• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Bzgl. des Farmens ausserhalb von Maps:

The Feeding Trough in Akt 10 ist da ganz gut für geeignet, man muss leider mangels Wegpunkt 1x durch The Canals durch (geht aber flott, da recht linear).

Dadurch das in The Feeding Trough quasi zwei parallel verlaufende Promenaden (in der Mitte ist ja ein sehr idyllischer Blutkanal :D) sind, kann man so schön rauf und runter laufen, erst die eine Seite clearen, dann die andere. :)

Dried Lake fehlt mir trotzdem irgendwie als Non-Map Farmgebiet... :(

Ich habe aktuell das Problem, dass ich so gut wie keine mittlere Maps gedroppt bekomme, ich eier seit längerem immer bei 3er-5er Maps rum, selten mal eine 6er und ganz selten eine 7er. Freue mich jedes mal über Zanas Daily, da es mir vorkommt, dass da die Wahrscheinlichkeit auf höhere Maps am höchsten ist.

Aktuell mappe ich nur mit magischen und nicht mit raren Maps, und ohne Sextanten (bin da noch nicht ganz durchgestiegen) macht das vielleicht den Unterschied?

Ich denke, GGG hat Oasis in Akt 9 zum Farmen vorgesehen, noch deutlich vor Storyende, Kitava und dem dann direkten Übergang in Maps.

Ja, Cosmo, Maps sollten zumindest gelb sein, lies rare. Sextanten sind erst ab T11 ein Thema, mMn. Manchmal hat man eine Barriere in den Tierstufen, Zana, 3 zu 1 Vendor von Low Maps und zur Not Trade...

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich ma testen.

Wie ist eig. eure Atlasstrategie? Einfach alles frei spielen oder gezielt shapen und manipulieren?

Den ganzen Tag Shaped Strand (oder Spider Forest für den Doctor) rauf und runter zocken mag effektiv sein, aber macht das noch Spaß? Pantheon drängt auch eher in Richtung alles frei spielen (eine Map zu "löschen" ist ja, je nach Tier, nicht gerade billig).

Also ich hab meinen wieder geshaped. Hab einfach keine Lust die Necropolis u.ä. dieser Welt zu spielen. Und man shaped ja nicht nur 2 Maps, sondern glaub 9 Stück oder so, wenn man sich alle Shaper Orbs für Tier 11-15 holt. Dazu kommen dann noch Atziri und Shaper Runs + Guardians.
Mir langt das eigtl an Abwechslung, aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Und wie hast du das dann mit den Pantheonfähigkeiten gelöst? Currency in das Löschen der Maps investiert oder lebst du mit dem, was du frei geschaltet hast?

ol_baid schrieb:
Und wie hast du das dann mit den Pantheonfähigkeiten gelöst? Currency in das Löschen der Maps investiert oder lebst du mit dem, was du frei geschaltet hast?

Hab wieder gelöscht, kein ganz billiger spass :freak:

Kann mich jemand aufklären:

Was ist der Doctor aus Spider Forest?
Was ist 'eine Map shapen'?
Was genau hat es mit dem Löschen von Maps zu tun und in welcher Verbindung steht das zum Pantheon?!

Ist eine Divination Card, die Headhunter ergibt, entsprechend teuer. Mit einem Shaperorb kann man eine Map um 5 Tierstufen anheben, vorzugsweise welche mit guten Layouts. Oder halt Spider Forest, wo die Karte dropt. Die Pantheons benötigen bestimmte Bosskills und damit Map completions. Will man die Map nicht haben im Atlas, muss man die wieder teuer uncompleten. Falls es das Wort gibt... :D

Vielen Dank für die Infos.

Hmm, ich meine mich zu erinnern, dass die Pantheons während der Story, irgendwo zwischen Act6-10 freigeschaltet worden sind, und nicht beim Mappen, und die weiteren Ausbaustufen über Divine Vessel. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Und was ist der Grund, warum man eine Map nicht im Atlas würde haben wollen?

Ich vermute Headhunter ist ein sehr gutes Item? Vermutlich gibt es noch viele weitere solcher guten Items, auch für spezielle Builds. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo genau man die jeweils farmen kann? Gibt es für Sunder solche BiS-Items?

Ups. Gute Besserung :)

@GC Miner: Muss sagen, der Dmg ist beim Lvln richtig gut. Aber die Defensive...ich spare mir mittlerweile die Damage Nodes und gehe auf jeden Life Node den ich kriegen kann.

Zum dark pact: hab den nach dismantletime guide gebaut. Gefiel mir aber nicht, perma warcry drücken zum überleben, wenig Schaden bei Bossen. Schaden in der map war ok. Mag mit höherem Level anders aussehen, hab den aber erstmal ad acta gelegt. Gelevelt hab ich den recht lang (zu lang) mit sunder.

Bin momentan eh auf der Suche nach nem build, der mir längerfristig Spass macht, schnelles mapclear und guter Schaden beim Boss, dabei nicht squishy. Ja ja ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei poe nicht ;)
Werd wohl doch nochmal nen Bogenbuild machen.

@nik: gute Besserung!

@ drf

ich habe gestern nun auch endlich mal level 50 erreicht. Was für eine Qual bis dorthin :D

Sehe jetzt so aus: Bridax_I.

Ich komme jetzt auf ~3500 ES mit level 52. Die Build hat vielleicht 10~12 Chaos Orbs gekostet. 5 für die Body-Armor.

Mal sehen wie es sich schlägt, ich konnte gestern nicht viel testen. Am Ende müsste ich noch überlegen ob ich dringend Leech brauche. Meint Ihr es würde Sinn ergeben Ghost Reaver und Vaal Pact zu skillen?

Habt ihr vielleicht gute Tipps (Items, Skillung etc.) um den "Full"-Life" Status auszunutzen, da ich immer 1 HP habe?

EDIT: Als Orientierung hat mir diese Build gedient: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Man kann dein profil nicht einsehen, da es auf privat gestellt ist. Kann man irgendwo im Menü auf Öffentlich umstellen....

Sollte jetzt gehen, danke für den Hinweis :)

BridaX schrieb:
Mal sehen wie es sich schlägt, ich konnte gestern nicht viel testen. Am Ende müsste ich noch überlegen ob ich dringend Leech brauche. Meint Ihr es würde Sinn ergeben Ghost Reaver und Vaal Pact zu skillen?

Vaal Pact funktioniert nicht mehr mit ES. War einer der großen ES Änderungen jetzt mit 3.0. Ghost Reaver kannst machen, ist aber kein instant leech und capped auf 20% deiner HP/ES.

Zurück
Oben