• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

jo, standard wäre auch kein ding, weil ich dort neben x 6links auch noch ein item im wert von hunderten ex rumfliegen habe.

aber irgendwie reizt standard nicht :D

drop-pech, jo .. einer aus der guild hat 22 ex gefunden ( selber gefunden wohlgemerkt ) bei etwa 80% mehr playtime als ich.

ich habe exakt NULL gefunden :D

Es ist wirklich schade, dass sie beim Dom Blow die Anzahl von konvertierbaren rare Monstern limitiert haben (auf 1).

Davor hatte der Dominating Blow eigentlich exakt den gleichen Effekt, wie der HH (Buffs von getöteten Rares für 20 sek. übernehmen). Der größte Unterschied ... beim Headhunter bleiben die Effekte garantiert 20 Sek. da ... die Sentinels eines DomBlowers können auch früher sterben ... und dann ist der Effekt auch weg.

Ich nehme an, deswegen wurde der Skill genervt ... wer braucht denn nen HH, wenn er auch ohne Auren stehlen kann?
Hätten mehr Leute DomBlow gespielt, wäre der nerv wohl schon vor langer Zeit passiert ... zum Glück haben wohl nur wenige realisiert, wie mächtig der Skill eigentlich war.
maxpayne80 schrieb:
ich habe exakt NULL gefunden :D
Bei mir waren es 5 oder 6 ... SEIT ICH POE SPIELE (damnit).
In dieser Liga ist der Ex-Counter auch bei Null.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe inzwischen fast 6 Tage playtime und kulminiert fast 40k quant gelaufen (den Wert sieht man bei der einen challenge), da ist Null ex schon hart :d

Jo, Standard reizt mich auch null, hab auch nur 10 Minuten mit dem HH gespielt. Wollte aber das Gameplay damit mal antesten.

Und ich vermute immer noch, dass man mit Supporter-Pack mehr Dropluck hat :o

tja, warum droppt bei mir mit 2 supporter packs dann nix ? :D

1.Frage: Im Kartenapparat sind 4Plätze - einer wird belegt von der Map - was kann man da sonst noch mit rein machen und was bewirkt es ??

2. Frage: Was bewirkt das Affix "Aspect of the Spider" und wie bekommt man sowas auf ein Rüsseteil ?Bzw. wie kommt die Affix "gain X% cold dam as Chaos dam" oder so ähnlich. Brauch ich da bestimmte Basisteile zum "vercraften" ?

Und Gnabend in die Runde :-)

/played
you have played for 5 days, 13 hours, 39 minutes and 38 seconds
/deaths
you have dies 171 times

:D

puh, aber endlich 95 erreicht ^^
... und 15ex, noch 35 bis zum hh lol

@Everlast

beispiele für die 4 slots :

• map + 3 sacr. fragments
  • map + divine vesser ( pantheon upgrade ) + 1 fragment
  • die vier shaper fragmente
  • vier fragments für atziri oder pale court
  • map + scarab + 2 fragmente
aspect of the spider :
ist quasi wie "ne aura" wenn aktiv ( reserved mana ) und es laufen quasi spinnen um die gegner rum und schwächen diese - also sowas wie ne defensiv-aura.
das ist ein beast craft ( imo ) und droppt so nicht

das mit extra chaos dmg sind in der regel ebenso irgendwelche crafts, die so nicht droppen ( gibt es aber verschiedene optionen ) - details dazu weiß ich gerade nicht.
kann aber sein, dass shaper-items das auch als implizit haben, aber sicherlich nicht auf ner armour,
das ist ein offensiv-eigenschaft die man meist eher auf waffen, schilden oder helm hat.

Ok, Thanks Max !
Das kenne ich - quasi ne Spinne in so nen Orb gebannt in der Menagery - muss das ne bestimmte sein ?
Und wenn ich so einen Orb habe, wie crafte ich das nun auf mein gear ? An der Handwerksbank ?
brauch ich sicher erst ein entsprechendes Rezept für ?

Ganz so einfach ist das nicht. Es ist weder irgendein Viech - muss schon eine bestimmte Art sein - noch geht das mit der Handwerksbank.

Man muss sich schon in seinen Rezepten in der Menagerie das entsprechende raussuchen - so man das Beast überhaupt hat - und dann eben sein Wunschitem, wo der craft rauf soll, in den entsprechenden Slot im Menagerie-Altar packen zusammen mit dem Viech ( und ggf. weiteren "random" Viechern, wenn das Rezept es verlangt ).

Dann klickt man auf nen Button, und die Viecher des Rezepts erscheinen, man muss sie besiegen. Danach ist der Craft auf dem Item.

So die generelle Vorgehensweise - welches Beast genau man braucht für Aspect of the spider weiß ich gerade nicht.

Da meine QotF partout nicht 6linked werden will, bin ich am Überlegen auf Death's Oath umzubauen. Tree ist sehr ähnlich und braucht keinen 6l, dafür aber 5 offcolor. Immerhin ist eine entsprechende Brust für 1.5 Ex zu haben.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Build, reicht der Damage um rote Maps zu farmen?

Moinsen:

Everlast schrieb:
Bzw. wie kommt die Affix "gain X% cold dam as Chaos dam" oder so ähnlich. Brauch ich da bestimmte Basisteile zum "vercraften" ?
Ich weiß zwar nicht, ob du das meinst, aber einige dieser Effekte gibt es in den verschiedenen Labs.

Dabei gibt es allerdings harte Einschränkungen.
Die erste ist: "Du musst Izarro killen" ... teilweise ganz schön hart.
Ansonsten:

Normal Lab: enchants für Handschuhe
Cruel Lab: Handschuhe oder Schuhe
Merciless und Über-Lab: Handschuhe, Schuhe oder Helm

Ausserdem unterscheiden sich die Effekte je nach Lab Schwierigkeit, das zu erklären würde ewig dauern, daher hier eine Seite aus dem gamewiki:
https://pathofexile.gamepedia.com/Enchantment
Leider kann man nicht beeinflussen, was man bekommt ... DAS ist komplett random.
Einige der enchantments sind aber richtig geil, die verändern sogar meine spielweise.

Als kleiner Tipp ... ein "complete run" lohnt sich im lab immer. Also alle Monster killen, in jede Truhe reinschauen, und vor allem jeden mysterious darkshrine mitnehmen (befinden sich in versteckten Räumen, die dir auf der Karte (Minimap) aber angezeigt werden.
Letzteres ist besonders wichtig, denn es erleichtert teilweise die drei fights gegen Izarro enorm ... je nach dem was bei rumkommt.
Allerdings dauert ein complete run ziemlich lange ... und man rennt viel durch die gegend.

Ins Lab kommst du, indem du die verschiedenen "tials of ascencency" absolvierst und dann über das sarn encampment (act 3 oder 8) das Lab betritt (nur beim ersten mal, danach gibts nen Waypoint fürs Lab)
Für das normale Lab findest du die in act 1 - 5, für cruel und merciless in act 6 - 10 und für das Überlab nur in den maps.

Ich gehe ins Lab, wenn mein char folgende Vorraussetzungen erfüllt (zusätzlich zu den trials):
Normal: Mindestens lvl 35 mit einem Hitpool (life + ES) von mindestens 1.500.
Cruel Mindestens lvl 55 mit einem Hitpool von 2.500.
Merciless: lvl 70, Hitpool minimum 3.500.
Im Überlab war ich erst ein oder zwei mal ... und das waren bisher immer fails (mein Hitpool lag dabei immer über 6k).

Ein movement skill (leap slam, lightning warp, charged dash oder was ähnliches) ist fürs Lab PFLICHT. Man kommt auch ohne klar, aber es ist echt hlfreich, einzelne Wege oder Fallen einfach skippen zu können ... ausserdem kommt man mit einzelnen der movement skills sehr gut aus Izarros irrsinniger Schadensrange raus ... der Junge braucht recht lange zum ausholen ... und je mehr Schaden er machen kann, desto länger braucht er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Uberlab ist halt für bestimmte Arten von Builds kacke, für andere ein Witz, mit nem Jugg kannst Ulab auch mit 4k life machen.

Wenn jemand Hilfe braucht für die Ascendency, kann gerne beim Ulab helfen, hab noch vom Anfang der League meinen Lab-Jugg :D

Vielleicht komme ich drauf zurück, mir fehlt noch eine Map Trial und dann habe ich alle.
Mir war nur nicht bewusst, dass das dann schon das Uber-Lab ist. :) Und mit meinen 4k Life und teilweise crappigen Equip brauch ich da gar nicht rein.

Muss mal gucken, ob ich überhaupt die anderen Labs (Cruel, Merciless, ...) gemacht habe.
Wie viele Ascendbla Punkte kann man in Summe eigentlich haben?
8? Also pro Lab 2?

Ich mache meist die Lvl 68 - 75 fast nur im merciless lab ... selbst wenn ich im ersten izarro fight krepiere, gibt das zwischen 30 und 50% xp fürs nächste lvlUp.

Momentan ist meine Scion auf lvl 77 ... und noch immer gibt ein fail im ersten izarro fight ca. 15% xp ... trotz death penalty. Geht natürlich nur mit comlete running.

fürs Ulab fehlt mir auch nur noch ein trial ... das "letzte Puzzleteil" dauert bei poe irgendwie immer ewig ... ganz egal, WAS es genau ist.
Ergänzung ()

Khaosprinz schrieb:
Wie viele Ascendbla Punkte kann man in Summe eigentlich haben?
8? Also pro Lab 2?
So siehts aus ;)
Meine lieblingsacdendency gibts bei der Hexe. "Nearby Enemies have 100% reduced Life Regeneration rate " ... damit gehen sogar die Syndicate-Leute recht gut klar.
Mit meiner Scion hab ich mich verskillt ... und um zu diesem Punkt zu kommen, werde ich das Ulab abschließen müssen ... hmmm ... keine Ahnung, ob das mit der Scion überhaupt geht (nicht das Lab, sondern dieser spezielle punkt) :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 8 insgesamt, 2 pro lab - wie gehabt, kann den Izaro gerne machen wenn es jemandem hilft ( derjenige kann vor der Tür warten jeweils ), aber die Fallen muss jeder selber überleben :D

Okay, vielleicht ging es unter vor paar Wochen.

Wenn Euch noch trials fehlen und Ihr kein Problem mit Kontakt zu anderen Spielern habt :D

/global 820

Dort bieten die Leute an, Trials zu vervollständigen die sie in Maps gefunden haben, kost nix, man kann aber gerne kleine Spende da lassen ;)

Wird natürlich im zunehmenden Verlauf der Season weniger, aber müssten noch welche da sein die es anbieten.

Jo ... ich biete jeden trial an, den ich finde ... es kann aber echt hart sein.
Ich war für einen Trial neulich in einer Map mit Monster lvl 83 (ich bin 6lvl drunter) ... und die Fallen/Totems im Trial haben echt aua gesagt ... ich hab drei Anläufe gebraucht ... danach war ich wiedermal auf 0% xp.

Zuletzt bearbeitet:
Ok :)

Ich sterbe so oft ... ich würde rückwärts leveln, wenn das bei poe möglich wäre :lol:

Sieht so aus als plane ggg ein race event, vermutlich im Mai oder sowas ...
evtl sogar Mayhem/Turmoil modifiers.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2484587

Bin kein Fan dieser kurz-races, aber Mayhem sieht lustig aus :

771518

Falls jemand fragt, was das bedeutet :

• 2 Wochen lang ne "kurz-league"
  • 1x pro Stunde rotiert für jede Zone einer der o.g. modifier rein
  • Mayhem wird nach den 2 Wochen void ( = die characters gehen NICHT nach standard ),
da sonst die ganze economy auf standard im Arsch wäre
-> sollte insgesamt offensichtlich sein, warum "Mayhem" als Name

.. Turmoil ist quasi nur ne abgeschwächte Variante davon.

Aber noch ist nix sicher, warten wir es ab.

Die sollen einfach Legacy wieder anwerfen und für die neueren Leagues seitdem schlicht noch entsprechende Leaguestones reinpacken. Und vielleicht noch die Legacy-Unique-Table anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben