Everlast schrieb:
nach welchem Build spielst du ?
Eigentlich nach keinem ... kann aber sein, dass ich versehentlich einen getroffen habe - kenn mich da garnicht aus.
Builds haben mich bisher nicht interessiert

Ich sehe mich als Forscher, also will ichs selbst rausfinden ... oder eben verkacken
Everlast schrieb:
Wie stell ich mir das Gameplay vor ? Du bist da am Rumrennen wie blöde und wirfst mit Fallen um dich ?
Ganz genau so siehts aus ... man könnte es eine "Hit&Run"-Taktik nennen .. hinrennen ... Fallen werfen (2x) ... und dann ab dafür. Zwischendurch werfe ich mir immer noch mal eine Falle vor die Füße - für Gegner die mich verfolgen (tun sie ja meistens).
Am Ende steht von so einem Pack maximal noch ein Rare, wenn ich wieder vorbeischaue.
Sehr beliebt ist auch eine Vortex Trap in einen Durchgang, hinter dem Monster lauern.
Truhen sind richtig witzig ... da werfe ich erst Fallen in die Gegend, bis der Arzt kommt ... und erst wenn die ersten detonieren, wird die Truhe angeklickt ... meistens überlebt das kein einziges Monster
Im groben mein "Bauplan".
Ich habe auf dem Skilltree alles abgegrast, wo "trap" dran steht (vom Shadow-Startpunkt aus alles relativ in der Nähe) ... auf den Wegen ein bisschen Evasion, Life und movement speed mitgenommen ... und jetzt versuche ich spell und ele dmg noch ein bisschen zu buffen.
Am Anfang standen die
Deestalker-Boots (um die habe ich den Char aufgebaut) .. trage ich noch immer.
Helm ist "
Heatshiver" (ich glaube der heißt so).
Das neue Messer (
The Rippling Thoughts) ist sehr geil ... einfach mal anschauen ... bei mir hat das ding den Schaden fast verdoppelt

Die
Tinkerskin Rüssi ist leider noch nicht fertig ... das Mistding will einfach keine 6 Sockel haben

Als Handschuhe würde ich gerne
Doedre's Tenure nutzen (wg 55% increased spell dmg).
Zur Erklärung: Traps werden von PoE als Spells behandelt .. daher die Spell-damage buffs.
Laut PoE-Wiki ist das oben genannte gear insgesamt 31c wert ... ich glaub da nix von
Schwert und Rüstung sind gekauft (7c + 2chisel ... ich fands günstig ... ich habe aber auch nach items mit maximal 1 Sockel und ohne Quality gesucht).
Der Rest wurde gefunden.
Leider spielen die Resis gerade noch nicht so mit ... vor allem wenn ich Rüstung und Handschuhe austausche ... da brauche ich noch Ringe und Amulette ... eventuell auch ein Schild ... ich war zwar dual wield unterwegs, aber hab nicht drauf geskillt (nur Jewels ... und die kann ich austauschen). Und mit Schild gibts auf dem Tree noch ein paar erreichbare buffs und resis, die ich dann mitnehmen könnte.
Für PoB bräuchtest du die kompletten Stats richtig?
Wie komme ich denn an diese Infos ohne PoB dran?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie man The Rippling Thoughts eigentlich bekommen kann ... jetzt weiß ich auch, warum ich das Schwert noch nie gesehen habe

Bei meinem "rng-luck" muss ich Äonen zocken, um den drop zu generieren ...