Everlast schrieb:
Gibt's ne gute Seite wo ich mal sehen kann, was es da alles gibt, was das bewirkt und wie ich das bekomme/craften kann ? Kennt ihr da was ? Sonst muss ich wegen jeder einzelnen Mod die ich net kenne fragen

Es wird dir nicht ersparrt bleiben, trotzdem ab und zu mal was zu fragen.
Einfach weil poe mittlerweile wirklich total zugemüllt ist ... wer soll sich den ganzen Scheiß denn noch merken? ... und weil es so unglaublich viel ist, kann man auch nicht alles behalten.
Es gibt ein paar gruindsätzliche Dinge, die man sich gerade für crafting aber merken sollte ...
Erstens: "Double dipping" ist gut.
Das bedeutet, wenn du eine mod auf dem Item drauf hast, der eine eigenschaft "flat" erhöht (z.b. +250 Armour ... oder +305 Accuracy), dann haust du noch einen anderen Mod drauf, der das ganze noch mit einem prozentualen increase weiter steigert.
Anders rum natürlich genauso ... also flat increase oder "more" auf ein Item, was schon einen x% increase drauf hat.
Mal mein Messer als Beispiel:
es ist ein 2H-Schwert auf dem grundsätzlich schonmal 40% increased accuracy drauf ist (auch in der weißen Variante) ... ich habe dann noch +140 flat accuracy rating drauf gecraftet.
40% allein sind nicht viel ... 140 flat auch nicht ... aber die Kombination aus beidem hat den Schaden meines Hauptskills sofort um ca. 1000 dps angehoben ... was damals über 10% gewesen sind.
Einziges Problem bei sowas ... es klappt relativ selten (bei mir zumindest) und wenn es klappt, findet man ewig keinen brauchbaren Ersatz mit höherem Ilvl

Mein "Messer" ist Ilvl42 ... eigentlich nix fürs endgame ... aber ich find halt nix besseres (und den besseren Kram auf poe.trade kann und will ich mir nicht leisten ... Schweinepreise).
Zweitens "more" oder "extra" ist immer besser als "increased".
Beispiel:
10 Schaden plus 5 flat (more/extra/gain) sind schonmal 15 (+50% Steigerung).
10 Schaden plus 40% increase sind nur 14 (naja 40% halt).
Und wieder zurück zum double dipping.
10 Schaden + 5 flat + 40% increase sind dann schon 21 - eine Steigerung um 110%.
Drittens: Bisschen rechnen lohnt sich

Leider spielt mein Glück dann oft genug nicht mit.