• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@fryya: Kein Guide beschreibt wo man die Gems herbekommt, dafür am besten einfach auf https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki schauen, da ist für jeden Gem beschrieben durch welche Quests/Vendoren es die Gems gibt.

In der Regel ist es egal, wo man die Gems sockelt, es gibt allerdings Items, die Gem-Bonus-Affixe habe. Z.b. gibt es Items, die +1 auf Minion-, Fire-, oder Melee-Gems haben, entsprechende Gems sollte dann dort reingepackt werden.

Generell gilt, je mehr verlinkte Sockel desto besser. Auf Nicht-Waffen-Items kommt es später zusätzlich auf Life/Shield/Armor und Resis an, bei Waffen natürlich die DPS.
Wenn ich Waffen ausprobiere, dann sockel ich in der Regel nicht um, sondern tausche einfach und vergleiche dann die Dps bei ausgeschalteten Auren.

Für Chaos-Orbs gibt es später auch noch Rezepte, die sammeln sich schon noch an.

Und nein, über Post wird nicht getradet, sondern immer face2face im Hideout.

Die Harbinger Mobs sollen mehr Fähigkeiten bekommen, aber dafür wohl auch mehr droppen.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1949090

Aktuell finde ich die doch recht öde, man merkt das GGG fast alles in den 3.0 Release gesteckt hat, würde da aber auf sehr hohem Niveau jammern... ;)

So gaaanz langsam gehe ich mit meinem ersten Char in Richtung Ende, Ziel ist den erstmal im Atlas weiter farmen zu lassen, bis ich gefühlt genug Currency hab, um später die Craftkosten für den Twink bezahlen zu können.

Farmt eigentlich wer in einer Instanz ausserhalb der Maps (quasi der Dried Lake "Nachfolger)?

@ Cosmos Danke! Habe es inzwischen gefunden. Ich hatte noch keinen Zugang zu dem Vendor in A3 als ich das geschrieben hatte und die restlichen sind Quests gewesen. Für meinen Build brauche ich: Ancestral Warchief-Melee Physical Damage-Increased Area of Effect(Concentrated Effect for bosses)-Faster Attacks-Added Fire Damage-Ruthless - Wie sehe ich welche Sorte Gem das ist? Oder geht das nach Farbe zB. rot = melee?

Hideout ist sowas wie Housing? Ab Master lvl 3 sagt das Inet, na mal schauen wann ich das habe.

fryya schrieb:
Hideout ist sowas wie Housing? Ab Master lvl 3 sagt das Inet.

Das Hideout ist quasi Deine persönliche Instanz.

Ja, ab Lvl 3 eines Masters kann Du ein Hideout auswählen, je nach Master sehen die anders aus, welches Du nimmst ist Geschmackssache, da Du alle anderen Master nach und nach ins Hideout einladen kannst.

Du musst das Hideout vergrößern (ab Masterstufe 5 und dann noch mal Stufe 7), damit Du mehr Master einladen kannst.

Jeder Master gibt Dir ein Craftingtool, was grundsätzlich zum Master passt (Tora z.B. Bögen craften, Evasion erhöhen etc.), damit kannst Du Dein Equip verbessern, Du kannst die aller Master im Hideout aufstellen. Affixe die Du im Hideout craftest sind auf dem Item hellblau.

Du kannst täglich Daily Missions im Hideout für jeden Master machen, das gibt mehr XP und Fame (Fame brauchst Du, um Dein Hideout zu verschönern, gibt da Unmengen an Kram (Möbel, Pflanzen, Säulen, Teppiche, NPC´s usw. usf.), jeder Master hat anderen Deko im Angebot, da kannst Du dann auch mischen)).

Mehr hier: https://pathofexile.gamepedia.com/Hideout

Im Wiki ist zum einen der Gem immer in der entsprechenden Farbe abgebildet, oder man guckt nach den minimal Requirements, wird Stärke benötigt ist er rot, bei Int blau und grün für Dex.

Noch ein Tip für die Masters, auch wenn man mit Level 3 nur 2 einladen kann, kann man nach und nach alle Master ins Hideout einladen. Einfach ersten Master einladen, seine entsprechende Bench aufstellen, den Master wieder fort schicken (seine Bench bleibt erhalten) (Master nicht unbedingt wegschicken, wenn er schon viel Erfahrung hat, da die Erfahrung auf dem aktuellem Level auf 0 gesetzt wird), nächsten Master einladen usw. So hat man schon sehr früh alle Benches zur Verfügung.

Ich finde das Spiel schon toll, aber es überfordert mich immer irgendwie. Hab schon 3 mal angefangen und nie die passende Klasse gefunden.

Was ist denn der einfachste Nahkämpfer?

Stevo86 schrieb:
Was ist denn der einfachste Nahkämpfer?

Was verstehst Du unter "einfach"?

Vom Build her würde ich Dir sowas wie einen 2H Sunder Marauder empfehlen, im Tree dann einfach Life, Armour und 2H-Damage skillen.

Sunder mit Added Fire, Melee Physical Damage und Multistrike verlinken (alles rote Gems, und 4-linked reicht erstmal locker, wenn Du eine gute Waffe mit viel Physical Damage hast).

in Akt 3 gibt's nen Händler nach einer Quest in der Library. Ansonsten per Quest.

Im Wiki ist zum einen der Gem immer in der entsprechenden Farbe abgebildet, oder man guckt nach den minimal Requirements, wird Stärke benötigt ist er rot, bei Int blau und grün für Dex.
Was ich eigentlich meinte: Ich hatte ja folgenden Tipp bekommen:

wenn du zum beispiel eine 2hand spielst und nicht viel "geld" hast such da zum lvln nach 4-5links + 2 auf socked gems oder so ein großer dd boost. (auf poe.trade) und kostet meisten nicht mehr wie 1-4c
Wenn ich danach suche gibt es bei Mods viele verschiedene Boni immer auf einen Teil der Gems (Aura Gems, Chaos Gems, Cold Gems). Was davon ist Ancestral Warchief? Melee?

Mal eine kurze Frage: Wenn ich mit jemandem rumziehe, der ein weitaus höheres Lvl als ich hat, dann bekomme ich ja weniger Erfahrung, korrekt?
Aber was ist wenn ich einfach nur mit dem in der Party bin, aber wir an unterschiedlichen Orten metzeln? Ich Akt 10, er Akt 1. Dann gibts keine lowered Erfahrung oder?

Hat jemand einen guten Tipp für eine self cast Dark Pact build? Mein Shadow ist derzeit level 34 und das leveln ist extrem träge... Ich mache einfach kaum Schaden... Clearspeed ist unter aller Sau. Der Skill "Caustic Arrow" scheint doch nicht, wie anfangs erhofft, ausreichend zu sein.

Mit level 50 würde ich dann im Skillbaum Chaos Inoculation nehmen und zwei Heartbreaker Royal Skean ausrüsten. Zumindest so der Plan...

ich Brauche einfach etwas, um die Zeit bis dorthin zu überbrücken :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Builds fangen erst spät an zu "funktionieren", z.B. viele Totembuilds (Umstieg auf Ancestral Bond). Bis dahin nimmt man andere Skills.

Was sagt der Guide, womit man Anfangs leveln sollte?

@DRF: Du spielst doch auch aktuell Dark Pact, oder? Tipps hierzu?

CI und Dark Pakt gehen nicht zusammen. Ich spiele als Marauder, Berserker. Bis Level 38, Ende Akt 4 und inklusive dem normalen Lab habe ich aber Sunder benutzt. Im Lab habe ich die Warcry Nodes genommen und mit Enduring Cry am Leben gehalten. Hab aber auch mit Tabula Rasa gelevelt und auch im Endgame schon einen 6L. Später nimmt man die Leech Nodes im Lab und Vaal Pact.

@LeChris CI funktioniert mit Dark Pact, das habe ich schon selbst getestet ^^

fryya schrieb:
@Cowboy Der Typ ist nicht umsonst einer der ältesten und populärsten Streamer. ;-)

Er streamt wohl sonst Spiele, die mich nicht interessieren... ;)

Von PoE ist er jedenfalls sehr angetan, und macht somit nebenbei durch die vielen Viewer ordentlich Werbung dafür.

Ist jedenfalls sehr angenehm zu schauen, vor allem nach den in letzter Zeit echt harten Tagen im Büro, wo ich mich dann nach Feierabend davon berieseln lasse (wie auch aktuell gerade :cool_alt:).

Mal gespannt, ob die neuen Supporterpacks Morgen kommen, hab mal wieder das Bedürfnis GGG mit Geld zu bewerfen. :D

Ich kenne Cohh von Rimworld ^^

Mir gefällt das er sich aufs Gameplay konzentriert und von Twitch Sub-Alerts etc. Abstand nimmt.

Korrektur, CI und DP geht ja tatsächlich ... ob das so gewollt ist? Aber die Frage ob es sinnvoll ist bleibt, da man kein Energy Shield Instant Leech (mehr) hat und letztlich bei Bossen doch in den Infight gehen muss.

Es gibt noch Ghost Reaver. Aber ja... mal sehen wie es sich entwickelt ^^

Zurück
Oben