• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Keine Ahnung, kommt vielleicht von einem Unique Item. GGG baut sowas in letzter Zeit gerne ein.
 
Hm, gut möglich. Sieht nur recht interessant aus und ich bin noch etwas unentschlossen. Derzeit schwanke ich noch zwischen Glacial Cascade Totems oder einem Juggernaught in irgendeiner Form.
 
Neversink hat seinen Filter ja auch schon upgedatet... ;)

Path of Building sollte nun auch aktuell sein, hat ein paar Updates gezogen.
 
Ich schwanke noch zwischen:

Facebreaker Ancestral Warchief Marauder (Chieftain)
Quad Frostbolt Totem Templar [Hierophant]
Flameblast Totem Templar (Inquisitor)
Elemental Blade Vortex Templar (Inquisitor)

was meint ihr?
 
der chieftain ist gut gegen bosse wie z.b. beim ulab. aber der hat was mapclearing angeht so nen paar nachteile.

der clearspeed beim hierophanten ist deutlich höher, ka wie sich der neue spielen wird.

wenn totem beim templar, dann bitte hierophant oder eben wie hier schon angemerkt wurde als ascendant (scion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde den Quad Frostbolt ma testen hab schon zu oft den Chieftain gezockt allerdings immer nur mit 2h axe und ohne Shield und FB.
 
Bei mir wird es nen Frostblades Trickster mit Claws, wasp Nest oder touch of anguish, mal schauen ob da was brauchbares bei rauskommt :)
 
Anfang Act 3, reicht für heute.
Server wirklich dieses mal sehr stabil.
 
Gibt es eigentlich irgendeinen nennenswerten Unterschied ob man PoE über die Registrierung/den Account auf der GGG Seite spielt oder via Steam?
 
Moin Moin :)
Ich hab schon ne weile kein PoE mehr gezockt und würde gerne auch mal eine SC Liga spielen, was ich noch nie gemacht habe.
Jetzt suche ich daher ne Aktive nette SC Liga Gilde mit TS/Discord und hoffe ihr könnt mir da helfen :)
Leider hatte ich gestern keine zeit und kann erst heute starten, daher hänge ich wohl schon etwas zurück und darf wohl alleine starten :/
Wäre toll wenn ich hier paar infos zu SC Liga Gilden bekommen könnte, den ich würde gerne endlich mal in einer Liga durchstarten wollen aber eben nicht alleine ;)

Edit: Da ich Build Technisch leider auch nicht mehr uptodate bin, welche Builds könntet ihr den als Liga Start empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bislang auch kein einziges Mal geflogen. Zudem meine ich, dass sie den Patch diesmal erheblich früher zum Download freigegeben haben, als bei 3.0 bspw.

Wie sind denn eure Einschätzungen zur Bestiary-League bislang?

Gelungen:

- die Spielmechanik unterbricht den Spielfluss eigentlich nicht und man bekommt sein Ziel selbst im Kampf gegen mehrere Monster eigentlich noch gefangen
- das Bestiarium enthält tatsächlich Informationen über die Monster, bspw. "zaubert xyz" oder die Attribute bei besonderen Monstern
- ein Fangen zählt als Kill und gibt den Loot frei
- besondere Monster / Ziele sind auf der Map markiert

Nicht so gelungen:

- die Menagerie hat eigentlich keine Funktion, außer dass die Monster dort in ihren Käfigen rumstehen und um sie anzuschauen muss man recht umständlich und zeitintensiv durch die verknüpften Maps laufen, das hätte man effizienter lösen können
- statt langweiliger Icons hätte man im Bestiarium die Bilder der Monster oder die Monster selbst beim Hovern einblenden können, zudem wären mehr Informationen wie Lebenspunkte oder Anfälligkeiten möglich, gerade wenn Einhar im Trailer zur League immer wieder das Wort "Wissen" verwendet

Zur nächsten Erweiterung kommt dann ein Necro-NPC und wir können Untote jagen :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtualPhantom schrieb:
Edit: Da ich Build Technisch leider auch nicht mehr uptodate bin, welche Builds könntet ihr den als Liga Start empfehlen?

Schau mal auf youtube "path of exile 3.2. league starter" da wirst du fündig.
 
Habe mich heut mehrfach am Uber Elder/Shaper probiert, der Kampf ist definitiv der härteste Encounter im Spiel.
Mein Damage ist ziemlich gut aber mich oneshottet dort fast alles, mein Ranger brauch für den Kampf ne gehörige Portion extra Ausweichchance für Spells und Projektile.
 
Bin mir noch unschlüssig zur aktuellen League.
Die Idee finde ich ganz witzig, aber irgendwie unterbricht das Einfangen der Viecher den Killflow.
Bin mir auch nicht sicher was für gute Items da rauskommen können. Kann z.b. ein HH, Kaom Brust etc. gecraftet werden?
Und ich finde die Übersicht der zu craftenden Dinge ziemlich unübersichtlich, da scrollt man sich einen Ast.
Ansonsten das übliche Problem, dass ich nur schwer an höhere Maps rankomme, die sollten mal wieder die Teile zum Hochrollen von Maps der vorletzten League einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die League bis jetzt besser als erwartet, seit der Änderung an der Fangmethode ist das Recht stressfrei, da finde ich die abyss nerviger.

Spiele aktuell nen Frostblade Saboteur mit dem White Wind dagger, mal sehen wie weit man damit kommt. Die Vorausplanung für das build waren überschaubar, das scheint sich zu rächen. Im Zweifel komme ich von da aber Recht flott auf generisches Phys to ele build.

Aktuell Level 72 und mit Maps angefangen.
 
Zurück
Oben