-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
K3ks
Fleet Admiral
Afaik wurde der Mod 3.1 für rares* entfernt und gegen Thorns/"Mortar" getauscht, VaalPact instant leech ist den patch glaub auch gegangen? Gabs nicht einen Mapboss mit elereflect vor ein paar Versionen? Wars der Dual-Elemental-Split-Cold&Fire-Golem auf der Wasser-Lava-Map der dies jetzt nicht mehr hat?Cowboy28 schrieb:Ele Reflect könnte später übel werden, müsste ich halt umgehen die Maps, oder halt auf Mobs achten, die das als Mod haben.
@nik_ unter mir: Hat auch niemand bestritten.
Was ich meinte: Rare Monster rollen den nicht mehr afaik, Maps sind eine andere Sache, hätte vlt. das klarer schreiben sollen. ->*
Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28
Lt. Commander
K3ks schrieb:Afaik wurde der Mod 3.1 für rares* entfernt und gegen Thorns/"Mortar" getauscht
Hmm, muss ich überlesen haben, laut Wiki haben Rares noch Phys/Ele Reflect als Mod, Stand allerdings März 2018...
https://pathofexile.gamepedia.com/Damage_reflection#Monster_modifiers
Maps mit Ele Reflect ist klar, muss man dann halt umrollen, oder laufen wenn einem der XP-Abzug nach frischem Levelup egal ist...
K3ks
Fleet Admiral
https://pathofexile.gamepedia.com/Atziri,_Queen_of_the_VaalPassive Effect: MinorDamageReflect
Note that "Attacker" does not imply that only damage from attacks gets reflected − spells are also included.
- 2% of Physical Damage taken reflected to Attacker (Hidden)
- 2% of Elemental Damage taken reflected to Attacker (Hidden)
Mmmmmm.
Padawan
Lt. Junior Grade
ich hab mal noch 2 grundlegende fragen, bitte:
1. ich hab ein video gesehen von einem "ethereal knives shadow assassin". leider hat mir das extrem gut gefallen. kann jemand sagen, ob der anfängerfreundlich ist bzw. ob er sich eher leicht oder schwerer spielen lässt?
2. ich hab von meinem ersten versuch vor einem jahr noch einen marauder rumliegen mit flammen-totems. ich hab da einen build gesehen mit vollem gem-setup:
BODY ARMOUR
-Flame Totem
-Controlled Destruction
-Elemental Focus
-Increased Critical Strikes
-Fire Penetration (If 5 Sockets Linked)
-Increased Critical Damage (If 6 Sockets Linked)
GLOVES
-Orb of Storms
-Power Charge on Critical
-Culling Strike
-Increased Area of Effect
HELMET
-Cast When Damage Taken (level 2)
-Greater Multiple Projectiles
-Arctic Breath (level 5)
-Summon Lightning Golem
BOOTS
-Cast When Damage Taken (level 11)
-Immortal Call (level 13)
-Temporal Chains (level 14)
-Increased Duration
WEAPON
-Vaal Haste
-Increased Duration
-Vaal Grace
SHIELD
-Shield Charge
-Faster Attacks
-Fortify
RING
-Anger
ich meine, echt jetzt?! in keinem build hab ich bisher so viele skills gesehen. wieso sollte man so viele brauchen, hat das wirklich irgendeinen sinn? oder ist das tatsächlich das endziel, dass man die alle passend kombiniert einsetzen kann? *g*
1. ich hab ein video gesehen von einem "ethereal knives shadow assassin". leider hat mir das extrem gut gefallen. kann jemand sagen, ob der anfängerfreundlich ist bzw. ob er sich eher leicht oder schwerer spielen lässt?
2. ich hab von meinem ersten versuch vor einem jahr noch einen marauder rumliegen mit flammen-totems. ich hab da einen build gesehen mit vollem gem-setup:
BODY ARMOUR
-Flame Totem
-Controlled Destruction
-Elemental Focus
-Increased Critical Strikes
-Fire Penetration (If 5 Sockets Linked)
-Increased Critical Damage (If 6 Sockets Linked)
GLOVES
-Orb of Storms
-Power Charge on Critical
-Culling Strike
-Increased Area of Effect
HELMET
-Arctic Breath (level 5)
-Summon Lightning Golem
BOOTS
-Increased Duration
WEAPON
-Vaal Haste
-Increased Duration
-Vaal Grace
SHIELD
-Shield Charge
-Faster Attacks
-Fortify
RING
-Anger
ich meine, echt jetzt?! in keinem build hab ich bisher so viele skills gesehen. wieso sollte man so viele brauchen, hat das wirklich irgendeinen sinn? oder ist das tatsächlich das endziel, dass man die alle passend kombiniert einsetzen kann? *g*
Cowboy28
Lt. Commander
Ethereal Knives wird denke ich mal noch spielbar sein, allerdings gibt es ne Menge, was im Endgame aktuell wohl wesentlich stärker ist... Falls Du trotzdem damit was ausprobieren magst, da hat wohl einer die selbe Überlegung...
Ist auch ein Code für Path of Buildung dabei, schau einfach mal rein.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2170676
Bzgl. des Flame Totem Builds:
Sieht nach mehr aus als es ist, das was in Schuhen und Helm ist wird automatisch gecastet, da musst Du schon mal nix drücken. Vaal Haste/Grace musst Du auch nicht dauerspammen, geht ja nur, wenn die aufgeladen sind. Shield Charge ist Movement, ist eh Pflicht für jeden Build, also ein Movement Skill. Totem stellst Du ja hin, und hast wieder die Hände frei. Anger läuft als Aura mit. Orb of Storms castest Du quasi als Sekundär-Skill.
Vom Gameplay her wäre das noch recht entspannt, musst da nicht "Klavier spielen".
Gems bekommst Du alle Ingame, Sockel und Links sollten auch flott machbar sein, sofern Du erstmal auf 6-linked verzichtest (kannst ja ne Tabula Rasa nehmen, wenn Du eine hast, ansonsten ne ordentliche 5-linked Brust).
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2170676
Bzgl. des Flame Totem Builds:
Sieht nach mehr aus als es ist, das was in Schuhen und Helm ist wird automatisch gecastet, da musst Du schon mal nix drücken. Vaal Haste/Grace musst Du auch nicht dauerspammen, geht ja nur, wenn die aufgeladen sind. Shield Charge ist Movement, ist eh Pflicht für jeden Build, also ein Movement Skill. Totem stellst Du ja hin, und hast wieder die Hände frei. Anger läuft als Aura mit. Orb of Storms castest Du quasi als Sekundär-Skill.
Vom Gameplay her wäre das noch recht entspannt, musst da nicht "Klavier spielen".
Gems bekommst Du alle Ingame, Sockel und Links sollten auch flott machbar sein, sofern Du erstmal auf 6-linked verzichtest (kannst ja ne Tabula Rasa nehmen, wenn Du eine hast, ansonsten ne ordentliche 5-linked Brust).
K3ks
Fleet Admiral
Zu 2: Das ist offensichtlich ein Crit-Flametotem-Setup, bitte beachten ob man Crit oder non-crit spielen will, mit Investition ist Crit in der Regel stärker aber halt auch teurer.
Zu 1: Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Mit Einarbeitung geht es (fast) alles. Dank Crit und anderer Mechaniken ist der Build potentiell etwas komplexer und teurer als Flame Totem.
Zu 1: Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Mit Einarbeitung geht es (fast) alles. Dank Crit und anderer Mechaniken ist der Build potentiell etwas komplexer und teurer als Flame Totem.
iDont_Know
Rear Admiral
könnte vielleicht jemand sage, was ich für diesen Amulet verlange soll ?
- Rarity: Magic
- The Shaper's Gold Amulet of Shaping
- --------
- Requirements:
- Level: 60
- --------
- Item Level: 75
- --------
- 17% increased Rarity of Items found
- --------
- 7% increased Quantity of Items found
- 0.46% of Cold Damage Leeched as Life
- --------
- Shaper Item
Padawan
Lt. Junior Grade
zu meinem flammen-totem-marauder:
ich hab anfangs nur mit den totems gespielt und wollte mir jetzt den restlichen gem-build mal aneignen, aber es ergeben sich ein paar grundlegende fragen. ich hoffe, mir kann jemand helfen, damit ich was dazu lernen kann:
WEAPON
-Vaal Haste
-Increased Duration
-Vaal Grace
haste und grace sind zwei verschiedene skills, increased duration ist ein support. der build zeigt eindeutig eine 3L-waffe. ich dachte, vielleicht kann dann doch ein support mehrere skills verbessern. aber er verwendet den support in einem 3L item für grace, haste funktioniert zwar, wird aber nicht supportet. mache ich einen fehler? oder wie war der build wohl gedacht?
und noch eine wichtige sache: wenn ich die "haste" aura aktiviere, werden 2000 leben reserviert. bei "anger" stand extra, man solle den ring essence worm benutzen, damit kein mana (leben) reserviert wird. aber warum verwendet der build dann in der waffe eine aura, die 2000 leben reserviert? das wäre doch total dumm. irgendwo muss ich wohl einen fehler machen.
HELMET
-Arctic Breath (level 5)
-Summon Lightning Golem
im build steht auch hier ein 4L-item. leider weiss ich nicht recht, wie "cast when damage taken" funktioniert. er scheint bei erlittenem schaden arctic breath zu triggern? greater multiple projectiles könnte dann der support für den arctic breath sein, wenn er getriggert wird. und der golem darf in derselben link-reihe sein und wird dann auch vom "cast when damage taken" ebenfalls getriggert? aber woher weiss ich, wo greater multiple projectiles hingehört? ist die reihenfolge der sockel in dieser kette egal? oder muss es eine bestimmte geben?
ich hab gerade einen 4L probiert, und arctic breath wird glaub ich tatsächlich gecastet. der golem aber nicht. ich hoffe, auch das kann geklärt werden.
BOOTS
-Increased Duration
hier ergibt sich dieselbe frage wie beim helm. mal wieder ein 4L-item, was aber mit 2 skills und 2 supports gefüllt wird. CWDT scheint die beiden skills zu triggern (?). auch hier die frage, welche reihenfolge der slots ist nötig und wo gehört der support increased duration hin?
danke für eure hilfe!
ich hab anfangs nur mit den totems gespielt und wollte mir jetzt den restlichen gem-build mal aneignen, aber es ergeben sich ein paar grundlegende fragen. ich hoffe, mir kann jemand helfen, damit ich was dazu lernen kann:
WEAPON
-Vaal Haste
-Increased Duration
-Vaal Grace
haste und grace sind zwei verschiedene skills, increased duration ist ein support. der build zeigt eindeutig eine 3L-waffe. ich dachte, vielleicht kann dann doch ein support mehrere skills verbessern. aber er verwendet den support in einem 3L item für grace, haste funktioniert zwar, wird aber nicht supportet. mache ich einen fehler? oder wie war der build wohl gedacht?
und noch eine wichtige sache: wenn ich die "haste" aura aktiviere, werden 2000 leben reserviert. bei "anger" stand extra, man solle den ring essence worm benutzen, damit kein mana (leben) reserviert wird. aber warum verwendet der build dann in der waffe eine aura, die 2000 leben reserviert? das wäre doch total dumm. irgendwo muss ich wohl einen fehler machen.
HELMET
-Arctic Breath (level 5)
-Summon Lightning Golem
im build steht auch hier ein 4L-item. leider weiss ich nicht recht, wie "cast when damage taken" funktioniert. er scheint bei erlittenem schaden arctic breath zu triggern? greater multiple projectiles könnte dann der support für den arctic breath sein, wenn er getriggert wird. und der golem darf in derselben link-reihe sein und wird dann auch vom "cast when damage taken" ebenfalls getriggert? aber woher weiss ich, wo greater multiple projectiles hingehört? ist die reihenfolge der sockel in dieser kette egal? oder muss es eine bestimmte geben?
ich hab gerade einen 4L probiert, und arctic breath wird glaub ich tatsächlich gecastet. der golem aber nicht. ich hoffe, auch das kann geklärt werden.
BOOTS
-Increased Duration
hier ergibt sich dieselbe frage wie beim helm. mal wieder ein 4L-item, was aber mit 2 skills und 2 supports gefüllt wird. CWDT scheint die beiden skills zu triggern (?). auch hier die frage, welche reihenfolge der slots ist nötig und wo gehört der support increased duration hin?
danke für eure hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
Bei Haste und Grace wird nur die Vaal Version genutzt. Bis zu dieser Liga, Patch waren das auch unterschiedliche Gems. Jetzt bieten die Vaalgems beide Versionen. Und ja, increased duration verlängert beide Vaalauren. CWDT triggert alles, solange deren Level klein genug ist. Dein Golem ist vermutlich überlevelt. Die Reihenfolge ist egal, hauptsache verlinkt.
K3ks
Fleet Admiral
Link zum Build? Vaal-Skills enthalten seit der aktuellen Version 3.3 sowohl den Grund-Skill als auch den Vaal-Skill.
Haste und Grace reservieren Mana, die auch gleichzeitig verwendbaren Vaal-Gegenstücke sind temporäre Buffs die kein Mana reservieren. Hier einfach die passenden Sachen auswählen und in die Skill-Bar tun. Falsches Icon ausgewählt?
CWDT unterstützt je nach Level active Skill Gems nur bis zu einem bestimmten Level. So weit mir bekannt gilt diese Einschränkung nicht für Supportgems wie GMP, jedoch für alles was aktiv gecastet werden kann und unterstützt wird. Die Frage ist: Willst du den dann stärkeren Golem durch höheres Lvl nicht per Hand casten?
E2: @Reihenfolge: Solange alles verlinkt ist, ist es in deinem Fall egal, wirkt solange es verlinkt ist und unterstützt wird.
Haste und Grace reservieren Mana, die auch gleichzeitig verwendbaren Vaal-Gegenstücke sind temporäre Buffs die kein Mana reservieren. Hier einfach die passenden Sachen auswählen und in die Skill-Bar tun. Falsches Icon ausgewählt?
CWDT unterstützt je nach Level active Skill Gems nur bis zu einem bestimmten Level. So weit mir bekannt gilt diese Einschränkung nicht für Supportgems wie GMP, jedoch für alles was aktiv gecastet werden kann und unterstützt wird. Die Frage ist: Willst du den dann stärkeren Golem durch höheres Lvl nicht per Hand casten?
E2: @Reihenfolge: Solange alles verlinkt ist, ist es in deinem Fall egal, wirkt solange es verlinkt ist und unterstützt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Padawan
Lt. Junior Grade
@LeChris @K3ks
vielen dank für eure hilfe.
nun versteh ich es... *seufz* ich hatte natürlich nicht kapiert, dass die vaal gems zwei verschiedene skills anbieten. darum auch die 2 icons, hätte ich auch selbst drauf kommen können, sorry. nun müsste es gehen.
und endlich weiss ich dann auch, wie das alles mit CWDT funktioniert. das mit dem überleveln wusste ich eigentlich, aber es stand beim golem im build als einziges keine levelgrenze, deshalb hatte ich gedacht, das wird schon seine richtigkeit haben. aber gute idee, k3ks, ich beschwöre den golem dann einfach per hand.
puh, fühlt sich gut an, nun dürfte alles gehen.
edit: ach, noch eine kleine sache, bitte: dürfen bei CWDT die support-gems einen belieblig hohen level haben, nur die getriggerten skills müssen mit CWDT zusammen passen?
vielen dank für eure hilfe.
nun versteh ich es... *seufz* ich hatte natürlich nicht kapiert, dass die vaal gems zwei verschiedene skills anbieten. darum auch die 2 icons, hätte ich auch selbst drauf kommen können, sorry. nun müsste es gehen.
und endlich weiss ich dann auch, wie das alles mit CWDT funktioniert. das mit dem überleveln wusste ich eigentlich, aber es stand beim golem im build als einziges keine levelgrenze, deshalb hatte ich gedacht, das wird schon seine richtigkeit haben. aber gute idee, k3ks, ich beschwöre den golem dann einfach per hand.
puh, fühlt sich gut an, nun dürfte alles gehen.
edit: ach, noch eine kleine sache, bitte: dürfen bei CWDT die support-gems einen belieblig hohen level haben, nur die getriggerten skills müssen mit CWDT zusammen passen?