• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Täusch dich da nicht, mit Crafting und Enchants ist eine Menge möglich. Die Top HCSSF-Racer sind schon nach einem halben Tag am mappen gewesen, hatten also ausreichend Zeugs gefunden/gecraftet. Ich lass mir da mehr Zeit und überlevel einige Bosse erheblich um sicher zu sein.

Für SSF sind natürlich Builds die von einem ganz konkreten Unique-Item abhängen eher ungünstig.

*Cosmo* schrieb:
Täusch dich da nicht
magst recht haben.... gehe gerade eine Crafting Beschreibung im POE Forum zum Vortex Build durch. der hat das schön beschrieben, wie der Helm / die Armor und die Waffe gecraftet werden müssten. Da ist schon ein Invest von von 10-20c völlig ausreichend... Könnte also tatsächlich klappen. Ich werd erstmal nicht migrieren sondern in SSF bleiben... bin gespannt :)

*Cosmo* schrieb:
Für SSF sind natürlich Builds die von einem ganz konkreten Unique-Item abhängen eher ungünstig.
deswegen spiele ich diesmal direkt auf CI anstatt wieder auf eine Shavronnes Wrapping zu sparen ;-) ist mir zu doof die 3,5 Ex zu farmen. Lieber CI

Exelero784 schrieb:
deswegen spiele ich diesmal direkt auf CI anstatt wieder auf eine Shavronnes Wrapping zu sparen ;-) ist mir zu doof die 3,5 Ex zu farmen. Lieber CI
LowLife ist halt sexy, aber völlig nachvollziehbar die Entscheidung 🙃

Servus in die Runde,

grad gestern ausm Urlaub zurück und da tat sich die Frage auf, wie lange eigentlich die Season noch geht ?
Ihr wisst das sicherlich, damit ich abwägen kann, was ich noch alles anstellen kann :-)

@Everlast Die aktuelle League geht noch bis Anfang Juni. Ich würde dir empfehlen in das Flashback-Event einzusteigen, das hat die gleiche Laufzeit. Aber dort triffst du massiv auf Content der vergangenen Leagues und hast noch die Chance auf MTX.

In diesem CB-Forum-Post findest du nähere Information zur Flashback-League, ausserdem ist das auf der PoE-Seite sehr ausführlich beschrieben.

@Exelero784: Alternativ zur Shav kannst du für Low-Life auch Chaos-Resist auf 75% stacken, ich glaube dann geht auch nichts mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Exelero784 schrieb:
gehe gerade eine Crafting Beschreibung im POE Forum zum Vortex Build durch. der hat das schön beschrieben, wie der Helm / die Armor und die Waffe gecraftet werden müssten.
Haste mal nen Link? gerne per PM :)

slrzo schrieb:
Haste mal nen Link?

Benutze jetzt diesen Build:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2290313

Einfach ganz unten hinscrollen, da ist die sektion "Gear Crafting Guide"

*Cosmo* schrieb:
@Exelero784: Alternativ zur Shav kannst du für Low-Life auch Chaos-Resist auf 75% stacken, ich glaube dann geht auch nichts mehr durch.
??? also bei den Ele Resis kommt bei Maxresi doch auch noch dmg an. Bist Du Dir sicher, dass bei "nur" 75 % Chaos Resi nichts mehr durchs ES kommt? Bin verwirrt :D
Ergänzung ()

Welcome Back @Everlast :)
Die schnell-Liga ist ganz nice. Viele neue Gameelemente und ziemlich schnelles leveln.
Also WENN Du mal dran gedacht hast einen anderen Char zu spielen, wär jetzt die perfekte Möglichkeit ;-)

Nachdem ich es in der Flashback-League in HCSSF durch die Akte und auf Level 75 für die MTX-Chance geschafft habe, ist ein bisschen die Luft raus. Auf Level 85 zu pushen habe ich wenig Lust, da die Map-Mods echt übel sind und das in HC in Stress ausartet :D

Ich bin nun am Überlegen noch ein Fun-Build zu leveln. Hat einer von euch eine Idee für ein spassiges Build? Muss keine mega Clearspeed oder Boss-Killer-Qualitäten haben, sollte anders sein, wie z.B. Flicker-Strike.

Ich hatte oft Spass mit abseitigen Bow-Builds, also z.B. Marauder oder Shadow. Bis zum Mapping hab ichs nie gebracht, weil komplex, langsamer Fortschritt (fehlendes Equipment) und Zeitprobleme. Die Bosse bis dahin waren allerdings immer relativ einfach. Clearspeed ist super und meistens auch alles außerhalb des sichtbaren Bereichs tot.
Als Mainskill Caustic Arrow. Dazu Totems und oder Minions (Vaal Skeleton) – keine Ahnung obs irgendwo ein fertigen Guide gibt, in der Regel bastel ich mir neue Chars auf Grundlage der Items zusammen die ungenutzt rumliegen.

Im momentanen Event bin gerade erst kurz vor Kitava 1, ich glaube lvl52. Klappt ganz gut, Avarius/Innocence fand ich überraschend stark. Zugegebenermaßen bin ich da aber auch spontan reingestolpert 🤪
Die Menge an Items die viele Monster verlieren ist gut hochgegangen, trotz Itemfilter wirds manchmal ziemlich unübersichtlich hier.
Spielt hier noch jemand HCSSF und hat ähnliches festgestellt?

Ich habe nicht den Eindruck, dass einzelne Mobs mehr droppen, aber in dem Flashback treten ja viel mehr Mobs auf, sei es durch Breaches, Abysses, Rogues, usw. Das schraubt die Gesamtzahl der Items schon hoch.

Allein die Breaches... Akt 4 ist bei mir ein Xophs Heart gedropt, damit war viel vom build direkt finanziert. Abgesehen von ein paar Recht unangenehm teuren jeweils und der eternity shroud. Dazu bräuchte nochmal so 30ex, sind aber nicht essentiell

Ich habe schon wieder performance probleme ... lags, fps-drops, latenz-spikes .... das volle Programm ... wegen der Latenz-Spikes bin ich nun von lockstep auf predictive gewechselt ... bis einfach alles für knapp 1 Sekunde stehen bleibt, läuft poe flüssig .. aber der Bringer sit das nun auch nicht.
So ist PoE einfach unspielbar für mich.

Daher bin ich auf die Suche gegangen, und habe ein tool entdeckt, welches scheinbar alle möglichen zusätzlichen Optionen bietet, die poe nicht bietet (disable particles, mtx, skillFX uvm.).
Ich traue dem Braten allerdings nicht so recht.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem PoeSmoother von OwnedCore?

Zwischenzeitig werde ich einfach mal versuchen, ob ein reinstall von PoE was bringt ... melde mich dann wieder.

Spielst du per WiFi? oft genug schon erlebt dass das Problem eher die Verbindungsqualität und Packet Loss die Ursache für das stottern ist.
Passiert bei mir wenn ich mit dem 5GHz WiFi versuch zu spielen, Downstream ist zwar locker 4x so schnell, aber dabei viel mehr Packet loss auf Grund der geringeren Signalqualität ggü. 2.4 Ghz
Das äußert sich dann in stuttering das man in der Latenz aber quasi nicht sieht.

Das Tool kenne ich nicht, aber in Anlehnung an Trade Macro und die diveresen anderen tolerierten Tools halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass das OK sein könnte - aber wie gesagt, ich geb da keine Gewähr.

Klingt aber schon eher nach ISP Problems. Also wenn es predictive fixed, bis einfach der Async zwischen dir und dem Gateway zu groß wird und die typischen Symptome einsetzen.

Ich gehe über LAN und WiFi ... letzteres läuft allerdings (bweusst) nur auf 2,4ghz und ist eher als Ausgleich gedacht.
Der LAN-Port auf dem PC hat leider regelmäßig Schulckauf (und das ist kein ISP-Problem, weil es dann ja auf beiden Rechner auftreten müsste ... um das zu beheben, müsste ich wohl den Bluetooth-Chip des Laptops von der Platine runterholen).

Nochmal zusammengefasst (ich hatte es oben bereits geschrieben).
"alter Gaming PC":
Hier läuft PoE flüssig bei unter 30fps ... klar ist zu erkennen, dass hier die 11 Jahre alte Hardware limitiert ... aber es läuft bei diesen frameraten wenigstens stabil.

"Neuer Laptop" (zwei Jahre alt oder so):
Mehr fps (60-70) aber dafür Latenz-Spikes ohne Ende.

ISP ist bei beiden der gleiche ... IAP ebenfalls .... routing auch. Solange der ISP keinen Unterschied zwischen Win7 und Win 10 macht (und letzteres dabei benachteiligt), sehe ich die Erklärung nicht beim ISP.

Eine Neuinstallation hat es aber gebracht ... wobei der augenscheinlichste Unterschied in der Datei "content.ggpk" liegen dürfte. Die war vorher fast 20gb groß ... und jetzt sind es nur noch 16,3gb.
Scheinbar ist das seit der Erstinstallation vor 2 Jahren nicht ausgemistet worden.

Die Latenzen haben sich stark gebessert ... statt auf 500ms gehen sie nun "nur" auf 100ms hoch (ausser beim Betreten einer Instanz ... da schießen sie durch die Decke).
Ein Syndicate-encounter ist mir seit der Neuinstallation noch nicht begegnet .... ich werde erleben, ob auch der Code-Müll nun besser ruckelt (ich erwarte nicht, dass er wirklich flüsig läuft).

Ich kann empfehlen, das Spiel relativ regelmäßig frisch zu installieren ... es läuft dann einfach runder.

Update:
Bin jetzt auch dem Syndicate mal über den Weg gelaufen ... das Geruckel ist erträglich(er) ... aber ich brauche gefühlt 10 mal soviel dps, um die down zu kriegen :(
Fucking imba - aber das ist ja nen alter Hut.

Zuletzt bearbeitet:
glaub eine neuinstallation kann da einige male viel bringen, das problem ist wohl dass beim Patching immer dieses eine File entpackt irgendwas drin geschraubt und dann wieder gepackt wird. Keine ahnung ob das zuverlässig die Anwendung putzt.

Na gut, wenn die Wahl zwischen Gammel-LAN und WLAN besteht, ist wohl der Hopfen verloren. Da wird dir auch kein neuseeländischer Gott helfen können. Und ja, PoE lädt teilweise asynchron Daten im Hintergrund, um die Ladezeiten zwischen den Instanzen zu verkürzen. Ohne SSD ist das aber teilweise nicht so gut. Ich glaube es gab mal eine "-noasync" Option, bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist.

Zurück
Oben