• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Alle außer Stone Golem packe ich immer ins cwdt Setup.

Ich lese hier aber bei dem einen oder anderen guten Progress raus, sehr schön. Ich habe am Wochenende ein paar mal das Überlab gefailed, warte erstmal auf ein Layout für Noobs. Bzw. auf ein Izaro ohne verbugte Charges, wo ich einfach mal Oneshot bin. GG GGG, sag ich da nur.

Gestern ist mir in einer Map innerhalb von wenigen Minuten eine Kaom´s und ne Belly gedroppt, sowas hatte ich noch nie!

RNJesus hat mich da echt lieb gehabt... :D

Überlege, wie ich die am besten "verbaue", verkaufen ist ja nicht so meins. ;)

Dadurch, dass die Kaom´s keine Sockel hat, tendiere ich da klar zu ner 2H-Waffe, mal sehen.

Die Belly ist ja grundsätzlich echt gut, hab nen Armour-Evasion Duelist im Kopf, da würde die ganz gut reinpassen. :cool_alt:

Hoffe ich habe mein Dropglück jetzt nicht für Jahre aufgebraucht... :D

Cowboy28 schrieb:
Hoffe ich habe mein Dropglück jetzt nicht für Jahre aufgebraucht... :D

und ob :evillol:

Mit Kaom kannste auch nen RF Build spielen, da brauchste ja nicht zwingend nen 5/6l. Soweit ich mich erinnere, gab es nur 3 Supportgems, wovon das profitiert hat.
Und Belly passt eh überall. Elender lucker ^^

Am Wochenende zum ersten Mal in meiner PoE-Historie Atziri gekillt. Die beiden ersten Encounter in der Instanz waren ziemlich problemlos, bei Atziri hat mich die 4er-Add-Phase paar mal dahingerafft. Obwohl ich mir ein Add ohne den Spiegel rausgesucht habe, hat der Sunder immer mal wild in der Gegend rumgeschossen und dabei auch den Spiegel-Futzi getroffen = rip. Keine Ahnung, wie ich dass hätte unterbinden können. Aber egal, mit dem letzten Portal lag Atziri dann :)

@Cowboy28: Nice, eine Belly würde in mein Build auch gut reinpassen. Bin am überlegen auf eine <6 Link zu sparen und zu versuchen auf eine 6L umzurollen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja sooo gering...

@Atziri reflect: Gem Swap? Wenigstens kann man mit Vorici 20 Fus am Tag generieren (+ Elreon für Alt zu Jew). Viele meiner Chars überleben den zweiten Bosskampf nicht gegen die 3 &%$!, rest geht immer relativ gut.

hab mich auch an den rf build gehalten.

nur da ich ja softcore spiele leicht abgewandelt

sprich paar area notes reingenommen wie beschrieben kaoms verkauft und die rüstung mit life/ressis/area genommen.
bisco rein bis t14 und vlt heute noch paar mf ringe.

man kann sogar wenn man lust hat und um die 6k life spielen und oben im tree noch den 2ten curse reinnehmen + dyingsun für noch mehr area und noch schnellers clearen geoneshotet wird man so oder so hier und da. aber eigetlich nur bei den heringen

DRF schrieb:
Elender lucker ^^

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :D

Hab mich jedenfalls gefreut, kannte die Kaom´s nur von Bildern bisher. :cool_alt:

Stimmt, RF wäre ein möglicher Build, Life + Increased Fire Damage passen da ja. ;)

500 life selbsterklärend :P

+ bis zu 40% firedmg on top auch selbsterklärend :)

da der "großteil" zurzeit lifebuild spielt ist die halt so beliebt.

Jo der Preis ist schon immens. Zu Legacy-League-Zeiten ca. 1,7Ex (da war Ex aber auch doppelt so viel wert wie jetzt), jetzt 10,5Ex Minimum... Da spart man 'ne Weile ;) Oder hat halt Glück :P

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, hab die wohl mit Schuhen verwechselt, dachte die hiessen Kaom.

Nochmal eine andere Frage, damit höhere Maps droppen, muss man das Achievement (also clear als magic, rare, corrupted), oder genügt es die ohne zu machen? Bis rare ging es ganz OK, aber corrupted habe ich erstens wenige rote Maps und ausserdem kommen zum Teil üble Kombination raus.

Kaom's Boots sind ebenfalls sehr gut, wenn man die Sockel nicht braucht (gibt z.B. RF Builds mit Kaom's Chest + Boots), sehr hoher Lifewert + stun-immun.

Alle Kombis zu mir, phys reflect, ele reflect, no reg, egal, immer her damit ;)

Das "Freischalten" der Maps, also das Erfüllen des Bonus Objective, erhöht die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass Maps mit einem Tier höher droppen, als es normal der Fall wäre. Die Wahrscheinlichkeit dafür siehst du ja in der Mitte des Atlas.
Wenn du z.B. eine T11 Map farmst und du tötest einen Mob/öffnest eine Truhe und eine Map dropt, dann dropt sie mit dieser Wahrscheinlichkeit 1 Tier höher als es sonst der Fall wäre.

Wenn du eine Map, z.B. T11, läufst, können rare Mobs +1 Tier droppen (also T12 in dem Beispiel), der Boss kann +2 Tiers droppen (T13). Es droppen nur die Maps, die an der Map "anliegen", die du gerade läufst PLUS alle Maps, die du für das Tier frei geschaltet hast, das dropt.

Es ist z.B. beliebt den Atlas in der Form zu manipulieren, dass überwiegend T11 dropt. Sprich man schaltet nur eine T11 Map frei und keine T12 Map. Würde normalerweise T12 droppen, dropt stattdessen T11 (weil keine T12 Map "anliegt" und keine T12 Map frei geschaltet ist).

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Ja super, vielen Dank, wieder einiges klarer geworden. Wegen den Prozenten muss ich heute Abend mal schauen, sind mir bisher nicht aufgefallen, nur die Anzahl der bisher geschaften Boni.

>@K3ks: Kannst du das mit dem Gem-Swap genauer erklären?
Entweder nen anderen (roten Gem) wechseln wenn du dich mit AOE in der Atziri 4er Phase killst oder halt sogar ein anderes chest piece mitnehmen und das einfach in der Phase einsetzen inkl Skill Setup.

>Und was genau ist an Kaom´s so gut?
Leben? Sehr viel leben sogar. (Für RF durch Leben auch noch Bonusschaden).

Ich bin mit diesem Build jetzt in den 80ern - falls einer nachsehen will, Charname Necrol, Profile sollte public sein.

Hätte nicht gedacht das der Build derart robust ist, renne aktuell mit 4 Uniques rum, keins davon teuer. Etwas über 6k life, 5 Link Belly liegt bereit, brauche dann aber noch etwas mehr resis um Ele Weakness capped zu bleiben.
Danke dem Pseudo-Vaalpact auf der Bloodseeker und der Berserkerleech kann ÜberIzario ganz passabel Facetanken.

Edit:
Hab grade mal probiert das Exilepack auf der Precinct-Map zu tanken.
Mods: Enfeeble, Vulnerabilty, Phys reflect, 85% extra Fire Damage und bisschen Kleinkram an Mods.
Hab fast zwei Sekunden überlebt :D

Edit2:
Sind 5 Uniques, mit Belly wären es 6.
Wenn man nur Ringe, Amulett und Helm hat um die Resis aufzufüllen, auf Ringen und Amus noch Leben und Phys damage wünscht werden die items erschreckend teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind eure Lieblingsrotemaps um XP und Items zu farmen?
Dabei geht es mir weniger um den Boss (den ich zur Not auch weglasse), sondern um das Map-Layout und Mobdichte. Würde dann mal versuchen diese freizuspielen.

Öhm...Geschmackssache.

T11: Shaped Racecourse (Triple Boss) oder Shaped Strand (beste XP) oder Shaped Spider Forest (Doctor)
T12: nix
T13: Shaped Shore (allg. sehr beliebt), Shaped Atoll (ebenso), Shaped Cemetery (Triple Boss), Shaped Bog (Boss kann enraged werden für mehr Loot), Shaped Tropical Island
T14+ spielt man alles frei

Zurück
Oben