Moinsen:
Everlast schrieb:
Bzw. wie kommt die Affix "gain X% cold dam as Chaos dam" oder so ähnlich. Brauch ich da bestimmte Basisteile zum "vercraften" ?
Ich weiß zwar nicht, ob du das meinst, aber einige dieser Effekte gibt es in den verschiedenen Labs.
Dabei gibt es allerdings harte Einschränkungen.
Die erste ist: "Du musst Izarro killen" ... teilweise ganz schön hart.
Ansonsten:
Normal Lab: enchants für Handschuhe
Cruel Lab: Handschuhe oder Schuhe
Merciless und Über-Lab: Handschuhe, Schuhe oder Helm
Ausserdem unterscheiden sich die Effekte je nach Lab Schwierigkeit, das zu erklären würde ewig dauern, daher hier eine Seite aus dem gamewiki:
https://pathofexile.gamepedia.com/Enchantment
Leider kann man nicht beeinflussen, was man bekommt ... DAS ist komplett random.
Einige der enchantments sind aber richtig geil, die verändern sogar meine spielweise.
Als kleiner Tipp ... ein "complete run" lohnt sich im lab immer. Also alle Monster killen, in jede Truhe reinschauen, und vor allem jeden mysterious darkshrine mitnehmen (befinden sich in versteckten Räumen, die dir auf der Karte (Minimap) aber angezeigt werden.
Letzteres ist besonders wichtig, denn es erleichtert teilweise die drei fights gegen Izarro enorm ... je nach dem was bei rumkommt.
Allerdings dauert ein complete run ziemlich lange ... und man rennt viel durch die gegend.
Ins Lab kommst du, indem du die verschiedenen "tials of ascencency" absolvierst und dann über das sarn encampment (act 3 oder 8) das Lab betritt (nur beim ersten mal, danach gibts nen Waypoint fürs Lab)
Für das normale Lab findest du die in act 1 - 5, für cruel und merciless in act 6 - 10 und für das Überlab nur in den maps.
Ich gehe ins Lab, wenn mein char folgende Vorraussetzungen erfüllt (zusätzlich zu den trials):
Normal: Mindestens lvl 35 mit einem Hitpool (life + ES) von mindestens 1.500.
Cruel Mindestens lvl 55 mit einem Hitpool von 2.500.
Merciless: lvl 70, Hitpool minimum 3.500.
Im Überlab war ich erst ein oder zwei mal ... und das waren bisher immer fails (mein Hitpool lag dabei immer über 6k).
Ein movement skill (leap slam, lightning warp, charged dash oder was ähnliches) ist fürs Lab PFLICHT. Man kommt auch ohne klar, aber es ist echt hlfreich, einzelne Wege oder Fallen einfach skippen zu können ... ausserdem kommt man mit einzelnen der movement skills sehr gut aus Izarros irrsinniger Schadensrange raus ... der Junge braucht recht lange zum ausholen ... und je mehr Schaden er machen kann, desto länger braucht er