Komplett allein dauert es schon eine Weile, ja. Du kannst 3 gleiche Maps beim Vendor zur nächst höheren traden. Immer schön Zana Daily machen, danach verkauft Zana immer neue Maps. Auch wenn sie hochlevelt. Maps immer mindestens blau laufen, auch gelb wenn du genug Alchemy Orbs hast.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
*Cosmo*
Captain
Hast du deine Maps auch immer verzaubert? Weiße Maps musst du mit Transmutation verzaubern, gelbe Maps mit Alchy verzaubern, und rote Maps erst Alchy und dann Vaal Orb. Dadurch ´meisterst‘ du die Maps und die Chance auf höhere Map-Drops wird erhöht. Aber ja, die Maps hochziehen dauert schon ein bisschen, da wirst du in roten Maps noch viel mehr Spaß haben.
Einfach auf http://poe.trade/ die fehlenden Maps kaufen, ich laufe niedrige Maps möglichs nur 1x und dann nie wieder. 
Drexel
Lt. Commander
Es können ja immer nur die Maps droppen, die schon gedroppt sind oder Maps, die auf dem Atlas mit der aktuellen Map verbunden sind. Ich habe aber auch das Gefühl je höher der Tier desto geringer die Drop Chance, mich nervt das aktuell bei Tier >10. Bis dahin ging es. Vor allem Mal bei Zana schauen, was sie so verkauft. Und das Bonus Ziel auf möglichst vielen Maps erledigen. Wenn gar nichts geht: Player Trade.
Zuletzt bearbeitet:
Drexel
Lt. Commander
OK das war mir nicht klar, ist mir glaub ich auch noch nicht passiert. Drop Chance quasi nicht vorhanden?nik_ schrieb:nee, es können auch maps droppen die noch nicht freigeschaltet sind. deren chance wurde sogar mit patch 3.3 oder zum race damals erhöht
iDont_Know
Rear Admiral
——
Zuletzt bearbeitet:
(Zu spät gelesen)
Drexel
Lt. Commander
Das ist so typisch PoE, deswegen würde ich nie HC zocken. Das geht bei PoE nur, wenn Du das Spiel zu 100% kennst.
Ich glaub wir haben auch aneinander vorbei geredet. Hab's gerade nochmal nachgelesen: In Zanas Dailies können alle Maps droppen, in den normalen Maps nur schon gedroppte und angrenzende...
Ergänzung ()
nik_ schrieb:nee, es können auch maps droppen die noch nicht freigeschaltet sind. deren chance wurde sogar mit patch 3.3 oder zum race damals erhöht
Ich glaub wir haben auch aneinander vorbei geredet. Hab's gerade nochmal nachgelesen: In Zanas Dailies können alle Maps droppen, in den normalen Maps nur schon gedroppte und angrenzende...
Zuletzt bearbeitet:
D
DannyBoy
Gast
Ja, ja, die Maps. 
Ich kann euch nur zustimmen. Das "Endgame" kann sehr frustrierend sein.
Die Dropraten sind solala und gegen Ende (T14-16) ziehen die Preise kräftig an.
Ich zocke den Atlas nicht jede Liga komplett durch. Kommt immer auch drauf an welche Builds ich zocke.
Diese Liga hatte ich auch etwas Glück, weil mir 4 Exalteds gedroppt sind.
Es lohnt, wenn man Maps, egal welches Tier, behält und bei Nichtgebrauch vendort (höher) oder verkauft.
Ich kann euch nur zustimmen. Das "Endgame" kann sehr frustrierend sein.
Die Dropraten sind solala und gegen Ende (T14-16) ziehen die Preise kräftig an.
Ich zocke den Atlas nicht jede Liga komplett durch. Kommt immer auch drauf an welche Builds ich zocke.
Diese Liga hatte ich auch etwas Glück, weil mir 4 Exalteds gedroppt sind.
Es lohnt, wenn man Maps, egal welches Tier, behält und bei Nichtgebrauch vendort (höher) oder verkauft.
DerOlf
Admiral
Nen Guide nicht direkt ... nur eine Kombination von gems, mit der sich zumindest in der beastiary-League einigens reißen ließ.nik_ schrieb:jemand nen guide für nen poets pen build parat
Im Poets Pen: Volatile dead + desecrate + spell cascade.
Rummst ordentlich, braucht aber relativ potente Hardware, um nicht laggy zu werden (bei mir gab es damals Standbilder von bis zu 3 Sekunden ... meist mit tlödlichem Ausgang).
Bei "elemental reflectern" sollte man mit der Kombi aber sofort das Weite suchen
@Endgame:
Das Endgame saugt ... mit meinem momentanen char müsste ich nur noch kitava legen ... aber ich tu es momentan nicht, weil mich die 10% death-penalty immer extrem nerven ... vor allem wegen der unglaublichen laggyness von poe ... HC, würde ich genau aus dem Grund nie spielen ... oder nur auf Hardware, die erst in drei Jahren erscheint.
Zu Kitave gehe ich mit dem char erst, wenn ich das merc-lab hinter mir hab ... also jenseits lvl75 (früher habe ich das noch nie geschafft).
Momentan spiele ich SSF (erstes mal) und habe das Gefühl, die drops sind noch beschissener, wenn man den Müll nichtmal handeln kann (oder nur beim Vendor verklappen) ... Story fast durch, und in meinem Stash gibt es kaum currency, die zu irgendwas zu brauchen wäre ... das hatte ich bisher noch nicht ein einziges Mal (sonst eher Platzprobleme ... kein currency-stashtab).
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
Bei mir ging der erste SSF-Versuch eigentlich ganz gut. Hatte um die 70 das Equip für Resi-Cap zusammen, dass dritte Lab absolviert und Kitava down. Hatte auch das Glück, dass ich die 5-Link-Prophecy bekommen hatte. Lief alles super, bis zum plötzlichen Tod. -.-
Jetzt versuch ichs mal mit nem SRS im SSF, paar Items hab ich ja noch im Stash.
Jetzt versuch ichs mal mit nem SRS im SSF, paar Items hab ich ja noch im Stash.
wolve666
Vice Admiral
PoetsPenArc spiel ich grad, aber etwas abgewandelt. Macht echt spass, wenn alles auseinanderplatz
ist aber nicht ganz billig.
Auf Seite 92 die abgewandelte version.
Auf Seite 92 die abgewandelte version.
Cowboy28
Lt. Commander
DerOlf schrieb:Momentan spiele ich SSF (erstes mal) und habe das Gefühl, die drops sind noch beschissener, wenn man den Müll nichtmal handeln kann (oder nur beim Vendor verklappen)
Das ist ja der Reiz bei SSF, halt auch mit "beschissenem" Gear möglichst weit zu kommen.
Spiele eigentlich immer so, selbst im Normal Modus, traden ist nicht so meins, sehe Currency auch eher praktisch (hab z.B. nen Exalted Orb für Fusing Orbs verkauft, die ich dann für Links verwendet hab --> hätte mir für den Exalted Orb sicher nen erstklassiges "fertiges" 5-linked Item kaufen können), und nicht als schnöde Währung.
Viele Leute kaufen auch alles stur nach Guide, und merken eben erst bei SSF, das es ja auch Crafting in PoE gibt...