• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja es gab schon Vorschläge, Effekte von anderen Chars z.B. mit weniger Details rendern zu lassen. Gerade von so kleinen, radikalen Gruppen, die Mehrspieler-HC spielen, um halt z.B. Bodeneffekte oder bearers besser wahrnehmen zu können :D

Also ein "PoE 2" wird es nicht geben. Chris Wilson hat sich eindeutig zur iterativen Entwicklung bekannt. Das nächste große Update firmiert unter "4.0" und wird Ende des Jahres vorgestellt. Frühester Erscheinungstermin März 2020, wobei hier schon Stimmen von GGG auftauchten, das dies auch noch nach hinten verschoben werden kann (in die Richtung "3.9 muss nicht die letzte 3er Version sein, es kann auch eine .10 geben" ... 3.9 ist nach aktuellem Turnus im Dezember 2019 dran).

Welche technischen Änderungen kommen, wissen wir noch nicht. Als halbwegs gesichert gilt, dass zumindest die Charakter-Modelle und auch alle Rüstungs-MTX komplett neu gemacht werden. Also im Rendering der Models quasi eine neue Engine. Dynamisches Effekt-Rendering? Keine Ahnung ... vielleicht kommt es sogar vorher?! Weitere Backend-Optimierungen? Vielleicht auch, vielleicht auch nicht, vielleicht auch schon vorher. Ich persönlich vermute, dass es noch eine grundlegende Änderungen im gesamten Spielablauf gibt, weil das bis jetzt immer bei einer neuen Major-Version der Fall war. Also z.B. bei 3.0 der Storypart von 3 mal 4 Akten zu 10 Akten.

Vielleicht wird der Atlas um den Story/Level-Part aufgebohrt? Also wir bekommen eine Karte von ganz Wreaclast, wo wir erstmal einer mittleren Linie folgen, wo sich dann drum herum die eigentlichen Maps spinnen, ähnlich wie in Delve? Sprich man hat nicht mehr die Akte im eigentlichen Sinn, sondern nunmehr Zonen mit Area Level 1-83 (...oder 100).

SE. schrieb:
BTW, Hardware ist gerade ganz günstig zu erwerben, für 500€ bekommst du ein sehr solides Grundgerüst, das deine Frames nicht mehr bröckeln lässt und dir die nächsten Jahre reichen sollte.
Ich habe einen Läppi hier stehen, der entsprechende Hardware hat ... leider hat der auch ein Bluetooth-Device von Qual-com, welches man aus der Platine rauslöten müsste, damit die Kiste die LAN-verbindung halten kann (deaktivieren hilft nicht, solange das Device am System hängt, stört es die LAN-Verbindung).
LAN und W-LAN setzen wenigstens nicht gleichzeitig aus, und für viele onlinedienste reicht das ... poe sieht das leider etwas enger.

Was nutzt einem ein PC, der die Leistung zwar bringt, wenn man dann statt lags sehr regelmäßige Disconnects hat?
Ich wollte ihn umtauschen, aber leider war in allen Geräten, die mir der Hersteller ohne Aufpreis anbieten wollte, der gleiche Mist verbaut.
Bei manchen half ein alternativer (eigentlich "falscher" ) Treiber ... bei mir leider nicht :(
Ich werde mal im PC-Laden um die Ecke fragen, ob die mir den Bluetooth-Scheiß für schmales Geld da rausholen.
Es ist wirklich ärgerlich, wenn es an einem Gerät scheitert, was man nichtmal verwendet ... mit dem Läppi habe ich maximal 2 Minuten Spass an poe ... aber in denen läufts dann flüssig(er).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Laptop, ach so. Na dann bringt dir ein Desktop in der Tat wenig, stimmt. Jap, disconnects sind sehr ärgerlich, ich nutze die Server in Frankfurt oder Amsterdam, da läufts eigentlich ganz gut. Sprich ich werde seltenst gekickt, im Grunde auch relativ lagg-frei.

Kann das ominöse Device vielleicht im BIOS abgeschaltet werden?
Schon mal versucht die Treiber der Device komplett zu deinstallieren und das Gerät im Geräte-Manager zu deaktivieren?
Oder irgendwie nach Windows-Logik per Energiesparen oder so?
Wenn du magst, kannst du mir gern die Hardwaredaten per PM oder so schicken, ich hab am WE Zeit und könnte mal diverse Suchmaschinen bemühen, da muss es doch ne Lösung geben. Also abseits vom Lötkolbeneinsatz.

Mal wieder zum inhaltlichen :D

Mein aktueller Statusreports @HH : 8ex to go :D

SE. schrieb:
Oh, Laptop, ach so. Na dann bringt dir ein Desktop in der Tat wenig, stimmt. Jap
ups ... da gabs ein misverständnis.

Wenn ich PoE spiele, dann will ich auch ein paar Stunden durchzocken .. daher nutze ich dafür meinen alten "Gaming PC" ... naja, das neueste Stück Hardware in dem PC ist eine Radeon HD5770 mit 1gb VRAM, der Prozessor ist ein Athlon II x3 @2,9ghz, RAM ist DDR2-800 .. und eine SSD gibts halt auch nicht.
Wie gesagt: Alteisen, was aber ziemlich viel noch anstandslos mitmacht (manchmal wundere ich mich glatt etwas).

Das Bluetooth-Gerät ist beim Läppi im Bios und bei Wndows im Hardwareprofil deaktiviert (ich nutze es eh nicht). Sogar die Bluetooth-Dienste von Windows laufen ncht. ... die Verbindungsabbrüche gibts trotzdem.
An der Leitung kanns nicht liegen ... denn am alten PC habe ich an der gleichen Leitung durchgehend eine Verbindung.

BTT:
Ich habe heute "den Ring" gefunden :)
Nee, nix besonderes, nur ein Res-Ring, der meinem Trapper endlich ermöglicht hat, Doedre's Tenure zu nutzen.
Alle Resis (ausser Chaos) sind wieder über 80% ... nur Schdade ... am ende von act 10 hatte ich alle (ausser Chaos) über 130 ;)
Reicht aber noch nicht so ganz, weswegen ich nun mit ner Bismuth-flask rumlaufe.
Wenn ich ein paar Fallen geworfen habe, und mein Schwert mir arcane surge verschafft hat, kommt meine Lightning Trap jetzt auf über 13k Schaden (dps laut ingame Tooltip).
Ich war heute auch gleich mal im ÜLab mit ihm ... leider bin ich Izarros Köter wieder über den Weg gelaufen ... und das mitgebrachte Steak hat ihn leider nicht von mir abgelenkt (ein echter Angstgegner für mich ... egal mit welchem Char).

Ein kleines Rüstsetup fürs Items-Farmen habe ich nun auch zusammen ... damit ist dann Item Quantity auf über 25% und Rarity sogar bei über 50% (Amulet, 2 Ringe, Handschuhe, Gürtel)... allerdings muss ich dann echt krass aufpassen ... der kann dann nix mehr ab ;)
Nur Schade, dass ich sowas immer erst zusammenkriege, wenn ich es für den aktuellen Char eigentlich nicht mehr brauche ... traden tu ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern ganz entspannt und überraschend schnell an Kitava 1 vorbeigeschlängelt, drei Minuten und fertig, die Animationen haben am längsten gedauert.
Mein Hierophant funktioniert also bisher ganz gut, da Standard SSF League und Testbuild habe ich bisher nur 1,2k Life/350 ES lvl49(?), erstmal Richtung Totem/Fire Damage Skills auf dem Passive Skilltree.
In Verwendung sind Armageddon Brand und Holy Flame Totem als Main-Skills, Raging Spirit und Skeleton zwar auch, wurden aber bisher noch nicht wirklich gebraucht. Irgendeinen Fire-Skill für die Zerstörung von Gefäßen habe ich auch, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.
Als nächstes muss ich mir aber wirklich mal Life/ES Nodes suchen, Resistenzen gibts quasi auch keine.
Je nach dem wie sich das so weiterentwickelt, wird genau das mein nächster HC SSF-Build.
Heute muss ich aber erstmal meine Skillsgems aufräumen, ich glaube da levelt einiges unnützes mit, vielleicht schaffe ich es auch noch bis zum Act7 – 😅

So, der Trapper hat noch nen Ring gefunden ... und ich kann mich nun um die Chaos Resi kümmern (endlich).
Mit ner 35% increased Chaos-Resi Flask, mit 30% increased Duration und nochmal 24% all ele Resi fühlt man sich gleich sicher genug.

Chaos Resi auf +3% (uiuiui) ... Rest auf über 100.
Und nach dem lvlUp auf 83 geht die Lightning Trap (mit allen Buffs) jetzt auf über 16k dps.
Holzt gut weg das Teil :D

Time to try that ÜLab ... naja, doch lieber morgen ;)

Wow, das erste Mal überhaupt in meiner "Karriere", dass ich diese Karte finde, und gerade wo ich sie auch brauche :D

74. run einer T16 Spider forest

774908
#

Und damit heißt es :

mission accomplished :D

774914

Ergänzung ()

Holy shit .... ich weiß nu was die Leute meinen "einmal mit, nie mehr ohne" ...
das ist einfach nur lächerlich lol ...

Man hat zeitweise 500-600%ms, extremen dmg und dazu noch 5k ES auf die 6K life oben drauf. Maps gehen nun in der halben Zeit, open Maps in 1/3 ... puh ...

Aber daher ist der auch so "selten" bzw teuer.

Und was inzwischen das ganze noch übler macht : wenn man sich das Amulett "Solstice vigil" dazunimmt - kostet 2ex - dann dauern die Buffs 40 Sekunden, nicht mehr 20 - man kann also locker die Mods von 15+ rare mobs stacken ( das Amu applied quasi "temp chains", wo alle decays halb so schnell laufen, zB auch so dinge wie phase run etc sind dann doppelt so lange ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784
Danke, muss mich an bestimmte Effekte erst gewöhnen :D

Bestimmte rares haben eine teleport Eigenschaft, wenn ich das im Nexus erbe... Flupp ab ins blaue :D

War aber echt ein Stück Arbeit, 47 ex zu sammeln. Der doctor am Ende kam dann genau richtig

Nach all den Caster-Builds habe ich jetzt nochmal einen Molten Strike Jugg gelevelt.
Der geht mit entsprechendem Equip auch gut ab. Mit Mitte 80 alle Red Elder Guardians und den Elder deathless gelegt. Möchte nicht wissen was der anstellt, wenn die Gems auf 20 sind und ich mir krasse Jewels kaufen würde...

Auch hier bei euch wollt ich nochmals fragen - ich hab die Akte hinter mir gelassen und angefangen zu mappen...
Bin erst bei T2 - aber wie macht ihr das bei den Maps mit dem Aufwerten ? Was macht ihr genau drauf und lohnt sich Bis t6 schon zu alchen ? Hab bisher nur die Maps Blau gemacht und bin die T1er gelaufen...dabei ist nur eine 2er gedroppt...
Wie würdet ihr vorgehen ? Ab wann chisseln ? oder what ever...
Bin für Tipps dankbar - hab nämlich nicht vor von Anfang an alles falsch zu machen.
Delkor meinte, er macht die Maps bis T6 nur blau und tauscht immer drei T1 in T2 beim Händler, damit es weitergeht...

Ich haue Alchys erst auf gelbe Maps, Chissel nutze ich erst ab Tier 12/13. Auf weiße Maps mache ich nur Transmutation.
Ja, drei gleiche Maps kannst du zur nächst höheren bei einem Vendor tauschen.
Aussedem kannst du bei Zana kannst täglich einige Maps kaufen.

Gratulation zum HH @maxpayne80 !!! :schluck:

War erstmal im Urlaub und hatte eine PoE Pause. Dummerweise hatte ich mir für den Urlaub ne Nintendo Switch und Zelda BotW zugelegt und muss das jetzt erstmal suchten... :D

Bin aber mal gespannt was der nächste Patch für PoE bringt.
Mein RF-Chieftain geht sehr gut ab mit mittlerweile 7,6k life und 1,5k lifereg. Da ist das Uberlab tatsächlich auch ein Spaziergang gewesen. Bin jetzt lvl 90 (so hoch war ich bisher noch nie) und hab das Gefühl dass da locker noch was geht. Schaue aber vermutlich erst zur nächsten Season wieder so richtig richtig wieder rein. Bis dahin hin und wieder mal mappen ;-)

@*Cosmo* : danke für deine Antwort - vielleicht spiel ich auch die doppelten T1 einfach und hoffe, dass noch weitere T2 droppen mit bissl Glück...

Am Anfang ist auch wichtig die Zana-Quest-Reihe zu machen, damit bekommt man jeweils pro Quest-Schritt auch eine Map und kann später einige Maps zu shaped Maps (aus einer T1 Map wird dann eine T6 Map) machen.

Hossa ... hatte grade nix zu tun, und habe dann auf meinen Schadenswert geschaut.

Grundsätzlich wird mein Schaden durch einen herald of ash und einen ice golem gebufft.

Ich habe eine ascendancy, die mir einen prozentsatz zusätzlichen Schaden pro liegender Falle gibt.
Durch mein Schwert habe ich einen "harbinger of the arcane" bei mir, der regelmäßig arcane surge auf mich castet.

Wenn alles aktiv ist, ist die Lightning Trap jetzt auf 16k dps.
Und die vortex-trap macht noch mehr Schaden ... aber pro sekunde :evillol: (initial sinds "nur" 14k).

Ich schaue gerade nur Packs beim Explodieren zu ... leider droppen mir nicht die maps, die ich momentan gebrauchen könnte (T7-10) ... Schade ... aber auch nicht sonderlich überraschend.
Dieses Spiel gibt einem halt alles, nur nicht das, was man gerade sucht ;)
Naürlich rein subjektiv.

Mal wieder bin ich unschlüssig, welches Build ich in der GCPL spiele sollen.

Jemand einen Tip für ein überlebensfähigs HC Build? Sollte keine Winterorb, Arc Trapper oder Totem Build sein, da schon gespielt und auch kein Melee, da einige Encounter für Melee ungleich gefährlicher sind. Am besten ein Build mit MoM.

Weiß zwar nicht was Du mit MoM meinst, aber auf die sonstige Beschreibung passt sonst auch mein Lieblingsskill Righteous Fire. Bist zwar in Melee Range aber nicht im direkten Angriff weil man immer läuft (beim Laufen regeneriert man sogar mehr life...) und schön die Bosse umrunden / attacks dodgen kann.
Ist locker Shaper-Fähig und und ULab ist ein Witz....

Wenn Du mehr Lust hast auf extrem viel Life mit Life Reg kann man das super als Marauder entweder als Juggernaut (Mehr Armour und Mitigation) oder als Chieftain (mehr life reg und fire dmg und fire res) spielen.

Wenn Du lieber ne halbe Tonne ES hast, kann man das sehr gut als low-life Templer (Hierophant) spielen (Da kannst Du mit bis zu 20K ES rumlaufen, oder auch als Witch (Occultist) im Mix Life/ES.

Hab letzte Season nen LL-RF-Templer gespielt und diese Season den High Life / High Str. RF-Chieftain.
Bei der ES-Version braucht man halt ne Shavronnes Wrapping wegen Chaos dmg does not bypass ES... Bei der Life Version ist es so verdammt günstig, dass man den nahezu SSF spielen kann....

Kurze Warnung noch: das Leveln ist etwas anstrengend, weil man so richtig erst den Mainskill nutzen kann, ab lvl 65, wenn man das günstige Schild Rise of the Phoenix tragen kann... bis dahin levelt man eigentlich mit Scorching ray und cast when channeled mit Firestorm. Klappt gut, ist aber nervig den Mainskill erst so spät anwerfen zu können :)

Zurück
Oben