-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Cowboy28
Lt. Commander
Mal ne Frage an die Trapper in der Runde:
Was ist da so im Endgame am besten geeignet (AoE + Singletarget)?
Vermute mal die Lightning Spire Trap, oder?
Ich find ja die Explosive Trap cool, weiss nur nicht, ob die im Endgame was taugt.
Twink soll nen Trapper werden, daher die Fragen.
Ich find ja die Explosive Trap cool, weiss nur nicht, ob die im Endgame was taugt.
Twink soll nen Trapper werden, daher die Fragen.
*Cosmo*
Captain
Ich kann dir nicht sagen, wie gut die Explosive Trap geht, aber mit der Lightning Spire + Arc-Trap-Kombination habe ich Überatziri (zum ersten Mal und Shaper deathless) ziemlich easy gelegt. Geht also sehr gut 
Jetzt probiere ich gerade mit Tripple Herald BV rum, die Clearspeed ist schon krass und es macht immer so schön Wumms.
Jetzt probiere ich gerade mit Tripple Herald BV rum, die Clearspeed ist schon krass und es macht immer so schön Wumms.
Padawan
Lt. Junior Grade
ich habe noch was zu fragen, bitte 
1. es geht weiterhin um meinen flammen-totem chieftain. mir ist im skilltree ( Link ) aufgefallen, dass dort "mind over matter" gewählt wurde (30% of damage is taken from mana before life). jetzt habe ich aber doch gar kein mana (durch blood magic), was auch so im build steht. hat es dennoch einen sinn, den ich nicht verstehe?
2. auch gewählt wurde im skill tree "eldritch battery" (spend energy shield before mana for skill costs. energy shield protects mana instead of life) - wie sieht es hier bei blood magic aus? was haben diese beiden skill nodes für einen sinn?
3. ich wollte noch zu dem enchantment auf den handschuhen etwas fragen. das ist "word of force on hit". nun kämpfe ich aber selbst nicht, sondern habe meine totems. ist das enchantment auf mich beschränkt oder übertrage ich diesen skill auf die totems? - und kann man ein enchantment auf einem item überschreiben? oder bräuchte ich dafür ein neues item?
danke für eure hilfe!
1. es geht weiterhin um meinen flammen-totem chieftain. mir ist im skilltree ( Link ) aufgefallen, dass dort "mind over matter" gewählt wurde (30% of damage is taken from mana before life). jetzt habe ich aber doch gar kein mana (durch blood magic), was auch so im build steht. hat es dennoch einen sinn, den ich nicht verstehe?
2. auch gewählt wurde im skill tree "eldritch battery" (spend energy shield before mana for skill costs. energy shield protects mana instead of life) - wie sieht es hier bei blood magic aus? was haben diese beiden skill nodes für einen sinn?
3. ich wollte noch zu dem enchantment auf den handschuhen etwas fragen. das ist "word of force on hit". nun kämpfe ich aber selbst nicht, sondern habe meine totems. ist das enchantment auf mich beschränkt oder übertrage ich diesen skill auf die totems? - und kann man ein enchantment auf einem item überschreiben? oder bräuchte ich dafür ein neues item?
danke für eure hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
@Cowboy: ich hab jetzt auch erstmals mit arc/lightning spire uber atziri gelegt, deathless. shaper auch kein Problem. uber elder hat mich aber hart gerekt
Da fehlt mir aber auch die Praxis und die zu erwerben, ist mir zu teuer 
Durch blind, phasing durch tinkerskin, lifereg durch traptriggern, viel dodge ist der trapper auch gar nicht squishy. Spiele ohne MoM und hab knapp 5k life, das ist sonst eigentlich super squishy, hier geht's. Auf jeden Fall der char, der mir seit langem am meisten Spaß macht.
Durch blind, phasing durch tinkerskin, lifereg durch traptriggern, viel dodge ist der trapper auch gar nicht squishy. Spiele ohne MoM und hab knapp 5k life, das ist sonst eigentlich super squishy, hier geht's. Auf jeden Fall der char, der mir seit langem am meisten Spaß macht.
Cowboy28
Lt. Commander
Danke für eure Einschätzungen! 
Ist echt krass, wie viele Trap Nodes es im Tree gibt...
Probiere es mal mit der Explosive Trap, umswitchen geht zur Not vermutlich recht einfach, da die Trap Builds sich vom Tree her denke mal wenig unterscheiden, wenn man möglichst alles mitnehmen will.
Ist echt krass, wie viele Trap Nodes es im Tree gibt...
Probiere es mal mit der Explosive Trap, umswitchen geht zur Not vermutlich recht einfach, da die Trap Builds sich vom Tree her denke mal wenig unterscheiden, wenn man möglichst alles mitnehmen will.
*Cosmo*
Captain
@Padawan:
zu 1+2: Hmm, macht für mich beides eigentlich keinen Sinn, kann es sein, dass das ein sehr altes Build ist? Vor 2.0 hat EB z.B. Shield in Mana umgewandelt, vielleicht ging da irgendwas in der Kombination (vielleicht wurde damals nach dem Blood Magic Mana auf 0 gesetzt hat, um das Shield wieder erhöht?!)
zu 3: Die Verzauberungen auf Hände, Boots und Kopf kannst du in den Labs ohne Probleme immer wieder überschreiben.
zu 1+2: Hmm, macht für mich beides eigentlich keinen Sinn, kann es sein, dass das ein sehr altes Build ist? Vor 2.0 hat EB z.B. Shield in Mana umgewandelt, vielleicht ging da irgendwas in der Kombination (vielleicht wurde damals nach dem Blood Magic Mana auf 0 gesetzt hat, um das Shield wieder erhöht?!)
zu 3: Die Verzauberungen auf Hände, Boots und Kopf kannst du in den Labs ohne Probleme immer wieder überschreiben.
*Cosmo*
Captain
Ich hab gestern in einem Flametotem-Build nachgelesen, und dort war erklärt, dass die 3er Kombination BM, MOM und EB auch aktuell einen Vorteil bieten soll. War die Rede davon, dass dadurch der ES-Reg durchs Casten nicht unterbrochen wird, aber richtig verstanden hab ichs nicht. -.- Müsste man wohl selber mal rumprobieren, wie es sich konkret auswirkt.
Cowboy28 schrieb:Mal ne Frage an die Trapper in der Runde:
Twink soll nen Trapper werden, daher die Fragen.![]()
Ich nutze ArcTraps mit zus. Lightning Spire, da so bei beiden Skills LightningPen zum Tragen kommt (Impurity z.B.)
*Cosmo*
Captain
Ich probiere zum ersten Mal HCSSF aus und stehe kurz vor High Templar Avarius. Das ist vom normalen SC-Leveln einer meiner Angstgegner. Aktuell level ich mit Sunder, bin am Überlegen ob ich für den Fight nicht extra ein Warchief Totem Gem level und darauf switche.
Irgendwelche Tips von eurer Seite, wie der Fight sicherer gemacht werden kann? Am schönsten wäre natürlich eine hohe DPS-Waffe, aber das ist in SSF nicht so einfach.
Irgendwelche Tips von eurer Seite, wie der Fight sicherer gemacht werden kann? Am schönsten wäre natürlich eine hohe DPS-Waffe, aber das ist in SSF nicht so einfach.
iDont_Know
Rear Admiral
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2129540/page/1nik_ schrieb:jemand nen guide für nen poets pen build parat (mit dem man evtl auch uber shaper legen kann, wollte auf kaoms heart gehen).
Ist aber ziemlich teuer aber auch sehr tanky
Bis auf die Pens und einen Jewl kostet alles mehr als 1.5ex pro item
Ist aber richtig geil zum Leveln und Mappen
Mann kann auch HoG farmen
Zuletzt bearbeitet:
naja, problem bim xophs, 10ex das teil. warum ist das so verdammt teuer die season?
(p.s: meinte natürlich uber elder).
sehe gerade, beim marauder build braucht man nicht unbedingt ein xohps. werde den mal antesten
der mich beim uber elder gecarried hatte, hatte glaube ich nen ranger als grundklasse. aber weiß die ascendancy net mehr
(p.s: meinte natürlich uber elder).
sehe gerade, beim marauder build braucht man nicht unbedingt ein xohps. werde den mal antesten
der mich beim uber elder gecarried hatte, hatte glaube ich nen ranger als grundklasse. aber weiß die ascendancy net mehr
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know
Rear Admiral
wow - xophs war echt günstiger 
Stimmt, aber man braucht zwingend etwas was ele penetration hat
ps, wenn du willst könnte ich den vorführen, habe den char fast durch - nur das perfekte watcher eye fehlt noch, das kostet aber nur ~ 1 Mirror
Ps, der passende Gürtel ist auch ziemlich teuer.
was du brauchst,
zum leveln: 2x Poets Pen, zum Schluss ist ele pen wichtig
-------------------------------
wenn du mit der Story fertig bist:
2x Kaom's Way (die sind jetzt günstiger
)
Watcher mit ele pen
Devotos mit enchantment (5ex)
ohne die Sachen macht es nicht wirklich Spaß
Stimmt, aber man braucht zwingend etwas was ele penetration hat
ps, wenn du willst könnte ich den vorführen, habe den char fast durch - nur das perfekte watcher eye fehlt noch, das kostet aber nur ~ 1 Mirror
Ps, der passende Gürtel ist auch ziemlich teuer.
was du brauchst,
zum leveln: 2x Poets Pen, zum Schluss ist ele pen wichtig
-------------------------------
wenn du mit der Story fertig bist:
2x Kaom's Way (die sind jetzt günstiger
Watcher mit ele pen
Devotos mit enchantment (5ex)
ohne die Sachen macht es nicht wirklich Spaß
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know
Rear Admiral
ich glaube garnicht, dass avatar of fire so viel machen wird, da man nur fire damage macht.
schau mal bei dem Verfasser den Char "morph_JUGG "
ich habe mal Sachen markiert die mir wichtig waren. Dieses Build geht eher auf HP und Tank.
Wenn du sehr viel Schaden machen willst, würde eher was anderes Suchen.
Am Anfang wirst du gegen Monster mit Fire Resi Probleme haben. Von denen gibt es aber nicht viele. Was wichtig ist die Attack time. Das wird aber sehr gut erklärt. Du darfst nicht schneller angreifen als der Poet Pens Cool Down /oder identisch.
Bei Boss Fights, einfach Body Swap rausnehmen, mehr ist nicht notwendig. Imortal Call würde ich nicht verwenden
schau mal bei dem Verfasser den Char "morph_JUGG "
ich habe mal Sachen markiert die mir wichtig waren. Dieses Build geht eher auf HP und Tank.
Wenn du sehr viel Schaden machen willst, würde eher was anderes Suchen.
Am Anfang wirst du gegen Monster mit Fire Resi Probleme haben. Von denen gibt es aber nicht viele. Was wichtig ist die Attack time. Das wird aber sehr gut erklärt. Du darfst nicht schneller angreifen als der Poet Pens Cool Down /oder identisch.
Bei Boss Fights, einfach Body Swap rausnehmen, mehr ist nicht notwendig. Imortal Call würde ich nicht verwenden
Hallo zusammen,
ich bin neue in Path of Exile und habe meinen Character nun auf Level 78 und bin fleissig Maps am Spielen.
Nun habe ich dazu eine Frage. Ich bekomme ständig nur Level 1-3 Maps. Das höchste was ich bisher mal bekommen habe war eine Level 6 Map. Aber was höheres als Level 4 droppt sogut wie nie bei mir. Ist es wirklich so das man hunderte Level 1-3 Maps spielen muss um höhere Maps zu finden und weiter zu kommen? Bei dem Tempo dauert das ja Jahre bis man den Atlas clear hat.
ich bin neue in Path of Exile und habe meinen Character nun auf Level 78 und bin fleissig Maps am Spielen.
Nun habe ich dazu eine Frage. Ich bekomme ständig nur Level 1-3 Maps. Das höchste was ich bisher mal bekommen habe war eine Level 6 Map. Aber was höheres als Level 4 droppt sogut wie nie bei mir. Ist es wirklich so das man hunderte Level 1-3 Maps spielen muss um höhere Maps zu finden und weiter zu kommen? Bei dem Tempo dauert das ja Jahre bis man den Atlas clear hat.