Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@*Cosmo* Hab letzte League Vortex/Cold Snap Occultist genutzt. Eigentlich hat Vortex zum clearen gereicht. Wenns was schneller werden sollte, Vaal Cold Snap. Hatte 2 Curses (Temporal Chains und Frostbite) und Aspect of the Spider. Da haben die Monster eigentlich nichts mehr machen können. Mit Solstice Vigil als Amulett braucht man für Temporal Chains Blasphemy ja kein Mana.
Wenn man es ganz auf die Spitze treiben möchte, geht bestimmt auch noch ein dritter Curse. Ele Weakness für mehr dmg oder so. Cooldown Recovery Speed auf Shaper Schuhen und Gürtel sind auch super für Vortex.
@Everlast: der firegolem summoner ist halt leider kein günstiger build, brauchst die ganzen juwele dazu die recht teuer sind am anfang..auch wenn er diese liga nicht so gespielt wird. wenn du summoner spielen willst, entweder der zombiemancer oder solar guards..für summoner braucht man kein gutes equip, um gut durchzukommen. aber die chars haben halt auch wieder ne ganz andere spielweise, in die man sich erstmal reinfuchsen muss
spiel ruhig deinen winterorb erstmal hoch u. dann weiterschauen, wenn du genug kohle hast für nen anderen build -oder keine lust mehr auf witnerorb hast ;-)
@wolve666: Danke für den Tipp bezüglich teuer...ich werde auf jeden Fall noch ne zweite Figur mit nem Kumpel anfangen, den ich nun auch zu PoE bekehrt habe
Das wird ein Nekromancer - daher war ich auf der Suche nach einem guten Kompromiss zwischen jede Menge fun und Bezahlbar/umsetzbar :-) Schau mir heut abend mal ein Video an zu dem Solar Guard Summoner bzw. verschiedene andre auspägungen.
Einen Petbuild spielen ist nicht das Problem - hab bei Diablo auch lange Totenbeschwörer gespielt - das ist kein Problem. Aber ich will nur gewähleisten, dass ich auch bissl Spaß dabei habe :-)
Ergänzung ()
@maxpayne80: Hast du mal so ein SOlarguard Summoner gespielt in einer Season ? Hättest da noch einen Build von dir den du empfehlen kannst ?
@DerLoki Hast du ein Link auf dein früheres Vortex Build? Mit den Curses hört sich das interessant an, hab aktuell bei mir nur ein Enfeeble auf CwDt eingebaut, den ich später, wenn ausreichend ES vorhanden, auf Frostbite wechseln wollte, plus den Curse von der Witchbrew-Flask.
Musste man nicht mehrere Curses extra skillen, sonst werden die doch überschrieben?!
Ich habe mal einen gespielt, ja, kam damit bis 94 oder so, war am Ende recht gut ausgebaut inkl. level 4 empower etc, weiß aber nicht mehr welche build guide das war, war 2017, für PoE also Jahre her
Weiß auch nicht mehr wie viable das in der Form ist, auch wenn ich hin und wieder beim traden noch Leute mit dem build rumlaufen sehe.
@Everlast eine neuere Summoner Variante ist der Melee Summoner als Templer -> Guardian. Hatte ich in der Delve League mit Dominating Blow und Herald of Purity gespielt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, da man aktiver im Getümmel ist als der Standard Summoner.
@*Cosmo* /tploki1987/characters Der Char heißt ChillyCharlston. Equip ist bis auf den Unset Ring eigentlich nicht so überragend. Alles davon selbst gecraftet oder gefunden. Hätte da noch einiges machen können mit z.B. cooldown auf Gürtel und Schuhen, aber das war mir zu teuer und hab sowieso schon alles ohne Probleme clearen können. Leider ist der Tree weg, da es ja einen Reset gab. Sollte aber Standard CI sein mit extra Curse, Elemental Equilibrium und viel ES + Cold Dmg over Time Multi
Bin im Endgame nicht so sehr zu Hause, wie man meinen bisherigen Posts entnehmen kann...
Habe aber in der vorletzten Season den Zombiemancer gespielt und den mit lvl 78 abgebrochen weils mir zu nervig war ständig zu verrecken. Bin mir aber sicher, wenn ich damals hier im Forum was gefragt hätte, wär da noch mehr rauszuholen gewesen aus dem Zombiemancer. Fand ihn aber einfach enorm squishy
In der letzten Season habe ich mich dann lange damit getragen einen Flame Golemancer zu erzeugen und mich da lange eingelesen. Am Ende hat dann zwar ein Righteous Fire Build gewonnen und ich hab den Golemancer nicht weitergespielt, aber der Golemancer ist halt schon sehr nice mit den richtigen Items. Müsste man auch unter dem Namen finden "Flame Golemancer".
Einziger Nachteil beim Golemancer:
Wenn es dir persönlich natürlich wichtig ist, als Summoner umgeben zu sein von VIELEN Untertanen, dann wuselt es beim Golemancer zu wenig mit seinen 5 Golems.... da kannst Du mit 13? Zombies natürlich mehr hermachen... die haben aber kein ranged attack und fackeln nicht alles ab..... ist also alles auch ein wenig persönliche Vorliebe was Du lieber spielen magst
@DerLoki Danke für den Link, werde ich mir anschauen.
Und noch eine Frage an unsere ES Erfahrenen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in der Bench ein Enchant auf Ringe habe, um '~10% faster energy regeneration start' (oder so ähnlich) zu craften. Lohnt sich das, oder lieber nach anderen Stats/Enchants Ausschau halten (ES ist schon auf den Ringen).
Mit Temp Chains + Aspect of the Spider würde ich lieber "+% increased damage" nehmen. In Hardcore und wenn man generell mehr Defense braucht, ist der Stat sehr gut. Man kann z.B. mit dem Soul Stike Quiver auf unter 1 Sekunde kommen bis Recharge anfängt. Ich glaub DemiGodKing hat dazu vor kurzem einen Charakter Guide gepostet, in dem er diese Mechanik nutzt.
Edit: Hier das Video Le Youtube Link
Nicht so genau auf die Items schauen. Kann sich keiner leisten
Ich spiele derzeit den Solar Guard Build, der geht gut ab, Problem ist nur, dass ich derzeit recht squishy bin. Da mangelt es mir noch an gutem/besseren Equip sowie diverse Life Nodes im Tree.
Trotz vorsichtiger Spielweise, um nicht ständig XP Progress zu verlieren, komme ich relativ zügig durch die Maps.
Mir macht der Build auf alle Fälle mehr Spaß als der Zombiemancer.
So, nachdem ich nun einen kleinen Char auf LvL 50 gebracht habe, meine paar Eindrücke zur Synthesis-League.
Soweit ganz nett ... Aber:
Schade, dass sie den DomBlow so verhunzt haben (früher wurde einfach der NPC "bekehrt" - jetzt gibts nur eine begrenzte Anzahl 0815-Chars ... wenigstens bleiben manche Auren). Herbe Enttäuschung.
Meine große Hoffnung war eigentlich, dass GGG nach der Betrayal-League wieder zum alten Master-System zurückkehren würde - leider wurde diese Hoffnung enttäuscht.
Das neue Crafting-System gefällt mir überhaupt nicht ... ich hätte nie gedacht, dass mir das Master Leveln so fehlen würde. Aber es fehlt ... PoE ist kaputt ... mir macht das so jedenfalls nur sehr bedingt Spass.
Es ist ein wenig kindisch, ab dem ersten Piety-Fight zwischen allen Hideouts wählen zu können ... und dann sofort einen großen HO zu bekommen, an dem man allenfalls noch Kosmetik betreiben kann (bis auf wenige Ausnahmen ist ALLES vorhanden ... und nichts weiter als Deko).
Bis auf die Crafting-Bench, das Map-Device, den Teleporter und die Truhen ist der HO eigentlich leer (und dafür reicht der kleine HO locker).
Das war schon vor Synthesis eines der größten Mankos.
Daher mal als Frage in die Runde.
Mir hat PoE vor der Betrayal-League weitaus besser gefallen ... geht das anderen auch so?
Gibt es ein mit dem damaligen PoE vergleichbares Spiel?
Hab gestern mit meinem CI Vortex das ULab mit 74 gemacht. War extem easy, mit ES kann man ja mehr oder weniger durch die Fallen ohne große Gefahr laufen, das kommt mir mit Life Builds wesentlich schwerer vor. Damage war mit 5 Link auch ausreichend, konnte im ersten Izaro-Raum sogar nur 1 Add weg machen, da der Boss durch den DoT-Damage zu schnell runtergegangen ist.
Später habe ich mir noch eine 6L Brust gekauft, zwar nur mit knapp 500 ES, aber dafür einigermassen erschwinglich. Komme jetzt auf 8.5K ES und paar Shield-Nodes stehen noch aus.
Damage ist schon sehr gut, wenn ich Vortex zünde fällt alles in der Nähe mehr oder weniger instant um. Das Einzige an das ich mich noch gewöhnen muss, ist der CD auf Vortex. Manchmal charge ich schnell durch die Gegend und in die Gruppen (man muss ja mit Vortex auf Melee-Range), und hab Vortex noch auf CD, wenn die Gruppe dann kurz auf mich einprügelt, dann droppt das Shield schon ganz gut. Bin etwas in Sorge, dass das in hohen roten Maps zum Problem werden könnte. Hat ein (ehemaliger) Vortex-Spieler dazu Tips parat?
@DerOlf Das fehlende Masterleveln fehlt mir gar nicht, und hab auch kein Problem mit dem HO, bin aber auch nicht so der HO-Ausgestallter. Mir sagt nur die aktuelle League-Mechanik gar nicht zu. In die Memories gehe ich Zwecks XP noch rein, in den Nexus gar nicht und die Sythesis Items sammel ich schon gar nicht mehr auf, da mir das Synthetisieren nicht taugt.
Daher teste ich gerade mit noch nie gespielten Builds rum, und das macht wieder mehr Spaß.
Mir gefällt der neue Dom Blow sehr gut. So ist der Skill wenigstens für Bosse zu gebrauchen und mit ein bisschen Skill Duration halten die Minions auch eine Weile.
Die Master sind sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällt es im Moment ganz gut. Habe auch dringend ne Abwechslung gebraucht. Am Crafting-System selbst hat sich doch nichts geändert. Statt für Stunden Master Rotas zu grinden muss man jetzt im Spiel fortschreiten, um die letzten Crafts zu erhalten. Finde ich gut. Zusätzlich gibts dann noch die Betrayal Crafts. Da bin ich hin und hergerissen. Ich mag nicht, dass es random ist, wann man welche Mod vielleicht oder vielleicht auch nicht bekommt.
Ich mag die neuen Hideouts. Viel mehr Auswahl und ist auch was für Sammler, wenn man die seltenen in Maps bekommen möchte. Es gibt auch genug Leute, die gerne Hideouts dekorieren und dafür ist das neue System super.
Ich finde PoE ist immer noch auf einem guten Weg. So langsam sollte GGG aufpassen, was noch ins Core Game übernommen wird, weil es zu viel wird. Darum fände ich es gut, wenn Synthesis nicht übernommen wird. Generell gefällt mir die League nicht so gut, wie die bisherigen.
Muss sagen, dass ich die Masters schon damals super ätzend fand und froh bin, dass die nicht mehr gelevelt werden müssen.
Dass dadurch auch ein paar Crafting stations aus dem HO verschwunden sind, ist für mich eher ein Bonus. Kann die Entwicklung nur ausnahmslos begrüßen.
Schließe mich aber den Vorrednern an: Der Synthesis-Content ist ... doof
Delve und Incursion waren massiv viel besser. Betrayal war schon etwas weniger gut (Auch wenn da die Masters weggefallen sind )
Würde mir wünschen, dass sie mal weniger Crafting Kram integrieren und mehr Features einbauen, die aktuell in anderen Hack&Slays bekannt sind / Einzug halten:
Random Endless Dungeon mit Highscore Table (Clearspeed, erreichte Tiefe, usw.)
Set Gegenstände statt alles nur auf Uniques auszurichten (da ist das Balancing natürlich die Hölle, damit die nicht das einzige Endgame Gear sind wie in D3, aber das trau ich GGG scho zu...)
integrierte Trading Station, statt den Umweg über poe.trade zu gehen. Wenn sie das als Auktionshaus umsetzen und es nicht so verhunzen wie Blizzard das damals bei D3 verkackt hat, könnte das sehr sehr nice werden. Dann muss ich nämlich nicht immer online sein um meine Items loszuwerden
Ergänzung ()
DerOlf schrieb:
Gibt es ein mit dem damaligen PoE vergleichbares Spiel?
Also mit PoE ist wenig direkt vergleichbar... Das Skill und Wirtschaftssystem ist schon ziemlich einzigartig...
Aber gute Hack&Slays gibts viele.
Grim Dawn (Da kommt übrigens heute ein neues Addon raus, was ziemlich fett sein soll weil Endless Dungeon )
Titan Quest
Diablo 2
Diablo 3
Dungeon Siege 2 (1 ist zu alt - kann sich keiner mehr antun / 3 war Mist)
Torchlight 1 / 2 (Fand ich aber nur bedingt gut, weil kein echtes Endgame)
Book of Demons (Geheimtipp!) bockschwer und mit dem Karten System auch mal was anderes. Grafikstil (Paper-Origamilike) ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem cool.
Der Rest hat mich bisher nicht wirklich erreicht... gibt zwar noch Victor Vran und Wolcen, aber die sind / waren glaub ich eher Nische
Set Gegenstände statt alles nur auf Uniques auszurichten (da ist das Balancing natürlich die Hölle, damit die nicht das einzige Endgame Gear sind wie in D3, aber das trau ich GGG scho zu...)
integrierte Trading Station, statt den Umweg über poe.trade zu gehen. Wenn sie das als Auktionshaus umsetzen und es nicht so verhunzen wie Blizzard das damals bei D3 verkackt hat, könnte das sehr sehr nice werden. Dann muss ich nämlich nicht immer online sein um meine Items loszuwerden
Ich bin mir sicher, dass GGG zu beiden Sachen irgendwo mal gesagt hat, dass es das nie geben wird. Gerade gegen das Auktionshaus haben die sich mehrfach ausgesprochen. Bei Sets haben die glaube ich mal gesagt, dass sie nur "Soft Sets" haben wollen. Also Uniques, die gut miteinander Harmonisieren oder das selbe Thema verfolgen. z.B. Doedre Items. Aber GGG will nicht, dass man bestimmte Items tragen muss, nur damit man einen Bonus bekommt. Quellen habe ich dazu leider keine, darum alle Angaben ohne Gewähr
Du hast völlig recht - aber eben nur in gewisser Weise
So richtig mit Ladderboard und so ist es eben nicht umgesetzt. Aber jetzt können mri die Profis hier bestimmt wieder einen Link posten, der auf einer Drittanbieter Page landet, der das auswertet oder so? Gibt ja für PoE sooo viele Extra Services. Alles gut, aber nativ im Game fänd ich halt cooler
DerLoki schrieb:
Gerade gegen das Auktionshaus haben die sich mehrfach ausgesprochen.
Ein Auktionshaus, wie es damals bei D3 implementiert war, ist ja auch die Katastrophe schlechthin.... Aber wenn man das mal richtig machen würde, hätte das sooo viel Potential...! Ich meine, das Item für 2 Ex verkauft man ja bald gerne direkt.... aber den ganzen Kleinkram... hier mal ein Jewel fürn Fusing, da mal ne Map fürn Chisel...
Mal ehrlich.. habt Ihr immer Bock aus dem Geschnetzel auf Map x rausporten zu müssen, nur um fürn Chisel was zu verkaufen?
Für mich dürfte das gerne im Hintergrund laufen, WÄHREND ich am Schnetzeln bin
Die Delve Ladder kann man sich direkt auf der PoE Homepage anschauen. Einfach auf die entsprechende League Ladder gehen und dort nach Delve (Party) oder Delve (Solo) sortieren. Ladder im Spiel gibts ja generell nicht. Man kann sich nur die ersten 10 mit /ladder anzeigen lassen. Ansonsten gibt es da die Poe-racing Seite.