@SE.:
Ok, bis auf das erste halte ich mich daran (gut, einen framelimiter habe ich noch nie ausprobiert).
Geringere Auflösung gibt bei mir nur Augenkrebs ... sogar im oben verlinkten Video finde ich das grausam ... an den Stellen wo es auffällt.
Dynamic resolution ist bei mir disabled ... Matsch UND freezes find ich fieser als die freezes alleine (und die werden durch dr leider nicht weniger).
DX9 wird von PoE nicht mehr unterstützt (schade ... das gab wirklich nen performance boost) ... gibts ebenfalls viele Hinweise zu im Forum und auf Reddit.
Da ich Steam nicht mag (ich akzeptiere es allenfalls als notwendiges Übel), habe ich natürlich den standalone Client laufen.
Party-Play habe ich mir weitestgehend abgeschminkt ... ich fänds zwar toll, das machen zu können, aber mein Spielstil unterscheidet sich einfach zu sehr von dem anderer ... ich nehme mir halt Zeit ... und genau darauf hat fast die gesamte Community scheinbar kein Bock.
Das hat also nichtmal damit zu tun, dass PoE auf meinen Rechnern nicht gut läuft ... auch mit nem NASA-Rechner unterm Arsch wäre mir das zu stressig
Ich habe schon ziemlich viel herumgetestet .... geringere Auflösung erhöht meine frameraten nur sehr geringfügig (10% ungefähr ... sind es in FullHD 20fps dann sind es in 800x600 halt 22 ... das bringts nicht.
Meine eigenen SkillFX sind eigentlich nie problematisch gewesen ... es gibt nur ein enchantment, was bei jedem triggern einen lag verursacht ... den echten Namen habe ich vergessen ... bei mir heißt das enchant nur "edict of lag" (es ist so ein Blitzschlag).
7 bis 8 Zombies, 4 Spectre (lunaris devotees ... ) und 20 SRS (caustic cloud on death) zeitgleich ... dazu noch Vaal summon skeletons ... auch kein ding ... und dann blight -> cwc-> firestorm ... läuft alles smooth (auch heute noch ... den char gibts auf standard ja noch).
Aber rogue exiles, syndicate encounter oder andere Chars ruckeln wie hulle.