• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Exelero784 Hört sich zwar interessant an, aber gerade das das Leveln sollte im HC einigermassen safe sein. Da die GCPL mehr oder wenig SSF ist, ist auch nicht garantiert, dass man das entsprecheden Schild bekommen wird. Und MoM steht für Mind Over Matter, bei dem 1/3 des Schadens vom Mana abegzogen wird.

@nik_ Mit welchem Skill triggert man HoA als Champion am besten?

HoA kannst, falls es ein bow-char werden soll, mit rain of arrows+poison in nem quill rain sehr schnell triggern, ansonsten ne claw und cyclone oder molten strike, was du so bevorzugst. und immer mit poison linken

So "shice" hat sich PoE noch nie benommen.
Ich habe die letzten 4 Stunden versucht, den Elder auf Tier 8 zu ziehen, damit ich in der atlas-Questreihe mal weiter komme.

Für jede T6er oder 7er map, die ich von shaper befreie, "erobert" der an anderer Stelle 3 neue ... natürlich immer welche, die vorher elder-innfluenced waren.
Manchmal ist sogar genau die map dabei, die ich gerade vorher noch gelaufen bin (also nicht die letzte, sondern die vorletzte).
Es ist zum verzweifeln.

Nach 4 Stunden wird einem das langsam aber sicher zu blöde. Man kommt sch wirklich verdummbeutelt vor.

So, habe nun noch einen +2 Winter Orb Helm geholt und einen Ring mit "Aspect of the spider", außerdem bissel mein Life maxed ( knapp 6600 nun auf Level 95 ).

Damit sieht der Winter Orb Elementalist so aus ( PoB code ), stecken overall etwa 90 Ex drin schätze ich, evtl. auch 100, wobei natürlich das meist im HH steckt.

Sicherlich nicht komplett min-maxed, aber schon im "oberen Bereich" der Möglichkeiten.

https://pastebin.com/EyTaEQ9t

Was noch bleibt sind paar bessere Abyss jewele, und evtl noch "The Green Nightmare", aber mal schauen auf wieviel grind ich noch Lust habe :D

/played : 9 Tage, 15 Stunden :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat sich mein Elder auf eine T8 Map getraut ... mal sehen, wie lange es dauert, ihn auf T9 zu holen ... T8 hat fast 6 Stunden gedauert.
Was für'n Feigling.

Dafür habe ich nem Freund zwei nette items aufgehoben ...
Eine Tabula für seinen Ranger (corrupted mit +2 Projectile Skills).
Und noch nen "volley fire" unique Jewel mit 8% increased Proj. damage.
Er spielt eh mit Tabula, und da kanns auch eine sein, die seinen Skills bufft.
Beim jewel hab ich keine Ahnung, ob er den gebrauchen kann ... er spielt mit tornado shot.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die jagt nach dem Elder ist Mist.

... ich habe ein ganzes Wochenende gebraucht, bis ich den "Red Elder" hatte, da der mehrfach einfach lieber auf gelben maps erschienen ist ... das ist ziemlich aufwendig ( und teuer, da man ja meist nicht alle maps rumliegen hat, die man gerade benötigt ).

Jetzt verstehe die Welt, wer will ... Stunden lang läuft alles stabil ... und dann gibts seit ca. 45 Minuten nur latency spikes und disconnects.
Ich spiele jetzt auf meinem Lappi .. i7 CPU, 12GB RAM, 4gb VRAM und ne SSD ... es muss wohl an der Verbindung liegen.
Verdammte Breitband-Wüste ;)
Zwischen den Spikes schmeist die Kiste gut 60-70fps ... OK ... in der Stadt wirds dann halbiert.

Wenigstens hat mein Trapper es vorher noch durchs ÜLab geschafft ... der erste Char, mit dem das bisher überhaupt gelaufen ist. Ich glaube ich hätte den Läppi aus dem Fenster geworfen, wenn ich dabei disconnected worden wäre.
Nach der letzten Ascendancy liegt die Lightning Trap jetzt bei satten 24k Schaden. Meine ersten drei roten maps habe ich nun auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal als kleine Frage in den Raum - vielleicht hat es ja schon jemand getestet.

Kann man den Syndicate-content eventuell skippen (s.d. keine Syndicate random encounter passieren) indem man Jun einfach nie anquatscht?
So ein NPC mit Ausrufezeichen überm Kopp stört mich weniger als die Encounter.

Ich verstehe garnicht, wie die devs das hinbekommen haben, dass es so schlecht ruckelt (von laufen kann man da nicht reden).
In der Betrayal league lief das sogar auf meinem alten PC flüssig ... und plötzlich (seit Synthesis) gibts nur Einzelbilder, wenn so ein Typ auftaucht .. auch auf dem Lappi mit gut doppelt so viel Ressourcen.

Es ist egal ob du mit den NPCs quatscht oder nicht.

Bei mir ruckelt da gar nix und mein PC ist auch ganz weit davon weg irgend etwas tolles zu sein. SSD ist für PoE halt Pflicht.

Necrol schrieb:
Es ist egal ob du mit den NPCs quatscht oder nicht.
Ok ... es war auch mehr eine Idee. Hätte ja sein können, das die Questline nicht automatisch getriggert wird.

Die Situation ist schon strange
Auf dem alten PC (Athlon II x3 @2,9ghz, 8gb DDR2-RAM, Radeon HD 5770 1gb VRAM und eine ältliche HDD) läuft das Spiel zwar mit sehr wenig fps (20 - 30 in einer map ... 5-10 in der Stadt) ... dafür sind aber die framerates dann stabil ... Latenzen bleiben konstant ungefähr bei dem Wert, den der Server als Ping-Angabe hatte (z.B. 45ms +/-10).
Auf dem PC gibts nur Laderuckler die ich als Produkt von HDD und zu wenig VRAM betrachten möchte.

Beim Laptop habe ich zwar Framerates um die 60 fps .. dafür aber echt heftige latency spikes.
In dem Teil sitzt eine SSD.

Auf dem alten Rechner kann man poe nur schwer länger spielen ... irgendwann kriegt bei so niedrigen framerates jeder Zuckungen.
Beim Läppi bleiben einem die Zuckungen zwar erspart (läuft stabil über 40fps) ... aber Latenzen und Frametimes gehen ab wie eine Achterbahn. Heute morgen waren es zwischendurch immer mal wieder über 1000ms Latenz ... und solche Zahlen habe ich am alten PC noch nie gesehen.

Das Kabel, über das die Verbindung zum Router läuft, ist bei beiden das selbe.

Eventuell sollte ich bei beiden Rechnern PoE einfach mal neu installieren ... ich weiß garnicht, wie viele patches die beiden Installationen schon hinter sich haben.

Das mit den Latenz-Spikes in dieser extremen Form habe ich auch, seit Wochen, und wird gefühlt immer heftiger - gestern Abend teilweise 1600ms "Ausfälle" wo das Spiel halt mal die Zeit stillsteht.

Passiert überall eigentlich, gefühlt aber hauptsächlich wenn viele Mobs da sind ( nicht Betrayal, einfach jede Art ).
Habe auch mal alles grafisch auf min. gestellt, daran liegt es nicht - und meine System ist nicht das langsamste,
für PoE sollte es locker reichen.

Irgendwas stimmt mit dem Spiel ganz und gar nicht :(

Ich hab seit ein oder zwei Wochen Abends immer mal wieder Spikes für ein paar Minuten gehabt (von 20-25ms auf 120-300ms), hab dann von Frankfurt auf Amsterdam umgestellt und alles ist wieder gut.

Auf die Idee, einfach den Server zu wechseln, bin ich natürlich auch gekommen ... bei mir hat es kurz auch was gebracht ... ca 15 Minuten lang.

Dann passierte das selbe, in Frankfurt, Amsterdam, Mailand, London ...

Den Client gelegentlich neu zu starten, hilft scheinbar auch ... ein paar Minuten lang.

nik_ schrieb:
und ich dachte ich wär der einzige der das problem hat
Wenn du dir momentan den global chat ansiehts, dann stellst du fest, dass es da 3 Typen von Teilnehmern gibt.
Einmal natürlich die Spammer oder Bots, die noch nicht auf meiner ignorelist gelandet sind (ca. 1/3).

Dann die, die scheinbar keine Probleme haben ... da gehts halt dann um Fragen zum Spiel, Items, crafting ... u.s.w.).

Und dann gibt es momentan eine große Gruppe (ebenfalls gefühlt ca. ein Drittel), die über Latenz-Spikes, Lags, Freezes und Diconnects klagt.

Diese Probleme haben momentan ganz sicher nicht "nur ein paar wenige".
Und sie sind auch alles andere als neu. Ich kenne eine Menge Spieler, für die das einfach zu PoE dazugehört ... die beklagen sich darüber nicht mal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es in der letzten Zeit am besten auf dem Paris-Server. Hat sich nach und nach aber auch verschlechtert.

Bin am Wochenende in die GCPL gestartet und habe mich schussendlich für einen Bane Trickster entschieden. Der ist auch mega stark, hab mit einem 4Link Kitava und 3 Labs gemacht, bisher alles SSF.

Einen klenen Teil meiner Latenz-probleme muss ich wohl auf den Laptop zurückführen ... der hat zwar power, läuft aber scheinbar nicht rund ... zwischendurch hakt es immer mal.

Aufgefallen ist mir das gestern, als ich Warcraft III gespielt habe (Systemanforderungen).
War natürlich nicht die reforged-Variante ;)

Eigentlich sind die Systemanforderungen lächerlich ... wahrscheinlich wäre das momentan auf (fast) jedem Handy spielbar.
Auf dem Läppi ruckelts trotzdem immer mal wieder (eigentlich fast jedesmal, wenn was berechnet werden muss ... Gebäude oder Einheiten bauen, Spells von den Helden ... jedesmal dauerts knapp ne halbe sekunde, bis was passiert).
Ich bin mir nur gerade unsicher, ob's an der Hardware liegt ... denn eigentlich kann ich mir das nur schlecht vorstellen - für Warcraft III sollte es locker 3 mal reichen.
Echt Schade, dass der Win7 nicht verdaut (CPU wird nicht erkannt), dann könnte ich wenigsten Win10 als Fehlerquelle ausschließen.

Nach knapp 3 Stunden Warcraft III war mir dann auch klar, warum poe auf dem alten PC irgendwie ruhiger läuft ... bei dem zuckt bei Warcraft III nicht das geringste.

In dem Läppi steckt irgendwo der Wurm ... es gab letztlich mal ein Win10 Upgrade, welches die Spiele-Performance bei einigen Geräten verschlechtert hat, vielleicht sollte ich das mal suchen, und deinstallieren, wie von M$ empfohlen.

:freak: ... das entsprechende update hat er garnicht drauf :freak:

Zuletzt bearbeitet:
geilo, endlich mal wieder ein event am start :) leider nur mal wieder flashback, hätte lieber ein anderes gehabt, aber so ist auch ok. das verkürzt die wartezeit zur nächsten liga ein bisschen ;-) habt ihr euch schon überlegt, was für nen char ihr starten werdet?

Joa, mit rotierenden Themen für je ne Stunde.

So supergeil ist das nun nicht, da wäre Mayhem inkl. Voided chars sicher spaßiger gewesen :D

Aber gut, ne gratis Glimmerbox abstauben geht immer, wobei ich diesen bunten "Joker"-Helm und die grüne LSD-Armour schon habe, außerdem zwei der Hypo-Toads :D

Ne lass Mal, bei HC würde ich ausrasten,weil ich dauernd sterbe :D wäre zu frustrierend für mich, dann noch ssf. Hab in sc noch ein paar Ziele ;)

Zurück
Oben