• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Geht am kommenden Freitag (glaube ab 23:00 Uhr) los und geht bis Ende der regulären League, also irgendwann Anfang Juni. Du kannst einfach mitmachen und musst dich nicht registrieren. Einfach nach Start des Events im Char-Screen dem Event joinen und dort einen Char erstellen.

Die Flashback-League ist gegenüber normalen Leaguen etwas speziell:
1. Je nachdem wie hoch du einen Chars levelst, hast du Chancen auf unterschiedlich MTX. Angefangen einer Lootbox (Level 35), über Footprints, über Flügel bis hin zu ganzen Rüstungsets (Level 95). Die Lootbox mit 35 ist sicher, MTX aller anderen Stufen werden verlost.
2. Jede Stunde kommen verschiedene Elemente aus vorangegangen Leaguen auf die Maps. Z.B. hast du dann für eine Stunde auf jeder Map Breaches, oder Harbinger, oder Abyss usw.
3. Die ersten (10?) jeder Ascendency bekommen ein Belohnungsitem, was aber primär ein spezielles MTX hat, also kein Item mit Überstats.

Na dann werde ich mich auch mal aufmachen die MTX abzugreifen. Vielleicht wirds auch zur Abwechslung mal ne Scion.. hab ich bisher noch nie gespielt aber da läuft das ja mit den Ascensions anders.... vielleicht lerne ich auch mal wie das geht :)

steht übrigens alles nochmal ausführlich auf der hauptseite von poe ;-) scion ist etwas "speziell" als beginner, zb. bringt dir das erste lab erstmal nix

Mit einem Scion würde ich auch nicht starten, viel zu viel Krampf am Anfang. Mal gucken, ob ich Bane gehe. Als Occu oder Trickster ... wobei mit dem auch Divine Ire gehen würde...

Welche Base ich dafür nehme, weiß ich noch nicht, abe ich hätte mal Lust auf ein crit-Setup ... eine Chaos-Witch fänd ich aber auch mal wieder interessant ... vielleicht auch ne Kombination ;)

Bin mir noch uneins, wahrscheinlich nehme ich enfach ne Witch und lauf erstmal los ... sehen was droppt.

wolve666 schrieb:
steht übrigens alles nochmal ausführlich auf der hauptseite von poe ;-)
Hast ja recht.... aber das sind Seiten, die ich auf der Arbeit nicht aufrufen kann. Deshalb war ich mal so dreist hier zu fragen. Ich hoffe man verzeiht mir :)

Mal ne Frage zum Scion. Dachte ich kann da pro Lab am Ende wählen, welche Ascension ich nehme? Warum zählt das erste Lab nicht?! Wie funktioniert das denn mit der Scion Skillung?
Wenn man da nach Builds sucht, kriegt man häufig auch eher Support Skillungen mit zig parallelen Auren... hängt das damit zusammen?
Dachte, nach Lab 1 kann ich zwei Punkte in einer beliebigen Ascension aller Klassen vergeben - Nach Lab 2 wieder 2 Punkte aus wieder frei wählbaren Ascensions aller Klassen...
Als Beispiel: Nach Lab 1 skille ich Elementalist 2 Punkte in irgendwas - Nach Lab 2 skille ich Occultist 2 Punkte in irgendwas - nach Lab 3 skille ich Hierophant 2 Punkte in irgendwas, usw....
Ist wohl Quatsch was? :(

Du brauchst 3 Ascendancy-Points, um zu einer dieser Sub-Klassen zu kommen. Also vor Akt 8 und dem 2. Lab bekommst du quasi nur 2 "Travel-Nodes", die relativ schwach sind. Zudem sind die Nodes unmittelbar am Scion relativ schwach bzw. du hast z.B. ein Jewel-Socket, aber bei einem Neustart halt kein Jewel. Als Zweitchar mit Levelgear ist dies dann weniger ein Problem. In Path of Building kanns du dir das ja mal anschauen.

Exelero784 schrieb:
Hast ja recht.... aber das sind Seiten, die ich auf der Arbeit nicht aufrufen kann. Deshalb war ich mal so dreist hier zu fragen. Ich hoffe man verzeiht mir :)

das war nicht böse gemeint, ich meinte damit nur, das du das alles auf der seite ausführlicher lesen kannst ;-) scion ist wirklich nicht als starter zu empfehlen, außer du hast leveling gear so wie crhis schon sagte. ist einfach ein krampf

Jep, Scion ist definitiv raus... hab mich mal ein bischen eingelesen und als Starter taugt der nicht - habt Recht :)

Hab jetzt mal alle Skills durchprobiert und Divine Ire oder Vortex macht nen guten Eindruck... Oder einen Flamegolemancer... oder einen Bane Trickster oder zur Abwechslung mal nen Cyclone Duelist/Champion oder doch einen Totemancer mit Holy Flame oder Ark oder Glacial Cascade........ argh es ist aber auch kompliziert bei soviel Auswahl :rolleyes:

Ich glaub ich mache es wie @DerOlf, mache ne Witch und lauf erstmal los :evillol:

Ich werde morgen auch mit nem Kumpel starten um mir zumindest die 35er Truhe abzugreifen.

Ich würde gern mal schauen ob ich ein Trickster Onigoroshi Build zusammen bekomm. Damit zu starten wär zwar wenig sinnvoll, aber stelle mir die Kombination durch den Effekt von Her Embrace und der Conversion zu Chaos schon recht cool vor. Aber ist noch unausgegoren :hammer_alt:

Starter Build wird vermutlich mal wieder Frost Blades oder Reave. Channeling-Cyclone klingt natürlich auch super :D ... Lässt sich das eigentlich mit Cast-on-Crit kombinieren? Cyclone - CoC - Cast on Channeling - Firestorm - Bladefall ... :evillol: Dazu noch Cospris Malice oder Mjölner und man bekommt die Scheibe voll.

Exelero784 schrieb:
Ich glaub ich mache es wie @DerOlf, mache ne Witch und lauf erstmal los :evillol:
Das mit der Witch war nicht ganz ohne Hintergedanken .... ich wollte entweder ein crit build basteln (cast on crit) oder ein Chaos-DoT Build (mit viel channeling u.s.w).
Noch ist es unentschieden ... aber die entscheidenden gems gibts eh erst ab lvl 38 (coc, cwc) ... da hab ich noch 2 lvl zum entscheiden.

Für das Crit Build levele ich gerade Lightning Tendrils und Spark ... Spark mehr aus Zufall, da ich über eine Prophecy den gem mit 20% quality bekommen habe. Zum triggern habe ich im moment leider nur cold snap ... gefällt mir eigentlich nicht so gut ... ich will was mit mehr AoE.
Für das andere sind Wither, Contagion, Soulrend und Essence Drain dabei ... für das Build bräuchte ich jetzt noch curse on hit und despair (oder nen ähnlichen curse). Auch added chaos dmg oder void manipulation passen in das Build gut rein.

Egal was es wird, ich bin gespannt. Momentan habe ich eigentlich fast mehr lust auf DoT-only ... das wäre dann der Chaos-Weg ... hmmm .... nur die Crit-Punkte auf den Skilltree wären dann relativ nutzlos ... vielleicht doch ne Kombination von beidem?

PS:
Ist das eigentlich so gewollt, dass man am Anfang mit der Witch immer fireball findet (ich glaube ich hatte noch nie einen anderen gem)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist IMMER Fireball mit der Witch. Genauso, wie es IMMER die gleichen Gems mit jedem anderen Char sind. Duelist immer double Strike glaube ich, Marauder immer Heavy Strike, Hierophant immer Glacial Strike glaub ich... usw.

Bin jetzt dabei mir ne Vortex / Cold Snap Witch zu bauen. klappt gerade sehr gut.
Vorallem weil ich sensationelles Dropluck hatte :love:
Bin mit lvl 10 in den Nexus rein, hab festgestellt, dass auf der Map nur mit einer einzigen fehlenden Verbindung ein Special Node war mit "Contains Chest with a unique item". Eben die Verbindung hergestellt (Monsterlevel = 9) und direkt aus der Kiste ne Tabula gedropped bekommen :evillol:
Als Starter erstmal direkt ne Tabula zu bekommen ist natürlich überragend und beschleunigt das Leveln enorm! :)

Wenn die Kurzliga so weitergeht, bin ich zufrieden

Schön war gestern als ich endlich loslegen konnte in der Flashback-League als direkt mal zwei solche Bosse direkt am Eingang von Caverns of Wrath standen und mich instant umgenietet haben, wohlgemerkt mit recht gutem Level-Equip und nem eher Tanky Build, hatte einiges Glück mit ein paar Perandus Chests und ne Goldrim und div. andere brauchbare Uniques zum leveln gefunden. HC klingt für mich echt nach Alptraum mit den Mods für viele Builds.

Im Lab musste ich mich dann auch endlich entscheiden ... es wird mal wieder eine Chaos-DoT-only-Witch (naja, das bisschen impact dmg kann man halt ignorieren).

Die Skill-Chains bisher:
1. Wither - cast while channeling - contagion (DoT ist zu vernachlässigen ... dabei geht es mir mehr darum, dass der Rest krasser wirkt ... und mehr zeit hat).

2. Essence drain - lesser multiple projectiles - added chaos dmg - decay support (DoT bei knapp 3k dps ... nach tooltip - also ohne decay)

3. Soulrend - curse on Hit - despair - added chaos dmg (DoT ca. 4k dps ... leider ist die Duration nur 0,6 Sekunden ... ich muss mal sehen, ob ich das irgendwei buffen kann).

Ich habe kurz überlegt, ob ich noch blight mit reinnehme ... ich wollte immer mal sehen, wie so ein Monster mitten im Angriff fast stehen bleibt ;)

Für die, die unterwegs nicht gestorben sind, gibt es in meiner nähe eine temporal chains Aura (Blasphemy Support natürlich ... ist dann der zweite curse für die) ... und seit ich durchs normale Lab bin, kann in meiner Nähe auch keiner mehr life regenerieren.
Einzelne rares oder uniques dauern zwar noch immer recht lange ... aber mit der Kombnation aller drei Skills geht es merklich schneller.

Lightning Tendrils schleppe ich zwar noch immer mit mir herum, aber eigentlich mehr, um zu sehen, wie viel Impact dmg der macht (momentan knapp 5k ... dank eines neuen Wands mit über 70% increased Spell damage).

Noch als Tipp, falls jemand was ähnliches nachbauen will:
Bis zum ende von act 4 ist es sehr zäh, da man erst dann die entsprechenden gems freischaltet (Quest- und Vendor-rewards für Eternal Nightmare ... unter anderem curse on hit und cast while channeling).
Bis dahin habe ich immer echt hart zu kämpfen, denn eigentlich ist das build erst richtig spielbar, wenn diese beiden gems dabei sind.
Und wenn man dann soweit ist, das Chaos DoT only läuft, ist es etwas seltsam zu sehen, wie die Mobs "unter" ihrem ES wegsterben ... ist einfach ungewohnt, den ES nicht anzukratzen.

Mir laufen ständig fiese Kombinationen von Mods über den Weg ... z.B. hatte ich heute schon drei mal einen Harbinger direkt neben einer perandus chest .. sehr nett.
Oder der letzte Einhar Hunt ... das erste Beast wurde von einem Invasion Boss begleitet, spawnte haufenweise Minions ... und dadurch waren auch recht schnell ein paar beyond-Monster dabei ... und ich hab dann nur noch kurz rumgelegen ... und zugesehen, wie Einhar spawnt (endlich) ;)
Mit zwei Mods komme ich ja noch einigermaßen zurecht und solange Einhar dabei ist, fällt eh alles recht schnell um ... aber ein rotes Beast + einen Invasion Boss und dann noch beyond ... und das auch noch ohne Einhar ... das ist einfach etwas to much für son kleines Mädchen mit Zahnstocher in der Hand.
Ich habe fast drauf gewartet, dass noch ein tormented spirit auftaucht ;)

Dafür sieht sie momentan echt schick aus ... in meiner Box war ein Char-Skin ... Name hab ich nicht aufm Schirm ... aber es sind lila Flammen ... farblich passend dazu gabs noch die Breach-Footsteps ... und wie es der Zufall will, fand ich noch eine Spidersilk Robe und ein paar Lila Boots.
Ich steh ja eigentlich nicht auf uni ... aber zu einer Chaos-Tante in PoE passt es einfach, wenn alles lila leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Exelero784 schrieb:
Bin jetzt dabei mir ne Vortex / Cold Snap Witch zu bauen. klappt gerade sehr gut.

Habe ich auch gemacht, gerade Anfang vom mappen Lvl 76 oder so (Maps bis T3). Mein erster Char mit CI also nur Energy Shield, wie sollte man am Besten den Wechsel auf nur ES machen? Habe immer relativ wenig Lust zu traden, aber werde da wohl nicht herumkommen.

CI sollte man auf jeden Fall mit blood magic kombinieren ... nicht ;)

Obwohl ich nicht weiß, ob das eventuell doch funktioniert ... bei CI ist ja max life = 1 ... und die mana-costs für Auren werden ja in X% vom maximum angegeben - ich habe keine Ahnung, wie genau PoE das berechnet.
es könnte sein, dass du die mit blood magic und CI umsonst casten kannst (auch wenn ich das nicht glaube)

Ich habe mich noch nie an CI herangetraut ... immune to chaos klingt zwar ziemlich sexy, aber wenn der ES erstmal weg ist, ist man halt dann sofort hinüber.

Ohne trading geht poe fast nicht ... vor allem wenn man sich erstmal was in den kopf gesetzt hat.
Es droppt sowieso nur das, was andere brauchen könnten ... und genau deswegen bestehen fast 50% des Spiels ja auch aus trading ... lass einfach die anderen das finden, was du suchst :lol:

Ich verspüre nur wenig Lust, mit der Witch zu atziri zu gehen ... aber bei Chaos dmg only würde sich eine atziri's promise echt lohnen. Zum glück gibts das Trading ... ich muss das nicht selber machen ;)

ES Vortex / Coldsnap habe ich in SC als Leaguestarter gespielt, der ist ziemlich stark, hatte am Ende so um die 11K ES, ich glaube ich habe den Wechsel bei um die 6-7K gemacht. Hab selten so schnell Bosse gelegt, fürs Mappen gibts aber besseres.

Trading macht die Sache natürlich viel einfacher, aber SSF hat auch seinen Reiz.
Gestern musste ich so lange farmen, bis ich vor Kitava 1 so viel Resi zusammen hatte, dass ich auf mein Cap komme, gerade in HC mega wichtig. Ausserdem analysiert man gefunden Items mehr, beschäftigt sich mit Crafting und setzt sich mehr mit dem Tree auseinander.
Mit Trading hätte man sich eben schnell paar krasse Items gekauft und wäre weiter gelaufen. Die Freude kritische Bosse in HCSSF zu legen ist (meiner Meinung nach) wesentlich höher.

@slrzo: ES-Items kann man relativ gut mit Fossils craften. Ansonsten versuchen klassisch zu craften, Int-Item-Bases mit Alteration so lange bis +energy shield, +%energy-shield drauf ist, ein Regal-Orb drauf, in der Hoffnung dass ein Resi-Wert drauf kommt und einen weiteren drauf craften.

DerOlf schrieb:
Obwohl ich nicht weiß, ob das eventuell doch funktioniert ... bei CI ist ja max life = 1 ... und die mana-costs für Auren werden ja in X% vom maximum angegeben - ich habe keine Ahnung, wie genau PoE das berechnet.
es könnte sein, dass du die mit blood magic und CI umsonst casten kannst (auch wenn ich das nicht glaube)

geht nicht. Schon probiert :)
Also Bloodmagic und CI in Kombination geht nicht. entweder oder! :)

slrzo schrieb:
Habe ich auch gemacht, gerade Anfang vom mappen Lvl 76 oder so (Maps bis T3).

Der Muttertag am Sonntag hat mich leider sehr zurückgeworfen :D
Bin jetzt lvl 40 und hab das erste Lab fertig.

Was mich mal beim Vortex Build interessiert.... Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Node "Spiritual Aid" skillen soll, die dafür sorgt, dass alle Effekte, die auf Minions wirken, auch auf einen selbst wirken. Dann kann man auch Items anziehen mit extra Minion Res, dmg, speed, usw... Hat da wer hier Erfahrung mit?! lohnt sich das?
Oder besser ganz klassisch auf cold dmg + cold dot + ES nodes skillen?
Ergänzung ()

*Cosmo* schrieb:
Trading macht die Sache natürlich viel einfacher, aber SSF hat auch seinen Reiz.
spiele aktuell SSF bin aber erst lvl 40... mit der Tabula am Anfang gehts noch recht geschmeidig... habe aber das Gefühl, dass ich um lvl 60 rum das kalte Kotzen kriegen werde, und traden muss, weil wenig progress :)

Zurück
Oben