• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Uber Elder jetzt schon an die 30 mal gelegt und immernoch kein Voidforge gedroppt. :pcangry:
Naja dafür gabs nen doppel Hatred Watchers Eye.

nik_ schrieb:
habe nur ne kaom's heart gefunden und jetzt ne rf/sr juggernaut gebaut :D

heute nen gutes scepter (ca. 1ex wert) und ne 6link brust mit doppelresi, life, +max es und inc. es :D

Das mit Kaom's ein Life-Build läuft ist klar, meine ES-Chaos-Frage war bzgl. zweiten Teil des Posts.

@Deimonos:
Wenn ein gutes Eye für LL dabei ist, lass es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
achso. hatte ne 6link gedroppt bekommen, ne essence drauf gehauen und dann kam die raus. habe die dann für nen ex verkauft :D

Das einzig gute war nur das doppel Hatred (increased cold und flat cold) + Discipline (%recharge).

Alle anderen waren recht wilde Kombis...

https://pathofexile.gamepedia.com/Daresso's_Defiance
https://pathofexile.gamepedia.com/Kingsguard

Welche würdet ihr für einen Evasion-based Char bevorzugen?

Die erste gibt mir effektiv 3% mehr phy. Reduce, 7% mehr Evasion, 6% Dodge und die Endurance-Charges mit deren phy. Reduce sowie effektiv 550 weniger Energy-Shield.

Die zweite eben effektiv die 550 Energy-Shield mehr. Sockel sind auf beiden identisch gerollt.

Eigentlich würde ich klar zur ersten tendieren, ich hatte beim Zocken aber das Gefühl, dass ich mit dem Energy-Shield der zweiten stabiler stehe.

ED / Contagion Trickster.

Da ich SSF spiele, sind dies bislang meine besten Rüstungen.

Zur Defensive: Habe es versucht ein wenig zu splitten, etwa 70% Evasion auf dem Gear, der Rest ist gleichmäßig verteilt auf Armor und Energy-Shield. 3.400 Leben plus MoM mit massig Mana. Gegen One-Shots war ich bislang nicht anfällig, ich bin allerdings auch noch nicht im Endgame, kann momentan gelbe Maps auf 5 und 6 easy abfarmen.

Was würdest du denn als Alternative empfehlen, wenn keine von den beiden?

Ssf ist nice. Wuerde schauen ob du nicht ne carnal armour oder eine reine ev oder es ruestung nimmst mit dem trickster. Mit einem der defensiven pfade kriegste mit dem trickster es durch ev auf dem chest, bei ner guten ev / ev/es - Ruessi kommt da einiges zusammen. Diese beiden uniques sind nicht besonders fuer deinen build.
Meine letzten trickster hatten grob 4-4,5k life und 4-6k es.

Hab disc genutzt und carnal armours ge-alcht.
E: Hab mom ueberlesen, macht bestimmt einiges einfacher. Du nutzt nen Schild fuer block und shield charge?
Btw. schreib gerade vom Phone

E2: mit mom wuerde ich grob 5/2 kHP/Mana anpeilen und dann halt EV>= ES gehen, kann jetzt unterwegs das aber nicht weiter ueberlegen oder durchcalcen
Gl hf

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lösche vielleicht mal die Dateien aus ... My Games\Path of Exile\Minimap - da scheint PoE unendlich viel Müll anzusammeln und kommt dann irgendwann nicht mehr klar drauf.

spiele halt life rf mit sr und habe z.b. beim yellow elder probleme die portale zu clearen. trotz massig aoe und eigentlich auch dmg. klar kann ich den elder auch legen ohne shaper hilfe, nur kommt mir das irgendwie blöd vor.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/niksxs/characters

vllt kann mal einer drüberschauen. habe auch kaum currency diese saison. also ohne den kaoms drop, würde ich immer noch mit dem totem char rumlungern weil nix bei rum kommt

Zuletzt bearbeitet:
Das adds Fire Damage to Attacks auf dem Ring mal auf Lightning umrollen, du versaust dir damit ab und an dein EE. Der Orb of Storms müsste auch mal voll verlinkt werden. Du benutzt scheinbar auch keinen Curse. Also entweder Flammability irgendwie einbauen oder eine Witchfire Brew verwenden. Rest schaut gut aus imo.

also habe mir jetzt nen witchfire brew gekauft. brauche fusing :D dann kann ich orb of storms mit arcane surge und inc. crit chance linken

schild ist jetzt wie folgt: arcane surge - orb of storms - inc strike chance

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben