• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Padawan: Ich würde mir das Tool PoB (PathofBuilding) installieren. Da kannst du dein Character importieren und kannst du dir deinen echten Schaden (auch für Minion Builds) anzeigen lassen. Das zeigt dir auch an, welche Knoten im Tree welche Auswirkungen hätten. Ziemlich mächstiges Tool, auf jden Fall zu empfehlen.
 
@*Cosmo*:
hmmm .... PoB habe ich bei einem Kumpel auch schon gesehen ... mit dem Ding kannst du sogar rausfinden, welche Items dir den größten buff geben würden ... du kannst in PoB builds "direkt" vergleichen (indem du einzelne Details des Importierten Builds modifizierst ... nach dem Motto "wie siehts denn mit/ohne multistrike-support oder multiple projectiles aus?" ).
 
@*Cosmo*

vielen dank für den hinweis! das kannte ich noch nicht. es sieht auf anhieb ganz schön komplex aus, aber wenn man sich damit ein wenig beschäftigt, wird es schon gehen.



sagt mal, bin ich mal wieder total blind, oder kann man bei poe.trade eigentlich wirklich nicht gezielt nach chaos-resistenz suchen? immer nur die werte für elementar-resistenz oder "allgemein"-resistenz wählbar, aber letzteres spuckt eigentlich immer nur elementare resistenzen aus, weil die mit drin sind.
 
wolve666 schrieb:
PoetsPenArc spiel ich grad, aber etwas abgewandelt. Macht echt spass, wenn alles auseinanderplatz ;) ist aber nicht ganz billig.
Auf Seite 92 die abgewandelte version.
Danke für den Link. :)
Ich spiele jetzt seit ner woche die "normale" version vom EQ etwas verbessert aber noch lange nicht fertig. Spiele zurzeit mit MF Equip und das klappt echt super.
Macht echt freude mit Lightning Warp. (Bin aber auch kein fan von Body swap ^^)
 
der poets pen arc build sieht interessant aus. :)

ich habe einfach mal reingesehen. wieso sollte man eigentlich 4 pens haben? es scheint ja so, dass bei einem angriff die skills beider poets pens getriggert werden. wenn man 4 hat, werden die dann alle 4 automatisch getriggert? oder muss man dann permanent hin und her switchen oder was ist da die idee?
 
Nee nur die aktiven werden getriggert.
Im ersten Setup spielt man mit Lightning warp + Arc für Aoe/Map clear.
Im 2. Setup spielt man Arc + Ball lightning für Single Target/Boss dmg.
Und das klappt super. Der Grund für die 4 Poets ist, dass das wechseln so schneller und einfacher geht und man nicht immer vorausschauend Gems wechseln muss ^^

Also ich spiele gerade Tier 3-5 Maps und das zurzeit nur noch auf Arc+LW Gems. Damit hau ich auch Bosse innerhalb Sekunden weg. :)
Du teleportiertst dich eig. nur alle 0.5 - 0.3 Sekunden durch die Map und bevor die Gegner deinen Bildschirm erreichen platzen Sie schon, ist echt super :D
 
ich hab mal ne "blöde" frage... ich tu mich teils schwer damit, welche nodes auf dem skilltree wirklich was betreffen... konkret: "increased spell damage", betrifft das auch golems bzw. minions? beim gem steht ja "spell" dabei, ist das ein verlässliches indiz? (erstmal hätte ich gedacht, dass ein golem natürlich kein wirklicher zauber ist wie ein feuerball, sondern eben eine beschworene kreatur...)

es gibt ja auch "increased damage with attack skills"... das wirkt aber definitiv nicht bei minions, da beim gem das wort "attack" nicht auftaucht, oder?

kann man da einen allgemeinen tipp geben, der generell hilft, solche dinge richtig zuzuordnen?

danke. :)
 
@Padawan:
Zum Skilltree hat @Na-Krul ja schon was geschrieben ... such einfach nach "global" oder "minion", dann sollten alle relevanten nodes gehighlightet werden.

Zu Support-Gems (bei denen nicht direkt "minions" dransteht ... wie bei minion speed/life/damage support):
Man muss im Grunde die Texte zu den einzelnen Gems genau lesen ... und notfalls auch mal im poe-wiki nachsehen. Teilweise werden einzelne Skills explizit ausgeschlossen (does not support ... )

Minions sind zwar generell Spells, aber der Gem bezieht sich ja auch nur auf die Beschwörung der Minions.
Ob diese Minions nun spell damage verteilen, oder phys. damage, hängt davon ab, WAS die Minions als Skill nutzen.

Zombies verteilen z.B. physical Damage ... das ist also "attack basiert" ... auch SRS machen physical dmg, aber eben auch elemental dmg.. Increased physical damage sollte hier auch bei minions funktionieren (kannst du sehen, wenn du über den gem hoverst, alle beeinflussten UND verlinkten gems im gleichen Item sollten dann gehighlightet werden).

Bei Skeletten kommt es darauf an, WAS für Skelette du beschwörst (das variiert nach gemlevel). Sind es Bogenschützen, dann machen sie projectile damage, sind es Schwertkämpfer, dann ist es melee damage, sind es Magier, dann gibts spell damage (bei Magiern und Schützen funktioniert natürlich GMP oder auch der chain-support solange die projektile verballern, bei Schwertkämpfern halt nicht).

Eine sehr einfache Lösung ist poe-wiki ... da kann man es direkt nachlesen.
Aber am besten schaut man seinen Minions einfach mal zu ... du fndest schon heraus, was das für eine Schadensart ist.

Die dps-Angaben sind bei Minions übrigens murks, denn das bezieht sich NICHT auf den Schaden der Skills der Minions, sondern auf den Schaden beim beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
euch beiden danke für die hilfe!

@Na-Krul

den von dir empfohlenen necromancer-build habe ich heute angefangen, ich bin gespannt, wie weit ich komme. :)

@DerOlf

einiges von dem, was du schreibst, wusste ich, aber alles in allem habe ich in jedem fall einiges nun besser verstanden und natürlich war auch einiges neu für mich. danke, dass du dir so viel mühe gemacht hast. :)
 
Hat jemand von euch in der aktuellen SC League Haku auf Level 7?
Müsste einen Craftmod umrollen, habe aber leider erst Level 6.
 
Ich überlege schon seit Längerem, mal wieder einen Blick zu riskieren. Habe zu Release vielleicht 10 Std. gespielt und es danach nie wieder angefasst. Keine Qualitätsgründe, sondern einfach aus den Augen verloren.
 
Seit Release hat sich seeeeehr viel getan, es ist inzwischen ein vollkommen anderes Spiel.
Kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern, wo es nur 2 Akte gab. Nur in 6er Gruppen rumgelaufen, Lag und Desync ohne Ende, keine Ahnung vom Spiel und nicht mehr als ein 2 Link. Das waren tolle Zeiten. :D

Nachtrag:
Wenn schon Necromancer, dann gleich richtig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben