• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Exelero784
Legacy items droppen nicht mehr, darum heißen sie auch "legacy" :D
Teilweise hat ggg bei massiv overpowerten items auch noch bereits gedroppte nachträglich nerfed ( = auf die neue Variante geändert ), aber das ist selten.

So habe ich auf Standard beispielsweise noch einen legacy Vessel of Vinctar, der nicht mehr droppt, aber nachträglich nicht nerfed wurde ( ist laut einer Aufstellung die ich gesehen habe unter den Top 10 der wertvollsten Uniques die es jemals bei PoE gab, Platz 10 oder 9 rum ).

Der Phoenix ist schon seit 3.1 legacy mit 8% max, das kann schon seit mehreren Leagues nicht mehr droppen ( außer ggf. aus nem Ancient reliquary key, den man aber auch nur noch auf standard haben kann )

https://pathofexile.gamepedia.com/Rise_of_the_Phoenix

@Empower
joa, droppt halt, per card gehts mit der hier https://pathofexile.gamepedia.com/The_Dragon's_Heart
( aber ist gleich die level 4 die alle anstreben, habe ich nie gefunden, meine level 4 immer selber gemacht ).
Entsprechend bleibt dropt / buy only für die "Basisversion" ).

Mir ist am Wochenende auch erstmal diese season einer dropped, sogar gleich mit level 2 :D
( aus ner Truhe im Nexus ).

Den levele ich nun auf 3 erstmal ( Tipp hier : auf 20% quality uppen, dann levelt er doppelt so schnell )
Kann man natürlich auch kaufen, 15c level 1, 30c level 2, knapp 1ex level 3 ( alles non corrupted ).
Wenn man nur +2 gem level braucht kann man auch "günstig" nen level 3 corrupted holen ggf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@wolve666 Doch nochmal zwei Frage zum SR-Gameplay:
1. In SR-Videos sieht es so als ob der SR relativ langsam vorwärts wabert, verglichen mit Bow-Skills, wie Tornado oder Ele Hit, die ja instant einschlagen. Besteht die Gefahr, dass man mit extremer Movementspeed durch QotF die SR "Projektile" überholt?
2. Wie ist der AE-Effekt des Builds, sprich, muss man häufig casten bis Mobs auf dem Bildschirm umfallen, oder reicht 1, maximal 2 Casts pro Screen?

also ich wurde bisher noch nicht überholt von den dingern :D zum mappen sei gesagt, es gibt natürlich schnellere builds, WinterOrb ist z.b der schnellste.
bis jetzt fallen die mobs in t16er maps realtiv schnell um, aber da mußte ich 1-2 mal casten, ich haue zusätzlich noch bane auf sichtbare mobs drauf (wie bei ner fliege mit der fliegenklatsche :p). es kommt da natürlich auch auf den dmg an.
mittlerweile nehm ich den soulrend nur noch zum mappen, hab mir nen HoA hochgezogen für bosse, der ist einfach standhafter, wobei ich mit dem soulrend paarmal die guardians gemacht hab.

Puh, habe gemerkt, dass ich noch zwei mods garnicht auf der bench habe ( spell dmg + extra chaos combo ) und noch einen weiteren.

770239

Daher erstmal "Ersatz" gecraftet, das heißt irgendwann muss ich nochmal alle entfernen ( alles bis auf implicit + shaper mod ) und neu craften ( 2.5ex kostet das dann nochmal :D ), aber dafür müssen die fehlenden rezepte erstmal freigeschaltet sein.

@wolve666 Noch eine Frage zu dem SR Build. Im Tree ist der Knoten für eine zusätzliche Curse geskillt, allerdings sehe ich nur einen genutzte Curse (temp chain). Ich bastel gerade rum, ob ich noch Bane für eine zusätzliche Curse eingebaut bekomme. Wie/Welche Curses hast du eingebaut?

Ich vermute Divine Ire und Incinerate sind nicht fürs Build, sondern werden nur mitgelevelt?

also divine ire und incinerate levelt der nur mit, ja. kannst mal meinen char anschauen, macht aber jeder bisschen anders: Soulrend
ich hab z.b. keinen zus. curse geskillt, kann sein das sich paarmal die curses überschneiden
edit: mittlerweile etwas umgebaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80 schrieb:
Legacy items droppen nicht mehr, darum heißen sie auch "legacy" :D
Ich habe immer nur Leagues gespielt ... daher ist meine standard-Truhe halb voll mit Zeugs, was in der Form nicht mehr droppt ... naja, vielleicht nicht halbvoll, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.
Jedes mal, wenn ich da reinschaue, bekomme ich Lust, mal einen char in Standard hochzuziehen ... ist ja fast schade um das gear.
Aber dann fängt ne neue League an ... und ich muss mich wieder über lag-deaths und expected disconnects ärgern.

Ahhrghh ... ich dreh durch.

Ich stand heute morgen auf, und hatte Lust auf ein bisschen Mining (Delve).

Problem: Kein Voltaxic Sulphite mehr da (naja, mit 6 kommt man jedenfalls nicht weit).
Ich dachte mir, dass das ja kein Problem ist ... haha.

9 Stunden später hatte ich zwar eine ganze Menge Instanzen durchsucht (Maps + Story), leider ist mir in der ganzen Zeit aber kein einziges VS-Deposit untergekommen.
Ich habe glatt nachgeschaut, ob Niko noch in meinem HO steht, oder ob die Delve beim letzten Patch gekillt haben ... ABER ... alles noch da (puh).
Also habe ich einfach weiter gesucht ... und gehofft.

Ungefähr 20 Hunts hätte ich machen können ... und genauso viele Incursions ... Memory Fragments gibts ja eh in jeder Instanz ... darüber, dass nur zwei Syndicate-Sachen dabei waren (die ich leicht umging), war ich eher froh.

Aber ... kein einziges VS-Deposit ... nichtmal ein klitzekleines ... auch nach nunmehr 12 Spielstunden.
Die Lust auf Delve ist noch da ... nur das Sulphite fehlt :(

Haben die die Wahrscheinlichkeiten dafür irgendwie hart gesenkt?

Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt lügen da ich die ganze season auch nur 2wochen gespielt hab.

aber haben die nicht auf der map karte jetzt rahmen um die maps wo sie die leute "verstecken"

jimpannse schrieb:
aber haben die nicht auf der map karte jetzt rahmen um die maps wo sie die leute "verstecken"
Danke für die schnelle Antwort.
Die Marker auf dem Atlas beziehen sich mehr auf das Syndicate (Betrayal) ... oder auch auf hideouts? ... keine Ahnung ... ich habe die League fast komplett geskippt, bei der das dazu kam.

Ich bin auf jeden Fall in 3 der markierten Maps gewesen, und habe auch da nix gefunden (ausser zwei Syndicate-Member und ein Syndicate Lab .. und den Tod - den finde ich recht häufig).

Zuletzt bearbeitet:
hm wiegesagt bin da leider komplett raus die season,

musst du leider bis "morgen" früh warten bis die normalen menschen wach werden die sich da vlt besser auskennen aber in den 2wochen die ich gespielt hab hab ich doch recht häufig die mienen dinger gefunden

hab nur gedacht das ich das mal gehört hab oder sogar hier gelesen das man es dran erkennen kann

Auf für Delve gibt es eine Daily-Quest. Die entsprechende Map hat auf dem Atlas eine dünne grau-silberne Umrandung.

Und ja, die Spawnwahrscheinlichkeit ist ansonsten leider ziemlich reduziert.

*Cosmo* schrieb:
Auf für Delve gibt es eine Daily-Quest. Die entsprechende Map hat auf dem Atlas eine dünne grau-silberne Umrandung.
Ok, Danke für den Tipp ... ich habe keine Ahnung, ob ich in so einer map gewesen bin ... wahrscheinlich eher nicht - hab ja nix gefunden.

Schon bezeichnend, wenn topstreamer statt Poe grim Dawn zocken :rolleyes::rolleyes: hab gestern Mal reingeschaut und staunte nicht schlecht

Der Synthesis content ist einfach nur eine riesiger haufen Scheiße, ernsthaft.

Jedes, aber auch jedes Mal wenn ich im Nexus bin bekomme ich das kotzen.
Ich grinde nur noch Knoten mit Kisten ab, gut ist, keine Lust meine Zeit zu verschwenden mir irgendwie was zusammenzupuzzlen mit den modifiern ...
völlig overengineered, und dieser Rotz landet vermutlich auch noch im core game -.-

Es ist schon lange her, dass league content mal nicht übernommen wurde.

Geh also einfach davon aus, ja :skull_alt:

Ist an sich ja schon recht überladen, was aber nicht schlimm wäre, wenn der content wenigstens
gut wäre. Aber diesen Dreck übernehmen ....
die Firma würde ein Signal setzen, wenn sie dieses Mal nichts übernehmen würde - die Menge an Leuten, die Synthesis wirklich nachtrauern würde, lässt sich einfach abzählen.

maxpayne80 schrieb:
Es ist schon lange her, dass league content mal nicht übernommen wurde.

Vieles wurde aber nur in "abgeschwächter" Form übernommen, oder angepasst, damit es nicht mehr so nervig ist (Bestiary zum Beispiel).

PoE ist mittlerweile wirklich überladen, aber man kann vieles auch skippen, wenn man es nicht mag.

In der League ist es dann nicht machbar, wenn man sich gewisse Ziele setzt, da heisst es den Content meistern, oder skippen. Oder Grim Dawn zocken, Wolcen Beta etc. ;)

Bin im Moment generell PoE müde, aber ist ja auch kein Zwang. Grim Dawn und Division 2 unterhalten mich prächtig aktuell. :schluck:

ich hoffe nicht, leider haben sie den betrayal mist ja auch übernommen und nehmen die kritik bezüglich des unnötig hohen schadens einzelner syndikates nicht wahr. das balancing von betrayl ist immer noch total fürn popo, von der komplexheit mal ganz zu schweigen
ich sehe düstere zeiten für PoE kommen für die nächsten ligen :(

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man für das Crafting System schon gefühlt ein Studium brauch :confused_alt::confused_alt:
Ich hab mich mal nach einem Guide/Erklärung umgesehen, um das ganze Nexusdurcheinander halbwegs zu verstehen und bin auf dieses Video von Mycles gestolpert, der das gut erklärt, aber das bei mir einige Fragen aufwirft:

Synthesis Crafting

Als ich mir das angesehen habe und nun verstand, wieviel Wissen man braucht und mit wie vielen Seiten man arbeiten muss um nur einen Lichtblick in das Ganze zu bringen habe ich mich gefragt, ob das wirklich deren Ernst ist ? Es ist schön, wenn das Game komplex ist - es ist schön, wenn es einem langfristig motiviert, aber es kann genauso auch nerven, wenn man das Gefühl hat, das ist alles eine Wissenschaft..

Ich hoffe nur, sie übernehmen es nicht ins Game und machen hier eine Ausnahme :-(

Noch ne allgemeine Frage die brennt...
Der Atlas ist ja Accountgebunden - sprich der Erfolg bei jenem kommt allen meinen Chars/Twinks zu gute. Was ist aber wenn der Atlas erledigt ist und alle Maps erledigt sind ? Kann ich die Maps immer wieder spielen wenn einmal erledigt ? Oder kann ich die Map nur wieder spielen wenn ich sie ein zweites Mal finde ?
Also die Frage ist - wenn die Map einmal erledigt ob sie dann immer wieder zugänglich ist oder neu gefunden werden muss.
Denn wenn der Fortschritt ja für alle Chars zählt, dann wird man irgendwann von allen Maps viel zu viele haben, die man nicht mehr braucht, weil man wahrscheinlich eh immer nur ein paar wenige immer wieder spielt, weil diese lukrativ sind oder warum auch immer...vercheckt ihr die überschüssigen dann ?
Ich hab irgendwie noch zu wenig Vorstellung von...

Und die allerwichtigste Frage, die ich noch nicht verstehe...
Wie ist das mit den Meistern ? Einige kann man einladen in sein HO. Aber was man mit denen macht, ob da Aufgaben/Quests dran hängen, welchen Zweck das hat...tja das ist die Frage. Ich habs so verstanden, dass man Anzahl X von den Meistern in sein HO einladen kann - je nach dem welchen Level man bei ihnen hat. Das ermöglicht es einem, neue Handwerksrezepte an der Bank freizuschalten und auf die Items zu craften. Dabei oft in Videos zu sehen, dass die Meister Dailies haben, die man erfüllen kann...
Aber außer für Nico und für den Bestien-Fritzen hab ich noch keine Aufgaben bekommen. Ich bin Ende Akt8 - kommen die Meister alle noch, hab ich welche übersehen ? Wurde an dem System was verändert etc. Fragen über Fragen...:freak::freak:

Wie immer - vielen Dank im voraus...

Zurück
Oben