-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Cowboy28
Lt. Commander
fryya schrieb:Glaub ich gern, aus meinem D3 Clan spielen das jetzt auch viele und auch einige zum ersten mal überhaupt.
Merkt man ja auch hier im Forum, hier posten ja schon länger viele die man sonst nur als Mitleser aus dem D3-Thread kannte.
Aktuell ist PoE ungewöhnlich populär, trotz das es Nische ist (25.000+ Viewer bei Twitch hab ich bis Dato noch nicht erlebt). Mal sehen wie lange es anhält, liegt halt auch an GGG, und was die als nächstes planen.
*Cosmo*
Captain
Und noch eine weitere Frage: ich habe jetzt die 3 Labs durch, demnächst wäre also das Uber-Lab dran. Gibt es eine Richtlinie wieviel HP und Armor man haben sollte, damit man vom Boss nicht geoneshottet wird?*Cosmo* schrieb:Wann nutzt ihr, bzw. für welche Builds ist für CWDT Immortal Call oder Molten Shell besser?
Etliche Builds sind ja als Curreny-Farm-Builds umschrieben. Was sind denn so die Map-Level, in denen man üblicherweise Currency damit farmt?
Webentwickler
Ensign
Cowboy28 schrieb:Merkt man ja auch hier im Forum, hier posten ja schon länger viele die man sonst nur als Mitleser aus dem D3-Thread kannte.
Aktuell ist PoE ungewöhnlich populär, trotz das es Nische ist (25.000+ Viewer bei Twitch hab ich bis Dato noch nicht erlebt). Mal sehen wie lange es anhält, liegt halt auch an GGG, und was die als nächstes planen.
PoE (selbst) ist natürlich ein super Spiel, aber ich denke viel von der Popularität hängt auch mit Blizzard und Diablo sowie den Erwartungen der Fans bzw. des Marktes zusammen, die PoE schlichtweg besser bedient als D3. D3 wirkt manchmal eher wie ein Casual-freundliches Speedracing-Spiel mit Jump-and-Run-Facetten, nicht mehr wie ein ARPG.
Die Diablo-Serie ist dem Namen nach (noch) der unbestrittene Platzhirsch im Genre, was aber trotz den Verkäufen nicht am dritten Teil selbst liegt: D1 hatte damals das ARPG-Genre definiert und D2 hatte es auf dessen langjährigen Höhepunkt gepushed und fast einen Mythos erzeugt.
Überspitzt formuliert könnte man aber fast behaupten, dass Blizzard durch seine Entscheidungen bezüglich D3 seit Jahren alles erdenklich Mögliche tut, damit dem nicht mehr so ist. Viele Kernelemente fehlen dem Spiel: Das Erkunden und Entdecken in der Spielwelt, das Leveln und Grinden in einer Story mit gedeckelter Schwierigkeit, der Charakteraufbau und -ausbau mit Skillpunkten, Freiheit und Diversität, das Ausprobieren und Testen, statt dem Nachspielen des einen Meta-Builds, die grundsätzliche Komplexität und Langatmigkeit des Spiels, usw.
All dies dauert und fordert den Spieler in einem ARPG und definiert dadurch das Spielprinzip und den Spielspaß, statt ihm all diese Dinge gratis zu geben, um dann schneller Speedruns machen zu können. Diese Kernelemente sind mit D3 quasi obsolet, das einzige was noch geblieben ist, ist das Grinden nach besseren Items.
Wenn nun viele der früheren oder langjährigen Diablo-Spieler weiterhin so ein Spiel (ein typisches ARPG eben) zocken wollen, dann landen sie zwangsläufig bei PoE, nicht bei D3. Und wenn Blizzard für den vierten Teil der Serie (falls er denn überhaupt kommen wird) nicht eine 180-Grad-Drehung macht, wird das auch erst einmal so bleiben.
Das Erkunden und Entdecken in der Spielwelt,
Die paar Akte mit den immer gleichen Quests? Und dann noch Baalruns und was es gab.
Da finde ich die Rifts und Kopfgelder doch etwas besser und abwechslungsreicher. Aber beim Rest hast du Recht.
Gamml0r
Lieutenant
war nicht geplant der shutdown...
Sind recht selten, bin lvl89 und hab schon einige 100 maps gespielt und erst eine selber gefunden.
Sind aber glaub ich recht günstig wenn man welche kaufen möchte
Ergänzung ()
*Cosmo* schrieb:Droppen die 'Divine Vessel' erst ab einem bestimmten Map-Level oder sind die so selten? Meine höchste Map war bisher nur Level 71, aber habe noch nicht einen Drop gehabt?!
Sind recht selten, bin lvl89 und hab schon einige 100 maps gespielt und erst eine selber gefunden.
Sind aber glaub ich recht günstig wenn man welche kaufen möchte
Cowboy28
Lt. Commander
nik_ schrieb:superstash sale an diesem we
Super Stash Sale ist fast jedes Wochenende...
Vielleicht kommt ja mal ein Ultra-Mega-Hyper-Special-Super-Duper Sale!
yippi lvl 75 gestern abend erreicht aber erst 2 labs gemacht 
hoffe das die ex preise wieder ansteigen hab gestern abend noch getradet und hoffe die tage es mit gewinn wieder zuverkaufen gab ja wohl ein exploit oder sowas wenn ich es richtig gelesen hab warum die preise so down waren ?
@ dia vs poe
denke die disskusion was warum oder warum nicht besser ist gehört langsam mal abgeschafft haben beide haben ihre vorteile und beide haben genug nachteile aber ansich sind beides gute spiele wo eins halt jetzt "tot" ist weil die "eltern" zuviele andere kinder haben die "besser" sind
hoffe das die ex preise wieder ansteigen hab gestern abend noch getradet und hoffe die tage es mit gewinn wieder zuverkaufen gab ja wohl ein exploit oder sowas wenn ich es richtig gelesen hab warum die preise so down waren ?
@ dia vs poe
denke die disskusion was warum oder warum nicht besser ist gehört langsam mal abgeschafft haben beide haben ihre vorteile und beide haben genug nachteile aber ansich sind beides gute spiele wo eins halt jetzt "tot" ist weil die "eltern" zuviele andere kinder haben die "besser" sind
Zuletzt bearbeitet:
fryya
Commander
Bin 33 inzwischen. ;-)
Frage zu den Gems/Skills: Sehe ich richtige, dass die richtige Anzahl + Link + Farbe der Sockel quasi wichtiger sind als die Waffe selbst? Und macht's einen Unterschied ob ich die Gems in den BP oder die Waffe sockle? Ein Möglichkeit Gegenstände zu vergleichen ohne alles umzusockeln gibt's nicht, oder?
Frage zu den Gems/Skills: Sehe ich richtige, dass die richtige Anzahl + Link + Farbe der Sockel quasi wichtiger sind als die Waffe selbst? Und macht's einen Unterschied ob ich die Gems in den BP oder die Waffe sockle? Ein Möglichkeit Gegenstände zu vergleichen ohne alles umzusockeln gibt's nicht, oder?
ein 6link ist halt wirklich schon sehr stark aber ob du es in einer 2hand hast oder in der rüstung ist erstmal "egal"
wenn du zum beispiel eine 2hand spielst und nicht viel "geld" hast such da zum lvln nach 4-5links + 2 auf socked gems oder so ein großer dd boost. (auf poe.trade) und kostet meisten nicht mehr wie 1-4c
auch immer gut eine tabula rasa aber kostet sicher grade auch noch um die 15 c
und ja richtige gems sind wichtiger als nur eine gute waffe
wenn du zum beispiel eine 2hand spielst und nicht viel "geld" hast such da zum lvln nach 4-5links + 2 auf socked gems oder so ein großer dd boost. (auf poe.trade) und kostet meisten nicht mehr wie 1-4c
auch immer gut eine tabula rasa aber kostet sicher grade auch noch um die 15 c
und ja richtige gems sind wichtiger als nur eine gute waffe
Cowboy28
Lt. Commander
Für die Stream Freunde unter euch:
Sehr entspannter Newbie, der sich total freut, wenn er wieder was gelernt hat.
Man darf halt nur keine "Daueraction" erwarten (er cleart jede Instanz
).
Cool auch, wie er mit den Viewern umgeht, hat direkt mal ne 200+ Gilde gegründet, hat auch immer 10.000+ Viewer gehabt die Tage.
https://www.twitch.tv/cohhcarnage
Sehr entspannter Newbie, der sich total freut, wenn er wieder was gelernt hat.
Man darf halt nur keine "Daueraction" erwarten (er cleart jede Instanz
Cool auch, wie er mit den Viewern umgeht, hat direkt mal ne 200+ Gilde gegründet, hat auch immer 10.000+ Viewer gehabt die Tage.
https://www.twitch.tv/cohhcarnage
fryya
Commander
@ Jim danke. C sind diese Chaosorbs? Davon hab ich genau eins. Muss eh mal schauen wo ich die ganzen Gems herbekomme, die im Guide empfohlen wurde. Habe gerade erst Ancestral Chieftain von einer Quest bekommen. Der Guide ist da etwas lückenhaft. Auch was die andersfarbigen Gems angeht.
Traden geht über Ingamepost (gibt es überhaupt eine?) oder nur face to face?
@ Cowboy Der Typ ist nicht umsonst einer der ältesten und populärsten Streamer. ;-)
Traden geht über Ingamepost (gibt es überhaupt eine?) oder nur face to face?
@ Cowboy Der Typ ist nicht umsonst einer der ältesten und populärsten Streamer. ;-)
Webentwickler
Ensign
Das passiert eben, wenn Leute mit Herzblut entwickeln - als Gegenbeispiel braucht man nur mal auf den verkorksten Necro-Release schauen
.
Nach ein paar Abenden des Suchtens der Erweiterung stechen für mich neben den hinlänglich bekannten Stärken des Spiels insbesondere noch die sehr stimmungsvolle Musik und dieser Solo-Selffound-Modus sehr positiv hervor.
Nach ein paar Abenden des Suchtens der Erweiterung stechen für mich neben den hinlänglich bekannten Stärken des Spiels insbesondere noch die sehr stimmungsvolle Musik und dieser Solo-Selffound-Modus sehr positiv hervor.
Wie oft willst du das jetzt noch erzählen?Webentwickler schrieb:Das passiert eben, wenn Leute mit Herzblut entwickeln - als Gegenbeispiel braucht man nur mal auf den verkorksten Necro-Release schauen.