• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

in der regel geshapete strand/racecourse bog und co geht auch halt alles mit einen offen layout wo man brain afk von einen ende zum anderen rennt und das wie schon beschrieben ob auch gerne ohne boss.

normale t11-15 laufen ehr wenige

Hmm, also 14+ alles freischalten halt ich aber für ein Gerücht (außer wer es mag ;))
Ich lauf z.B. T12 auch Vault oder Estuary, 13 Gorge oder Beacon, oder auch höhere shaped Maps: Reef (14), Coves (14), Courtyard (Triple Boss 15), Underground River (15). Dafür schalte ich manche 14/15er gar nicht frei. Maze iiiih (oder hieß die Shrine? - die aussieht wie Lunaris Temple)
Geschmacksache eben, bin da aber eh nicht so effizient und halte viel zu oft an. ;)
Aber ich glaube straighte maps mag jeder. Verstehe gar nicht, dass es noch so viele Drecks cell/dungeon/4243 Abzweigungen/Sackgassen/87632 Türen maps gibt...die das mögen sind wahrscheinlich seeeehr stark in der Minderheit. :D

genug ist relative

bei mir hört der lvl spass nach 90 eh auf da spiele ich nur aus spass nicht mehr ums lvln das zieht sich dann eh wie kaugummi aber 90 sollte t11 noch reichen obwohl bei 88 unter t11 meistens keine 5% mehr gibt pro map

DRF schrieb:
Hmm, also 14+ alles freischalten halt ich aber für ein Gerücht (außer wer es mag ;))

Ja ok, stimmt, du strebst halt eine gewisse Prozentzahl an und spielst nur frei was du auch regelmäßig spielen magst wenn's dropt. Wo wir gerade von Prozenten reden, wieviel Prozent habt ihr so wenn euer Atlas "fertig" ist und ihr nur noch Maps farmt, also nix mehr frei schaltet?

/edit: gerade noch im offiziellen Forumg gefunden:
Complete T1-9, all unique maps, Guardians, and Shaper.

Shape T10, 11, 13, 14, and 15. Shape T12 if you find +2 map drops from T11 inconsistent.

If desired, complete maps that drop map specific items.

Regarding Shaped T10-15, not much has changed.

T10. Mesa, Dunes, Primordial Pool. PP if you can stand the layout. It's still the best for sextants.
T11. Racecourse. The new Strand. Linear and Triple Boss.
T12. Player choice. Only for getting T13s more easily.
T13. Shore. Nothing has changed from what I can tell.
T14. Reef. Promenade got the Strand treatment. Reef is the most breach friendly map, imo.
T15. Player choice. Courtyard is Triple Boss and Underground River is mostly linear.

T1-9 sind wir uns denke ich alle einig. Alles was höher ist kann man diskutieren wie man hier vorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
@necrol. habe meinen einen bersi auch auf den buld umgebaut. sunder aufm bersi war mir zu öde (hattee es probiert, aber slayer so viel mehr attack speed :D). also geht ganz gut, vorhin einmal t13 gelaufen, argus direkt gefacetanked. was mich stört ist, dass der typ im vide gefühlt 3mal mehr aps macht als ich und ich habe keine ahnung wieso :D

p.s: kann mir endlich wer die ts daten zukommen lassen (die neue ip :D)

Zuletzt bearbeitet:
@nik: Ich hab ohne buffs 0,18 Sekunden.
Mit Silverflask 0,16, mit Silverflask und Vaal Haste sind es nur noch 0,14 Sekunden.
Habe aktuell Koams Roots, deshalb auch keinen Golem.

im Prinzip schon.
Kaoms haben viel Life und unwavering Stance, noch dazu fast geschenkt. Deswegen meine Wahl.
Wird mit den Resis dann halt recht aufwändig.

Ich hätte schon gerne die Sockel von den Stiefeln.
Die Abwegung bei mir war halt Sockel für nen Golem und nen cwdt+Phase run setup vs unwavering stance + viel life.

Bei nem build das sehr häufig quasi vom leech abhängig ist und nen channeling skill nutzt war das einfach.
Allerdings hab ich da auch viel content deutlich über den charlevel gespielt, muss mal testen wie das aktuell Mut stuns aussieht.

Hab als Twink mal nen Scion RF angefangen, allerdings versteh ich die Ascendencies nicht so richtig. Ich habe das erste Lab gemacht und wollte 'Trickster' fürs Reggen nehmen, aber bin nur zu einem extra Passive Point gekommen?! Komme ich erst mit dem Cruel-Lab zu vernünftigen Ascendencies und habe ich dann in Summe mit einem Scion weniger Ascendencies?!

Mhm, die erste beiden Punkte die ich verteilen konnte waren +20Dex/Int und ein Passive Point mehr, also noch kein wirklich zusätzliches gutes passiv. Dann muss ich wohl für Trickser auf Cruel warten :(

Mit dem Scion kann man halt 2 Ascendencies der anderen Klassen kombinieren (jeweils in abgeschwächter Form). Die erste erreicht man nach dem Cruel Lab, die zweite nach dem Merc Lab. Mit dem Über Lab kann man dann nochmal entweder 2 Passive Points für den Tree holen oder eine der beiden Klassen die man gewählt hat voll ausbauen (inkl 1 passive Tree Punkt) um direkt vom normalen Startpunkt der Klasse im Passive Tree weitergehen zu können.
Scion wurde in 3.0 ziemlich gebufft und ist für einige Builds jetzt die "Goto-Klasse"

Noch mal eine Frage zum RF und Elemental Equilibrium. Macht es überhaupt Sinn das Teil zu skillen? Selbst wenn ich mit Shield Charge (und z.b. Cold auf Handschuhen) in die Mobs charge, treffe ich dann nicht immer zuerst mit meinem RF-Radius auf die Mobs und die bekommen dann mehr Feuer-Resi?

Zurück
Oben