Ja es gab schon Vorschläge, Effekte von anderen Chars z.B. mit weniger Details rendern zu lassen. Gerade von so kleinen, radikalen Gruppen, die Mehrspieler-HC spielen, um halt z.B. Bodeneffekte oder bearers besser wahrnehmen zu können 
Also ein "PoE 2" wird es nicht geben. Chris Wilson hat sich eindeutig zur iterativen Entwicklung bekannt. Das nächste große Update firmiert unter "4.0" und wird Ende des Jahres vorgestellt. Frühester Erscheinungstermin März 2020, wobei hier schon Stimmen von GGG auftauchten, das dies auch noch nach hinten verschoben werden kann (in die Richtung "3.9 muss nicht die letzte 3er Version sein, es kann auch eine .10 geben" ... 3.9 ist nach aktuellem Turnus im Dezember 2019 dran).
Welche technischen Änderungen kommen, wissen wir noch nicht. Als halbwegs gesichert gilt, dass zumindest die Charakter-Modelle und auch alle Rüstungs-MTX komplett neu gemacht werden. Also im Rendering der Models quasi eine neue Engine. Dynamisches Effekt-Rendering? Keine Ahnung ... vielleicht kommt es sogar vorher?! Weitere Backend-Optimierungen? Vielleicht auch, vielleicht auch nicht, vielleicht auch schon vorher. Ich persönlich vermute, dass es noch eine grundlegende Änderungen im gesamten Spielablauf gibt, weil das bis jetzt immer bei einer neuen Major-Version der Fall war. Also z.B. bei 3.0 der Storypart von 3 mal 4 Akten zu 10 Akten.
Vielleicht wird der Atlas um den Story/Level-Part aufgebohrt? Also wir bekommen eine Karte von ganz Wreaclast, wo wir erstmal einer mittleren Linie folgen, wo sich dann drum herum die eigentlichen Maps spinnen, ähnlich wie in Delve? Sprich man hat nicht mehr die Akte im eigentlichen Sinn, sondern nunmehr Zonen mit Area Level 1-83 (...oder 100).
Also ein "PoE 2" wird es nicht geben. Chris Wilson hat sich eindeutig zur iterativen Entwicklung bekannt. Das nächste große Update firmiert unter "4.0" und wird Ende des Jahres vorgestellt. Frühester Erscheinungstermin März 2020, wobei hier schon Stimmen von GGG auftauchten, das dies auch noch nach hinten verschoben werden kann (in die Richtung "3.9 muss nicht die letzte 3er Version sein, es kann auch eine .10 geben" ... 3.9 ist nach aktuellem Turnus im Dezember 2019 dran).
Welche technischen Änderungen kommen, wissen wir noch nicht. Als halbwegs gesichert gilt, dass zumindest die Charakter-Modelle und auch alle Rüstungs-MTX komplett neu gemacht werden. Also im Rendering der Models quasi eine neue Engine. Dynamisches Effekt-Rendering? Keine Ahnung ... vielleicht kommt es sogar vorher?! Weitere Backend-Optimierungen? Vielleicht auch, vielleicht auch nicht, vielleicht auch schon vorher. Ich persönlich vermute, dass es noch eine grundlegende Änderungen im gesamten Spielablauf gibt, weil das bis jetzt immer bei einer neuen Major-Version der Fall war. Also z.B. bei 3.0 der Storypart von 3 mal 4 Akten zu 10 Akten.
Vielleicht wird der Atlas um den Story/Level-Part aufgebohrt? Also wir bekommen eine Karte von ganz Wreaclast, wo wir erstmal einer mittleren Linie folgen, wo sich dann drum herum die eigentlichen Maps spinnen, ähnlich wie in Delve? Sprich man hat nicht mehr die Akte im eigentlichen Sinn, sondern nunmehr Zonen mit Area Level 1-83 (...oder 100).