• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich habe festgestellt, dass mir zwei mods auf der Bench fehlen, daher habe ich erstmal Übergangs-crafts genutzt teilweise.

Werde - wenn die fehlenden Mods da sind - nochmal alles bis auf implicit und shaper mod entfernen und neu craften ( gehen nochmal 3ex drauf, da multimod dann auch weg ist ).

So sieht es aktuell aus, der dmg ist für alles inkl. t16 shaped barrows und shaper mehr als ausreichend ( ist eh kein ding wg. pandemonius amu ) :

771779

Du wolltest nicht warten bis die 2 fehlenden crafts da sind? Ach ja, kenne das auch... die gute alte gierige Ungeduld macht halt vor niemandem Halt :)
Naja, das Schätzchen ist so schon ziemlich fett und beeindruckend. Der fehlende Mod ist dann cold zu chaos dmg und was noch?

Naja, ist halt rng wann und ob ich die finde.

Und solange Shade of Solaris ( die Waffe die ich davor hatte ) noch was wert ist wollte ich die raushauen ( brachte halt 1.5ex ein, fast den Kaufpreis :D )
Diese Waffe ist - wenn man kein solche Sceptre hat - Waffe der Wahl auf WO elementalist ( wenn man die 1.2ex+ hat ).

Und in dieser Form ist das Ganze wirklich auch nicht schlecht ;)
Die finale Version bringt nochmal denke ich 5% mehr dmg, vllt auch 10%.

Also die reine Anzahl der mods ist so das was geht.

Was zu ändern ist beispielsweise :
das spell damage ist ein single mod, stattdessen muss ich einen combo-mod haben,
der chaos % und dazu spell dmg bringt ( -> es ist am ende also nochmal extra 6-8% extra chaos dmg drauf ).
Den habe ich aktuell noch nicht.

Und dann war da noch was das ich gerade nicht im Kopf habe ( glaube cold as extra chaos dmg ).

Das Ziel sieht in etwa so aus ( nur die craft mods betrachten ):

771786

Übrigens ist dies im Bild auch eine günstigere Variante, da die base des Abyssal Sceptre günstiger ist ...
keine 3ex+ wie das Sambar Sceptre.

Und ebenfalls besser als das Solaris wand.

Level 1 imo.

Wtf das heißt auf deutsch "Arkane Woge"? Alter Schwede :hammer_alt:

die deutsche "Lokalisation" ist tatsächlich ein derber Krampf...
Am schlimmsten finde ich glaube ich die Gemme :kotz:

:volllol::daumen:

ja, wirklich "cringe"

Mal was anderes... zum Thema Traden.
Ich hab letztens maln Ex gedropped bekommen. Verfüge nun also über das irrwitzige Vermögen von 1Ex und 60c... whooah! nie soviel besessen bisher... :smokin:
Aber wenn nun ein Item im Trade 1,5 Ex kosten soll, gebe ich dann jemandem 1 Ex und den aktuell umgerechneten Wert in Chaos für restlichen 0,5 Ex? Oder gibts da ne total tolle Art, wie das System das automatisch machen kann? Oder muss ich dann immer vorher zusehen, genug Chaos (zersplitterte Ex) zu haben?

Genau, du nimmst in der Regel die nächstkleinere Einheit, in der Regel c.

Also ein item für 1.5ex sind bei aktuellem marktwert ziemlich genau 1 ex + 60c, die du dann übergeben musst.

Gibt auch trades für zB 2.5c, da gibt man dann aktuell am ehesten 2c + 1 fusing.

Vor einiger Zeit auch noch 2c + 1alch, aber für 1c bekommt man aktuell 3alch.

Chisel gehen auch, da zahlt man aber drauf, da 1c aktuell 1.5 chisel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784
maxpayne80 schrieb:
Wtf das heißt auf deutsch "Arkane Woge"? Alter Schwede :hammer_alt:
Für ein bisschen Spass ist die deutsche Übersetzung mal gut ... aber wenn man sich an die englische Version gewöhnt hat, ist es doch derbe gewöhnungsbedürftig ...

Das wird aber wohl OK sein, wenn man nur die deutsche Übersetzung kennt ... leider hatte ich schon 1 Jahr poe auf'm Buckel, als die deutsche Übersetzung kam.
Ich stells nur um, wenn ich mal lachen will :lol:

Französisch ist auch lustig ... ich glaube aber, das liegt wohl eher daran, dass ich die Sprache nicht verstehe ;)
Ergänzung ()

maxpayne80 schrieb:
Chisel gehen auch, da zahlt man aber drauf, da 1c aktuell 1.5 chisel.
What? ... dann könnte ich meine 30 chisel ja in 20c umwandeln ... hmmm ... ist der Punkt dazwischen vielleicht ein Versehen gewesen?
verdammt, doch so billig ... omg.

Zuletzt bearbeitet:
richtig :)

chisel sind ne gute Einnahmequelle, ich verkaufe ja viele maps gegen chisel

gestern 2 chargen chisels 61 vs 40c verkloppt, und schon eine 2/3ex zusammen ^^

trading ist halt wichtig, wenn man vorankommen will, nichts anderes habe ich gemacht um an mein equip zu kommen.

wundere mich immer über nen bekannten, der auch alle paar tage mal poe spielt - der meidet verkaufen immer wie der teufel das weihwasser ... und krebst auf level 88 noch mit leveling-equip rum ( er nutzt für den kauf von items nur das, was er direkt findet an c / ex ).

nun gut, kann man machen, muss man nicht :D

maxpayne80 schrieb:
Werde - wenn die fehlenden Mods da sind - nochmal alles bis auf implicit und shaper mod entfernen und neu craften ( gehen nochmal 3ex drauf, da multimod dann auch weg ist ).
Wie genau machst du das? Einfach "multiple crafted modifiers" nochmal drübercraften?

Es gibt eine option "remove crafted modifiers"

Damit verschwindet quasi alles, was hellblau ist.

Dann alles nochmal neu ;)

maxpayne80 schrieb:
Ich merke immer wieder, dass ich Grunde nicht poe spiele, weil ich mich aus dem trading weitestgehend heraushalte.
Ich "kaufe" nur was über poe trade, wenn ich ingame nicht drankomme ... Tagelang.
Ansonsten konzentriere ich mich auf die Teile des Games, die wirklich p4f sind.

Ja, leider schränkt man sich halt in seinen Optionen ein ( bzw. limitiert stark seinen Progress ), wenn man trading als "Einbahnstraße" behandelt ;)

Kann es natürlich verstehen, Verkaufen ist nicht ganz trivial für manche Anwendungsfälle, und daher mit einer höheren Hürde behaftet als Kaufen.

Currency verkaufe ich meist auch nicht aus dem currency tab heraus, da dies nur für "Einzelverkäufe" kpmpfortabel ist.

Für Bulk-currency wie chisel, fusing etc. nutze ich zum Verkauf currency.poe.trade.
Und das wiederum ist nicht so direkt zu nutzen wie ein Premium-Tab.

Hatte mich auch nochmals mit dem Thema Prophecies beschäftigt. Ich sollte die eigentlich so oft es geht mitmachen, sei es wegen Herausforderung, sei es wegen "Glück haben" und sealen und verkaufen - aber auch wegen Belohnungen. Manche können einem da was bescheren hab ich gelesen. Bekommt man die Belohnung dann von Navali oder droppt die nach Beenden der Prophecy am Spot ?
Und wo finde ich denn diese Chain-Prophecy die Cosmo mal erwähnt hat ? Sind glaub 4 Teile und die droppen solche Fragmente...
Denke die Fragmente muss man in das Kartengerät legen und dann damit die Map öffnen ? Irgendwas mit Pale hiess das Teil glaub ich...

Ich glaube bisschen Du versuchst alles auf einmal zu lernen, kann das sein? ;)

Das führt nur zu unnötigen Verstrickungen ( ja, leider hat PoE soviel content mittlerweile, dass man sich als Anfänger schnell irgendwo bei content festfährt, der für den Beginn Zeitverschwendung ist und einen von den basics ablenkt ).

Und vergiss erstmal den pale council, das ist endgame content.
Und vergiss die Vaal fragmente erstmal.
Und kümmere dich erstmal nicht um prophecies.

Mach erstmal die Akte fertig, besorg die ne Tabula ( ohne + level ! ), cap deine res ( Alles auf +75% nachdem A10 kitava tot ist ) und fang an zu mappen :D

( sorry wenn das etwas harte Zusammenfassung ist, aber glaube wirklich Du setzt gerade die falschen Prioritäten ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ja, da magst du Recht haben...aber das war auch so nicht geplant :-)
Es ist einfach soviel Content und leicht weicht man von dem ab, was man sich eigentlich vorgenommen hat.

Ich machs aber auch immer so...wenn ich was nicht weiß versuch ich's nachzuschlagen oder zu erfragen, damit für mich aus all den Puzzlefragmenten ein Bild wird. Anders kann ich mir vieles einfach nicht merken.
Bin auch nicht mehr der Jüngste :D

Aber wie ich schrieb mach ich nun erst einmal konsequent bis Akt 10 fertig und dann sehen wir weiter...

Trotzdem ein herzliches "DANKE" an alle hier im Channel für all die großartigen Tipps und Erklärungen bisher, ohne die ich den Wiedereinstieg in das Game nie so hinbekommen hätte !

Zurück
Oben