• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar

wär ja auch spielerich quatsch wenn es anders wär oder?

ka warum du dich so aufregst ...
mich stört es inzwischen agr nichtmehr mit niedrigerem panzer gegen höhere anzutreten .. (es amcht aber auch spaß mit nem tx panzer oder ner t8 arti mal nen t7 wegzuknüppeln ;) )

bei vielen gibt es auch frontal viele schwachpunkte .. und gerade der panzer4 mit seiner 75L70 ist so ein super sniper, da kann man schön weiter hinten stehen und alle 4 sekunden nen treffer landen ..

wenn du scoutest (ka wie du das machst?!) und URPLÖTZLICH n tiger2 vor dir ist, dann scoutest du nicht, dann campst du hinter ner ecke -.- ..

scouten = sinnvoll durch die map fahren dabei geschickt deckung ausnutzen und dem eigenem team so ziele zeigen (bringt sehr sehr gut exp das scouten)
das geht aber nur mit wendigen panzern die auch gut beschleunigen. ergo: panzer4 ist dafür nicht geeignet
 
Mir macht es Spass und ich spiele es schon von ersten Tag der Beta.
Ich nenne es immer mein Rentner Egoshooter, die Erregung von Shooter aber ein wenig Gemäßigter.
 
Zurück zum Thema :D Was haltet ihr von den Franzosen Panzern? T10 mit 65kmh aber ner drecks Panzerung, ist das nicht eher en Mid?^^
 
ich Spiel das schon seit der beta und das Balance is nun mal nicht immer perfekt aber ich hab schon runden gehabt da waren die Leute einfach "fähig" das andere Team dennoch zuschlagen. ...man muss nicht zwangsläufig die Panzer killen um zu gewinnen!...

und das ein Panzer iii/iv keine Chance hat gegen nen tiger 2 is ja wohl richtig und sonnen klar ! das is auch nicht den sein aufgaben Bereich!

die kämpfe in den low tier´s sind richtig Banane, aber auch nur weil es da noch ohne jegliche Taktik geht und der spaß dennoch vorhanden sein muss. spiele selber immer wieder lowtier kämpfe mit dem LTraktor !

es ist ein tolles Spiel und die Umsetzung macht richtig Spaß nur sollte man zeit und Geduld mitbringen da zwar alles auch ohne geld zu schaffen ist es dauert halt nur länger!

der letzte Patch brachte die Franzosen ins spiel, aber man merkt da ist noch Baustelle btw XD fangt ja nicht mit diesen Tanks an ;)

mfg

ps: vll sieht man sich ja mal auf dem Felde ^^ Kartenlehrling :>
 
Alles uninteressant, neue Gamemodes braucht dieses Spiel ... schnarch! Denn der MM wird Niemanden in naher Zukunft zufrieden stellen können.
 
Zockmock schrieb:
Alles uninteressant, neue Gamemodes braucht dieses Spiel ... schnarch! Denn der MM wird Niemanden in naher Zukunft zufrieden stellen können.

Ja, nach 3 abenden fand ich es auch zu langweilig.
 
pcseeker schrieb:
Zurück zum Thema :D Was haltet ihr von den Franzosen Panzern? T10 mit 65kmh aber ner drecks Panzerung, ist das nicht eher en Mid?^^

Naja, einen weiteren "typischen" T10 brauchts ja nicht.

Der Auto-Loader macht das Ganze ziemlich interessant:

4 Schuss mit 2,5s Reload, dann ca. 30s um das Magazin zu wechseln.

Dazu noch 65km/h.

Klingt besser als ein Med... ;)
 
flappes schrieb:
Ja, nach 3 abenden fand ich es auch zu langweilig.

Jup, neue Modi's wären echt nicht schlecht, denn nach einiger Zeit verliert man stark die Interesse, wenn das Farmen länger dauert -> von 6-7 oder sonst was, ohne Premium. Immer wieder das gleiche Ziel wird schon recht schnell öde.
 
Finde die Bilder zu dem Post etwas schlecht :(

man sieht nur die aller ersten Panzer der US/GER/RUS... obwohl man mit diesen Tanks nur ca. 5 bis max. 10 Gefechte macht ...


Besser sollte man FR tanks zeigen oder wenigstens tier 2 bis 6 oder 8 auch mal zeigen ...

DAS so genannte MatchMaking ... ist nicht perfekt ... aber ok ...

Was ich hier drüber für kommentare gelesen habe, lässt mich argh zweifeln an dem Können der Leute.

Jeder Panzer zählt ... klar gibt es bessere und weniger gute ...
aber die schlechten muss man einfach nur schnell über spielen um zu den guten zu kommen

und man muss die vor-und nachteile des eigenen, so wie des gegnerischen TANKs kennen.

Dann kann man sich gut einbringen bei 15vs.15

Auch ich habe schon schlechte spiele erlebt ... aber damit muss man leben ...
und man erwischt gute spiele für einen wo man selber oben steht und max tier ist ... und es geht auch anders rum ...

ALSO zugucken bei den guten und lernen =)

Bei uns klappts =) wir spielen 1.deutsche Premium Liga in der ESL =) (also EPS) ;)

Best Regards

RAM1313 von PECU !!!! Dieses mal holen wir Platz 1
 
Crossfire Sebi schrieb:
Das schlimme am MM ist besonders, dass es häufig Panzer zusammenwürfelt die einfach nicht gleichstark sind. Oft steht ein Tier 9 Medium einem Tier 9 Heavy gegenüber, oder ein Jagdpanzer einem Medium. Das so etwas nicht funktioniert ist ja wohl klar.

Ähhhhh. Es steht nicht EIN Tier 9 Med EINEM Tier 9 Heavy gegenüber, exakt dieser Denkfehler lässt dich ja schon im Vorwege verlieren. Sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Es stehen 15 Panzer einer Gegnertruppe von 15 Panzern gegenüber, bunt gewürfelt.
Dies ist ein Gruppenspiel. Nicht umsonst vermelden die Tipps daß eine gut koordinierte Gruppe alles besiegen kann.

Wenn dir aufällt, daß du in der Map einem "übermächtigen" Gegner gegenüberstehst, dann sorgst Du dafür, daß deine Teammates ihn plätten können und hältst dich dezent zurück und achtest darauf, daß du überlebst. Dann hast Du wirklich etwas ausgerichtet.

Als VK2801 Spieler stehe ich in lockeren 90% der Fälle ganz unten in der Liste, sogar unter der Arty. Klar-ich bin ja auch in einem leichten Scoutpanzer unterwegs, käme aber nie auf die Idee mich in solchen Fällen nicht an meine Aufgabe zu halten oder mir eine passende zu suchen. Sollte scouten witzlos oder unmöglich sein, so bietet sich immer der Begleitschutz eines Heavies an. Deine Überlebenschancen im Dunstkreis der Fat Mamas sind wesentlich höher als im Solo-Lauf. In diesem Falle darf man sogar seinen Mate als Deckung nutzen, muss aber unter Umständen auch sein Leben für ihn lassen. Auch dann hast Du tatsächlich Einfluss auf die Schlacht genommen.
Spannend ist es ebenfalls sich einen TDler zu suchen-am besten einen Ferdi mit 12,8er- und Feinde in seinen Feuerbereich zu locken.
Kurz gesagt wirft dich das MM immer in Battles in denen Du eben kein Damage Dealer bist, sondern den Supporter spielen solltest. Nimmst Du den neuen Aufgabenbereich an hast Du definitiv Einfluss auf das Battle.

Man unterschätze nicht die Auswirkungen von Aktionen, seinen sie noch so klein oder unscheinbar.
Ein T-50-2 der 0,5 Minuten scoutet und das Feuer von - sagen wir - 7 Feindpanzern auf sich zieht bewirkt so einiges für die Schlacht, obwohl er nicht einen einzigen Tank zerstört. Er kann sogar durch seine Aktion die Schlacht entscheiden, da er den Aufmarsch und das Einnehmen der Positionen behindert(setzt ein Team voraus, welches auch Nutzen aus seiner Aktion zieht).
Dies hat sicher jeder schon von uns gesehen.
Ergänzung ()

Karre schrieb:
topspeed macht keinen guten med aus ... (sonst wär e-50 öfter im cw zu sehen, auch wenn ich den e-50 liebe eine nachzuvollziehende entscheidung)

Was ist am E-50 schlecht?
Hab den gerade gekauft.
 
Das Hauptproblem am MM ist nicht die Zusammenstellung der Panzer sondern die Zusammenstellung der Spieler.
Natürlich ärger ich mich auch oft über das MM wenn ich den Ladescreen sehe, man stellt aber irgendwann fest das die Spieler selber eine viel größere Auswirkung haben als die Panzer die im Gefecht gegenübergestellt werden.
So passiert es gut und gerne das man denkt "boah fett krass geiles Team, das wir nen WIN!!!" und man dann derb auf den Sack bekommt, weil nur Vollpfosten und am besten noch AFK-Leecher im Team sind und man von einem materialtechnisch unterlegenem Team total auseinadner genommen wird.

So kann man eigentlich sagen, das dass MM schon gut ist und die persönlichen Makel der Spieler selber gar nicht voll ausgleichen kann aber evtl. doch auch SPieler-Stats berücksichtigen sollte.

So bleibt es letzen Endes wie bei allen Spielen Glücksabhängig und man soltle einfach eine Pause machen wenn es keine Spass mehr macht (bei mir meistens zwischen 19:00-22:00 :D, keine AHnung aber da hab ich die miesesten Runden)

In diesem Sinne, nicht so viel Aufregen sondern mehr Spass haben ;)
 
Jackofalltrades schrieb:
Was ist am E-50 schlecht?
Hab den gerade gekauft.

der e-50 ist ein super panzer, der auch mir viel spaß macht.
vorteile: kanone, endgeschwindigkeit, sehr schwer daher spitzen panzer um andere meds zu rammen

nachteile: gewicht, wendet daher sehr langsam, ist größer als ein tiger II, sehr anfällig für seitliche treffer, dank der größe leicht zu treffen

die nachteile überwiegen, um ihn für cw's nutzen zu können (leider :/ wie egsagt ich liebe die kiste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten.
Ich werde ihn lieben, wenn er den Stock Status los ist.
Habe mich gerade im WOT Forum kundig gemacht.
 
xammu schrieb:
Das wäre aber historisch korrekter. Einen mittleren Unterstützungspanzer mit kleiner Kanone und dünner Panzerung gegen einen schweren Kampfpanzer mit sehr guter Kanone und moderner Panzerung. Da kann der Kleine nur verlieren.

Das ist ja blödsinn.

Im zweiten Weltkrieg gab es de Facto keinen Panzer, der dem Tiger gefährlich werden konnte - aber sobald der Tiger von der Seite auch nur ein einziges Mal von einem T-34 oder M4 Sherman durchdrungen wurde, war es einfach aus. (Sitz du mal in einem Stahlwürfel, in dem mit 1000m/s ein Stahlkern herumspringt und alles zerschlägt, wogegen dieser prallt. Nicht zuletzt brannten die meisten Panzer oder explodierten sogar nach einem Treffer (der durchkam).)

Bei World of Tanks kann man natürlich nicht mit 1-Hit-Kills arbeiten, weil das einfach keinen Spaß machen würde.
Aber dann sollte man zumindest davon absehen, die großen Panzer mit dem dreifachen Schaden und der fünf mal mehr Lebenspunkte auszustatten. Die Unterschiede werden in den höheren Tiers immer größer (mehr Schaden, mehr Panzerung UND mehr Lebenspunkte).

Man hätte es anders machen können, sodass ein Tiger II immernoch um Welten besser als ein Pz4 ist, man mit einem Pz4 aus dem Hinterhalt aber dennoch eine reale Chance gegen den Tiger II hat.
 
@Ruby
Naja du hast mitm nem PIV eine Chance gegen Tier 7 Panzer, nur eben nicht one-shot, was deine Chancen auf den Kill natürlich sinken lässt.
Eine Änderung der Spiellogik ist da wirklich problematisch, da man in solch einem Bereich Beweglichkeit extrem aufwerten und Waffenleistung abwerten würde.

btw : Ingame spielen wir auf im Grunde auf 500 Metern, was dem Realismus Abbruch tut. Der Tiger war dem T-34 auf 3000 Meter gefährlich und bei hohen Entfernungen sind die T-34 Besatzungen aus dem Panzer geflohen wenn sich der Turm in ihre Richtung drehte. Auf 500 Meter war der T-34 konkurrenzfähig und konnte an der richtigen Stelle im korrekten Winkel den Tiger penetrieren und das ist Ingame der PIV auch.
Ansonsten gibt es einen "Hinterhalt" im Spiel ja nicht, was auch vollkommen in Ordnung ist, da es die relle Sichtaufklärung ja nicht gibt.

PS : Die Schadensmechanik ist eine andere.
1. Ein Explosivgeschoss sprengt innen Panzerung ab.
2. Ein HEAT Geschoss brennt sich durch die Panzerung und gibt eine Feuerlanze plus entsprechende Splitter in den Panzer ab.
3. Ein Treibspiegelgeschoss wäre ein Vollkerngeschoss und das springt nicht im Kampfraum rum sondern reisst bei Penetration Teile der Panzerung in den Innenpanzer und soll sich eigentlich selber auch zerlegen. Allerdings gab es auch direkte Durchschüsse. Das Vollkerngeschoss hatte auch bei Aufschlag und ausbleibendem Durchschlag durchaus die Wirkung des Explosivgeschosses(Energie ist Energie). Allerdings in Abhängigkeit zur Panzerung und in erheblich verminderter Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun jammert mal nicht alle rum das ihr mit den kleinen panzern keine chance gegen die großen habt ... es ist auch gar nicht eure aufgabe mit dem panzer III/IV einen KT anzugreifen, auf der gegnerseite steht mind. ein panzer der genau dasselbe tier hat wie ihr und um den solltet ihr euch kümmern ^^ scoutpanzer sollen auch keine damage machen, sondern aufklären und das bitte auch mit hirn ... der suicide-rush zu beginn des gefechtes bringt in 99,99% der fälle überhaupt nix, denn während ihr in die gegnerbase gerusht seid, ist die arty und auch kein anderer panzer im eignen team auch nur annähernd in stellung gegangen ... somit war das aufdecken sinnlos weil meistens nicht ein gegner bekämpft werden konnte.

ein T8/9 Med ist durchaus in der lage einem T8/9 heavy zu schaden ... teamplay heisst das zauberwort (ja ich weis, ist in 90% der randoms ein fremdwort ^^) ... wenn ein rudel aus 2-3 meds einen heavy am wickel hat, ist der ganz schnell geschichte

im großen und ganzen wäre dem spiel sehr geholfen wenn sich einfach mal jeder mit den stärken und schwächen seines panzers beschäftigt und ihn dementsprechend im match fährt. wot ist keine realistische panzersimulation, lediglich die modelle aus wk2 - ca. 1960 (plus viele prototypen) standen pate ... ich denke auch deshalb ist das gejammer über tiger 1 und kt stellenweise ziemlich groß, diese sind ingame keine überpanzer wie z.t. im krieg, was aber auch für jeden anderen panzer gilt.

wem das game gefällt dem lege ich die knapp 10eur an monatlichen kosten für einen premium-account dringend ans herz. es geht einfach im jeweiligen forschungsbaum deutlich schneller voran und die creditprobleme gehören auch der vergangenheit an wenn man es gescheit anstellt. wenn man bedenkt für was die leute sonst so ihr geld zum fenster hinaus werfen, sind die premiumkosten sicher kein beinbruch. trotzdem kann jeder mittels free2play auch den dicksten t10 panzer bekommen, es dauert halt deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Man hätte es anders machen können, sodass ein Tiger II immernoch um Welten besser als ein Pz4 ist, man mit einem Pz4 aus dem Hinterhalt aber dennoch eine reale Chance gegen den Tiger II hat.

Nicht verzagen, du kannst ja, sobald du den Tiger II freigespielt hast, dich selber genüsslich über die armen Pz4 hermachen. bei WoT gleicht sich alles aus, irgendwann.
 
Matthias2x schrieb:
...scoutpanzer sollen auch keine damage machen, sondern aufklären und das bitte auch mit hirn ... der suicide-rush zu beginn des gefechtes bringt in 99,99% der fälle überhaupt nix, ...

Sollen bringt nix. Was will ich erreichen? XP und Creds damit ich auf ein höheres Tier komme. Wie mache ich das wenn ich mehrere Panzer hab(Scout, TD, Arty, ...) die noch leveln müssen, meine Dailies schon weg sind und ich ich ein eher bescheidenes Match komme?
Ich rushe und nehme die XP zum aufdecken mit, wenn mein Team dann gewinnt gibts nochmal extra. In der Zeit wo das Team für mich Punkte holt kann ich schon 1-3 andere Matches mit den anderen Panzern fahren, das ist effektiv, aber tödlich für das Spiel.
Leider hat WG diese Spielmechanik zugelassen/eingebaut. IMO wäre es besser, wenn jeder seine Punkte nur anteilig an seiner Anwesenheit des Matches bekommt.
Zum Beispiel, 10Min. Match ich sterbe und verlasse es nach 3Min., bekomme nur 30% der mir zustehenden Punkte, der Rest wird aufs Team verteilt. Das würde Rusher und Schnellspieler ruck zuck zu einer etwas ernsthafteren Spielweise bringen.
 
Zurück
Oben