• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Könnte mir das mit hardcore auch nicht vorstellen, bei den willkürlichen lag Spikes... von betrayal rape encounters ganz zu schweigen :D

Wenn ich Hardcore spielen würde, dann gäbs "Hasenfuß-Taktik" ... spätestens ab act 6 (vielmehr Ende act 5- kitava) geht das Sterben bei mir auch ohne Lags los ... bin wohl zu unvorsichtig :lol:

Die Elder-Influenza war heute auf T9 ... war aber nur ein kurzes Vergnügen ... und ich hab nun eine shaped flooded mine (T9) ... auch nett .. ich mag die flooded mine irgendwie.

Ich war heute auch noch zwei mal bei atziri (die "kleine" ): Ergebnis(se):
Ein mal nur tot den drop bestaunen können weil kein portal mehr übrig :freak: (war zum Glück nix dolles dabei).
Ein mal Atziris Promise und eine Rüstung.

Mal sehen, was daraus wird ... ich sehe gerade, ich sollte wohl mal ein bisschen Alva-Quests machen ;)

Wechselnde Themen bie einem Event find ich aber interessant .. Mayhem war mir immer etwas zu krass ...
Nun kommts halt drauf an, Welche Themen rotieren ...
Mal schauen, was ich diesmal spiele ... die neuen Skillgems aus den letzten paar Ligen habe ich noch garnicht so richtig getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, HC ist schon ein anderes Spielerlebnis. Natürlich geht man (gerade als HC Neuling) wesentlich vorsichtiger vor, überlevelt bestimmte Encounter, lässt bestimmte Map-Mods aus, geht mehr auf Life usw.

Ich spiele zu Begin einer neuen League auch immer SC um League-Mechanik und/oder (neue) Endgame-Bosse auszuprobieren, da wäre mir HC auch zu frustrierend. Aber gerade gegen Ende der League ist meist die Luft raus und da ist HC eine willkommene Abwechslung. Konnte ich mir vor 2-3 League auch noch nicht vorstellen jemals HC zu spielen, aber probiert es einfach mal aus, ist wesentlich intensiver. :)

Gestern Abend ist mir mein Level 84 Char leider auch verreckt, ein Breach bin ich zu risikofreudig angegangen, hat sich gleich gerrecht. :heilig: Aber gleich einen neuen Char angefangen um ein anderes Build zu testen, diesmal ein HoA.

*Cosmo* schrieb:
(...)risikofreudig angegangen(...)
*Cosmo* schrieb:
(...)gleich einen neuen Char angefangen(...)

Dies.
Risikofreudigkeit und Unaufmerksamkeit sind Grund Nummer eins für HC-Tode. Aber geht schon, mein Ärger nach Tod hält inzwischen nur noch kurz an. Meine Angstgegner sind je nach Build Arakaali und/oder Yugul.
Die Strategie für eine neue League erarbeitete ich mir meistens in Standard SSF vorher.
SSF kann ziemlich nervig sein, gerade wenn keine sinnvollen Items gefunden werden, im Vergleich zu Standard HC scheint mir die Droprate schlechter zu sein. Seitdem die Master verschwunden sind fehlt leider ein schneller Weg zu Uniques.

Doedre und Innocence? Oh ja, allerdings kann ich beide immer gut mit Totems und/oder Minions beschäftigen. Innocence find ich generell „schwerer“ als Kitava.
Arakaali ist eben der Endboss im Act 7, ohne Sieg gehts nicht weiter. Meine Maxime ist schon irgendwie spätestens mit LVL75 auf den Maps herumzulaufen. Im Standard HC klappt das schon, in SSF momentan nicht, weil keine sinnvollen Items (mehr) in der Kiste sind.
Ich bastel mir gerade einen Hierophant der mir schnelleres bzw. überlebensfähigeres Mapping sichern soll. Malachai war schneller tot als erwartet, insofern bin ich mal vorsichtig optimistisch.😅

Noch eine allgemeine Anmerkung, vermutlich irgendein Werbebanner/Script auf https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki
hat am WE eine Dauerweiterleitung auf Scam-Seiten getriggert, mit NoScript war das Problem lösbar. UBlock allein wurde ignoriert.

Endlich hats der Trapper auf lvl86 geschafft .. ohne death-penalty wäre er wohl schon lvl 90 :lol:

Die Tode traten immer dann auf, wenn es nur noch knapp 15% zum levelaufstieg waren .... also bin ich diesmal bei 83% ins ÜLab ... die 2. Izarro-Form hat mich dann zwar gekillt ... aber zum glück war das nach dem lvlUp.
Leider hatte ich nur wenige maps die hoch genug waren, um brauchbar XP einzuspielen, dabei aber relativ "ungefährlich" zu spielen sind (viel Platz für Hit&Run).

Es ist extra ärgerlich, wenn man 5 maps gespielt hat (ohne tode) und dann durch einen einzigen Scheißer alle XP wieder weg sind ...

Level 86 hat jetzt fast den ganzen Tag gedauert.

Ich glaube in HC würde ich echt nicht glücklich werden ... dafür ist mir das irgendwie zu unberechenbar.

GZ zu Level 86 @DerOlf :)

Yay! Synthesis wird nicht Core!!!! :cheerlead::schluck:

Bin gespannt was sie so in 3.7 planen... aber dass Synthesis nicht übernommen wird ist ja schon mal was!

Ja, cool das sie den Mist nicht übernehmen :daumen: wäre noch besser gewesen, sie hätten betrayal ebenso entfernt, aber naja man kann ja nicht alles haben.

Exelero784 schrieb:
GZ zu Level 86 @DerOlf :)

Yay! Synthesis wird nicht Core!!!! :cheerlead::schluck:
1. Danke.
2. das sind mal gute Neuigkeiten.

Betrayal nervt dann zwar weiter, aber naja ... so schlimm ist es nicht, bei 2 von 5 maps zu denken "nee, da hab ich kein bock auf", und sie nicht zuende zu spielen.

Die XP sind mir dann doch wichtiger, als irgendwelche maps ... Betrayal tue ich mir nur noch an, wenn ich das Bonusziel dringend freischalten will, UND nur eine derartige map habe ...
Ansonsten gehe ich , wenn das Syndicate kommt. Dieses gekrampfe ist mir einfach zu blöd.

Ich hoffe, das sie Betrayal irgendwann zu einem map-mod-degradieren (wie es mit beyond passiert ist). ... ich würde jederzeit chaos orbs opfern (auch den letzten), um diesen mod wieder loszuwerden.
Ergänzung ()

*Cosmo* schrieb:
Die ganzen Endbosse finde ich ehrlich gesagt alle nicht so schlimm.
Naja ... ich treffe immer wieder auf welche, die ich nur "totsterben" kann.
Ausserdem ist es sehr frustrierend (aber leider eine Eigenart von PoE), dass so ein Bossfight so gut wie keine XP gibt.
Beim Leveln lasse ich die auch konsequent weg ... bringt ja nix ... eigentlich besuche ich den map Boss nur dann, wenn ich das Bonusziel machen, die influence der map ändern will ... oder wenn ich hoffnungslos überlevelt bin und nur maps suche.

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
ich meinte die Endbosse der Akte beim Leveln
Mit denen hatte ich diesesmal auch weniger Probleme ... aber als ich das erste mal in act 5 vor Kitava stand, musste ich sicher 100 Tode sterben, weil mich seine minions nicht an sein Herz haben rankommen lassen.
Yoghurt (oder Yogul) fand ich auch immer echt fies (wg. slowdown ... hab halt keine 250% increased movement speed).
Nur mit dem Viech in den Wetlands hatte ich nie große Probleme.

Mit dem Trapper ist das alles kein Problem gewesen ... Kitava ging mir fast ZU schnell.
Den Boss in der ancient city habe ich heute gekillt, ohne das ich es überhaupt realisiert habe ... das war mehr so "erschlagen en passon" :evillol:

Ich habe heute ein paar twinned maps gemacht. Peninsula braucht man für die twinned challenge zwar nicht, aber ich wollte wissen, ob ich mit nem Doppelboss in der map klarkomme (wg. undying Aura).
Die Bosse standen ganz nahe beieinander, und trotzdem waren sie dann (synchron) beide tot (und ich war schwer überrascht - fast ein bisschen enttäuscht).
Ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo man solche Bosse mühsam voneinander trennen musste, bevor man auch nur einen kalt gekriegt hat. Alleine war das (fast) unmöglich.

Haben die da was dran geändert und ich habs nicht mibekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube ein Mob mit eigenem undying-Mod kann nicht mehr von einem anderen "gebuffed" werden. Etwas schade... :D

Bin heute mehr oder weniger entspannt in Oriath angekommen. Mit vier Totems und Armageddon Brand-Skill war Kitava2 (relativ) schnell erledigt. Für HC muss ich aber überlegen wie ich zu mehr ES bzw Life oder Mana komme, etwas mehr „Sicherheitsreserve“ hätte ich schon gern.
So richtig zufrieden bin ich noch nicht mit dem Build, Damage ist gut genug der Rest eher mittel.
Achso, ja – Hierophant, 3 Tode bisher, kein besonderes Equipment.

So, inzwischen laufe ich über T4 Maps nachdem ich die Ascendancy Skills etwas umgemodelt habe läufts deutlich besser, Stand jetzt: Arcane Blessing und Conviction of Power. ES, Life und Mana sind inzwischen dank besserem Equipments auch etwas höher.
Tja, wird wohl doch noch ein HC SSF Build 😅

Mir gehen die "Minispiele" gehörig auf den Sack.....
(Sorry aber das musste ich mal loswerden)

Wann gehts los mit dem Event? und muss man sich da irgendwie registrieren oder einfach Char erstellen und loslegen?
Wenn ich da frei mitmachen kann, wird es entweder ein Flicker Strike Typ (weil noch nicht gespielt) oder ne Arc Witch (weil ich nach Euren Erklärungen der letzten Wochen jetzt endlich so manches besser verstanden habe :))

Zurück
Oben