• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Vortex emfinde ich nicht so als schnellsten Mapper. Aber eigentlich platzt der Trash irgendwann einfach beim laufen und Vortex zünden so weg. Habe den als Ocultisten mit CI letzte Liga gespielt.

Nein bisher nicht, ich meide meist builds mit langsamem clearspeed bei mobs, da man unweigerlich hunderte Maps grinden muss um sich ordentliches equip zu leisten ( wenn man nicht gerade Glück hat oder gut im craften oder, oder ggf. coin-flipper :D )

Aber der Vortext / Cold Snap build hat auf jeden Fall super Single-Target, dafür ist der bekannt ;)

Der Tipp mit dem Global Channel 820 war mega!
Direkt mal die letzten 2 Trials gemacht. Die Tage dann mal ULab versuchen. Bin schon ganz aufgeregt :cheerlead:

Die Sache mit dem Crafting der Abyss Jewels.... Habe gestern mal bischen was hin und hergebaut. Am Ende ein Rare Hypnotic Eye mit +6 % Life, +9 All Res, + 12 % Cold dmg
Da sagt mir das Trademakro dass es 32-38 Chaos wert ist.... Habs mal eingestellt für 30 Chaos glaube ich.
Dann 2 Stunden rumgepimmelt in diversen Maps, aber nicht einen Whisp bekommen für das Teil...
Hat wer einen Tipp was ich falsch mache? Ist der Preis zu hoch? Hab ich irgendwas nicht beachtet?
Der Stashtab ist public, der Preis ist mit Exact - Chaos gesetzt und ich habe aus dem Stash Tab auch schon Sachen verkauft (Kaoms Boots, paar andere rares, usw...)

Achso, und für Tipps zum ULab wär ich auch dankbar :) Alles wie in den Labs zuvor, nur länger, mehr dmg und so? oder gibts bestimmte Dinge, die man zwingend beachten muss?

Wg jool: einfach warten, verkauft sich schon irgendwie. Wenn nicht, gehst bissl runter mit Preis
Wg Lab: schreibe ich später evtl. Am Handy ist zu umständlich

Ja, Global 820 ist super; auch für andere Sachen ( wenn einem unique maps fehlen, wenn man challenges completen will etc., alles über den channel möglich ).
Dort habe ich in Betrayal auch meine 30+ breachstone rotas gehostet, um an 3 Abenden + 1 Wochenende von 95 auf 100 zu kommen :D

@Jewel ... ein Hypnotic mit 2x prozentwerten? o.O
Bist Du sicher? Man sollte immer flat anstreben auf diesen hypnotic, da das mehr bringt ( flat life am besten 40+ und mind ein element flat 10+ bis 20+, am besten cold ).
Trademacro bringt in der Regel für derartige items nix, da musst Du leider poe.trade manuell bemühen - es gibt einfach zu viele mods.

Der Preis von 30c ist zu hoch imo, wie gesagt trademacro ist hier nicht verlässlich, und die mods kommen mir komisch vor ( mach mal einen screenshot bitte davon ).

Uberlab :
izaro kann an schlechten tagen auch 8k life builds oneshotten wenn er full buffed ist.
Generall hilft viel phys. dmg mitigation wie armour, da er IMMER viel phys. macht.
Wenn er buffed ist aber kommt noch ordentlich Ele dazu.
Daher gilt - wenn man kein Jugg oder Gladiator ist - einfach nicht treffen lassen, das ist recht einfach.
Oder halt 10k+ ES, das geht auch :D

Noch ein Tipp dazu :
ob lab eher einfach ist oder nicht, siehe https://www.poelab.com/lwhhh/

Da ist jeden Tag das tägliche Layout aufgeschlüsselt ( für die Lab-Runner, das habe ich am Anfang der league auch gemacht ).

Heute zB ist Izaro eher gefährlich, evtl. morgen nochmal schauen ( ist alles relativ, mein MS jugg kann jeden Izaro grillen, aber ich kenne das Lab gut und habe massiv loh ) :

Izaro: Both Conduits and Essence (Dangerous) gives Izaro elemental damage

Hf :)

ok, jetzt bin ich auf der Arbeit und kann keine Screens posten. Mache ich dann heute Abend oder morgen früh, wenn ich es schaffe. Aber Deine Aussage bestätigt eigentlich meinen Zweifel, dass das Trademakro eher unzuverlässig hilft bei Rares...
Der Link mit dem Lablayout ist hier auch leider blocked von der Arbeit aus --> schaue ich heute abend mal. hört sich aber vielversprechend an :)
Für meinen WO-Occultisten mit 4,1 K ES und 250 life dann scheinbar too much... oder halt alles dodgen.... mal sehen ob ichs wagen werde :D

Naja, man muss erwähnen dass die traps halt auch ordentlich reinhauen bei vielen builds, der schaden hier ist noch erheblich stärker als bei auf merciless und es gibt diverse degen effekte.

Mit Tanks kann man einfach durchlaufen ( und chars die hohe regen haben ), bei 4.1K ES hmmm ...
Izaro müsstest halt dodgen, ein Treffer und Du bist hinüber mit den stats, auch unbuffed Izaro.

Die Seite sieht so aus :

767476

Ergänzung ()

Man kann hier sogar das Programm "Labkompass" heranziehen übrigens, was es auf der Seite gibt.

Das ist ein Overlay und zeigt einem - grob - die Richtung in die man laufen muss in jedem Raum / Area.
Das ist auch nicht verboten, nutzen viele lab runner ... es ist quasi von ggg geduldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784
@maxpayne80
Du bist der Hammer! Mit Screenshot und allem drum und dran.

Das Programm lass ich aber glaub ich doch mal lieber weg. Nachher ist das übermorgen plötzlich doch nicht mehr geduldet und "Cheater" werden gebannt oder sowas... hats bei D2 alles schon gegeben ;-)
Da bin ich dann doch eher der Schisser-Typ.... :D

Aber dass man das Layout schon einsehen kann, ist schonmal richtig fett. kann man sich schon drauf einstellen und entsprechend das meiste rausholen. sehr sehr nice.

Tjo... werde dann wohl mal an meinem ES Gear arbeiten :skull_alt:

stecken noch viel mehr infos in der seite, kannst über alle potentiellen buffs izaros was lesen, über alle puzzles, gauntlets und wie man darkshrines findet ;)

kannst dir ja heute abend anschauen dann ( man bin ich froh, dass ich hier wieder gesperrte seiten habe noch dass ich mitm admin reden muss für jedes programm, was ich auf dem rechner installieren will :D )

maxpayne80 schrieb:
kannst dir ja heute abend anschauen dann ( man bin ich froh, dass ich hier wieder gesperrte seiten habe noch dass ich mitm admin reden muss für jedes programm, was ich auf dem rechner installieren will :D )
ja das nervt voll... aber eventuell sorgt es auch dafür, dass ich mehr arbeite... Verdammt, es tut was es soll!!!! :D

Naja, es spricht nichts dagegen den Lab Kompass zu benutzen. Wird genau so eingestuft wie das Trade Makro und Mercury Trade. Die D2 Firma händelt das sowieso etwas komisch (In beiden richtungen)

Wer noch nie das ULab gemacht dem würde ich empfehlen alle Schreine mitzunehmen (in poelab als roten Ds in einigen Räumen dargestellt). Ist zwar etwas Gesuche und dauert etwas länger, aber dafür können sehr gute Buffs/Hilfen dabei rauskommen. Natürlich beim 1. und 2. Izaro-Encounter die 3 Adds jeweils weg machen.

@Snoops el Cid Hast du beim Mappen auch Cold Snap genutzt, oder nur für Bosse als zusätzlichen Damage?

Ich kann übrigens bei wenig def. nur davon abraten, Argus mitzunehmen :D

Er ist immer gut für nen Extra Key, ja. Aber rein vom physischen dmg her macht er heftigere hits als sein Herrchen. Also am besten nur mit viel physischer mitigation ( oder man kann ihn one-shotten, das ginge natürlich auch ).

Argus lass ich sowieso erstmal weg... hab da mal im 3. Lab aus versehen reingeschaut... "Oh eine Tür! oh die geht auf! Was isn das großes?! --> tot" :D
Ergänzung ()

@*Cosmo*
ja, das werde ich machen. Versuche ich bisher auch immer mitzunehmen, weil da ja auch son Effekt mit "Disabled Traps" oder "No dmg from traps" oder sowas bei rumkommen kann. das lohnt natürlich!

Wo ihr grad so am "Quaken" über Labbies seid :-)
Ich hatte gestern beim 2ten Lab (grausames) einiges gelernt...z.B. Tod bedeutet "Teletubbis" - Nochmal, nochmal, nochmal :D:D:D

Bin in einer Falle durch Unachtsamkeit geraten und konnte dann die Blutung net stoppen ...
Wie heißt das Flask nochmals welches Blutung stoppen Effekt drauf hat ?
Wär für den Namen dankbar ohne den ganzen Fred nochmal zu lesen :-)

Bin jetzt kurz vor Lev 65 und der Char macht noch Laune...
Ich muss jetzt langsam mal schauen, dass ich die fehlenden Gemme noch auftreibe - vorallem zu den Vaal Gemms - kann ich da nur auf gutes Dropglück hoffen, oder gibts die sonst noch wo her Außer diese Vaal-Höhlen und kaufen ?

Hab mir gestern beim Lesen so "Appetit" auf ne Nekro-Witch geholt - Also Summoner Witch - Zombierufer.
Ich frag lieber Euch, weil ihr wisst, was gut ist :daumen: Könnt ihr mir dazu nen guten Nekro-Build empfehlen ?

Danke euch !

Everlast schrieb:
Wie heißt das Flask nochmals welches Blutung stoppen Effekt drauf hat ?
Wär für den Namen dankbar ohne den ganzen Fred nochmal zu lesen :-)
... "of staunching" Divine Life Flask of staunching z.b.
btw: schon auf englisch umgestellt? mit den grausamen Gemmen... :D
Ergänzung ()

Hab früher auch ne Zombie Summoner Witch gespielt. Aber irgendwann haben meine Zombies zwar alles weggeklatscht, aber ich war instant down bei allen möglichen AoE Wolken... war mir dann irgendwann zu nervig, dann hab ich aufgehört.
Das wird aber sicherlich an der Skillung / dem Gear gelegen haben....

Wenn ich heute nochmal nen Summoner spielen würde, dann DEFINITIV einen Flame Golemancer. Da läufste dann glaube ich mit bis zu 5 Flamegolems rum, die sind dank einem speziellen Edelstein (Primordial) auf Aggressiv gestellt und zerfackeln alles was im Weg ist... das wird vermutlich sogar mein zweiter Char in dieser Season.

Zuletzt bearbeitet:
@Everlast
Alle normalen Gems kannst du in Akt6 kaufen (nachdem du die Strand-Clear-Qs gemacht hast).
Bzgl. Vaal Gems, neben den Vaal Areas und Kauf von anderen Spielern kannst du dir auch den normalen Gem kaufen und versuchen den mir einer Vaal Orb zu einem Vaal Gem zu machen. In den meisten Fällen wird der Gem aber einfach nur corrupted. Ich würde daher diese Methode NICHT empfehlen, da total unrentabel. Beste Option ist der Kauf von anderen Spielern, zum jetzigen Zeitpunkt der League bekommt man die hintergeschmissen.
Ergänzung ()

Bin kein Summoner Fan, daher kann ich nicht wirklich dir Stärke des Builds beurteilen, aber nach kurzer Internet-Recherche sieht folgendes Build passable aus. Mit sehr ausführlichen Erklärungen zu allen relevanten Punkten: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2017232

Zuletzt bearbeitet:
@*Cosmo* : Danke für die Info ! Dann lass ich das eher mit dem Vaal-Orb - denke das wird zu teuer und wirklich viele davon hab ich auch nicht...
Akt 6 wußte ich so noch nicht, dass es da alle Gemme (normal) zu Kaufen gibt !
Den Build schau ich mir später noch an - auf Arbeit ist der Link gesperrt...

@Exelero784: Hört sich super interessant an - Heißt der Build auch genauso ? Dann schau ich mal im Web ob ich was passendes dazu finde. Und dein "Flame Golemancer" rockt mehr wie die Zombie-Variante ?
Dann würde ich wohl eher sowas bevorzugen...

Ja, mit dem 1. Quest in Akt 6 kann man danach bei Lili alle GEMS kaufen, richtig :D

Zurück
Oben