• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Cyclone ist Channeling...
Ich glaube ich Spiel das erste mal seit Jahren wieder was mit Mjölnir. Cyclone, CWC, Arc, Shock Nova, added Lightning, controlled destruction. Dazu noch was in den Hammer, CwdT um EE auszulösen...
Klingt für 5 Minuten drauf rumkauen erst mal nicht so schlecht, der Templar ist nah genug an Melee ggf dafür ne passend überarbeitete Ascendancy zu bekommen.

Werde auf jeden Fall was mit Melee zocken in der kommenden League, die langersehnten Anpassungen müssen gefeiert werden! :D

Mal sehen was die neuen Melee-Skills so können, dann kann ich mir da was zurecht basteln, sobald alle Daten vorliegen und PoB aktuell ist. ;)

Es wird nicht mehr so kacke sein wie bisher @Melee, movement skills wie leap slam weniger clunky ...

nichtsdestrotrotz wird melee in Sachen clearspeed etc. weiter nicht mit castern mithalten, wenn sie nicht gerade 20 andere skills in Grund und Boden nerfen.

Die Melee Änderungen schauen gut aus. Die letzten Leagues hab ich immer Essence Drain als Starter und danach Bogen Skills gespielt. Cyclone wird sicher nächste League mal getestet

Als beginner war Cyclone auch lange nicht so übel... nur mit dem extremen Buffs und neuen skills für caster ... naja, wenn ich leveling mit Stormbrand mit nem Cyclone vergleiche die letzten 3-4 leagues, das war schon arm :D

Aber lassen wir uns überraschen.

Mal was zum gerade laufenden Event ... ich frage, weil mich interessieert, ob es nur mir so geht.

In ca. 80 - 90% der Instanzen, die ich bisher betreten habe (Char is lvl 82 ... also waren's ein paar) war beyond aktiv ... so langsam wird das echt stinklangweilig (dabei ist poe doch sowieso schon ziemlich repititiv).
Ich fange schon an, die maps einfach zu skippen, wenn da schon wieder beyond drauf ist ... "beyond agähn ... nope".

In der beyond-league war ich zwar noch nicht dabei, aber ich denke, die wird sich ähnlich angefühlt haben, aber da es ja eine "beyond-league" war, hat man es da wenigstens nicht anders erwartet.

jo, irgendwie komisch

hatte auch schon mehrfach nen unique beyond der auf einmal auftauchte und mich in 3 von 4 fällen niedergemetzelt hat :D

da ja winterorb wohl nerfed wird habe ich mir nochmal zum abschluss was nettes zusammengesucht, spiele erstmal dualwield diesen build, eben mit insgesamt 5ex aufwand ( davom 3 für multimod und den spell dmg+chaos dmg multi ) nen echt netten wand gecrafted :)
( deutlich preiswerter als mit dem sambar sceptre wie beim letzten mal )

785959

und dazu die BIS non-crafted waffe für den build

785960

mit 50 stunden playtime ging das doch ganz gut durch, heute gleich noch 2 ex gefunden in einer stunde ... keine ahnung warum sich das manchmal so häuft ... oO

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon einen Plan, was ihr spielen werdet? Keine Ahnung, aber noch bin ich irgendwie so gar nicht gehyped, und habe keine große Lust irgendein Build zu spielen. Vielleicht kommt der Appetit beim Essen...

Bin schon gehyped. Eigentlich kann die Wahl nur Slayer oder Berserker sein :D

Nicht so wirklich. Wollte eigentlich Occu spielen, aber den ES-Part haben die ja komplett genuked. Nur auf Life oben im Tree ist aber nicht so pralle. Hatte neben HoA noch Chaos-Spells im Sinn, die Anpassungen da halten sich in Grenzen. Ich meine Trickster sollte weiterhin gehen. Hierophant schaut auch nicht so schlecht aus, so als MoM-Life-ES-Hybrid.

Hatte am Ende von synth. nen Occu mit Vortext, zum Glück nochmal probiert, mit 10.5K ES ... unkillbar, mit level 82 shaper gelegt :D

Leider tot ( naja ... der def-part ).

Path Of Melee is real Jungs :D

Überlege, ob ich auf den Zug aufspringe ( Cyclone Slayer, ggf. mit cast on crit o.a. ) oder sogar nen Flicker.
Oder halt ED/Contagion trickster, das dürfte nun der stärkste caster sein, wenn auch gewöhnungsbedürftiger playstyle.

Berserker ... das ist sicher fun mit 15+APS ... aber irgendwie warum geworden bin ich mit der Spielweise nie.

Ich warte noch etwas ab. Tendenz geht momentan Richtung Cyclone/Slayer. Andererseits dann immer nur den Wirbelwind zu sehen ist schon auch langweilig.

Was gibts denn schönes neues für die Melees?

Ein paar mechanische Änderungen. Die Area der Animationseffekte ist jetzt auch die effektive Hit-Area (zzgl. etwaiger AoE-Effekte), die Animation kann vor dem Hit abgebrochen werden für Movement. Die melee-Skills haben jetzt ein AS-multiplier und ggf. noch added Damage im Gem. Slayer und Berserker wurden gebuffed, werden neben Jugg wohl die go-to-Klassen für Attacks. Gerade Slayer könnte mit Lioneyes Glare ziemlich gut sein, falls man Bow spielen will.

PS: und noch so Kleinigkeiten, zB dass Fortify jetzt ein Multiplier statt increased melee damage hat usw usf

Zuletzt bearbeitet: (PS)
Ich werd wohl die 5. liga in Folge Dual Strike Dagger Assassin spielen. Und seit langem freue ich mich mal wieder richtig drauf :D

Jo, Lioneyes Glare dürfte wohl diesmal am Anfang recht teuer sein :D

Gerade mal in nem Stream die Patchnotes vorführen lassen. ;)

Heavy Strike ist ja mal total OP, den hat GGG ja ordentlich gepimpt! :o

Chance auf Double Damage noch supporten, dann noch Multistrike dazu, alleine damit dürfte der schon rocken. Den dann als 6-linked... :schluck:

3.7 ist auf jeden Fall "Path of Melee".

Ich bin am Überlegen mal Infernal Blow anzutesten, aber ka, ob der Explosionseffekt wirklich was taugt. Für Single-Target müsste man wohl Gems switchen, wozu ich eigentlich keine Lust habe...

Die letzten paar Builds die ich gespielt habe wo man für Single Target gems tauschen musste waren im Prinzip ohne Gem tausch genau so schnell wie mit gem tausch. Beim Tausch lebt man halt ungefährlicher. Bei ein paar Guardians war es empfehlenswert, aber auch nur marginal.
Hab bei dem Wetter noch keine Zeit gehabt mich nennenswert damit zu beschäftigen.

Zurück
Oben