• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Das kann nicht sein. Siehe increased und more, sowohl das Wiki als auch Path of Building sollten dir das eig. aufzeigen und auch in game stellt man das ganz schnell fest wenn man aufpasst.

Edit:
Vereinfacht gesagt: Du machst 5 Basisschaden. Jede 100% increased fügen dir + 5 Schaden hinzu.
100% incr = 10 Gesamtschaden
200% incr = 15 Gesamtschaden
500% incr = 30 Gesamtschaden

More sind sind komplett seperate Multiplier die einfach den gesamten Schaden mal nehmen. Ich füge jetzt zwei 100% more Multis der increased Tabelle oben hinzu was jeweils 2 seperaten Schadensverdoppelungen entsprich:

10 x 2 x 2 = 40 Gesamtschaden
15 x 2 x 2 = 60 Gesamtschaden
30 x 2 x 2 = 120 Gesamtschaden

Wenn der Helmet Enchant nicht 40% incr. Sunder DMG sondern 40% MORE Sunder DMG wäre, dann würden deine DPS von 200k auf 280k springen -> 200k x 1,4 = 280k.
Es ist möglich 5 seperate more Multis zu Stacken und so den Gesamtschaden zu verfünf- oder zehnfachen. :D

Zuletzt bearbeitet:
k3ks. sry wenn ich das jetzt so ausdrücken muss. aber deine art und weise nervt mich. nicht nur mich, sondern auch andere.

irgendwie muss ich ja von meinen knapp 210 bis 220k dmg aufm sunder mal über die 300k kommen und da denke ich wäre das enchantment der 1.schritt. was ich dann noch verändern muss, muss ich schauen.
evtl steel ringe wegen den flat phys dmg.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, gewiss nervt es dich und auch andere auch wenn das nie meine Absicht ist und war, nur ein Beiprodukt meiner Art, jedoch für andere zu sprechen ist immer so eine Sache... Wenn du den Build planst und viel Zeit reinsteckst aber die Mechaniken nur unzureichend verstehst wirst du evtl. unglücklich sein mit dem Ergebnis, imo ist mein Post über deinem Produktiv, bestenfalls kann man sich über die Art streiten. Jeder meiner Posts hier war nur um zu helfen, also kein Drama. Btw. auch unverständlich wie du trotz PoB der Meinung warst 40% inc sind 40% more.

Möchtest du noch Hilfe von mir? Wenn nein dann kann ich mir das Posten bezüglich deiner DPS ersparen wenn du halt die Infos eh nicht annehmen/lesen wirst.
200k dmg sind gut selbst wenn nur 1/2 phys sind, die Bosse am Ende haben halt sau viel HP. Ohne Penetration beißt Ele dmg übrigens auf Granit gegen Bosse, besonders Endbosse, evtl. kannst du vorhandenen Ele dmg gegen Phys ersetzen? Armour haben die Bosse nämlich kaum. Wie sieht das skill setup aus? Das war 1h sunder?

Keine Ahnung wie aktuell die Infos sind: >Supposedly the most armour monsters have in the game is about 983. https://pathofexile.gamepedia.com/Armour
https://pathofexile.gamepedia.com/Monster_resistances
Es ist halt wie beim Posten im bei Zusammenstellungen und Computerproblemen - ohne Infos über deinen Build geht halt nichts. Finde die Sache mit den (Helmet) Enchants nervig und einige von den sind OP wie Magma orb was mehr Sprünge kriegt :freak:.

tl;dr: Benutz wirklich PoB und Crit/kaputte Skills produzieren leider 10 mal so viel Schaden, danke GGG

Edit: Evtl. kriegst du was dezentes (wie ein Devoto's) mit dem Enchant für 50c oder so, gl

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=dJv7Ebgmfy4

das ist der build den ich spiele.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/niksxs/characters
ist ja nur 1 slayer vorhanden :D
habe die handschuhe abweichend vom build auf die 73er mit % increased melee dmg. habe in der mainwaffe jetzt immortal call + cwdt + enfeeble (werde die auch nicht weiter leveln).
eine andere möglichkeit wäre die tripplecombi aus hatred, herald und arctic armour aufzugeben und nur hatred und hoa und dann z.b. ancestral warchief/ancestral protector reinnehmen.
build ist halt ohne crit.
dmg ist halt eigentlich only phys :D

mein critbuild auf dem scion ist halt vom dmg ganz net (blade flurry). aber mit 3400hp sowas von schnell tot.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick solide aus, auch das Gem Setup auf die Schnelle, hatte das Video von Tarke schon gesehen :D Wie fuehlt sich reflect an? o_O
Btw. zum Gürtel: Ich weis nicht wie weit weg du beim angreifen bist, evtl. bringt dir der Gürtel keinen Bonusschaden wenn du immer sehr weit weg die Gegner killst. Intimidate müsste wie ein 10% more Multiplier funktionieren und ist eigentlich super Schaden aber wenn du schnell angreifst und immer weit weg bist wäre evtl. ein Gürtel mit flat (oder inc) phys besser. Joa, ein Totem ist schon Bonusdamage und lenkt Bosse ab, wenn du Res cappst sind auch Steel Rings für 1h sehr nett. Denk an Reflect und Phys Bosse wenn du Arctic rausnimmst. Später kannst du deinen beiden blauen Pullen vlt. noch die fehlenden Affixe hinzufügen.
-> Steel Rings und Gürtel also evtl. wenn du 'offscreenst', evtl. kriegst du auch später mehr Schaden in dem du etwas Schaden gegen Attackspeed tauscht aber ich würd es erstmal so lassen. Hast du schon Punishment probiert? Auch wenn enfeeble wohl wichtiger ist, wäre halt nochmal Schaden, aber +1 Curse ist halt entweder ein Doedre (anstatt Steel :() Ring oder ein teures Amu, bleghs.

Edit: Hmmm, vergiss das mit dem Belt, wird wohl nicht viel bringen ein Wechsel. Hmmm... Evtl. wollen die halt dass man was kaputtes für das Endgame spielt.

Edit2: Neue Axt, huh? Aber das hast du auch schon g'wusst, dann ist der Build wohl schon relativ am Ende und mit gleicher Investition machen die kaputten Skills dann halt den 5 oder 10 fachen Schaden. Der Schein trügt auch ein bissl, immerhin cullste Bosse wenn die 20% HP erreichen und dann noch die ganzen Buffs inkl. Intimidate (solange du nicht Ferkampf-Kiten betreibst).
Hab im Moment 200k in nem 4-Link mit Magma orb weil Magma orb halt kaputter Bullshit ist, btw Tarke spielt glaub ich auch gerade Magma orb. Mache mit Magma Orb und Elemental Overload 50k Schaden, jeder Ball trifft 2 mal dank hüpfen/Chain und gegen Mobs halt doppelten Schaden nochmal dank Flammability und Projectile Weakness. Bullshit Skill der Bosse mehrfach trifft.

Edit3: Ahhh, wenn du in die Gegner springst dann passt der Gürtel.

Zuletzt bearbeitet:
ka, also ele reflect geht wenn ich hatred ausmache. phys reflect ist angenehmer als beim mareuder bersi, aber ich meide es wenn ich ehrlich bin. kills, ka. ich jumpe rein, kille, jumpe weiter. wie gesagt. bei normalen mobs etc. eigentlich kein problem. aber bei den endbossen fehlt mir irgendwie der damage

Wenn du die unique Gloves nicht nimmst gehen auch noch flat damage und 16% Attackspeed in den Gloves oder mit Essence glaub ich schnellere Sprünge (Glaub Gloves hatten den More Attack speed Enchant? meinte die More Attack Speed Essence). Wie viel HP haste? Vermutlich passen die defences, das perma leechen muss sich gut anfühlen, hab noch leider keinen Slayer bis zum Mappen gebracht.

bin bei knapp 6.5k life. leechen geht gut, aber ich habe gestern sowohl bei malachai, als auch bei core, hydra und minotaur in die fresse bekommen (hydra war enfeeble, war halt kack roll). aber da kam ich fast nie zum leechen

Hmmm. Danke für die Reflect Infos. Ich spiel in der Regel noch schwäche Builds und komme dann nicht mal so weit, die wollen halt wirklich dass man Flurry - Mind-Over-Matter-Crit-Berserker/Assassine spielt und/oder sehr viel Currency grindet und sich dann den Kram für den Build kauft. Wenn dir Sunder zusagt dann sollte auch Reave passen, evtl. einfach irgendwann crit Reave spielen wenn man leicht die Guardians bügeln will, hab keine Ahnung wie gut sich sonst Axt-Crit oder so spielen wird. >Sunder >Requires a Mace, Axe, or Staff. Hmmmm.

Decoy Totem probiert? (glaub nicht dass es viel bringen wird).
Ahh, sieht schlecht aus vom Sockelplatz aber Stone Golem hat auch taunt was die Aufmerksamkeit auf ihn richtet. Ist halt Mist wenn man nicht zum angreifen/leechen kommt, eventuell musst du wirklich den Frosch machen. :/ Und die meiste Zeit hüpfen bei den Guardians.

Edit: Bäh, die Preise sind wirklich eklig für gute 1h-axes, hatten wa alles aber schon.
Joa, mit ner bessren Axt, dem Enchant, Steel Rings, evtl. nem besseren Jewel kommste wohl nahe 300k bzw. drüber mit Intimidate. Mit dem Slayer cull ist es dann auch fast so als ob man 25% more damage macht. Wie viel HP haben die Guardians? 100 Million? oO

Zuletzt bearbeitet:
Das schwierige bei Poe ist halt der Wortlaut bei den mechaniken. Ist man da ungenau wird es schwierig einen char zu diagnostizieren.
Dazu kommt das die tooltip-dps in Poe fast wertlos sind, abhängig vom skill bestenfalls ne grobe Richtung.
Da ist path oft building halt ein mächtiges tool. Man kann das item das man kaufen möchte erstellen und schauen was es bringt. Hilft enorm weiter. Ich hab mir deswegen keine rare claw mit 30% mehr pdps gekauft als der scrouge.
Mit nem 5 link hab ich über izario in der dritten Phase in knapp 10 Sekunden zerlegt, mit nem 6 link muss ich das Mittwoch mal testen. Tooltip hat sich fast verdoppelt...

Was die helm-enchants angeht: viel Glück aus 300+ mõglichkeiten zu treffen.

Sunder 40% inc dmg ench gibt's bereits ab 20c, sollte also keine allzu große Ausgabe für dich sein nik ;)

Wie schon mehrfach gesagt wurde, kannst du dich auf die ingame DPS nicht verlassen. Die ist sehr dürftig und oft irreführend. Glaube Gamml0r hat mal ein Beispiel vom Blade Flurry aufgeführt mit 8k (?) Paper DPS - und Shaper liegt in 2sec. Ich kann nur jedem raten sich Path of Building zu installieren und dort zu schauen, ist zwar auch nicht immer korrekt, aber im Großen und Ganzen wesentlich genauer.

Joa, der erste Unterschied is ja schon mal dass bei manchen Skills im Tooltip der "Average Damage" angegeben wird (zB Blade Flurry) bei anderen eben DPS. PoB lässt da auf jeden Fall mehr Rückschlüsse zu.
Zum Thema Helm-Enchants muss ich sagen, dass man sich da nicht zu viel erhoffen sollte. Wie k3ks schon geschrieben hat is das halt ein "increased" multi und kein "more", dadurch fällt das damage plus gegenüber einem ansonsten gleichen Helm meistens eher gering aus

Kommt auch drauf an :) Wenn du Skills mit Minen, Totems, Traps verknüpfst wodurch du gleichzeitig (je nach Setup) bis zu 11x den Skill zündest summiert sich das schon.

Für Projectile Skills macht es auch was aus. Wobei "additional projectiles" natürlich mehr bringt.

Also kurz gesagt alles wo du einen Skill mehrfach triggerst. Weiß jetzt nicht wie's bei Sunder mit Multistrike aussieht, ist ja auch 3x der Skill in kurzer Folge, sprich 120% additiv. Attack Speed spielt auch noch mit rein... Joa. Einfach PoB starten und gucken ;)

/edit: hab heute den Build von EE auf yt gesehen mit Ngamahu's Flame, den würde ich direkt probieren, wenn ich nicht schon so viel Currency in meinen aktuellen versenkt hätte. Na, vl. nächste League oder Ende dieser League, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cosmo, nutzt du bei bossen nen conc effect gem? Wenn ich sunder richtig im Kopf habe könntest du auf dem weg den einen oder anderen Treffer mehr erzielen, die hitboxen von den bossen sind recht groß.

Jo, den habe ich den habe ich eigentlich immer drin. Allerdings spiel ich den aktuell nicht, teste gerade mit nem RF rum.

Dazu auch gleich nochmal eine Frage. Bin am überlegen, ob ich mir auf den letzten Leveln bis Anfang 90 'Heart of Flame' hole, oder lieber 'Whispers of Doom' um als zweiten Curse Flammibility zu nutzen.
Habe auch schon mit PoB rumexperementiert, den zusätzlichen Schaden durch 'Heart of Flame' bekomme ich auch simuliert, aber mit dem Flammibility haut das irgendwie nicht hin.
Wenn ich das unter dem Skill-Tab auswähle, dann tut sich rein gar nichts an der DPS. Jemand eine Idee, wie ich das mit PoB simuliert bekomme und/oder nen Tip welcher Knoten sich für RF mehr rentiert?

Schau mal bei "Calcs" für deinen Main Skill, dort sollten bei "Curses and Debuffs" beide Flüche drin stehen. Falls ja, sind auch beide berücksichtigt.

Für RF würde ich bei Pohx' Profil abschauen, der spielt fast nur RF und Endcontent.

So, konnte mir nach langem Farmen endlich Kaoms Brust leisten. Man kann die ja auch noch korrupten, mit der Chance auf paar % Chaos-Resi. Kann man die dadurch auch irgendwie kaputt korrupten und/oder kann sich dadurch der +Feuer%-Wert ändern, oder kommt nur irgendwas random dazu?

Wenn du Pech hast endest du bei dem Versuch mit nem Rare Armor. Keine Vaal Orbs auf Sachen die man noch braucht, nicht neu kaufen kann oder doppelt hat.

Zurück
Oben