Du möchtest EE durch Lightning-dmg auslösen ... ich kanns verstehen
So genau habe ich mir das zwar noch nicht angeschaut (und meine erfahrugen kommen auch nur aus map-mods ... denn knoten aufm Tree habe ich nie genommen), aber bei mir hat EE durch einen Herald meist recht gut funktioniert ... du erwischst damit sicherlich nicht alle Gegner, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es funktioniert.
Wenn die SRS natürlich ständig offscreen unterwegs sind (wie bei mir durch den speed) kann man es natürlich vergessen ... bei mir waren die meisten Gegner, die ins Bild kamen schon anfälliger für irgendwas ... wahrscheilich nicht unbedingt für fire und cold dmg.
Ebenfalls gut funktioniert haben hier Spell-Totems (Spark, Arc o. Ä. ... da braucht man das nicht mehr selbst casten). einfach Totem setzen, zurückziehen, und alle sind schön volatile für fire und cold.
Auch ein Lightning golem wäre eine Möglichkeit.
Richtig toll hat EE bei mir mit Spectres funktioniert ... es müssen nur die richtigen sein. Ich hatte immer 4 "Lunar Devotees" dabei (aus'm Lunaris temple - act 8) ... die casten Eisregen, Ice Spear und ice golem (allein das ist schon bösartig) ... ich selber habe nur fire-damage verteilt und es lief noch ein Lightning golem rum.
Wenn der Lightning golem EE getriggert hat, war eh alles klar. habe ich EE getriggert, sind die gegner am cold damage meiner spectre krepiert ... trafen die spectre zuerst, dann war es mein fire damage, der sie umgebracht hat.
Das lief sehr gut insgesamt.
Aber wie gesagt, EE kam bei mir nie vom Tree ... es kann sein, dass die Mechanik da ganz anders ist.
Gibts eigentlich irgendwo ne übersicht darüber, wie viel Life, Shield, Armour und Evasion die verschiedenen Bosse haben?
Ich will im grunde nur wissen, wie viele nullen bei Kitava (final) hinten dran hängen ... (ich habe diesen nervigsten fight im ganzen Spiel gestern hinter mich gebracht).
Oder wie viel, und welche Schadensarten die verteilen?
Kitava ist für mich immer die Hölle ... der Boss der Beach, oder Lookout map ist danach immer echt "nett" (im vergleich zu kitava). Nach kitava habe ich miest ca. 50 - 100 mal mehr "sterben" auf dem Konto ... den krieg ich nur down, weil der spieler eben öfter sterben kann (ausserhalb von HC) ... ich nenne das dann nicht "gewinnen" sondern eher "totsterben".