• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich habe gerade angefangen in dieser Liga zu spielen. Wann beginnt die neue Liga in PoE?

Zum Beispiel beschäftige ich mich mit dem Devisenhandel mit Menschen.
Die Währung in PoE ist billig und Sie können eher jemanden finden, der bereitwillig Währung kauft, besonders in den deutschen und britischen Gemeinden.
Path of Exile ist etwas, das Menschen dazu bringen möchte zu leben.
Eine Menge Toleranz :-)
Wenn ich etwas empfehlen kann, um Poe-Währung zu kaufen, empfehle ich es hier
buy poe currency
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle läuft doch erst seit kurzem? :o

Denke mal im September kommt dann die nächste.
 
Ich habe nochmal eine Frage zu den Liga exklusiven Uniques vergangener Ligen.
1. Über Zanas Map Device kann ich mir ja Map Mods für vergangene Ligen auswählen um so evtl. an die Items zu gelangen. Diese Mods können nicht einfach so auf Maps sein oder?
2. Ich bin interessiert an dem Rustic Sash The Retch. Dieser wird ja hergestellt aus Feastbind und Faminebind aus der Talisman Liga. Dafür bietet Zana ja noch nichtmals Mods an. D.h. wenn ich das richtig blicke, bekommt man diese Sashs nur über Divination Cards. Dennoch sind diese recht günstig ertradebar. Also entweder sind diese nicht nachgefragt oder gibt es eine Bezugsquelle, die ich übersehen habe?
 
Deine Überlegungen sind prinzipiell wie absolut richtig. Divination Cards sind nicht zu unterschätzen. Weitere Quelle diese Liga ist der Sacrifice Shrine im Temple, ab Stufe 2 können da auch League Items rauskommen. Stufe 3 ergibt auch immer dieselbe Base, weshalb da alle Belts opfern für die Chance auf Headhunter. Stufe 3 des Hoarder Raums soll wohl auch League Items droppen können. Cadiro kann auch League Items anbieten, diese Liga zumindest in der seltenen Map Perandus Manor anzutreffen.
 
Ich hab mal ein Wild Strike gelevelt, in der Hoffnung ein Face-Tanking-Build zu spielen. Ich bin echt überrascht von der Clearspeed, der AE ist viel höher als erwartet und er leeched auch Life wie blöde, allerdings steckt er auch extrem ein. Das heißt, solange der Life-Pool für Hits ausreichend ist, ist alles gut, da ich nach einem eigenen Hit wieder voll Life bin. Wenn der Boss-Hit>Life ist, ist aber sofort Feierabend.
Kennt einer von euch ein Build, was ordentlich was aushält (ausser BF, RF und Totem-Builds)?
 
Uffff... Allgemein halt EHP (effektive HP) Tank, gute Mischverteidigungen (siehe auch layered defenses) oder high mitigation oder Kombinationen aus diesen Dingern, gibt auch die Möglichkeit noch Schaden umzuleiten (taken as Element x usw.) und noch andere Möglichkeiten.

Meine letzten tanky Chars: Hybrid ES/Life Trickster mit sehr viel EHP (effektive HP, locker 10k und mehr) und 'speed' (in meinem Fall viel cast und movementspeed), Chaos-Glibber beim Elder zerlegt den, _jede_ andere Art von Content war kein Problem auch wenn burning ground etc. nerven. 10/10

High phys mitigation (ca. 70%*) Gladiator mit max oder sogar mehr Block, EHP waren nicht hoch genug für sehr hohe Elementartreffer, buffs müssen aufrecht erhalten werden. 7-9/10
* Endus, Fort, Enfeeble, etwas Armour (10k - 20k), Asc Outmatch and Outlast, evtl Basalt und reduced phys mod auf Chest Armour usw. -> Buffs vergessen oder zu viel Ele-DMG und die 5 - 6k HP waren weg.

High EHP MoM (10k+ und noch ES) tank mit Pizza (Flameblast) Totems, in diesem Fall war der speed aber nicht gegeben und sehr schnelle Bosse dauerten entweder lange oder haben mich zerlegt. 7-9/10
-> Also: So ein Teil wird 'nächstes mal' mit schnelleren Offensiv- und Defensivoptionen gebaut.

Auch: Wenn möglich irgendwie Blind einbauen, egal ob es mit Orb of Storms oder Abyss-Jewels oder so gemacht wird, Fortify nicht vergessen.
Gibt garantiert ganze Guides und Sektionen für Defense, Jugger und Necro nicht vergessen, aber auch Hiero und Trickster, oder Ranger/Raider(!) für 'Sanic' aka Sonic aber mit weniger EHP - Raider ist bzw. kann verdammt schnell sein und optional sogar noch Dodge/Spell Dodge (fast) cappen, aber mit den EHP wird es komplizierter. :)

E: Auch Builds die Millionen von DPS fahren, hier ist Angriff die beste Verteidigung. siehe auch Inqui mit ele Bladevortex oder die 10000 anderen Möglichkeiten wie das 'neue' Ele Hit.

E2: Siehe auch:
Some blows must be evaded. Some blows must be endured.
The trick is to tell them apart."
- Daresso, the Sword King
https://pathofexile.gamepedia.com/Perseverance
Nein, nicht der Belt, ich mein wirklich den 'blöden' Cap'n Obvious Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Angriffe, die kann man nicht tanken. Da musst du ganz einfach ausweichen. Hier macht Übung den Meister. *hust* Mathil *hust*
 
hallo :)

nachdem ein bekannter lust hatte, sich poe anzusehen, wollte ich auch vielleicht nochmal einen versuch wagen.
im übrigen habe ich einen build zum ranger erhalten (tornado shot) und einen bogen "death's opus" geschenkt bekommen.

ist der tornado-shot bei V3.3 eigentlich überhaupt noch konkurrenzfähig bzw. zeitgemäß? natürlich würde ich gern einen build spielen, der anfängerfreundlich und möglichst stark ist.

danke!
 
@K3ks: Vielen Dank für die viele Anregungen, werde ich mir genauer anschauen.

@spamarama: Schon klar, dennoch gibt es Builds die einfach wesentlich mehr einstecken oder eben Glaskanonen.
 
Tornado Shot und Ranger sind immernoch Top.
Ranger ist auch meine Lieblingsklasse in dem Game, sau schnell und hohe DPS.

Der Build ist gut, ich würde allerdings die lifeleech Nodes rausnehmen und dafür die Gemslot Node unter der großen Klauen Node mitnehmen, einen Lionseye Gem da reinsetzen und dann die Klauennode bis SOul Raker mitnehmen. Ist eine viel stärkere Lösung.
 
Es gibt da so ein Video wo man den Shaper mit der Standard Attacken bis zum Tod anpickst, pfff ausweichen .... rookie mistake
 
Deimonos schrieb:
Der Build ist gut, ich würde allerdings die lifeleech Nodes rausnehmen und dafür die Gemslot Node unter der großen Klauen Node mitnehmen, einen Lionseye Gem da reinsetzen und dann die Klauennode bis SOul Raker mitnehmen. Ist eine viel stärkere Lösung.
hallo deimonos,

danke für die antwort und den tipp mit dem juwel. ich hab mal geschaut, wie ich das bekommen kann. im auktionshaus kostet das lionseye's fall viridian jewel leider um die 70 chaos orbs. das ist dann doch erstmal noch etwas zu teuer, habe ich nicht mal annähernd. dann spiele ich wohl erstmal den build, wie er da steht.


Na-Krul schrieb:
Ja, Tornado Shot funktioniert immer noch, ist aber mMn nicht wirklich gut als (Wieder-)Einstieg da sehr zerbrechlich. Am einfachsten durch die Story und tief ins Endgame auch ohne großes Kapital gehts mMn mit Skeletten und Zombies. The Baron und Queen's Decree sowie die dazugehörige Prophecy gibts schon für n Appel und n Ei.
hallo na-krul,

danke für die empfehlung mit dem neuen build. ein bisschen abwechslung kann sowieso nicht schaden, und so werde ich den build wohl direkt mal als alternative ausprobieren.

wobei ich gestehen muss, ich hab mal eine witch aus spass erstellt und schnell bis zum "raise zombie" gem gebracht, weil ich einmal sehen wollte, wie sich das spielt, aber spontan gleich 2 mal gestorben. war jetzt nur so lax "dahingespielt", aber das ist mir mit dem ranger am anfang keineswegs so passiert. wird das mit der witch dann deutlich besser? ;)
 
Die Zombies sind eigentlich nur „hübsches“ Beiwerk zu SRS oder Spectres oder Skeletten. Für Akt 1 nimmt man eher Freezing Pulse. Am Anfang stirbt jeder, wenn er oder sie neben 2 Krabben untätig rumsteht.

Vglw. einfach ist immer noch Sunder als Duelist - Gladiator. Möglichst starke 1H Axt, The Princess in die Offhand und ab gehts.
 
@Padawan

Nochmal ein Nachtrag zu deinen Ranger Build, der große Vorteil von diesen Build ist das du fast alle Bogen Skills damit spielen kannst, du bist also nicht an einen Skill gebunden.
Ich spiel mit einen ähnlichen --->Skilltree<--- , bin aber auf max DPS ausgelegt.

Alles was du brauchst ist ein netter Harbinger Bogen (die leider nicht billig sind) und dann kannst du damit von Anfang bis Ende des Contents durchzocken.

Gerade dein Deaths Opus ist für den Anfang nicht schlecht der bringt dich bis zu den niedrigstufigen Maps durch.
Wenn du irgendwann genügend Kohle hast für den Lioneye Gem kannst du auch den Skilltree abändern.
 
alles klar, interessant. danke für die hilfe. :)

edit: fast übersehen... natürlich auch dir danke, LeChris... ich werde auch da mal nach einem build schauen... ein stärke-, ein intelligenz- und ein geschicklichkeitsheld würden mir eh ganz gut gefallen. da hab ich ja einiges zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Arc-Trapper weiter gespielt, (nachdem so eine schöne Microtransaction für den Skill gelaunched wurde :D ) und muss sagen, der geht echt ab. Hab diese Season zum ersten Mal Shaper gelegt und das deathless.
Ist auch gleich eine Dying Sun gedroppt und habt jetzt in zwei Shimmerons investiert, mal schauen, wie sich damit Bosse angehen lassen.
 
Trapper geht ab. Zocke diese Liga auch mal wieder einen Saboteur, nachdem ich die letzten Ligen den Fokus auf anderen Klassen gelegt hatte.

Ich zocke mit Lightning Spire (Single Target) & Lightning Trap.
Der Saboteur ist nach dem Elementalist die bislang meistgezockte Klasse diese Liga. :D
 
DannyBoy schrieb:
Der Saboteur ist nach dem Elementalist die bislang meistgezockte Klasse diese Liga. :D

Zocke Inquisitor mit Arc, wegen den netten Ascendancy Crit Nodes. ;)

Ele Reflect könnte später übel werden, müsste ich halt umgehen die Maps, oder halt auf Mobs achten, die das als Mod haben.
 
Zurück
Oben