• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich finde die Bossmods ziemlich gelungen.
Sonst gefallen mir die neu aufgesetzten Gebiete auch ziemlich gut.
 
War jetzt endlich der Wipe?
Dann kann ich ja heute nochmal anfangen einen Char zu starten.
Act 9+10 soll ja dann erst im August in der Final kommen richtig?
 
CloudConnected schrieb:
War jetzt endlich der Wipe?
Dann kann ich ja heute nochmal anfangen einen Char zu starten.
Act 9+10 soll ja dann erst im August in der Final kommen richtig?

Ja, sollte der letzte Wipe gewesen sein.

Hab aber im Gefühl, dass sich der Release noch nach hinten schiebt, GGG hat immer noch keinen Fix für den MTX-Bug, und das Update hatte sich wegen Problemen verschoben...

Aber lieber noch ein paar Wochen länger warten, als ein verbuggter Release... Bis auf Akt 9+10 sollte ja das meiste drin sein, insofern ist es Early Access mit Kaufoption. ;)

Hab heute auch wieder nen Char angefangen, mal sehen wie lange ich bei meinem Tempo bis Akt 8 brauche, könnte dauern. :D:cool_alt:
 
Hat wer noch ne Idee was ich fürn Char testen könnte?
Ich hatte bis jetzt en Firetotem Mara, Cold Witch, SRS Witch, Firestorm Scorch Witch, Dot Witcho, Vortex Witch, EQ Mara, ShieldBash Mara.
 
Alles klar schau ich mir an.
 
Ich hab glaube ich noch kein CI Build gezockt.
Was hat man denn dadurch vor Vorteile?
Und zum leveln is es wahrscheinlich eh ein Lifebased Build oder nicht?
 
CloudConnected schrieb:
Ich hab glaube ich noch kein CI Build gezockt.
Was hat man denn dadurch vor Vorteile?
Und zum leveln is es wahrscheinlich eh ein Lifebased Build oder nicht?

Vorteil: Immun gegen Poison/Chaos Damage
Bis 2.6 konnte man relativ leicht so Richtung 10k ES auf seinem gear/vielen ES nodes im tree kommen. Life kommt man ja (ohne Kaoms Heart oder so) eher bei gut 5k Life raus, also ist man mit ES durch den höheren "Hitpointpool" viel besser gegen one shots geschützt. Mit ghost reaver (life leech geht auf ES statt life) und vaal pact (instant leech) konnte man sich auch super gegenheilen
Ab 3.0 wird ES generft. Sprich weniger ES-Knoten im tree, auf dem gear rollen grds. niedrigere ES-Zahlen (Bsp. vorher war ne halbwegs gute vaal regalia bei 700+, jetzt eher bei 500 usw.). Habe beta noch kein ci getestet, daher weiß ich auch nicht, auf wieviel ES man kommen kann, aber ich denke man wird jetzt eher so bei 6-7k liegen.
Und vaal pact gilt nicht mehr für ES, also kein instant leech mehr. Ghost reaver leecht zwar noch auf das ES, aber verlangsamt auch den ES recharge. Wie sich das dann im Spiel auswirkt, hab ich aber wie gesagt auch noch nicht getestet.
 
Genau diese ganzen Änderungen lassen mich zweifeln, in wie fern CI im Endcontent, als Gelegenheitsspieler überhaupt noch spielbar ist. Habe das letzte mal mit 2.5 gespielt und hatte nie das Überequip mit 10+ ES und damit spielte es sich gut aber immer noch herausfordernd.
 
Ich werds mal testen. Fürs einmal durchzocken bis act 8 wirds wohl auch generft reichen.
 
Der CI-Nerf war nötig aus meiner Sicht, sollte immer noch spielbar sein.

Auf T1Xer Maps teilweise im Schlaf durchlaufen konnte nicht im Sinne des Erfinders sein...
 
Ich hab nen CI TS Build bis LVL83 gespielt for dem Wipe...war schon recht zäh muss ich sagen. Allerdings haben ja auch 4 Ascendency Punkte gefehlt. Merc und Uberlab gabs ja nicht. Dazu wars ein kleines Experiment mit Deadeye statt Assassin(wobei sich das allenfalls beim Schaden und nicht beim ES auswirken sollte).
Momentan tendiere ich dazu beim League start mit nem Life build zu beginnen und dann irgendwann nen CI zu probieren, wenn entsprechendes Gear vorhanden ist
 
Ich werd später nebenbei ES-Gear sammeln, und dann mal testen, weiss nur noch nicht mit welchem Build... ;)

Ziehe jetzt erstmal nen Icecrash Marauder hoch, und dann mal Akt 8 selbst inspizieren. :cool_alt:

EDIT: Occultist hat ja immer noch brauchbare Boni für ES.

http://pathofexile.gamepedia.com/Occultist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Occultist hab ich auch noch im auge. Hab gestern in der beta mal nen Life based TS Assassin angefangen, mal schauen ob ichs bis A8 pack heute
 
Kann man bestimmt auch mit Life spielen. Paar Anpassung brauchts sicherlich (zB andere Powercharge Quelle, ausser man will trotzdem mit Skyforth spielen) Mal schauen ob ich auch wieder einen mach, hab aber die letzten beiden Leagues fast exklusiv BladeFlurry gespielt XD
 
Ich behalte Flurry noch im Hinterkopf als Starter, eventuell Marauder, Berserker mit Claw. Natürlich mit Vaal Pact. Oder ich bau noch meinen potentiellen Raider um, muss ich schauen wo da der Leech zu bekommen wäre...
 
Zurück
Oben