Einen klenen Teil meiner Latenz-probleme muss ich wohl auf den Laptop zurückführen ... der hat zwar power, läuft aber scheinbar nicht rund ... zwischendurch hakt es immer mal.
Aufgefallen ist mir das gestern, als ich Warcraft III gespielt habe (
Systemanforderungen).
War natürlich nicht die reforged-Variante
Eigentlich sind die Systemanforderungen lächerlich ... wahrscheinlich wäre das momentan auf (fast) jedem Handy spielbar.
Auf dem Läppi ruckelts trotzdem immer mal wieder (eigentlich fast jedesmal, wenn was berechnet werden muss ... Gebäude oder Einheiten bauen, Spells von den Helden ... jedesmal dauerts knapp ne halbe sekunde, bis was passiert).
Ich bin mir nur gerade unsicher, ob's an der Hardware liegt ... denn eigentlich kann ich mir das nur schlecht vorstellen - für Warcraft III sollte es locker 3 mal reichen.
Echt Schade, dass der Win7 nicht verdaut (CPU wird nicht erkannt), dann könnte ich wenigsten Win10 als Fehlerquelle ausschließen.
Nach knapp 3 Stunden Warcraft III war mir dann auch klar, warum poe auf dem alten PC irgendwie ruhiger läuft ... bei dem zuckt bei Warcraft III nicht das geringste.
In dem Läppi steckt irgendwo der Wurm ... es gab letztlich mal ein Win10 Upgrade, welches die Spiele-Performance bei einigen Geräten verschlechtert hat, vielleicht sollte ich das mal suchen, und deinstallieren, wie von M$ empfohlen.

... das entsprechende update hat er garnicht drauf
