemen kann der Kühler nur nach hinten blasend montiert werden, was in den meisten Fällen ohnehin die bessere Ausrichtung darstellt, wie wir in unserem Airflow Guide feststellten.
ed_lumen schrieb:
in welche richtung sollte ich den macho montieren, wenn ich alle gehäuselüfter bis auf den oben nach hinten führenden ausgebaut habe?
... gilt der letzte satz auch, wenn ich keine gesonderte graka zum MB habe?
das ist mir nicht klar: es gibt den kleinen "backplateeinsatz", den ich lt. anleitung bei 775ern einsetzen soll. der fällt bei 1150 weg? falls nicht, wie genau wird er eingebaut, falls das nicht egal sein sollte?
wäre echt schön, wenn die anleitung ETWAS leichter zu entziffern wäre, in jeder hinsicht ...
Nein, falls die iGPU des Prozessors verwendet wird.
Ein weiterer Vorteil ist aber, dass der Luftstrom durch den Kühler in Richtung des hinteren Gehäuse-Lüfters geht, der die Luft dann direkt wieder ansaugt und aus dem Gehäuse bläst - Semi-Passiv Kühlung.
ed_lumen schrieb:
das ist mir nicht klar: es gibt den kleinen "backplateeinsatz", den ich lt. anleitung bei 775ern einsetzen soll. der fällt bei 1150 weg?
Der fällt bei LGA1150 weg. Handbuch Seite 15 Schritt 3:
Beachten Sie: Bei Verwendung einer Intel Sockel 775 Plattform setzen Sie zuerst den Backplateeinsatz in die quadratische Öffnung der Backplate ein. GehenSie sicher, dass der Aufsatz nach unten zeigt.
Die Backplatte muss direkt auf dem Gegenstück des Mainboards plan aufliegen.